Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Töchter von Sonne und Mond

Sun & Moon. Königslicht

Ich fand dieses Buch sehr interessant und durchaus spannend. Ich habe es sogar in nur zwei Tagen verschlungen. In meiner Begeisterung kann ich es allen nur weiterempfehlen.a

Es gibt gleich mehrere Protagonisten, ...

Es gibt gleich mehrere Protagonisten, die sich abwechseln. Am Ende stellt sich nämlich heraus, dass einige Nebencharas total wichtig sind. Sie alle waren mir sehr sympathisch und gut getroffen. Einige sind geheimnissvoller, aber alle sind sie einzigartig.
Die Geschichte dreht sich um Lucia, die sich am Anfang des Buches mit ihrem Vater auf einem Friedhof wiederfindet. Hier fällt ihr ein fremder Junge auf, mit dem alles beginnt. Sie wird ihn in Zukunft öfters treffen...doch er bleibt ihr ein Rätsel. Rätselhaft und komisch verhalten sich übrigens auch alle Freunde und Bekannte um Lucia herum. Was wohl dahinter steckt?
Verletzt und nach Hilfe suchend begibt sich Luvia auf eine kleine Reise ihrer Identität...und findet gegen Ende etwas unglaubliches heraus.
Der Roman beschreibt sehr treffend Lucias Leben, das langsam aus den Fugen gerät. Sie hat ja schon einige angerichtet und sich immer wieder in Schwierigkeiten geritten...diese Situation kann sie allerdings nicht mehr beeinflussen. Da heißt es nur “Rätsel raten“.
Dieser Verlauf wird ebenfalls sehr spannend geschrieben und immer wieder kommt es zu Höhepunkten. Der Leser ahnt schon im Voraus, was dahinter steckt...und kommt der Lösung immer näher. Dennoch kommt es auch zu kleineren Pberraschungen und tollen Momenten, wenn man richtig geraten hat.
Gegen Ende jedoch finde ich, dass alles etwas schnell geht. Um nicht zu viel zu verraten, kann ich nicht genauer darauf eingehen...ich hätte aber gerne noch etwas mehr gelesen, was aus anderen Personen wird, und mir hat eine längere Aufklärungsphase gefehlt. Das Friede Freude Eierkuchen ist mir etwas zu schnell gekommen.

Dennoch kann ich den Roman nur weiterempfehlen!

Realistischer, kalter Roman

Winter's Bone

Dieser Roman ist dramatisch uns wirkt aufs exremste realistisch. Man liest einerseits von Armut, Drogen und Elend...und mittendrin lebt die 16-jährige Ree, die ihre Familie am Leben erhalten muss. Ihr Vater ist verschwunden und hinterlässt jede Menge Probleme. Ihre Mutter lebt mit Depressionen. Der Titel "Winters Bones" passt ausgezeichnet zum Roman und beschreibt bestens die Atmosphäre des Buches. Man kann die kälte des Winters und der Menschen im Roman direkt spüren.

Buch mit vielen Emotionen

Anna

Ich habe dieses Buch bereits als Kind gelesen, und auch heute gefällt es mir noch extrem gut. Die Geschichte ist tragisch, traurig, bringt aber auch Lebensmut. Die junge Anna wollte schon immer Ballerina werden. Nach einem Unfall , bei dem sie fast das Leben verliert, wird diese Chance leider zerstört. Doch Anna hat einen tollen Charachter und schafft es, sich durchzukämpfen. Sie findet zurück ins Leben, muss sich aber entscheiden - Ballett oder Liebe...
Eine tragische Geschichte, die ich allen nur weiterempfehlen kann...ein Roman zum Träumen und miterleben

Buch für Pferdenarren

Der Pferdeflüsterer

Dieser Roman wird nicht umsonst ein Welterfolg genannt.
Besonders Pferdeliebhaber sollten ihn gelesen haben. Aber auch für alle anderen kann dieses Buch spannend sein.
Der Schreibstil ist toll und man ...

Dieser Roman wird nicht umsonst ein Welterfolg genannt.
Der Schreibstil ist toll und man kann sich perfekt in die Protagonisten hineinfühlen. Die Geschichte ist sehr gut beschrieben und wirkt extrem realistisch.
Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen - ob Groß oder Klein. Mit seiner tragischen Story kann es nur überzeugen

Modernes Romeo und Julia Drama

Die Mafiabraut

Dieser Roman ist für mich eindeutig ein Highlight und muss einfach gelesen werden!
Der Schreibstil ist toll, einfach und spannend von Anfang bis zum Ende.

Anfangs wahnt man Kitty, dir Tochter eines Maffiaboss ...

Der Schreibstil ist toll, einfach und spannend von Anfang bis zum Ende.

Anfangs wahnt man Kitty, dir Tochter eines Maffiaboss in Sicherheit. Doch nach und nach ändern sich die Dinge und man fiebert richtig mit.
Kitty ist ein nettes Mädchen, das mit etwas Naivität aufgezogen wurde. Sie verliebt sich auf einer Reise in den ebenfalls jungen Jules. Dieser ist allerdings weniger unschuldig, als vermutet. Der Leser hat hier von Anfang an schlimme Vorahnungen, die sich immer mehr verstärken. Besonders dieser erster Teil hat mir sehr gut gefallen. Jules und Kitty lernen sich unter einem unguten tern kennen und nach und nach kristallisieren sich ihre Charaktere heraus. Jules bleibt diesem treu, während Kitty sich im Laufe des Romans etwas verändert und stärker und selbstbewusster wird. Dies kostet allerdings jede Menge Zeit...Zeit, in der sich Kitty darüber klar werden muss, was sie will...Zeit, die sie und Jules vielleicht fast nicht haben.
Diese Findungsphase wird von einem längeren Liebes-hin-und-her begleitet, das beim Lesen manchmal ewas schwerer wirkt. Dennoch zahlt sich das Buch aus. Es endet nämlich sehr spannend und bringt auch noch die eine oder andere Überraschung mit sich.

Besonders Jules Familie hat mir gut gefallen und ein klein wenig habe ich mich in ihn verliebt. Jules und seine Familie sind natürlich italienischer Abstammung und absolut treu und beschützerisch gegenüber der Familie. Sie handeln großteils mehr mit Verstand, als nach Gefühlen und akzeptieren auch Kitty, die Tochter ihres Feindes...

Fazit:
Ein durch und durch spannender Roman. Anfangs gefühlvoll und rätselhaft, dann wieder Maffia-grausam, voller Gefühlschaos und schließlich extra spannend. Ich kann das Buch somit nur weiterempfehlen.