Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Kompliziert

Innehalten, Masche halten

Meinung: Ich habe mich so gefreut, dieses Buch endlich zu bekommen. Mit großer Freude dachte ich, ich könnte mir eine tolle Buchhülle stricken.

Aber dann begann es schon mit der Anleitung. Ich konnte ...

Aber dann begann es schon mit der Anleitung. Ich konnte bereits linke und rechte Maschen stricken, doch die Erklärung war ein wenig kompliziert. Ich habe es versucht und bin gescheitert. Sofort suchte ich Hilfe bei meiner Nachbarin, die seit Jahren strickt.

Auch sie fand die Anleitung sehr kompliziert und unverständlich.

Wir haben gekämpft, aber letztendlich aufgegeben. Mir persönlich hat die Bildzeichnung gefehlt. Man hätte sie einfügen können, um es besser verständlich zu machen.

Das Buch an sich ist interessant, aber ich hatte mir tatsächlich etwas anderes vorgestellt.

Besonders für Anfänger wie mich war die Anleitung kompliziert und wenig übersichtlich. Die Schritte waren nicht klar strukturiert, was das Nachvollziehen erschwerte. Hier hätte eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung geholfen, um die Grundlagen für Anfänger verständlich zu machen.

Für fortgeschrittene Stricker ist das Buch möglicherweise passend, aber ich kann es bedauerlicherweise nicht Anfängern empfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Leider war es kein Buch für mich

Toxin

Meinung: Das Cover hat mich von Anfang an fasziniert und meine Neugierde geweckt. Die Geschichte beginnt in Berlin, wo plötzlich zwei tote Obdachlose mit der gefährlichen Krankheit Milzbrand entdeckt werden. Die Frage nach der Herkunft des Erregers und der möglichen Verbreitung steht im Raum. Hier kommt die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg ins Spiel, die sich an ein Ereignis in Alaska vor 10 Jahren erinnert. In Alaska hatte ihr Freund Gereon Proben eines tödlichen Erregers genommen, der durch das Auftauen des Permafrostbodens freigesetzt wurde. Ein mysteriöser Vorfall, der Jahre später eine verhängnisvolle Rolle spielt, als eine Explosion eine Frauenleiche ans Tageslicht bringt und Gereon unter Verdacht gerät. Nina setzt alles daran, ihm beizustehen und die Wahrheit zu enthüllen.

Der Schreibstil des Buches ist äußerst flüssig und leicht verständlich. Die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass man förmlich durch die Seiten fliegt. Besonders der Anfang hat mich sofort gepackt. Doch im Verlauf der Handlung stieß ich auf Schwierigkeiten, den vielen verschiedenen Charakteren zu folgen. Ich konnte keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen, was das Eintauchen in die Geschichte beeinträchtigte. Obwohl das Thema äußerst interessant und hochaktuell ist, empfand ich es als etwas überladen. Die Vielzahl an Informationen und Handlungssträngen verlangte mir einiges ab. Die Spannung kam zwar zwischendurch auf, jedoch war das Buch insgesamt leider nicht ganz mein Fall

Veröffentlicht am 07.08.2023

Leider nicht so meins

Der Kult - Sein Griff hält dich gefangen

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich hatte zuvor die Reihe "Die Sekte" begonnen, jedoch nach 3 Bänden abgebrochen.

In diesem Buch geht es um die Zwillinge Dani und Alex. Ihre Eltern haben ...

In diesem Buch geht es um die Zwillinge Dani und Alex. Ihre Eltern haben sie verlassen, um sich einer Sekte anzuschließen. Dani wurde durch eine Sekte entführt, und Alex will sie finden. Das Buch wird aus der Sicht von Alex erzählt. Die Grundidee klingt spannend, allerdings fand ich Dani und Alex etwas blass dargestellt, da ich gerne mehr über ihr Leben vor der Entführung gelesen hätte. Die kurzen Kapitel lassen sich schnell lesen, aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Dani und nicht Alex entführt wurde, da darauf aus meiner Sicht nicht ausreichend eingegangen wurde. Das Buch war eher erotisch als ein Thriller, da die Szenen sehr detailliert beschrieben wurden. Der Schreibstil ist leicht, aber leider war das Buch nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Menschen Sekten anschließen

Veröffentlicht am 18.05.2023

Nicht lesenswert

TEAM HELSINKI - Grausames Spiel

Meine Meinung zu diesem Buch ist, dass das Cover sehr gut gestaltet ist und auch zur Story passt. Nachdem ich den ersten Teil mit @book.a.like gelesen hatte, hatte ich ursprünglich gesagt, dass ich den zweiten Teil nicht lesen würde. Nichtsdestotrotz haben wir uns dazu entschlossen, auch diesen Teil gemeinsam zu lesen. Der Prolog hat eine vielversprechende Story angedeutet, aber letztendlich hat mich das Buch enttäuscht.

Die Geschichte beginnt mit dem Fund einer toten, alten Frau im Wald in der Nähe von Helsinki, die erhängt aufgefunden wird. Viele gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Selbstmord handelt, da die Frau todkrank war und nicht mehr lange zu leben hatte. Jedoch glaubt Paula, eine der Ermittlerinnen, nicht an einen Suizid. Sie und ihr Team nehmen den Fall unter die Lupe und arbeiten unter großem Druck.

Obwohl die Spannung im Buch gefallen hat, verlief die Handlung insgesamt sehr zäh, und ich war erleichtert, als wir das Buch endlich beendet hatten. Der Schreibstil des Autors ist jedoch leicht und lässt sich gut lesen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, die Charaktere hingegen sind meiner Meinung nach nicht richtig ausgearbeitet. Schon im ersten Teil konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen, und auch im zweiten Teil bin ich gescheitert. Die Auflösung des Falls ging mir zudem zu schnell, und die Hintergründe der Taten wurden nur befriedigend dargestellt.

Insgesamt ist das Buch eine nette Lektüre für zwischendurch, aber es ist kein Muss. Aus meiner Sicht gibt es keine Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen

Stranded - Die Insel

"Stranded - Die Insel " von Sarah Goodwin

Werbung / Rezensionsexemplar

Vielen Dank an die bloggerjury für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen ...

"Stranded - Die Insel " von Sarah Goodwin

Werbung / Rezensionsexemplar

Vielen Dank an die bloggerjury für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen und neugierig gemacht.

Für eine TV-Show sind 8 Personen ausgewählt und auf eine einsame Insel ausgesetzt worden. Ein Jahr ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt und mit minimaler Ausrüstung. Wer meldet sich freiwillig für so ein bescheuertes Experiment? Ich würde so was niemals tun. Ganz schnell werden die kleinen Grüppchen gebildet und man merkt, dass es nicht so einfach ist mit acht unterschiedlichen Charakteren klar zu kommen. Maddy wird nach und nach ausgestoßen, bis sie komplett auf sich alleine gestellt ist. Das Jahr vergeht, die Rettung kommt nicht...
Die Story wird nur aus Maddys Perspektive erzählt. Maddy fand ich am Anfang gut und mit der Zeit ging sie mir ein wenig auf die Nerven. Die Autorin hat schon gute düstere Stimmung in die Geschichte eingebaut, jedoch hat mir die Thriller-Spannung gefehlt. Ich habe tatsächlich mit gerätselt, wollte mehr wissen, da nicht klar war, ob die Maddy die ganze Wahrheit sagt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Charaktere waren nicht richtig ausgearbeitet bzw. beschrieben, da hätte ich mir mehr Beschreibungen gewünscht. Ich hätte gerne die Gedanken, die Gefühle der anderen Inselbewohner erfahren.
Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen. Das Ende war enttäuschend und kurz gehalten. Die Idee des Buches ist super, an der Umsetzung ist es leider gescheitert.
Ich hab das Gefühl gehabt, dass die Autorin kein Bock mehr hatte, ein spannendes Ende zu schreiben.

Vielen Dank an Tine für den tollen #buddyread.