Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Glutspur

Meinung: Das Cover hat meine Neugier geweckt; seine düstere Atmosphäre verspricht eine fesselnde Geschichte. Dies war mein erstes Buch der Autorin, und zweifellos wird es nicht das letzte sein.
Liv wagt ...

Liv wagt den Schritt in die Selbstständigkeit als Privatdetektivin. Der Anfang gestaltet sich schwierig, doch ihr ehemaliger Kollege übergibt ihr einen Fall, in dem sie ihre Recherchefähigkeiten unter Beweis stellen soll. Es ist offensichtlich, dass Liv eigentlich lieber wieder bei der Polizei arbeiten würde – sie hat alle Qualitäten einer Polizistin.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte rasch eine Bindung zu ihnen aufbauen. Die Geschichte entfaltet sich durch verschiedene Handlungsstränge und ich fand mich immer wieder in der Frage verloren, wie diese scheinbar unterschiedlichen Elemente am Ende zusammenfinden würden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Das Ende des Buches war super aufgeklärt und hat mich rüberzeugt. Dabei bleiben jedoch einige Fragen offen, die hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet werden.

Eine Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Die Witwe

Meinung: Dies ist mein zweites Buch der Autorin, und ich bin dieses Mal komplett überzeugt. Nicole und Tom erleben das Wunder eines Lottogewinns und leben in einem hochmodernen Haus an einem abgeschiedenen Ort. Doch eines Tages ändert sich alles, als Nicole ihren Mann leblos im Pool vorfindet. War es ein tragischer Unfall oder steckt mehr hinter seinem Tod? Die Ermittlungen beginnen...

Von Anfang an hat mich diese fesselnde Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich fühlte mich, als wäre ich selbst vor Ort, denn die Atmosphäre ist durchweg bedrohlich und mysteriös. Jeder Charakter hütet seine Geheimnisse, und nach und nach bröckelt die Fassade, während wir uns der Wahrheit nähern. Der Schreibstil ist leicht, fesselnd und bildhaft. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Geschichte entfaltet sich aus verschiedenen Erzählperspektiven. Die Autorin hat geschickt überraschende Wendungen eingeflochten, wodurch das Buch nahezu unmöglich aus der Hand zu legen ist. Gemeinsam mit @tines_buecher habe ich dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen. Trotz meiner Begeisterung bleibt ein einziger Nachteil am Ende zurück; hier hätte die Autorin vielleicht noch etwas mehr Raum für die Auflösung bieten können.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.09.2023

Jahreshighlight

Engelsmädchen

Meinung: Sehnsüchtig habe ich auf den 11. Teil gewartet, und ich muss gestehen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel passt hervorragend zur Story.

Als Carlotta, die ...

Als Carlotta, die Kriminalpsychologin und Profilerin, zu einem dramatischen Einsatz gerufen wird, bei dem ein Mädchen auf einem Baugerüst steht und mit Selbstmord droht, wird sofort klar, dass wir uns auf ein packendes Abenteuer einlassen.

Carlotta, mit einer Gabe, die es ihr ermöglicht, in die Psyche der Menschen einzudringen, versucht verzweifelt, das Mädchen von ihrem gefährlichen Vorhaben abzubringen. Doch das Mädchen scheint taub für ihre Worte zu sein. Bevor sie springt, flüstert sie einen Namen. Ein mysteriöser Fall, der für Nils Trojan, einen erfahrenen Ermittler, ein Rätsel darstellt. Warum hat sich das gesprungene Mädchen als ein vermisstes Mädchen ausgegeben? Nils fragt Carlotta, ob sie ihm bei der Ermittlung helfen kann. Sie hat ihn auf Anhieb fasziniert. Die Antworten auf diese Fragen führen auf die Spur einer unheimlichen Mordserie, die tief in die dunklen Abgründe der menschlichen Psyche führt.

Die Story ist so meisterhaft aufgebaut, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. An einem einzigen Nachmittag habe ich das Buch förmlich verschlungen. Der Schreibstil ist federleicht, flüssig und fesselnd.

Die Charaktere sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, und vor allem Carlotta hat mich fasziniert. Ihre intuitive Begabung, ihr fachliches Wissen und ihr analytisches Denkvermögen machen sie zu einer einzigartigen Protagonistin. Man kann nicht anders, als mit ihr mitzufiebern und sich in ihre Gedankenwelt hineinzuversetzen.

Die Handlung ist gelungen und die Spannung steigert sich mit jeder gelesenen Zeile. Max versteht es meisterhaft, falsche Fährten zu legen und und immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Dieser Thriller war ein Highlight für mich.

Eine mega fette Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Toller Abschluss der Rache-Reihe

Rachefrühling

Meinung: Was für ein großartiger Abschluss der Rache- Reihe um. Diese Geschichte ist komplex und bietet spektakuläre Wendungen.

Pulaski macht Urlaub in Wien, besucht Evelyn, und sie möchten gemeinsam ...

Pulaski macht Urlaub in Wien, besucht Evelyn, und sie möchten gemeinsam ein paar Tage verbringen. Doch bevor sie sich einen Urlaub gönnen können, wird sie mit einem neuen Fall konfrontiert. Dieser Fall entfaltet sich nach und nach mit Mordfällen, die bereits Jahre zurückliegen. Ein arabischer Milliardärs-Clan ist ebenfalls involviert, da seine Tochter kaltblütig ermordet wurde. Es ist erstaunlich, wie Andreas viele lose Enden zusammenführt, und die Spannung lässt nie nach.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit erzählt. Mir haben die Einblicke in den True-Crime-Podcast sehr gefallen, in dem die ungelösten Morde besprochen werden. Der Schreibstil ist super fesselnd, leicht und bildhaft. Dank der kurzen Kapitel lässt sich dieses Buch schnell lesen. Die Charaktere sind authentisch, und ich konnte sie alle lieb gewinnen.

Ich freue mich auf das nächste Werk von Andreas Gruber.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.09.2023

Schwarzvogel

Meinung: Das Cover hat mir super gefallen und der Titel versprach eine tolle Story. Fredrika Storm kehrt in ihren Heimatort Harlösa zurück, da in Stockholm nicht alles so gelaufen ist. Gleich an ihrem ersten Tag, wird sie zu einem Unfallsort gerufen. Eine Frau ist über der gefrorenen See gerannt und eingebrochen. Jeder Hilfe kam zu spät. Dieses schreckliche Erlebnis hat Fredrikas Großmutter beobachtet. Es stellt sich heraus, dass die Tote in der Firma Fredrikas Onkel gearbeitet hat. Warum ist die junge Frau unüberlegt auf Eis gegangen? Wurde sie vielleicht bedroht und verfolgt. Der Schreibstil hat mir super gefallen, er ist leicht und flüssig. Die Charaktere wirken real und authentisch. Fredrika war mir auf Anhieb sympathisch. Was mir gut an ihr gefallen hat, war dass sie sogar in ihrer Verwandtschaft ermittelt. Sie nimmt keine Rücksicht auf ihre Familie, sie will nur diesen Fall klären und die Wahrheit erfahren. Das Buch fing ruhig an, durch eingebaute Wendungen blieb alles bis zum Schluss undursichtig. So muss die Story aufgebaut sein.

Eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich auf den zweiten Band