Profilbild von Anna-bell28

Anna-bell28

Anna-bell28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-bell28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Süße Online-Liebesgeschichte

Feeling Close to You

Um ehrlich zu sein war Gaming noch nie mein Ding, aber Teagan und Parker waren sofort mein Ding.

Ihre Träume, Gedanken und die Chatverläufe sind mir sehr ans Herz gewachsen! Ich hätte nie gedacht, dass eine Geschichte, die online startet so interessant sein kann, aber Bianca Iosivoni hat bewiesen, dass alles möglich ist.

Mit ihrem leichten Schreibstil hat sie eine wundervolle Atmosphäre erschaffen, um die einzigartige Chaos WG, die mir sofort ans Herz gewachsen ist!

Teagan ist eine starke Junge Frau, die genau weiß was sie will. Sie macht Livestreams und lebt für das Gaming, welches ihre große Leidenschaft ist. Sie war einfach eine wundervolle Protagonistin!!

Parker ist mir bereits in Band 1 sehr ans Herz gewachsen.. Die ganze Thematik rund um seine Probleme(will ja nicht Spoilern) habe ich so noch nie gelesen, aber fand es sehr interessant und wichtig!

Die Beziehung der beiden war süß, realistisch und sehr reif. Sie haben miteinander gesprochen und hatten eine Chemie zwischen sich, die ich gut fühlen konnte! Die Szenen zwischen ihnen haben mich so verzaubert, dass ich noch Tage später darüber nachgedacht habe.

Die gesamte Chaos WG ist absolut lesenswert, weshalb ich dieses Buch einfach nur weiterempfehlen kann. Dieses Buch ist einzigartig, leicht und so findet man es kein zweites Mal.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Kitschige Liebesgeschichte

Cinder & Ella

Mein Herz ist geschmolzen, meine Augen sind zu Herzchen geworden und meine Finger haben gekribbelt.
Dieses Buch war so unfassbar kitschig, aber doch schnell zu lesen.

Ella ist eine Protagonistin, die ...

Dieses Buch war so unfassbar kitschig, aber doch schnell zu lesen.

Ella ist eine Protagonistin, die bisher in ihrem Leben viel durchmachen musste. Sie ist stark und sehr selbstbestimmt. Die Einblicke in ihre mentale Gesundheit fand ich auch sehr gut und sehr wichtig, jedoch manchmal zu oberflächlich. Viele ihre Gedankengänge wurden angeschnitten, jedoch nicht komplett besprochen.
Auch ihre Familiensituation mit ihren Stiefschwestern fand ich sehr gut getroffen!!

Cinder hingegen konnte mich nicht so sehr überzeugen. Er war ganz süß, aber nicht besonders tiefgründig. Teilweise ist er mir echt auf die Nerven gegangen. Seine Sicht hat mir nicht so gut gefallen, wie die von Ella.

Die Liebesgeschichte der beiden hingegen war zuckersüß. Ihre Liebe zu Büchern und dem Droidenprinz war einfach nur klasse! Auch die Chemie hat sehr gestimmt, wobei mehr Einblicke in die Vergangenheit der beiden ihrer Beziehung sicher mehr Tiefe gegeben hätte.

Auch, wenn ich Kitsch liebe, war mir das Ende dann doch zu viel des Guten. Fast schon war es too much...

Ich empfehle das Buch jedem, der mal ein kitschiges Märchen zum weinen für zwischendurch benötigt!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Tiefgründiger Roman über die wahre Schönheit

Making Faces

Making faces habe ich im Frühjahr gelesen und wurde so überrascht. Die Art wie Amy Harmon Wörter benutzt, haben mich verzaubert! Fern, Ambrose und Bailey waren so tolle, realistische Charaktere mit denen ich auf jedem ihrer Schritte mitgeweint habe.

Ferns Wünsche Autorin zu werden, wurden realistisch formuliert, genauso wie ihre Ängste nie gut genug zu sein. Ihrem Charakter wurde viel Farbe gegeben und ihre Art ist eine so sanfte, dass man sie einfach nur mögen konnte.

Ambrose ist der raue Gegenpart, welcher in seinem Leben so viel durchgemacht hat und dadurch den Leser tief bewegt hat. Die Geschichte rund um den Verlust seiner besten Freunde war eine der Geschichten, die mich jemals am meisten berührt hat. Zu sagen, dass ich geweint habe, wäre wohl sehr untertrieben. Trotz allem war Ambrose stark und keineswegs ein vorhersehbarer Charakter, der todlangweilig wird.

Bailey ist Ferns Cousin und bester Freund. Er sitzt im Rollstuhl und das obwohl er immer ringen wollten, genauso wie sein Vater, welcher Trainer des Ringerteams ist. Was soll ich ich ihm groß sagen? Wir alle brauchen einen Bailey...einen Bailey, der uns hält und leben lehrt.

Gerade als man dachte, dass das Buch langsamer wird und das Drama sich senkt, wurde ein Plot eingebracht, der meine gesamte Sichtweise des Buches beeinflusst hat, -keineswegs ins negative. Die Autorin hat eine schmerzvolle und zerbrechliche Geschichte geschrieben, die ehrlicher nicht hätte sein können.

Schönheitsideale. Toxische Beziehungen. Freundschaft. Verlust. Purer Schmerz....all das hat die Autorin behandelt und das so gut, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders die Einbringung von 9/11 und wie die Schüler dieses Ereignis erlebt haben, hat mich Tage lang Nachdenken lassen.

Das Buch ist kein leichtes, aber ein so ehrliches, dass ich jede Träne der Charaktere spüren konnte. Die Autorin glänzte sehr mit der Beschreibung von Emotionen und Gedanken und einfach ihrer Schreibweise, die man so kein zweites Mal finden wird.

Ich empfehle das Buch jedem, der über die Tiefe und die Bedeutung des Lebens lesen will in einer Geschichte voller brutaler Ehrlichkeit.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Jahreshighlight

Felix Ever After

"was, wenn es dein Schicksal ist, dein Schicksal nicht zu erfüllen?"

"was, wenn es dein Schicksal ist, dein Schicksal nicht zu erfüllen?"

Mein Lieblingszitat, welches mich das ganze Buch lang begleitet hat. Ein Buch, welches mich noch lange begleiten wird, denn in Felix ever after habe ich ein absolutes Highlight gefunden.

Erstmal muss ich sagen, dass das Cover wunderschön gestaltet ist. Auch das dazugehörige Lesezeichen sieht so schön aus. Generell ist das Buch wirklich eine Augenweide.

Felix Welt, seine Gefühle und seine Blubbergedanken darüber, wer er eigentlich ist, wurden von Kacen Callender perfekt eingefangen. Der Schreibstil war angenehm, leicht zu lesen und verstehen und faszinierend. Selten habe ich einen Schreibstil gelesen, der es so einzigartig schafft Eindrücke festzuhalten. Jedoch war die Übersetzung an manchen Stellen sehr holprig. Einzelne Wörter wurden immer und immer wieder verwendet, Schriftzug und Wörter kamen durcheinander und Satzzeichen wurden vergessen. Es ist schade, aber ändert nichts an der Qualität des Buches.

Die Probleme von Teenagern sind super eingefangen und sehr realistisch. In mehreren SituatIonen konnte ich mich wieder entdecken. Ihre Probleme sind echt, besonders im Bezug zu Sexualitäten. Die Charaktere haben sich Fragen gestellt und Dinge gesagt, die man sich so auch schon gedacht ist.

Felix ist ein nachdenklicher und künstlerichler Junge, der sich, das Leben und die Liebe lieben lernen will. Er will sich verlieben und auf diesem Weg begleiten wir ihn. Dazu kommen die transphoben Instagramnachrichten, die er erhält und die plötzliche Frage, wer sowas schreiben könnte?

Mit Ezra gibt es auch einen Nebencharakter, den man einfach nur lieben konnte. Er stand Felix immer zur Seite und stand für seine Bedürfnisse ein. Sehr gefreut hat es mich auch, dass Diskussionen in diesem Buch nicht direkt zu einem Streit ausgeartet sind.

Declan und Leah haben mir auch sehr gut gefallen, durch ihre Entwicklungen und die Dinge an ihnen, mit denen man einfach nicht gerechnet hätte.

Dazu kommen noch andere Charaktere, wie Marisol, die zeigen dass Hass auch innerhalb der Bubble in der wir leben existieren. Homophobie und Transphobie stammt nicht nur von Cis Menschen, die straight sind, sondern auch von Menschen aus der Community.

Und dann war da noch Felix Familie. Sein Vater hat such wirklich um ihn gesorgt, aber war teilweise von der Angst benebelt Felix komplett loszulassen, damit er er selbst sein kann. Die Emails die Felix an seine Mutter schreibt, fand ich auch sehr gefühlsvoll und die Auflösung darum war sogar noch einen ticken besser.

Der Plot generell und die Auflösung dieses waren genial und unvorhersehbar. Man saß teilweise komplett schockiert, dann überrascht und dann verliebt vor diesem Buch und jede Seite hatte eine andere Überraschung.

Felix ever after ist ein Buch, dass man einfach gelesen haben muss. Durch dieses Buch lernt man so Dazu, zu sich und dem Leben, der Liebe und allem was uns Menschen bewegt.

Das Buch ist ein Coming of Age Roman mit viel Ehrlichkeit und Zitaten auf jeder Seite. Und ganz ehrlich? Ich empfehle dieses Buch jeder Person, denn das was man darin lernt ist goldwert.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wundervolle Geschichte mit wichtigen Themen

Breakaway

Anabelle Stehl verzaubert mich mit ihren Geschichten immer wieder, so auch mit dem Auftakt der Away-Reihe. Ihr Schreibstil ist authentisch, genauso wie ihre Geschichte. Auch das Setting wurde super beschrieben.

Lia hat ...

Lia hat das Gefühl, als müsste sie ausbrechen. Sie lässt ihr gesamtes, gewohntes Leben hinter sich, nach einem Ereignis, welches sie mehr als nur verletzt hat. Ihre Liebe zu Kurzfilmen kommt dabei keineswegs zu kurz. Die Autorin bringt diese Leidenschaft super rüber.

Noah ist ein sehr familienbewusster Mensch, was sofort gegen Anfang des Buches bewusst ihr. Außerdem ist er sehr schlau und ehrgeizig...und er verzweifelt, weil seine Familie unter seiner Hand zerbricht und er nichts daran ändern kann.

Der Plot des Buches hat mir durch seine sehr originelle Art außergewöhnlich gut gefallen. Die Gefühle der Charaktere waren allesamt gut nachzuvollziehen.

Mit Kyra und Elias, Noahs Geschwistern, wurden auch super Nebencharaktere eingeführt, die einen sehr neugierig auf die nächsten Bände und ihre Geschichte machen.

Alles in einem kann ich das Buch jedem New-Adult-Liebhaber empfehlen, der eine realistische Geschichte mit authentischen Charakteren lesen will.