Anna-Lenchen

aktives Lesejury-Mitglied

Anna-Lenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-Lenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöne Geschichte für Zwischendurch

Let me Glow

Inhalt: Um sich von einer toxischen Beziehung zu erholen und möglist viel Abstand zu ihrem Ex zu bekommen, zieht Andy zu der Tante ihrer besten Freundin um deren Haus zu renovieren. Sie hat absolut keine Ahnung davon und gleich am ersten Tag verscherzt sie es sich mit ihrer neuen Chefin- und muss zur Wiedergutmachung nach ihem Feierabend dem "mürrischen Bizeps", Ian helfen. Nach und nach verstehen die beiden sich besser, doch der Schatten ihrer letzten Beziehung schwebt hoch über Andy.

Das Cover ist in Pastelltönen mit goldenen Verzierungen gehalten. Es ist schön, auch wenn es mir persönlich allerdings etwas zu kitschig ist.

Die Geschichte selbst ist aus der Ich-perspektive hauptsächlich aus Andys Sicht geschrieben, aber auch teilweise aus Ians Sicht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Durch Rückblicke am Anfang bekommt man zusätzlich Einblicke in Andys frühere Beziehung mit Jacob und obwohl es jeweils nur einzelne Abschnitte sind, kam ziemlich gut rüber, wie falsch die Beziehung zwischen den beiden war.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Vor allem bei Andy gab es eine deutliche Entwicklung. Auch die Beziehung zwischen den Charakteren sind gut erkennbar und nachvollziehbar. Die Handlung hat mir auch gut gefallen, es kam mir nicht zu schnell und damit unrealistisch vor.

Für fünf Sterne hat mir nur das gewisse Etwas gefehlt, allerdings gibt es nichts, was ich kritisieren könnte. Deshalb kann ich die Geschichte gut und gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Römische Gladiatoren trffen auf Fantasy

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Inhalt: Aeryn ist Gladiatorin in Eturien. Doch keine gewöhnliche, denn sie ist eine versklavte Feuervantyr. Doch sie will sich an den Etureern rächen. Nach einem Kampf trifft sie aber auf den schüchternen Cato, der ganz anders ist, als die anderen Etureer und sie an ihre Heimat erinnert.

Schon das Cover finde ich wunderschön, so schlicht und edel wie es ist. Der Schriftzug hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ändert nichts daran, dass das Buch ein echter Blickfänger ist.

Die Geschichte ist einfach super! Die Welt, in der sie spielt, hat mich durch die Gladiatoren sofort ans antike Rom erinnert. Abwechselnd aus Catos und Aeryns Sicht lässt sich die Geschichte in einem lockeren, schönen Schreistil gut lesen.Auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Aeryn ist selbstbewusst, stark und eigenständig, Cato eher schüchtern, aber süß. Das hat mir auch deshalb so gut gefallen, weil es anders ist, als in vielen anderen Romantasygeschichten. Aber nicht nur die Lovestory ist super. Die ganze Handlung ist spannend, abwechslungsreich und nicht allzu vorhersehbar. Eindeutige Leseemphehlung von mir!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Lebe deinen Traum

Love Paris Dance

Für Mia geht ein langersehnter Wunsch in Erfüllung, als sie einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts bekommt. Ihre Rivalin Audrey hat jedoch auch einen Platz bekommen. Für Mia heißt das, sechs Wochen lang tanzen und sich dabei von nichts und niemandem ablenken zu lassen, Vor allem nicht von dem süßen Franzosen Louis.

Allein schon das Cover hat meine Neugierde geweckt, und als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass Buch will ich haben! Und meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Während des Lesens hab ich mich dank den schönen Beschreibungen und den vereinzelt französichen Sätzen (man versteht alles, ohne auch nur ein Wort französich zu sprechen) sofort nach Paris versetzt gefühlt. Der Schreibstil ist auch toll: Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr weglegen konnte. Und wenn ich mal nicht gelesen habe, hab ich, anstatt normal zu gehen, immer ein bisschen getanzt, auch wenn es vermutlich komplett bescheuert aussah. Aber ich war auch außerhalb des Buches so in dieser traumhaften Welt, dass ich gar nicht anders konnte. Also auch jemandem, der eigentlich überhaupt nichts mit Tanzen zu tun hat, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen.

Die Geschichte ist spannend, romantisch und auch humorvoll und läd in die traumhafte Welt von Mia ein.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Schön, unterhaltsam mit ernstem Thema

Es geht ja bloß um den Rest meines Lebens

Inhalt: Elisa ist in der zwölften Klasse. Ihre Eltern, beide unterrichten als Lehrer an Elisas Schule, haben hohe Erwartungen an sie. Doch Elisa hat panische Angst vor Prüfungen. Als sie mitten in einer Prüfung rausrennt und außversehen im Jugsklo landet, wird sie von Leo während einer Panikattacke "erwischt". Neben ihren Sorgen, dass Leo es weitererzählen könnte, hat sie auch noch ein anderes Problem: Sie muss immer wieder an Leo denken.

Auch wenn mich das Buchcover nicht wirklich angesprochen hat, so hat es der Klappentext. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Geschichte an einem Vormittag quasi in einem Rutsch durchgelesen, und dabei noch nicht einmal gemerkt, wie lange ich schon am lesen bin. Der Schreibstil ist locker-leicht und die Geschichte ziemlich realistisch.

Es gab einige ernste Stellen, die mich berührt haben. "Es geht ja bloß um den Rest meines Lebens" ist ein schönes Buch für zwischendurch, doch es hat ein ernstes Thema. Es ist toll, dass es solche Bücher gibt, denn es gibt bestimmt viele, die sich in einer änlichen Lage wie Elisa befinden.

Denn trotz der teilweise ernsten Themen, ist das Buch nicht deprimierend oder toternst, ganz im Gegenteil: Die Geschichte ist motivierend und unterhaltsam!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Liebesgeschichte zwischen Tod und Leben

Behind the salt line

Hope kann Geister sehen. Seit dem Tod ihrer Eltern hat sie sich komplett zurückgezogen und ihre Großeltern sind die einzigen Menschen, zu denen sie noch Kontakt hat. Sie hilft in deren Bestattungsunterneehmen den Toten den Weg ins Licht zu finden. Ihre einzigen Freunde sind zwei Geister. Doch dann trifft sie auf den prahlerischen und egozentrischen Liam. Obwohl sie sich dagegen sträubt, verliebt sie sich in Liam. Doch es gibt ein Problem: Liam ist Geist und eine Beziehung zwischen beiden doch aussichtslos, oder?

Der Schreibstil und auch die Handlung haben mir wirklich gut ggefallen. Die Geschichte ist abwechslungs in der 3. Person aus der Sicht von Liam und Hope geschrieben, sodass man von beiden Seiten Einblick in die Geschichte erhält. Es gab zwar einige Szenen, die mir nicht so gut gefallen haben, aber dafür gab es auch sehr viele Stellen die mich wirklich berührt haben. Im Ganzen geb ich dieser ungewöhnlichen Liebesgeschichte 4 Sterne.