Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Bester Abschluss für die Geschichte

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Wie schon vorher setzt der dritte Teil direkt an den zweiten Teil an. Nach einer kurzen Einführung, damit sich alle Leser wieder finden, gibt die Geschichte dann wieder Vollgas.

Was ich an dieser Reihe ...

Was ich an dieser Reihe besonders mochte, ist das Lesertempo. Die Geschichte gibt immer 100% und wird nicht langweilig. Dadurch lässt es sich extrem leicht und schnell lesen. Der spannendste Teil war für mich aber dieser dritte Teil.

Insbesondere hat mir gefallen, dass in jedem der Teile neue Personen eingeführt werden. Personen, die man natürlich selbst schon durch vieles Lesen kennt. Ich habe mich stets gefreut, wenn in eine neue Geschichte gesprungen wurde.

Im Dritten Teil erfährt man schließlich auch etwas mehr zur Geschichte, wie die Buchwelt sich geformt und entwickelt hat. Sehr interessant!

Als zum Schluss das Ende nahte, war ich richtig Traurig. Zu gerne wäre ich in noch mehr Geschichten gesprungen und hätte gerne weitere Buchwelten entdeckt.

Dieses Buch ist also ein Muss, um die Reihe abzushcließen. Wer die Reihe noch nicht kennt, dem rate ich, sie unbedingt zu lesen. Bisher habe ich nämlich noch keinen einzigen Kritikpunkt gefunden!

Veröffentlicht am 02.10.2021

Zwischen Licht und Dunkelheit

Celestial City - Akademie der Engel

Diesen Roman habe ich richtig verschlungen. Das hat wohl damit zu tun, dass ich finde, das die Geschichte großes Potential hat. Der Schreibstil ist fließend, spannend und packend. Die Hauptcharaktere haben mich überzeugt.

Mein einziger Kritikpunkt: die Geschichte hat Potential, sie könnte aber noch wesentlich besser ausgebaut werden. Für alle, die schnelle und packende Geschichten mögen - die sind hier richtig. Eine spannende Handlung folgt der nächsten. Für mich persönlich hätte es ruhig noch etwas ausschweifender sein können. Ich hätte gerne noch mehr über die Schule, den Unterricht, die sexy Engellehrer oder die Seite der Dämonen erfahren. All das wird zwar beschrieben, kommt für mich aber etwas zu kurz. Ich würde gerne einen längeren Roman dafür in Kauf nehmen.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, das das Buch sehr lesenswert und spannend ist. Wer Fantasy und Engel mag, sollte zugreifen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Einzigartige Geschichte

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Dieses Buch war für mich eine kleine Überraschung. Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas ganz anderem, als ich auf diese Geschichte stieß. Deshalb hatte ich auch keine all zu großen Erwartungen darauf. Umso mehr freute ich mich, als ich schon nach den ersten Seiten merkte, wie sympathisch mir die Protagonistin ist, und wie gut mir der Schreibstil sowie die Handlung an sich gefiel.
Als Viel-Leserin konnte ich mich gut in die Protagonistin hineinfühlen. Die absolut spannende und einzigartige Geschichte hat mich nur so durch die Seiten getragen. Und am Ende war es dann soweit, dass ich mich auf die Suche nach Teil 2 des Romans machen muss.

Ich kann diese tolle Geschichte nur weiterempfehlen - allen, die gerne lesen, aber auch all jenen, die auf der Suche nach einer einzigartigen aber leichten Geschichte sind.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Für meine Geschmack zu kurz

Grace und die Anmut der Liebe

Insgesamt hat mir dieser Roman gut gefallen. Man lernt einiges über Grace Kelly kennen und sie verstehen. Ihr Leben fand ich sehr interessant und beeindruckend.
Ich lese Frauenromane, die im 20. Jahrhundert ...

Ich lese Frauenromane, die im 20. Jahrhundert spielen, sehr gerne und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Geschichten aus dieser Zeit. Somit ist dieser Roman genau nach meinem Geschmack gewesen.

So schön die Geschichte auch ist, so habe ich doch einen großen Kritikpunkt. Und zwar passiert alles recht schnell. Es fehlt dem Roman meiner Meinung nach an Tiefe. Ein Film wird beispielsweise in nur einem Kapitel behandelt - obwohl hier wohl sicher so einiges passiert sein wird. Das fand ich etwas schade. Hier hätte das Buch und insbesondere das Leben der großen Kelly mehr Potential und könnte ruhig etwas länger und detailreiche ausgeschmückt sein.

Grundsätzlich kann ich den Roman aber weiterempfehlen. Insbesondere wer auf der Suche nach einem etwas kürzerem Roman ist. Wer es aber ausschweifend und genauer mag, besser Finger weg vom Buch.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannend, von Anfang bis zum Ende

Die Farben der Frauen

Dieser Roman hat mich 100% überzeugen können. Ich liebe Frauengeschichten aus dieser Zeit. Wer da also so ist, wie ich, sollte diesen Roman unbedingt lesen.

Anfangs hielt ich die Protagonistin zwar noch ...

Anfangs hielt ich die Protagonistin zwar noch etwas zu naiv - mit der Zeit hat sich das aber geändert und sie entwickelt sich zur starken Frau. Insbesondere die Geschichte rund um die Anfänge der Kosmetik hat mich interessiert. Es kommt aber nich ein familiäres Drama hinzu, das unerwartet große Kreise zieht.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Jede Seite habe ich genossen oder regelrecht verschlungen. Immer dann, wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, folgt schließlich der nächste Schicksalsschlag.

Ein absolutes Muss für Liebhaber von Frauengeschichten. Von mir erhält der Roman auf jeden Fall 5 Sterne und sogar noch ein Plus dazu!