Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein Bücherwurm findet in Schottland die Liebe

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Die schüchterne Bibliothekarin Nina Redmond verliert ihren Job als die Bücherei geschlossen wird. Sie rettet Bücher über Bücher!!! Im Lebensfindungsseminar kommt ihr eine Idee, nur in der Umsetzung hapert es am Anfang. Sie kauft einen alten Transporter in Schottland, fährt heim und füllt diesen mit all ihren Büchern und wagt den Neuanfang in Schottland. Durch Zufall findet sie eine tolle Wohnung bei einem Bauern. Ja und Lennox ist speziell, schwer gezeichnet von seiner kaputten Ehe … ein schwieriger Fall. Die Autorin nimmt den Leser mit auf diese Reise nach Schottland und beschreibt diese Gegend so toll, dass man das Bedürfnis hat, all diese Dinge unbedingt selbst zu erkunden. Die frische Luft spüren, die Wiesen und Wälder ansehen, sich an Schafen erfreuen und einfach die Menschen in Schottland kennenzulernen. Ob sie ihr Glück findet in Schottland, muss jeder selbst herausfinden. Das Buch ist auf alle Fälle empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.01.2020

gelungener Start der Reihe "Saving Chicago"

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Und wieder ein gelungenes Buch aus der Feder des Autorinnen-Duos Piper Rayne.
Ihr Schreibstil, die witzigen Dialoge und das allgemeine Geschehen fesseln den Leser an die Geschichte.
Die Hauptakteure ...

Und wieder ein gelungenes Buch aus der Feder des Autorinnen-Duos Piper Rayne.
Die Hauptakteure im ersten Band der Reihe, Mauro, Ex-Quarterback und jetziger Feuerwehrmann und Maddie, die schon immer in diesen Typen verliebt ist.
Das von ihren Freundinnen ersteigerte Date mit Mauro geht nach hinten los. und so treffen sich beide, ehr zufällig bei einer Hausversteigerung. Um den Kaufpreis nicht unnötig in die Höhe zu treiben, beschließen sie das Haus gemeinsam zu kaufen und zu renovieren. …. natürlich kommt es so, wie es kommen sollte …. sie verlieben sich!
Maddie hat ein kleines Geheimnis, kann sich Mauro noch an den Kuss erinnern? Lest selbst, ich fand das Buch witzig!

Veröffentlicht am 13.01.2020

wunderbares Weihnachtsmärchen

Winterblues mit Zuckerguss

Eine wirklich zauberhafte Geschichte für einen kuschligen Nachmittag in der Weihnachtszeit auf der Couch.

Der Autorin ist eine schöne romantische Geschichte gelungen. Man fiebert als Leser mit den beiden Hauptprotagonisten Maja und Oliver.
Taxifahrerin Maja wird von ihrem Fahrgast Oliver zu einer magischen Nacht im vorweihnachtlichen München überredet. Werden sich die beiden danach weidersehen? Beide sind sich sicher, aber wann und wo?
Das Wiedersehen kommt dann schon sehr überraschend.
Wirklich toll beschriebene Szenen, liebe Akteure, jede Menge Emotionen, eine verrückte Verwandtschaft und süße Küsse …. all diese Dinge machen die Story einzigartig! Ein modernes Märchen und empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Weihnachten im magischen Island

Nordlichtliebe

Liebe Karin, ich habe Dein Buch wieder verschlungen!
Du hast einen wunderbaren Schreibstil, der es dem Leser ermöglicht in diese Welt einzutauchen und abzuschalten.
Manchmal kommt man sich vor wie in einem ...

Liebe Karin, ich habe Dein Buch wieder verschlungen!
Manchmal kommt man sich vor wie in einem Kino. Du beschreibst so einzigartig die Umgebung, in der deine Geschichte spielt, und Deine Protagonisten sprühen vor Energie.
Alex, die verwöhnte Prinzessin aus Hamburg trifft auf ihrer Flucht aus dem Alltag auf den kauzigen Isländer Andres. Der ist so bodenständig und normal, dass man fast nicht glauben kann, dass sie beiden ein Pärchen werden. Aber er zeigt Alex, wie schön es ist "einfach" zu leben, zu lieben und geliebt zu werden. Genau dieses Geliebt werden hat Alex in ihrer alten Welt total vermisst. Es dauert .... aber das Ende ist umso schöner. So richtig romantisch!!! Danke für diese tolle Geschichte! Ich möchte auch gerne mal Island sehen!!!
Was mich jetzt noch interessiert, Karin: Ist Dein Mann auch so Kauzig gewesen, als Du ihn kennengelernt hast?

Veröffentlicht am 24.10.2019

herzberührende Liebesgeschichte

Als ob du mich liebst

Mit dieser Geschichte ist Michelle Schrenk noch ein Stückchen mehr in mein Herz eingefallen!

Eine so wunderbare emotionale und herzberührende Geschichte. Als gesunder Mensch macht man sich nicht viele Gedanken über Organspende, aber Michelle gelingt es dem Leser auch einmal die Seite des Organempfängers zu zeigen. Die Autorin hat die Geschichte ja nach einen wahren Begebenheit geschrieben und ich finde es wirklich bemerkenswert, wie einfühlsam sie alles erzählt.
Wir lernen Jasmin "Jass" Blum kennen, eine junge Frau mit einem sehr kaputten Herzen kennen. Sie wünscht sich so sehr frei zu sein, ein normales Leben zu führen, einmal zu lieben und Gefühle zu erfahren. Sie hat sich dafür einen "Bad" Boy , Kale, ausgesucht. Durch einen Zufall ist Kale ihr einen Gefallen schuldig und was tut ein schlaues Mädchen …. Genau !!!! DEAL
Beide schwören, sich nicht ineinander zu verlieben!!! Aber im Leben ist nicht alles so einfach … und Jass verbirgt ihr Geheimnis vor Kale ! Was passiert, wenn Kale erfährt, dass Jass schwer krank ist? Hat ihre Liebe eine Chance? Ein Buch voller Emotionen! Michelle's Schreibstil fesselt den Leser!