Profilbild von Angellika

Angellika ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2017

Einfach klasse

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch

Inhalt: Der schlafende Prinz ist erwacht und will sein Reich zurück. So bringt er Krieg und Tod in das Reich.

Die junge Herbalistin, Errin, erlebt die Auswirkungen der Gefahr, während sie ganz eigene Probleme hat uns sich nichts sehnlicher als ihr altes Leben zurück zubekommen. Dabei hofft sie auf die Hilfe eines geheimnisvollen, jungen Mannes.
Twylla hat sich derweil zurückgezogen und lebt ein ruhiges Leben, ohne die Schrecken im Land ihres früheren Verlobten, Merek, mitzukriegen.

Der zweite Band der Trilogie hat mich begeistert. Er las sich dank des angenehmen Schreibstils und der Spannung, die sich schnell aufbaut, sehr schnell. So fühlte ich mich in die Geschichte hineinversetzt und konnte Errins Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen. Im Vergleich zum ersten Band hat die Spannung zugenommen. Auch sind mehr Handlungen zu finden.
Ein absolut empfehlenswerter Roman.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Geheimnisse und Intrigen

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Im höhsten Gebäude der Welt leben fünf Jugendliche aus verschiedenen Schichten, doch ihre Geheimnisse und Wünsche führen sie zusammen.
Während Avery versucht mit ihren Gefühlen auszukommen, will ...

Während Avery versucht mit ihren Gefühlen auszukommen, will Leda nichts anderes als Atlas, Avery Bruder. Eris und Rylin versuchen ihre Leben in den Griff zu bekommen und nach oben zu kommen. Watt dagegen will nichts anderes als genug Geld für die Universität zu sparen. immer mehr verstricken sie sich in ihren Lügen, bis diese zu einem fatalen Unfall führen.

Beim Lesen fällt die Verbindung zu "Pretty little Liars" schnell auf. Auch hier trifft man auf Liebe, Intrigen und Geheimnisse. All dies birgt viel Spannung, doch wurde es mir persönlich irgendwann zu durchschaubar. Das Verhalten einzelner war nicht immer realistisch, sodass ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte.
Der Schreibstil war in Ordnung, jedoch hätte ich mir mehr Beschreibungen gewünscht. Eigentlich finde ich, dass man mit diesen sparen sollte. Aber hier haben sie mir leider doch gefehlt.
Dennoch kann ich das Buch an alle Fans von "Pretty little Liars" empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Zu wenig Abbildungen

SCHMEIL-FITSCHEN Die Flora Deutschlands und angrenzender Länder

Der Schmeil bietet mit seinen über 800 Seiten ein großes Repertoiren an Pflanzen, die man mit ein wenig Zeit und Fleiß gut bestimmen kann. Doch braucht man viel Übung, um mit diesem Buch schnell und effektiv arbeiten zu können, da es sehr lange dauern kann eine Pflanze zu bestimmen. Die häufig fehlenden Bilder zu den einzelnen Details erschweren die Suche nach der richtigen Pflanze. Auch wäre es schön Bilder zu den einzelnen Pflanzen oder wenigstens zu den charakteristischen Pflanzen einer Familie zu haben. Zwar finden sich im Anhang farbliche Bilder, doch sind diese unzureichend.
Somit ist dieses Buch eine Empfehlung an Botaniker und Pflanzenliebhaber, die sich mit Fachsprache und Familiencharakteristika auskennen.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Langatmig

Paper Palace

Reed wurde verhaftet, als würde dies nicht reichen, taucht auch noch im selben Moment Steve auf. So stellt sich die ganze Welt von Ella in einem Augenblick auf den Kopf.
Gemeinsam mit ihren Stiefbrüdern ...

Gemeinsam mit ihren Stiefbrüdern versucht Ella den Mord an Brooke zu untersuchen und so den wahren Täter zu finden.
Doch Steve stellt sich ihren Plänen in den Weg, den dieser möchte seinen Status als Vater nun aufnehmen und da passen die Royals nicht rein.

Der dritte Band der Reihe hat mir nicht so gut gefallen, wie die Vorgänger. So erschien er mir sehr langatmig. Es ist kaum etwas passiert. Die Handlungen, die dann doch stattfanden, wurden nur oberflächlich behandelt. So zum Beispiel Ellas Untersuchungen. Zum einen macht sie sich Sorgen und möchte Reed vor dem Gefängnis bewahren, unternimmt jedoch nicht wirklich etwas um ihm zu helfen. Die meiste Zeit bemitleidet sie sich selbst. Auch die Situation mit Steve ist immer die selbe. Von Anfang an wird er als Bösewicht dargestellt, so überrascht das Ende nicht.
In meinen Augen ist er dritte Band vollkommen unnötig gewesen. Man hätte den Mord weglassen sollen und ein Happy End aus dem Überleben Steves machen sollen. Wäre ein besseres Ende gewesen....

Veröffentlicht am 29.07.2017

Gelungene Fortsetzung

Paper Prince

Ella ist abgehauen nachdem sie Reed und Brooke zusammen erwischt hat. Dieser macht sich schreckliche Vorwürfe, da Ella die Situation falsch verstanden hat. So macht er sich auf die Suche nach ihr. Seine Brüder zeigen ihm derweil die kalte Schulter, da sie ihm die Schuld am Verschwinden Ellas geben. So steht er vollkommen allein mit seinen Sorgen da. Die Schule macht es natürlich nicht besser, da die Schüler annehmen, dass Ella entweder im Entzug ist oder eine Abtreibung machen lässt.
Als Ella endlich wieder nach Hause kommt, muss er erst ihr Herz wieder gewinnen. Doch ein vermeintliches Baby Reeds steht dem im Weg.

Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Er hat nahtlos an den ersten Band angesetzt und lies sich angenehm lesen.
Auch wenn ich Ellas Verschwinden ein wenig seltsam fand, da Callum sie sofort wieder gefunden hat, aber kein Wort zu seinen Söhnen gesagt hat. Obwohl diese vollkommen verrückt gespielt haben. Die Ablehnung gegen Reed zunächst war ein wenig übertrieben, da die Jungs nicht sofort wussten, was zwischen Ella und Reed passiert ist. Aber dies hat dem Buch nicht geschadet.
Auch fand ich es seltsam, dass nicht sofort ein Vaterschaftstest gemacht worden ist. Dies ist eine Sache von wenigen Stunden und sollte daher nicht so lange dauern, wie es im Buch geschildert wird.
Wie auch schon der erste Teil endet der Teil mit einem Cliffhänger, der einen sehr neugierig auf den nächsten Band macht.