Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Slow Burn, Historische Geschichte, gutes Essen und ein schöner Schreibstil

Royal Taste

Der Untertitel der Geschichte könnte verwirrend sein, weil in dem Buch geht es nicht darum einen Gentleman für Lady Penelope zu finden, sondern von Elija, einem bescheidenen Straßenverkäufer mit dem Traum, seinen eigenen Laden zu eröffnen. Als Lady Penelope und Lady Helena zufällig auf ihn treffen, entsteht eine unerwartete Verbindung, die durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Kulinarik gestärkt wird. Während Lady Helena sich zum Ziel setzt, Elija alles über die Kulinarik beizubringen, fragt man sich gespannt, ob es ihr gelingen wird. Erfahrt mehr über ihre außergewöhnliche Reise in diesem Buch.

Bewertung:

Das Buch ist meiner Meinung nach wundervoll geschrieben, im klassischen, historischen Stil. Da es sich um einen historischen Roman handelt, passt dieser Stil perfekt zur Geschichte und verleiht ihr eine authentische Atmosphäre. Das Vorwort zur historischen Bedeutung sowie der Abschluss des Buches haben mich besonders fasziniert und verleihen dem Werk einen zusätzlichen historischen Touch, der es gut einordnen lässt.

Die Handlung an sich war interessant, jedoch kam sie mir manchmal etwas zu hastig vor. Es gab Zeitsprünge im Buch, die für mich schwer nachvollziehbar waren und dadurch die Tiefe und Details etwas verloren gingen. Ich persönlich empfand, dass es nicht immer notwendig ist, alles zu verkürzen. Diese fehlende Tiefe machte das Buch für mich leider etwas weniger spannend, da ich wusste, dass ich keine tieferen Einblicke mehr bekommen würde.

Am Anfang der Geschichte hatte ich gehofft, nicht nur eine spannende Erzählung, sondern auch kulinarische Inspirationen zu entdecken. Leider erfüllte sich dieser Wunsch im Laufe der Handlung nicht. Die Charaktere waren zwar gut dargestellt, jedoch fehlte mir etwas die Greifbarkeit, sodass sie zwar für die Geschichte funktionierten, aber nicht so präsent waren, dass sie mir nach dem Buch noch lange im Gedächtnis blieben.

Aufgrund der fehlenden Tiefe ist dieses Buch für mich eher ein Werk für zwischendurch und gehört leider nicht zu meinen Lieblingsbüchern im Genre historischer Romane.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Absolutes Monatshighlight ich liebe dieses Buch und die Geschichte

Beautiful Graves

Ich hab das erste mal ein Buch von L. J. Shen gelesen und ich bin so begeistert von ihrem Schreibstil. Ich hab das Buch geliebt. Die Protagonistin ist auf ihre eigene Art und Weise so sympathisch, sie ist zwar so komplett ohne Plan und weiß oft nicht was sie will, aber kennen wir das nicht alle? Wenn wir in ihrer Lage wären würden wir alle so handeln. Der Prolog und wie das Buch in verschiedene Abschnitte eingeteilt ist finde ich sehr gut gewählt und auch die Kapitelgrößen sind angenehm zu lesen. Die Plottwists sind einfach krass. Ich dachte mir so oft okey, niemals hätte ich mit den ganzen Twists gerechnet. Ich finde die zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Buch so gut beschrieben, man kann sich richtig in die Gefühle der Charaktere rein versetzen. Es fühlt sich so an, als würde man alles selbst miterleben. Ich finde die Geschichte ist echt was anderes in den New Adults Geschichten zumindest für mich, weil ich so eine Art von Storyline noch nie gelesen habe. Ich kann das Buch echt empfehlen zu lesen, wenn man gerne Drama, Gefühlschaos und die Wahre Liebe mit Seelenverwandten mag. Seelenverbundenheit wird hier auf ganz anderes Level gehoben und hat mir nochmal verdeutlicht was die Wahre Liebe bedeutet.
Die Spannung in dem Buch hat mich fast zerrissen, es war wirklich krass, ich wollte das Buch am liebsten in einem durch lesen.

Fazit: Mein Absolutes Monatshighlight, ich liebe die Geschichte, die Spannung in dem Buch und das man wirklich nichts vorhersehen kann bis zu dem letzten Seiten.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Humorvoll, spannend, voller Gefühle, besser kann ein Buch kaum sein

Morgen mach ich bessere Fehler

Ich fand das Buch einfach super. Man wird in die Geschichte quasi rein geworfen und es beginnt direkt sehr spannend.

Da es in Deutschland spielt, gibt es so viele Orte, die man kennt, Probleme die man komplett nachvollziehen kann und Szenen wo man einfach den Kopfschüttelt und sich denk, wow, ja genau so ist Deutschland wie es leibt und lebt.

Ich habe während ich das Buch gelesen habe sehr viel über Petra Hülsmann gehört und das sie schon viele gute Bücher geschrieben hat. Dies konnte ich vor dem Buch nicht beurteilen, aber ihr Schreibstil hat mich echt überzeugt.

Obwohl das Buch 428 Seiten hat, hatte man nie das Gefühl es zieht sich. Das Buch war durchgehend spannend geschrieben und die Geschichte einfach nachzuvollziehen, das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war aber nicht nur spannend, weil man nie wusste was als nächstes passiert, sondern es war auch so lustig. Ich habe so oft wirklich laut los gelacht, weil man drin ist, man bekommt die Umgebung gar nicht mehr mit. Das ist so wichtig bei Büchern, dass man nicht das Gefühl hat man liest ein Buch, sondern man ist so drin in der Geschichte, dass es sich anfühlt als würde man es gerade miterleben.

Ein weiterer positiver Aspekt in dem Buch waren die Charaktere, sie waren Grundwegs verschieden und auch gefühlt ganz anders als in anderen Romanen. Die Charakterentwicklung die eig fast alle Charaktere durchlebt haben in dem Buch war wirklich einzigartig. Dadurch hat man auch wirklich gemerkt es sind reale Personen, jeder auf seine eigene Art und Weise toll. Besonders die Entwicklung von Großonkel Heinz fand ich toll, ich hab ihn wirklich gern gewonnen.

Die Plot Twists haben dem ganzen nochmal einen originellen Touch gegeben, manche Situationen kannte man aus der eigenen Familie, aber andere da dachte man sich, das hätte ich gerne in meinem eigenen Leben miterlebt oder auch komplett das Gegenteil, da würde ich nicht gerne in der Haut der Protagonistin stecken.

Die Zwischenmenschlichen Beziehungen in dem Buch waren auch sehr schön Dargestellt, man konnte sich natürlich bei den Enemies to Lovers denken was passiert, aber es kam dann doch anders als erwartet und das fand ich toll. Das Buch hat mich wirklich so oft positiv überrascht.

Fazit: Ich fand das Buch mega und empfehle das aktuell auch allen Bekannten, weil es einfach ein toller Roman ist für jedes Alter. Es ist eine andere Art von Liebesgeschichte, was sie wiederum so besonders und schön macht.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Sehr schöner Slow Burn Liebesroman mit einem sehr sensiblen Thema

When the Stars Align

Ich finde das Buch echt sehr schön geschrieben. Die Protagonistin, hat eine "Rituale" die ich schon persönlich kennengelernt habe, was es für mich noch ein bisschen näher und emotionaler gemacht hat. Denn mein kleiner Bruder hatte das auch und wenn ich dieses Buch vorher gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich eine ganz andere Sichtweise darauf gehabt und in vielen Situationen anders gehandelt. Mir persönlich hat das Buch wirklich die Augen geöffnet, wie gut man es wirklich hat, wenn man ein "normales" Leben führen darf. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es war modern geschrieben und auch dem Alter der Protagonistin entsprechend rüber gebracht. Das ein oder andere Wort wie beispielsweise cringe hätte meiner Meinung nach jetzt nicht sein müssen, aber das ist immer Geschmackssache und hat das Buch für mich nicht wirklich negativ beeinflusst. Ich persönlich liebe ja Slow Burn Romance und finde die es ein richtig schönes Gefühl, wenn man sich so langsam mit den Protagonisten verlieben kann. Ich muss ehrlich sein, nach der Leseprobe und bevor ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich sie verliebt sich in ihren Zockerfreund. Wie diese Freundschaft verläuft habe ich so garnicht kommen sehen und fand es persönlich auch ein bisschen schade, aber ich glaub dies ist auch wieder Geschmackssache. Die Liebesgeschichte des Buches dagegen hat mich komplett überzeugt. Der männliche Prota ist so ein toller Mensch ich hätte ihn so oft gerne in den Arm genommen, fand den wirklich toll und ansprechend. So wünscht man sich einen Bookboyfriend, klar hat er auch seine Ecken, Kanten und Probleme, aber darüber kann man ja reden. Die Geschichte ist wirklich sehr schön und echt wichtig, mal über diese Art von Rituale mal zu sprechen und die Menschheit dafür mehr zugänglich zu machen. Wenn ich in meinem Umfeld fragen würde, wüssten wahrscheinlich kaum jemand, dass es Menschen gibt die solche Rituale haben. Es gab einige Plots in dem Buch die ich so nicht hab kommen sehen und die ich sehr interessant fand. Wirklich ein sehr schönes Buch. Kann ich jedem Empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Sehr schöne Liebesgeschichte mit einer Menge Chaos

New Hope - Das Leuchten der Träume

Bewertung:

New Hope Das Leuchten der Träume ist zwar der letzte Teil der New Hope Reihe, aber der erste den ich gelesen habe Ups. Ich hab dann mal von Hinten angefangen :D Ich habe den Trope Friends to Lovers erst vor kurzem für mich entdeckt und ich liebe Ihn ehrlich gesagt, also hat es mich nicht gewundert, dass mir diese Geschichte auch sehr gut gefallen hat. Die Storyline finde ich sehr interessant und es gibt auch das ein oder andere Geheimnis, dass bis zu einem Gewissen Moment im Buch auch geheim bleibt, was dem Buch eine gewisse Spannung verleiht. Ich fand den Schreibstil sehr schön und leicht zu lesen. Die Charaktere wurde von der Autorin sehr gut beschrieben und authentisch rüber gebracht. Wieso ich aber keine 5 Sterne vergeben konnte, war manchmal das Verhalten von der Protagonistin, man kann zwar gut mit ihr Mitfühlen und man versteht auch komplett den Zwiespalt, aber zum Ende hin hat sie mich zwischen drin ein bisschen genervt... Ich weiß nicht woran es lag und ich kann vom Inhalt auch nichts sagen, weil alles was ich sagen könnte spoilern würde, aber deswegen konnte ich keine 5 Sterne geben. Ich finde der männliche Protagonist in der Geschichte ist wirklich ein Traum von Boyfriend bzw eigentlich Husband Material und ein richtiger Bookboyfriend zum Verlieben. Ich finde man konnte das Buch auch sehr gut lesen, ohne die Vorgeschichten aus New Hope zu kennen, weil sie in ein, zwei Nebensätzen kurz erläutert sind. Ich glaube aber trotzdem, dass man in die ganze New Hope Welt besser eintauchen kann, wenn man die Bänder in der richtigen Reihenfolge liest, weil es gibt einen bestimmt ähnlich wie bei Gilmore Girls die gewisse Verbundenheit zu den Stories.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht etwas anders ausgeht, aber das ist natürlich Ansichtssache. Wer Friends to Lovers Romance mag ist hier auf jeden Fall richtig.