Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Mit viel Italien Vibes

Ein Sommer wie kein zweiter

Lust auf Urlaub in Italien? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich!

Lust auf Urlaub in Italien? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich!

Ich bin ganz begeistert von dem Roman und wie nahe er es geschafft hat, mir einen Sommer in Apulien zu bringen. Man kann sich beim Lesen einfach alles bildlich vorstellen - die Farben, die italienische Stimmung, die Märkte und Bars, die Olivenernte... Es ist, als wäre man mit der Protagonistin Ruthie mit dabei und entdeckt Apulien ganz neu.

Was mich ebenfalls begeistert hat, ist die Idee der Renovierung einer Masseria (Bauernhof). Die Renovierung wird gut beschrieben, die einzelnen Schritte sind nachvollziehbar. Es gibt viele Romane, in denen diese Details im Hintergrund bleiben - doch hier kann man alles mitlesen und miterleben.

Als drittes möchte ich noch die Schwierigkeiten nennen, auf die Ruthie direkt nach ihrem Einzug trifft. Vorwürfe, Anfeindungen und ihr nich gewogen Nachbarn. Ich habe die ganze Zeit mit der Protagonistin mitgelitten. Im Laufe der Geschichte jedoch merkt man, dass sie mit jeder Situation und neuen Auseinandersetzung eigentlich wächst und mutiger wird.

Einzig und allein folgenden Kritikpunkt kann ich äußern: ich habe mich schon von Anfang an auf dieses Buch gefreut und hatte große Erwartungen. Leider wurden sie für mich nicht von Anfang an erfüllt. Ich habe mich Anfangs extrem schwierig mit dem Schreibstil getan. Auch die ersten beiden Kapitel sind ziemlich verwirrend und schwierig zu verstehen. Nach gut 50 Seiten hat sich dies aber gelegt und ich bin voll in der Geschichte aufgegangen. Dran bleiben lohnt sich also!

Ich will diesen Roman jedem Sommer- und Italien Fan ganz besonders ans Herz legen. Die Geschichte eignet sich übrigens als Sommerlektüre, insbesondere zur Urlaubseinstimmung sehr gut.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Netter zweiter Teil

With or Without You - Mein Herz gehört dir

Ich kannte bisher nur den dritten Teil. Dies ist der zweite Teil. Da es im dritten Teil vor allem um Jess geht, war ich sehr überrascht, wie anders sie in diesem Buch war. Irgendwie so ganz anders und mir nicht wirklich sympathisch.

Die Hauptcharas dahingegen kann ich gut leiden. Die Story ist klar und einfach geschrieben worden, dass ermöglicht ein schnelles Lesen in wenigen Tagen.

Insgesamt mochte ich den zweiten Teil fast lieber als den 1. Bzw. 3. Band und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Spannende Geschichte

Die Villa an der Riviera

Ich fand die Geschichte insgesamt sehr spannend. Die Idee, Gegenwart und Vergangenheit zu verbinden, war sehr toll. Und auch der Schreibstil konnte mich überzeugen.

Das Buch ist nicht so umfangreich, ...

Das Buch ist nicht so umfangreich, weshalb ich das Buch, da ich gerade Zeit hatte, in einem Tag gelesen habe. Das zeigt für mich aber nochmal, dass die Geschichte gut ist.

Die Haupt-Charas waren mir sympathisch - wie sie an der Geschichte forschen und Schritt für Schritt mehr herausfinden. Man hätte ruhig noch etwas mehr aus der Vergangenheit mit einbringen können.

Einzig und allein die Kranke Mutter von Grace, sowie deren egoistische Geschwister, haben mich gestört. Warum lässt sie sich in der Hinsicht so ausnutzen und fertig machen? Auf so lange Zeit hin? Besonders das Verhalten der Mutter war etwas übertrieben.

Ansonsten aber war die Geschichte sehr gefühlvoll und spannend geschrieben. Und ich kann den Roman deshalb nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ganz nette Geschichte

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Ich habe nur DIESEN Teil der Reihe gelesen. Man kann das Buch problemlos lesen, ohne dass man die Vorgänger kennt.

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es nett sein kann, wenn man die Personen aus den vorherigen Büchern wieder sieht. Jedoch ist das nicht ein Muss.

Ich habe das Buch vor allem deshalb gelesen, da ich das Thema Business und Praktikum interessant gefunden habe. Leider wurde darauf eher weniger eingegangen. Ich hätte gerne mehr Details zum Praktikum und dem Thema PR gelesen. Das ist meiner Meinung etwas zu kurz gekommen.

Was nicht zu kurz gekommen ist, ist die Liebesgeschichte. Diese ist zwar ganz nett - und auch die Hauptcharas sind mir sympathisch gewesen. Insgesamt war es für mich aber nur eine mittelmäßige Story. Dennoch aber sehr nett und weiterempfehlbar. Jedoch nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein Konflikt zwischen Generationen

Schneiderei Graf - Schicksalszeiten

Eine sehr realistische Geschichte, die ich in wenigen Tagen gelesen habe. Die Handlung könnte tatsächlich eine wahre Geschichte sein und der Schreibstil ist so gestaltet, dass man sich perfekt in die 50er Jahre hineinversetzen kann.

Die Geschichte zeigt die Schwierigkeiten eines jungen Mädchens, das gerne mehr aus ihrem Leben machen möchte, als eine einfache Hausfrau ohne jegliche Rechte zu werden. Außerdem wird der Konflikt zwischen zwei Generationen gut dargestellt. Da wären einmal die konservativen Eltern im Vergleich zu ihren Kindern, die nach und nach mehr Eigenverantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen wollen.
Auch die Stimmung vor der Errichtung der Berliner Mauer wird aus einer interessanten Sicht dargestellt.

Insgesamt also eine nette und äußerst interessante historische Geschichte. Den Verlauf der Story habe ich zwar schon recht schnell durchschaut - trotzdem bleib es spannend.

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Finale. Es kam zu schnell und zu unvorbereitet... Und war schlussendlich nicht nach meinem Geschmack. Ich hatte eher das Gefühl, ein zweiter Teil würde fehlen und das Ende wurde in Eile hingeschrieben.

Trotzdem finde ich den Roman weiterempfehlbar - an all jene, die historische Geschichten und sich entwickelnde Charaktere mögen.