Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Eine Süße Sommerromance die eine Reiselust in einem auslöst

Mittsommercamp zum Verlieben

Ihr sucht ein leichtes Sommerbuch mit ernsten Themen und eine riesen Portion Reiselust, dann seid ihr hier richtig.

Das Buch fängt mit einem Schicksasschlag an, die Protagonistin Bea wird von Ihrem Verlobten Betrogen und ist auf sich alleine gestellt. Ohne es großartig zu planen, macht sie sich auf den Weg und fährt mit ihrem Van nach Schweden. Obwohl sie dort eine Ferienwohnung hat, kommen einige Probleme auf sie zu mit denen sie so nicht gerechnet hat.

Die Geschichte ist wirklich interessant geschrieben, man hat die POV von Bea und Ed, was ich super finde, denn ich liebe dual POV. Man kommt gut in den Schreibstil rein, auch wenn ich dazu sagen muss, das mir der Anfang der Geschichte irgendwie ein bisschen zu schnell ging. Die Erzählungen von Schweden, sind ja auf Grund der Tatsache, dass die Autorin ja selbst in Schweden war sehr detailiert, was ich super finde, weil man somit richtig Lust auf Schweden bekommt. Ich persönlich würde nun am liebsten selbst in mein Auto steigen und nach Schweden reisen. Die Love Stories ist slow burn und ich finde sie wirklich sehr süß. Es ist nicht spicy, was ich persönlich mal als schöne Abwechslung empfinde. Die Charakterentwicklung an sich finde ich wirklich sehr schön, ich finde, man könnte hier jedoch ein bisschen mehr von den Protagonisten selbst auch eine eigene Einschätzung der Charakterentwicklung bekommen, denn das die Charaktere sich entwickelt haben, hört man primär von anderen.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Geschichte und ich kann sie nur empfehlen, wenn man vielleicht selbst mal Lust hat einen Roadtrip in Schweden zu machen oder sich sogar überlegt einfach Hals über Kopf auszuwandern.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Gemischte Gefühle

If We Ever Meet Again

Der Titel der Rezension trifft es eigentlich ganz gut, denn gegenüber dem Buch hab ich gemischte Gefühle. Zum Einen, weil ich von der lieben Ana Huang schon bessere Bücher gelesen habe, zum anderen, weil die Geschichte echt Potential hat.
Erstmal zum Namen, ich muss sagen ich persönlich finde den Namen den Buches ein bisschen missleading. Weil wenn man den Namen „If we ever meet again” hört, denkt man es geht evtl um eine Liebesgeschichte die in eine Second Chance Richtung irgendwann im Laufe des Buches geht oder es passiert was tragisches und die Charaktere treffen sich dann irgendwann wieder. Aber… das passiert in dem Buch nicht. Man hat zum Ende hin irgendwie immer auf so eine Art Plot gehofft, aber es passierte nicht.
Ebenfalls muss ich sagen, fand ich die Charakterentwicklung der weiblichen Protagonistin sehr gut, die des Protagonisten, aber eher zum Ende hin wieder rückläufiger. Er hat ein sehr altes Denken widergespiegelt, was mich in irgendeiner Hinsicht auch ein bisschen enttäuscht hat, weil Ana eigentlich schon sehr modern schreibt.
Trotzdem war der Schreibstil gut und man konnte, wirklich gut durchs Buch kommen. Es ist ja eine Mehrteile Geschichte über mehrere Bücher gestreckt, was es nicht unbedingt besser macht. Man hat am Ende des Buches keinen Cliffhänger, sondern denkt sich einfach so, die Geschichte kann ja eigentlich nur besser werden, noch schlimmer wird es nicht.
Ich muss sagen ich bin leider nicht so begeistert von dem Inhalt des Buches, aber die Gestaltung ist sehr gut.
Alles in allem eine Romance Geschichte die man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Karma ist mein Absolutes Spiritanimal so eine tolle Frau

This is our Meat and Greet

Dieses Buch ist nichts für schwache nerven, aber dass sollte man schon nach Band 1 der London Glovestories gemerkt haben. Wer wie ich nicht genug von den Evans Schwestern bekommen kann ist hier absolut richtig, denn es geht genauso verrückt weiter wie es mit Mantra angefangen hat.
Der Schreibstil ist wie immer so fesselnd gewesen, dass ich es in wenigen Tagen verschlungen hatte, man möchte es nicht aus der Hand legen, weil es eigentlich keinen guten Zeitpunkt gibt für einen Cut. Ich hab das Buch nur aus der Hand gelegt, wenn ich zu müde war um weiter zu lesen.
Karmas Charakter hat mich wirklich sehr angesprochen, die Vergangenheit die sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist, fand ich für mich emotional und ansprechend. Auch die zärtliche Seite die manchmal an die Oberfläche kommt zum Beispiel mit der Katze, macht Karma einfach zu einem Charakter den man lieben muss.
Aber auch Lucien ist ein sehr guter Charakter der eine starke Entwicklung hinlegt. Er ist zwar Mafia Boss, jedoch nicht der Typischen Art, es fühlt sich so an als wäre er da teilweise ein bisschen reingestolpert. Die sehr maskuline Art die er hat, ist jedoch wirklich attraktiv und man wünscht sich seine Charakterzüge zum Teil bei einem echten Mann.
Die Storieline bleibt bis zum Schluss spannend, weil man nie genau weiß was einen erwartet, besonders nicht bei diesen Plots die einer nach dem anderen raus gehauen wird, die nochmal alle Karten neu mischen.
Ich fand das Buch wirklich sehr gut und würde es jedem weiterempfehlen, der die passenden Nerven parat hat.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Dieses Buch wird dir alle Gefühle abverlangen und dich in seinen Ban ziehen

Prince of Hate

Du suchst ein Buch, welches dich direkt vom Prolog beginnnend in seinen Ban zieht? Dann bist du hier genau richtig. Denn Prince of Hate lässt dich nach dem Prolog direkt mit so vielen Fragen in das Buch starten, dass du dir denkst okey, ich muss es jetzt wissen. Die Geschichte spielt zwar in einem Königshaus, aber die Bewohner sind teilweise alles andere als königlich. Wichtig zu sagen ist, das Prince of Hate nicht Dark Romance ist, es ist eine Enemies to Lovers Geschichte die mit vielen bedeutenden Themen und Problemen gefüllt ist. Ihr werdet das Buch keine Sekunde mehr aus der Hand legen wollen, weil ihr euch so gefesselt fühlt vom Inhalt. Ich hab das Buch in 2 Tagen durchgelesen, nicht nur weil es so spannend war, sondern, weil man bei jedem Seite umblättern nicht sagen konnte was als nächstes passiert. Denn die Plots waren anders, sie haben dich alle Gefühle fühlen lassen, von Hass bis Trauer, aber auch die reinste Liebe war alles dabei. Mein Herz kam garnicht nach. Die Charakterentwicklung die die Protagonisten in den Büchern durchgemacht haben, ist wirklich bemerkenswert und gibt dem Buch noch das gewisse etwas. Ich bin absolut überzeugt, dass dieses Buch alle Enemies to Lovers Herzen höher schlagen lässt. Und das beste hab ich noch garnicht erwähnt. Der Protagonist ist ein Biker, brauch ich mehr sagen? Also meiner Meinung nach eine absolute Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannender Thriller mit einer wichtigen Message

Der Barbie-Killer

Erstmal vorab, ich habe das Buch inhaliert, es hat mich nicht nur aus einer Leseflaute rausgebracht, sondern es hat auch dazu geführt das ich weitere Bücher von der lieben Sandy lesen möchte.

Das Buch ...

Das Buch hat einen Schreibstil, der das Lesen wirklich sehr einfach macht und man einfach direkt gut in die Geschichte reinkommt. Am Anfang musste ich mich aus meinen sonstigen Dual Ich-Perspektiven die ich sonst immer lese, an die 3 Person und die Multiblen Perspektiven gewöhnen, aber da ist man nach dem 3. Perspektivenwechsel direkt drin.
Die Geschichte ist wirklich durchweg spannend, weil man am Anfang wirklich erstmal verstehen muss was Sache ist und wie die Geschichte aufgebaut ist. Der Storylauf ist wenn man in einer "normalen" Umgebung aufgewachsen ist wirklich erschreckend. Das Thema häusliche Gewalt wird hier behandelt und klärt gleichzeitig auf, wie schlimm es wirklich ist. Ich muss sagen ich wusste nicht welches Ausmaß sowas annimmt und war wirklich geschockt. Für mich war es nicht verstörend, weil es nichts unrealistisches war, sondern ich fand es einfach traurig, dass es solche Menschen gibt. Der Thriller war sehr interessant gestaltet und die Idee die hier verfolgt wurde, habe ich so auch noch nie gelesen und ich fand es wirklich bemerkenswert wie man auf so eine Idee kommt.
Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgebaut und für mich persönlich war der erste Teil eindeutig der bessere Teil. Im zweiten Teil, passiert mir leider alles immer ein bisschen schnell, weswegen ich auch ein Punkt abziehen muss, weil ich finde, dass man das Ende mehr ausbauen gekonnt hätte. Ich hatte das Gefühl mir hat noch etwas gefehlt als ich fertig war mit dem Buch und das hat mich nicht zufrieden gestellt.
Trotzdem ist das glaube ich nur Ansichtssache, ich bin sowieso ein Mensch, der wirklich gerne Folgebände liest oder wirkliche gerne mehr von der Geschichte bekommen möchte.
Insgesamt finde ich das Buch wirklich interessant, spannend und es hat wirklich alles was ein Thriller benötigt. Ich kann das Buch wirklich wärmstens weiterempfehlen. Besonders weil es so ein Eyeopener ist für das Thema häusliche Gewalt, wenn man es zum Glück nicht in seinem privaten Umfeld kennt.