Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Nicht meins

White Zero

Meinung: Das Cover zog meine Aufmerksamkeit sofort auf sich und der vielversprechende Titel weckte meine Neugier für eine spannende Geschichte. Doch leider gestaltete sich meine Leseerfahrung anders als erwartet. In Deutschland herrschen seit Monaten eisige Temperaturen, die die Menschen leiden lassen und zu einem Zusammenbruch von Infrastruktur und Wirtschaft führen. Die Frage nach der Ursache dieser anhaltenden Kälte zieht Dr. Jana Hollmer, eine Geophysikerin, und ihren Partner Clemens Bach in ihren Bann. Doch trotz des vielversprechenden Settings fehlte mir die erwartete Spannung. Der leicht verständliche Schreibstil konnte das Thema nicht für mich interessanter machen. Obwohl ich die Bedeutung des Klimawandels verstehe, konnte ich mich nicht für diese Handlung begeistern. Die Vielzahl an Charakteren mit ihren individuellen Problemen erschwerte es mir, eine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufzubauen. Diese fehlende Verbindung resultierte möglicherweise aus meinem generellen Desinteresse an dem behandelten Thema. Ich finde, man hätte deutlicher machen können, dass es sich um einen Klimathriller handelt

Veröffentlicht am 29.12.2023

Spannung pur, nichts für schwache Nerven

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)

Meinung: Dieses Cover ist nicht nur ein Blickfang, sondern spiegelt auch perfekt die Atmosphäre der Geschichte wider. Die Erzählung hat mich von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen, und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Prolog ist richtig stark und ich war sofort mitten im Geschehen. Es war ein wundervolles Wiedersehen mit Milo und Vince.

Ihr neuester Fall führt sie auf die Spur eines brutalen Mörders, der seine Opfer auf grausame Weise ausbluten und ausweiden lässt. Schnell wird klar, dass es bei einem Mord nicht bleiben wird. Daher müssen Milo und Vince mit Hochdruck handeln, um weitere Morde verhindern. Eine Frage bleibt offen: Was haben die Opfer gemeinsam? Die Antwort darauf bleibt ein fesselndes Geheimnis, das ihr selbst entdecken müsst.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut dargestellt. Die Handlung ist spannend, wobei die detaillierte Beschreibung der Morde nichts für schwache Nerven ist.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.12.2023

Bin nicht komplett überzeugt

Twelve Secrets -

Meinung: Meine Erwartungen an dieses Buch waren sehr hoch. Ich dachte, es erwartet mich Hochspannung.

Ben ist ein True Crime Journalist mit einer traurigen Vergangenheit – sein Bruder wurde vor mehr als 20 Jahren brutal von zwei Mädchen ermordet. Zehn Jahre nach dem Tod beging seine Mutter Suizid. Ben kam mit dem Verlust seines Bruders nicht ganz zurecht, hat es jedoch geschafft, weiterzuleben. Seine Chefin gibt ihm zum Jahrestag den Auftrag, die Geschichte über seine Vergangenheit zu schreiben, um mehr Leser zu gewinnen. Zuerst lehnt er ab, bis er auf eine neue Wendung stößt. Zusammen mit der Polizistin Dani Cash rollt er diesen Fall neu auf und entdeckt verzwickte Geheimnisse. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil liest sich dieses Buch in einem Rutsch. Mir waren jedoch zu viele Geheimnisse, und es schien ein wenig übertrieben. Ich konnte keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und hatte das Gefühl, mich in der Geschichte erst zurechtfinden zu müssen. Ich wusste nicht, wo Vergangenheit und Gegenwart sind; ich habe voll den Überblick verloren.

Nichtsdestotrotz würde ich den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Tolle Karten

Verblüffende Zaubertricks

Vielen Dank für die tollen Zaubertrickskarten. Mein Stiefsohn hat sich sehr gefreut, als ich sie ihm zu Nikolaustag geschenkt habe. Sofort ging es los mit den Zaubertricks. Die Tricks sind dank der Bilder alle gut erklärt, sodass er schnell loszaubern konnte und mich bereits bei den Proben verblüfft hat. Zur Hilfe kommen verschiedene Gegenstände, die man tatsächlich zu Hause immer hat. Ich habe selbst versucht, den Knoten zu machen, bin aber schon daran gescheitert. Wahrscheinlich bin ich eher zu alt dafür.

Es gibt einige Tricks, die etwas aufwendiger sind und für die ein wenig gebastelt werden muss, während für andere nur ein paar Münzen, Würfel oder Spielkarten benötigt werden - also Dinge, die man eh meist zu Hause hat. Immer wenn er bei uns ist, zaubert er. Wenn er etwas nicht versteht, schauen wir zu dritt danach, und dann funktioniert alles. Diese Karten bereichern unseren Alltag, wenn das Kind da ist. Ich kann sie jedem empfehlen, der eine schöne Beschäftigung für Kinder sucht.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Dieses Buch darf bei keinem fehlen

Sweet Cooking

Sweet Cooking von Julia Morat

Werbung / Rezensionsexemplar

Sweet Cooking von Julia Morat

Werbung / Rezensionsexemplar

Meinung: Das Cover dieses Buches ist ein echter Blickfang, und beim Durchblättern entdeckt man eine Vielzahl von verlockenden Rezepten für Süßspeisen. Die kurze Anleitung macht den Einstieg einfach, und schon kann man sich an die ersten Rezepte wagen – unkompliziert und schnell. Julia präsentiert eine breite Palette von Rezepten, die sich mühelos nachmachen lassen.

Es beeindruckt mich, dass Julia bei der Zusammenstellung der Rezepte an alles gedacht hat: von der passenden Formgröße über die genauen Zutaten bis hin zu präzisen Angaben zur Zubereitungs- und Backzeit. Der Schweregrad der Herstellung wird ebenfalls berücksichtigt. Die begleitenden Bilder sind nicht nur schön anzusehen, sondern geben auch einen hilfreichen visuellen Leitfaden.

Persönlich habe ich mehrere Rezepte ausprobiert, und obwohl meine Ergebnisse nicht ganz so ästhetisch waren wie Julias, war der Geschmack vorzüglich. Letztendlich zählt das Genusserlebnis, und in dieser Hinsicht hat mich das Buch definitiv überzeugt. Ich kann es ohne Bedenken jedem empfehlen, der Freude am süßen Kochen hat – die Investition in dieses Buch lohnt sich.