Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Der spannendste Roman, den ich dieses Jahr gelesen habe, bis zur Letzten Minute.

One of the Girls

Inhalt: Ein Junggestellinnen Abschied, verpackt als Urlaub, endet anders als erwartet. Es gibt einen Mord und jeder könnte sowohl Opfer als auch Täter sein. Wer es jedoch letztendlich ist, erfahrt ihr im Buch.

Bewertung:

Wie der Titel schon berichtet, es ist das spannendste Buch, dass ich in diesem Genre in diesem Jahr gelesen habe. Und das hat was zu heißen, da ich schon einige Bücher dieses Jahr gelesen habe. Ich finde das Buch einfach durchgehend spannend. Man hat nie das Gefühl gelangweilt zu sein oder schon ab der Hälfte des Buchs zu wissen, wer der Täter ist. Was das Buch noch besonders spannend macht, man weiß auch nicht wer das Mordopfer ist. So kann es nämlich wirklich jeder immer sein. Der Schreibstil sagt mir sehr zu er ist bildlich gehalten und hat einen gewissen Stil dem ich einen Thriller zuordenen würde, aber nicht zu ernst gehalten. Dadurch, dass die Story durch die Mädels, welche auch als Protagonisten der jeweiligen Kapitel sind, die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erzählen und man somit auch verschiedene Geheimnisse mitbekommt, kann man wirklich mit Rätseln, was ich persönlich sehr wichtig an einem Thriller finde. Alle Handlungen in dem Buch sind gut nachvollziehbar und man hat immer das Gefühl, die Charaktere besser kennenzulernen und sich ein besseres Bild machen zu können. Am Ende des Buches, könnte man zu jeder Protagonistin einen Steckbrief erstellen und würde die Person so gut widerspiegeln können. Den Plots und Geheimnissen in der Geschichte sind keine Limits und Grenzen gesetzt, so ist man nie vorbereitet auf einen Plot oder kann ein Geheimniss zu schnell vorhersehen. Dies macht das Buch sehr authentisch und lesenswert. Ich finde die Autorin hat hier ein sehr gutes Buch geschrieben, mit meiner Meinung nach keinen Kritikpunkten. Ich war rundum zufrieden mit dem Buch und finde, es hat die 5 Sterne wirklich verdient.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr schöne Liebesgechichte verfeinert mit Musikwissen und super Humor

Beyond the Stars

Eine Stimmkrise ist nie einfach, besonders wenn man nicht wirklich motiviert ist da wieder raus zu kommen. Die Gesangstrainerin Natalie Winter soll das ändern. Ein weltbekannter Rockstar ist in einer Stimmkrise, aber so wirklich helfen lassen will er sich nicht und die "speziellen" Formen des Gesangstrainings die Natalie anwendet gehen ihm auch gegen den Strich, wie soll das nur gut enden? In 3 Monaten soll er wieder ein Konzert geben und zur Zeit kann er nicht mal Alle meine Entchen singen.

Bewertung:

Ich finde das Buch sehr interessant, besonders das Musikwissen, dass hier durch den Roman vermittelt wird ist einfach so spannend und lehrreich. Der Schreibstil gefällt mir gut, besonders der Wechsel zwischen den Protagonisten, sodass die Geschichte nicht nur aus einer Perspektive geschrieben ist, finde ich bei diesem Buch besonders wichtig und auch gut umgesetzt. Ich finde die Charaktere sehr detailliert und schön beschrieben, sodass man sich sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere gut vorstellen kann. Ich mag die Nebencharaktere gerne, sie sind alle so süß und haben eine ganz spezielle Persönlichkeit, die super rübergebracht werden. Die Gefühle der Protagonisten ist sehr gut rüber gebracht und man hat wirklich das Gefühl sich in Natalie, aber auch in Pascal und sein Gefühlschaos hineinversetzen zu können. Die Hintergrundgeschichte von Natalie, wie sie zur Gesangstrainerin als Job gekommen ist, finde ich sehr rührend und mitreißend. Ich finde auch wie die Hintergrundgeschichte mit eingebracht worden ist sehr schön, da es nicht rüber kam als wäre es was, was irgendwo noch in die Story mit reingebracht werden musste, sondern es einfach stimmig ist. Da der Titel ja auch darauf bezieht, finde ich dies durchaus wichtig, auch wenn man nicht davon ausgeht, dass es die Main Story in dem Buch ist. Die Beziehungen in dem Buch sind auch sehr gut umgesetzt ich mag die Slow Burn Romance, es kommt für mich so einfach authentischer rüber und nicht so gezwungen und schnell schnell. Das mag ich sehr. Wieso ich nicht die ganzen 5 Sterne geben kann ist das Ende. Um nicht zu spoiler, ich hätte mir das Ende etwas anders vorgestellt, da es kein Epilog war, gehört das noch zur Geschichte und ich hätte mir einfach Kapitel 74 und 75 anders vorgestellt und gewünscht. Deswegen kann ich keine 5 Sterne geben, weil es für mich persönlich kein perfektes Ende war, aber das bedeutet nicht, dass ich dieses Buch nicht super fand. Bloß um es perfekt zu finden hat noch ein gewisses Etwas gefehlt im Ende, was ich nicht bekommen habe.

Alles in allem: ein sehr schönes Slow Burn Buch, das mit Enemies to Lovers alle Herzen verzaubert.

Maybe Spoiler:

Lieblingszitat:

"Du bist der Mensch, dem mein erster gedanke am Morgen und mein letzter Wunsch am Abend gilt. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mein Leben mit dir zu teilen. Wer außer dir könnte mich dazu bringen , meine größte Furcht zu überwinden und Grenzen zu überschreiten, die unüberwindlich scheinen?"

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr bewegendes Buch mit einer wichtigen Thematik und der Anregung zum Leben im Hier und Jetzt

Ein Monat und für immer

Inhalt: Ein Monat und für immer ist eine herzzerreißende Geschichte über Liebe, Verlust und die Herausforderung, mit einer erblichen Krankheit umzugehen. Jess ist eine fürsorgliche Tochter, sie tut alles für ihre Mutter um ihr das Leben so schön wie möglich zu gestalten, trotz der Krankheit. Aus Angst, selbst einmal jemanden so "zur Last" fallen zu müssen, meidet Jess Menschen und zwischenmenschliche Beziehungen. Sie versucht die Liebe auf großem Abstand zu halten. Als sie jedoch Alec trifft, der sich ihren Ängsten stellt, ist alles anders. Sie versucht im hier und jetzt zu Leben. Ob ihr das gelingt, erfährst du im Buch. Bewertung: Suzanne Ewart geliebt es, die Emotionen und die innere Zerissenheit von Jess einfühlsam darzustellen. Man spürt manchmal während des Lesens wirklich selbst ein gewissen Zwiespalt und denkt über verschiedene Thematiken nach. Wie hätte ich gehandelt? Wie würde ich mit so einem Schicksal umgehen? Es wird auf eine eindrucksvolle Weise die Herausforderungen, vor denen Jess steht, und die Bedeutung von Liebe und Nähe, auch in schwierigen Zeiten gezeigt. Die Geschichte hat mich wirklich auf einer tiefen emotionalen Ebene berührt und zum Nachdenken angeregt. Ich kann selbst sehr schlecht mit Verlust umgehen, weswegen ich wirklich sehr mitgelitten hab in dem Buch. Wie wertvoll einzelne Momente im Leben sind, wird in dem Buch verdeutlicht und regt einen dazu an, ebenfalls mehr im hier und jetzt zu leben. Die Charaktere sind aussagekräftig und besonders Jess ist eine starke Persönlichkeit. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der vielleicht selbst mal einen Verlust erlebt hat oder vielleicht ein ähnliches Schicksal trifft. Aber auch für Leser die in dieser Hinsicht noch keine Erfahrungen gemacht haben, ist dieses Buch ein Eye Opener in jedem Sinne.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Nette Fake-Love Romance für zwischendurch

Love Unscripted

Norah lebt nach dem Angebot von einem Hollywoodstar, seine Fake-Freundin zu sein eine wahrgewordene Cinderella Story. Sie steigt von null auf 100 in das Hollywood leben ein, was seine Vor und Nachteile für sie bereit hält. Auch das Verhältnis zwischen ihrem Hollywoodstar aka Boyfriend aka Chef ist nicht so wie man es sich vorzustellen mag. Ist er ganz anders als sie es sich vorgestellt hat oder genauso wie er sich präsentiert?

Bewertung:
Ich muss sagen für mich persönlich war es eine nette Geschichte für zwischen durch, aber nicht die perfekte Fake-Lovestory wie ich sie mir durch die Leseprobe erwünscht habe. Ich persönlich mag ja Romane bei denen man einfach ins geschehen rein geschmissen wird, wie es in dieser Geschichte auch der Fall ist. Aber hier ist es noch ein Stück anders. Man hat das Gefühl man befindet sich im Sprint mit der Zeit. Die Handlungen in dem Buch gehen so schnell nacheinander, man hat irgendwie keine Zeit mal Luft zu holen oder das was passiert ist irgendwie zu verarbeiten oder sonstiges. So hat sich das für mich als Leser angefühlt und die Charaktere haben es irgendwie ein wenig gespiegelt. Ich hatte nämlich, das Gefühl, in der ersten Hälfte des Buches, hat man so überhaupt keinen Bezug zu den Protagonisten. Man spürt sich irgendwie gar nicht verbunden mit den Charakteren, weil man sich nicht in die Charaktere hineinversetzen kann, zumindest war es in der ersten Hälfte des Buches so. In der zweiten Häfte, ging dies schon ein bisschen besser. Da fand ich das Buch zum Lesen auch okey. Aber so die ersten 100 Seiten hatte sich das Buch und die Kapitel so lange angefühlt, dass ich garnicht richtig in einen Leseflow reingekommen bin. Das hat den Einstieg ins Buch für mich sehr schwer gemacht. Der Schreibstil verändert sich meiner Meinung nach auch im Laufe des Buches, zu beginn ist er etwas hecktisch und auch nicht so leicht zu verstehen, in der zweiten Buchhälfte, hat man sich aber entweder daran gewöhnt oder er hat sich hier nochmal verbessert. Ich fand die Geschichte an sich interessant, aber mehr hat ein bisschen Tiefe gefehlt. Man hätte aus einigen Szenen mehr rausholen können. So hatte man irgendwie das Gefühl, dass Buch soll schnell fertig werden, was ich persönlich sehr schade finde. Den Spice und die Liebe die man manchmal gespürt hat zwischen den Zeilen fand ich echt schön, weswegen ich auch noch 3 Sterne geben, weil das Buch wirklich durchaus schöne Momente hat. Auch das Cover finde ich sehr schön und ansehnlich und es spiegelt auf jedenfall den Inhalt in gewisser weise wieder.
Fazit: Das Buch hätte für mich persönlich mehr Tiefen benötigt und weniger schnell von einem Ereignis zum Nächsten springen sollen. Trotzdem ist die Liebe in dem Buch vorhanden und berührt einen sogar an manchen Stellen sehr. Deswegen finde ich das Buch eine nette Geschichte für zwischen durch.

• Fantasy
Veröffentlicht am 11.05.2023

Super Real Life Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Thematik, die authentisch rübergebracht wird.

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Auf den ersten Blick, denkt man es ist eher ein Girly Buch mit dem Wunderschönen Cover, der pinken Farbe und dem Goldenen Farbschnitt. Wenn man aber in das Buch einsteigt, merkt man direkt, dass Mel alles andere als ein Girly Girl ist. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und dies wird in dem Buch auch echt gut rüber gebracht. Der Schreibstil von Antonia ist leichtverständlich und trotzdem lebendig gehalten und bringt einem ein schönes Leseerlebnis. Durch den Dualen Schreibstil der beiden Protagonisten, kann man sich in beide hineinversetzen und auch die Hintergrund Story kann man durch die Rückblicke sehr gut nachvollziehen. Dass in dem Buch einmal nicht die Anfangsprobleme einer Beziehung gezeigt werden, sondern welche Probleme es nach einer längeren Zeit gemeinsam entsteht finde ich eine positive Abwechslung. Wenn man schonmal eine Beziehung geführt hat, findet man manche der geschilderten Probleme in jeder Beziehung, das ein oder andere mal wieder. Die inneren Dämonen, von denen im Klappentext von Ben berichtet wird, werden in dem Buch sehr authentisch rüber gebracht. Man kann sich in Ben reinversetzen und der Charakter ist sehr stimmig und man gut in ihm lesen. Es kommt der ein oder andere Plot in der Geschichte vor den ich persönlich so nicht kommen sehen habe, der eine gewisse Spannung mit in das Buch bringt. Aber auch ohne Spannung wäre das Buch sehr hilfreich und sinnvoll gewesen. Ich persönlich konnte sehr viel aus der Geschichte mit nehmen, sei es für mich selbst oder für mein Umfeld. Alles in allem, ein sehr tolles Buch mit einer Wichtigen Message. Auch das Nachwort und die Stimmen der Betroffen fand ich sehr gut in dem Buch