Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wunderbar unterhaltsam

Die Nächste, bitte

Ich habe schon lange kein so unterhaltsames Buch gelesen. Arzt-liebesromane sind ja meistens recht lustig. Nella hat tatsächlich Flugangst, doch ihr Arzt schein nicht ganz kompetent zu sein. Viel lieber wäre er nämlich ein Anti-Aging-Doc, der hpbsche Frauen behandelt und das große Geld macht. Da ist Nella wohl an den falschen geraten...aber wie es im Leben so ist, trifft man sich immer zweimal...und dann auch noch im falschen Moment. Oder war es doch der richtige?

Veröffentlicht am 13.04.2019

Liebe, Dämonen und ein Geheimnis

Demon Blood

Zur Story:

Kate Bennett ist siebzehn und führt ein ganz normales Teenagerleben, bis sie eines Abends von zwölf gruseligen Gestalten angegriffen wird und schließlich in einem Motelzimmer aufwacht.
Aber ...

Zur Story:

Aber wie ist sie dort gelandet? Die Antwort heißt Gabriel. Er ist charmant, attraktiv und er will sie beschützen. Aber kann sie ihm wirklich trauen?
Oder spielt er ein falsches Spiel?
Kates Familie hat ein dunkles Geheimnis und etwas Schreckliches wird passieren, das steht fest. Aber wird sie Imstande sein es aufzuhalten?
Und wenn ja... zu welchem Preis?

Dieser Roman ist definitiv seine fünf Sterne wert.
Er konnte mich von der ersten Seite bis hin zur letzten total gefangen nehmen und begeistern.
So sehr sogar, dass ich hoffe, das Buch kommt groß raus, da es definitiv filmreif ist!

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird stets gerade genug vbeschrieben, dass es nich langweilig wird. Ständig ist irgendetwas los und die Hauptcharaktere npssen einen einfach begeistern.
Kate und Gabe, die wichtigsten Personen, aber auch alle Nebenpersonen, sind mit einem tollen Charakter ausgeschmückt. Schon nach wenigen Seiten hat man das Gefühl, die Charas zu kennen und zu verstehen. Wie die beste Freundin eben.
Insbesondere Gabe hat mich begeistert und man kann sich ein kleines bisschen in den Bad Boy verlieben. Er versteckt ein düsteres Geheimnis, das Kate herausfinden wird und das die beiden verbindet. Daraus bildet sich schon bald eine eigebtlich unmögliche Liebe.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Story mich etwas an Twilight erinnert (obwohl die Handlungen gar nicht so viel gemeinsam haben). Es ist wohl die Jugend, das Geheimnis, fantastische Wesen und die große, unmögliche Liebe, die mich daran erinnern. Von Kitsch und Langeweile kann aber sicherlich nicht die Rede sein! Das Buch überzeugt mit fließender Handlung, die spannend gestaltet wurde.

Fazit:
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass es sicherlich unter meinen Top Ten dieses Jahres landen wird! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch auch nichts anderes als Lesespaß bereiten wird.
Ich warte auf jeden Fall schon jetzt hart auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Spannender Fantasyroman mit Krimielementen...

Cats Bestimmung

Zur Geschichte:

Zur Geschichte:
Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. So kann sie plötzlich Gedanken lesen und mehrmals tauchen Personen in ihrer Nähe auf, die auf unerklärliche Weise wieder verschwinden. Und dann sind da noch die merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tatwaffe, die nur ihr aufzufallen scheinen.

Ich habe diesen Roman sehr genossen. Wenn ich am Anfang zwar die Befürchtung hegte, es würde zu sehr in Richtung Kriminalroman gehen, hat mir die spannende Geschichte in Folge ausgezeichnet gefallen.
Dazu tragen auch der flüssige Schreibstil und die klaren Erklärungen bei. So müssen erst mal alle fantastischen Elemente geklärt wären (die absolut nachvollziehbar und spannend waren), dann geht es sofort mit dem Hauptteil los.

Aber auch die Charaktere haben mi gefallen. Die intelligente und starke Cat, die ihre Rolle fast auf sich allein gestellt finden muss. Ihre sympathischen Freunde auf der Kripo, die sie stets unterstützen. Und schließlich der liebenswerte Michel, den ich besonders ins Herz geschlossen habe.

Sie alle werde ich vermissen, bis ich nicht den zweiten Teil des Romans gelesen habe ;)

Deshalb empfehle ich diesen Roman gerne weiter.

Tolle vampirstory

L
leserattelovelybooks
vor 8 Tagen
Etwas anderer Vampirroman…

Inhaltsangabe zu "Vampirya: Rain & Aidan"
Tauche ein in die dystopische Liebesgeschichte von Rain und Aidan.

Ein dem Vampirismus ähnlicher Zustand ist im Jahr 2081 die Lösung gegen Krankheit und Alterung. Über die Hälfte der Bevölkerung hat sich zum Schutz vor der Sonne in eine moderne Welt im Untergrund zurückgezogen: Vampirya.

Hier lebt auch die junge Rain über ihrer kleinen Bäckerei im Bahnhof. Von der Art und Weise, wie die Menschen in der Oberwelt behandelt werden, hat sie keine Ahnung. Bis eines Tages ein junger Mann in ihrem Lager sitzt ...

"Komm mit mir nach oben, Rain. Tanz für mich im Regen."

Buchdetails

Franzelins avatar
Daniela_Franzelin vor einem Monat
Kurze vampirische Dystopie
Zur Story:

Besonders der Beginn hat mich in diesem Roman überzeugt. Es werden nämlich jede Menge Details zu den beiden Welten - Vampirya und der Menschenwelt - offenbart. Man erfährt, wie gegensätzlich diese sind, und wie schlecht es den Menschen ergeht. Sie werden unterdrückt.
Hier sehen wir die typischen dystopischen Elemente des Romans. Diese spielen sich im Hintergrund zur Liebesgeschichte von Rain und Aidan ab.

Die Geschichte spielt in beiden Welten, was ich sehr interessant gefunden haben.

Leider muss ich aber meckern, dass mir die Geschichte mit 120 Seiten zu kurz war. Es hätten ruhig einige Details und Beschreibungen mehr eingebracht werden können, um das ganze etwas spannender zu gestalten. Besonders am Ende hätte ich mir etwas mehr erwartet. Es ist eine tolle Idee, die etwas ausführlicher umschrieben werden sollte.
Trotzdem würde ich gerne den zweiten Teil lesen, um herauszufinden, wie die Geschichte mit Rain und Aidan weiter geht.

Abwechslungsreiche Story

Traumwandler

Noch 5 Sekunden und das Flugzeug zerschellt auf dem Boden. Richard Lose starrt entsetzt in die Augen des Attentäters und weiß, dass er sterben wird.

Dann wacht er auf.
Zum Glück war der Absturz ...

Dann wacht er auf.
Zum Glück war der Absturz nur ein Traum … denkt Richard. Bis er die Aufnahmen sieht: Er steht am Gate und betritt das Flugzeug. Alles ist real.

Auch der Attentäter ist am Leben. Nachdem dieser Richards Mutter ermordet, setzt Richard alles daran, ihn aufzuhalten. Doch der Mörder ist ein Traumwandler und seinen wahren Körper zu finden, ist nahezu unmöglich.

Ich hatte das Buch innerhalb weniger als einer Woche fertig. Das hat einerseits mit dem flüssigen und klaren Schreibstil zu tun, andererseits mit der tollen Idee zum Thema.
Es geht um Traumwandler...Menschen, die im Traum wandeln können und besondere Gaben mit sich bringen. Mehr verrate ich besser nicht. Richard muss schließlich auch erst herausfinden, was es damit auf sich hat.
Ich finde das Thema sehr kreativ und es ist definitiv mal etwas neues, über das ihr noch nicht gelesen habt.
Der Roman ist klar aufgebaut: Einleitung, Aufklärung was Traumwandler sind...und gier beginnt es auch schon spannend zu werden...Richard macht sich nämlich mit seinen Freunden auf die Jagd nach dem geheimnisvollen Attentäter. Dabei erfährt er ein noch viel größeres Geheimnis, das schließlich in einem fulminanten Finale endet.
Der Spannungsfaktor bleibt hoch (für mich ist fast schon zu viel hintereinander passiert). Langweilig wird dir beim Lesen auf jeden Fall nicht werden.

Fazit:
Ein spannender Roman, der eine neue Idee mit sich bringt.