Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Das Buch ist nicht so schlecht

Ein Freund

Die Geschichte dreht sich um Callie Evans, die sich in einem Koma befindet, nachdem sie versucht hat, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ein Unbekannter hat sie dazu getrieben, und ihr Vater Danny musste infolgedessen ausziehen, da er dem Alkohol verfallen ist. Getrieben von dem Wunsch nach Rache, zögert Danny nicht lange, als ein Fremder auftaucht und ihm Gerechtigkeit verspricht. Doch stellt sich die Frage, ob er diesem Unbekannten vertrauen kann.

Das Buch zeichnet sich durch verschiedene Erzählperspektiven aus, was anfangs gewöhnungsbedürftig sein kann. Die Kapitel sind lediglich mit Wochentagen versehen, und ich hatte Schwierigkeiten, die Handlungsstränge den jeweiligen Charakteren zuzuordnen.

Die Handlung selbst fand ich spannend und größtenteils unvorhersehbar, was mich bis zum Schluss bei der Stange gehalten hat. Die Idee hinter dem Thriller ist gut, und die bildhaften Beschreibungen tragen definitiv zur Stimmung bei.

Obwohl das Buch mich gut unterhalten konnte, glaube ich jedoch nicht, dass es langfristig in Erinnerung bleiben wird. Es fehlte mir an tiefergehender Charakterentwicklung und einem gewissen Maß an emotionaler Bindung zu den Figuren. Dadurch blieben sie für mich eher oberflächlich und weniger einprägsam.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Tolles Buch

Kältekammer

"Kältekammer" von Liv Sievers

"Kältekammer" von Liv Sievers

Meinung: Schon beim Anblick des Covers wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Obwohl ich die Autorin nicht kannte, ließ ich mich auf das Abenteuer ein und wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist der zweite Band der Vanessa Lux und Falk Wolff Reihe, doch es störte mich überhaupt nicht, dass ich den ersten Teil nicht gelesen hatte. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und wurde von der ersten Seite an mitgerissen.

Die Handlung entfaltet sich im malerischen Harz, der unter einer dicken Schneedecke begraben liegt. Als dort ein Mann tot aufgefunden wird, der deutliche Spuren brutaler Misshandlungen aufweist, stellt sich die Frage, ob dies der Beginn einer grausamen Mordserie ist. Doch es bleibt nicht bei einer Leiche, denn schon bald wird auch die Geschäftsführerin eines Schlachthofes auf ähnlich brutale Weise zugerichtet aufgefunden. In dieser bedrohlichen Atmosphäre lernen wir die Protagonisten, Vanessa Lux und Falk Wolff, kennen. Sofort schloss ich die beiden Ermittler in mein Herz. Ihre Zusammenarbeit ist äußerst harmonisch und authentisch, und die Autorin hat dies auf eine großartige Weise beschrieben.

Liv Sievers' Schreibstil ist äußerst flüssig, leicht und fesselnd. Die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen, die die Spannung kontinuierlich steigern und meine Neugierde stets aufrechterhielten. Die Autorin versteht es, den Leser mitzunehmen und ihn in den Bann der Handlung zu ziehen. Mitreißend und mit viel Einfühlungsvermögen lässt sie uns an den Ermittlungen teilhaben. Dabei schreckt sie auch nicht vor blutigen und gut beschriebenen Szenen zurück, die die Intensität der Geschichte noch verstärken.
Alle Handlungsstränge wurden perfekt zusammengeführt, und ich fühlte mich rundum erfüllt. Ich hatte mitgefiebert, mitgerätselt und konnte vollends in die Welt von "Kältekammer" eintauchen.

Eine klare Leseempfehlung

⭐️⭐️⭐️⭐️,5⭐️

Veröffentlicht am 13.06.2023

Nicht so ganz meins

McDead

Meinung: Das Cover hat mich irgendwie sofort angesprochen. Den Autor kenne ich, da ich die Serie Jack Taylor geschaut habe. Nun dachte ich, ich könnte auch sein neues Buch lesen. Doch ich wurde enttäuscht. Ein Mann wurde zu Tode geschlagen, und das Opfer ist ausgerechnet der Bruder von Chief Inspector Roberts. Zwar haben die beiden seit einem Jahrzehnt nicht mehr miteinander gesprochen, aber hey, Familie ist Familie, und Rache ist ein muss, oder?

Detective Sergeant Brant wird als einzigartig, brutal und äußerst effektiv dargestellt. Ein Gangster, der es mit den schlimmsten Kriminellen aufnehmen kann und sie ins Gefängnis bringt. Klingt spannend, oder? Doch leider konnte ich mich nicht mit dem Schreibstil des Autors anfreunden. Es wirkte zerstreut und zerrissen, und am Anfang konnte ich einfach nichts durchblicken. Es schien fast so, als wäre es dem Autor egal, ob seine Leser das Buch überhaupt lesen oder nicht. Die Handlung ist nicht geheimnisvoll, und man kennt bereits den Ausgang. Dennoch habe ich mich durchgekämpft und das Buch letztendlich eher aus Pflichtgefühl zu Ende gelesen. Eine wirkliche Bindung zu den Charakteren konnte ich leider nicht aufbauen, möglicherweise lag es daran, dass das Buch tatsächlich sehr kurz war.

Alles in allem kann ich McDead nicht uneingeschränkt empfehlen, selbst für eingefleischte Ken Bruen Fans."

Veröffentlicht am 12.06.2023

Spannender Thriller

Nicht ein Wort zu viel

Meinung: Ich war ungeduldig darauf, endlich ein neues Werk von Andreas Winkelmann in den Händen zu halten. Als großer Fan seiner Bücher hatte ich fast alle bereits gelesen und war gespannt, ob sein neuestes Werk meine hohen Erwartungen erfüllen würde. Das Cover des Buches war äußerst ansprechend gestaltet, nicht zu überladen, sondern genau richtig. Es vermittelte schon auf den ersten Blick die düstere und packende Atmosphäre, die ich von einem Thriller erwarte.

Die Geschichte dreht sich um Faja, eine leidenschaftliche Buchbloggerin, die eine Lesung eines bekannten Thrillerautors betreuen soll. Doch während der Veranstaltung erreicht sie ein verstörendes Video über WhatsApp: Ihr Buchbloggerfreund Claas ist gefesselt auf einem Stuhl zu sehen, umgeben von Plastikfolie. Ein Schild hängt um seinen Hals, auf dem die Aufforderung steht: „Erzähl eine Geschichte mit nur fünf Worten.“ Zunächst glaubt Faja an einen geschmacklosen Scherz, aber als sie realisiert, dass Claas in Gefahr ist, muss sie alles daransetzen, ihn zu retten. Die Frage ist, ob sie die fünf entscheidenden Worte finden und Claas rechtzeitig befreien kann. Und während Faja verzweifelt nach Lösungen sucht, versuchen die Ermittler Jaro Schrader und Simon Schierling den Täter aufzuspüren und zur Strecke zu bringen.

Von Anfang an konnte mich die Geschichte von fesseln. Der Spannungsbogen ist geschickt aufgebaut und sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Andreas hat einen fesselnden und bildhaften Schreibstil, der die Atmosphäre der Geschichte perfekt einfängt. Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch man als Leser einen umfassenden Blick auf die Geschehnisse hat und die Protagonisten intensiv erlebt.

Der Thriller besticht zudem durch ein gelungenes Tempo. Die Handlung schreitet konsequent voran, ohne dabei an Detailreichtum oder Tiefe einzubüßen. Dabei gelingt es dem Autor, immer wieder Wendungen einzubauen und den Leser mit unerwarteten Ereignissen zu überraschen. Das Ende war für mich persönlich eine reine Überraschung, mit der ich so nicht gerechnet hatte.

Abschließend kann ich diesen Thriller uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Gutes Buch

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Meinung: Mein erstes Buch der Autorin. Das Cover gefiel mir sehr gut, und ich war gespannt auf die Geschichte. Fentje Jacobsen soll ihren alten Schulkameraden Henning Fehnsen juristisch vertreten, denn am Tag nach seiner Hochzeit wurden seine Eltern ermordet, und er selbst wurde schwer verletzt. Nur seine Frau blieb unverletzt. Die Frage, ob es sich um einen Überfall oder ein Familiendrama handelte, ließ mich mitfiebern.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, und es war angenehm, das Buch zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und ich konnte mich gut mit Fentje und Niklas identifizieren. Ihre Sympathie zueinander war spürbar, und ich bin gespannt, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt.

Das Buch lässt sich gut lesen und bietet eine solide Geschichte. Obwohl ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte, hat mich der ruhige Kriminalroman dennoch unterhalten. Daher vergebe ich dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️ Sterne und kann es jedem empfehlen, der nach einer angenehmen Lektüre sucht.