Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Toller Abschlussband einer fantastischen Reihe

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

ACHTUNG SPOILER!

ACHTUNG SPOILER!

Band 4 hat wie auch schon die vorherigen Bände der Reihe wunderschöne Cover, ohne die ich (ehrlich gesagt) niemals zu Band 1 gegriffen hätte damals. Ich mochte das Setting der Bände, da ich anhand der Cover niemals erwartet hätte, dass es sich um eine Geschichte handelt, die nicht und er heutigen sondern um das Jahr 1900 spielt, in dem das Gesellschaftsbild ja noch ein ganz anderes wahr. Ich persönlich habe beim Lesen mehrmals gemerkt, dass Situationen, die für die Protagonisten wirklich schwierig und auch existenzvernichtend gewesen wären heute ganz alltäglich und überhaupt nicht schlimm sind.
Außerdem war die Einstellung der Charaktere zu Situationen und Handlungen andere ganz anders, als man heute denken würde.

Ich mochte es, wie in den Bänden vorher auch schon, dass die Kapitelüberschriften aus verschiedenen Briefen, Zeitungsartikeln oder Buchausschnitten bestanden und die Kapitel selbst immer einen anderen Protagonisten begleitet haben. Das Ende von Teil drei hat sehr viel offen gelassen und deswegen war ich wahnsinnig gespannt, wie sich im letzten Band alles auflöst und zu Ende geht.
Meine liebsten Charaktere waren von Anfang an Diana und auch Henry hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen so wie auch Teddy immer mehr und mehr.
Interessant zu lesen fand ich aber auch immer die Kapitel aus Penelope's Sicht und aus Elizabeth's. Man hat in dieser Reihe Charaktere, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, jedoch alle gewissermaßen das selbe Ziel verfolgen oder verfolgen sollten und alle in den selben Gesellschaftskreisen verkehren.

Alles in allem mochte ich die Reihe Wahnsinnig gern. Teil eins war ein absolutes Jahreshighlight für mich, weil die Entwicklung der Geschichte so unerwartet und auch spannend war und die Folgebände trotz öfterem hin und her nie langweilig oder zu viel wurden. Die Charaktere auf Ihrer Reise zu begleiten hat mir wahnsinnig Spaß gemacht und ich habe es genossen, die Entwicklung der verschiedenen Personen mitzuerleben. Das Ende der Reihe hat mein kleines Romantikerherz etwas zerstört, war aber, im Anbetracht der Entwicklung der Charaktere durchaus nachvollziehbar und realistisch. :)
Für mich war es durchgehend eine 5-Sterne-Reihe, die auf jeden Fall mit den anderen Roman-Reihen mithalten kann.

Mich würde jedoch ein Band, der unsere Charaktere in 5 oder 10 Jahren nochmal zeigt durchaus reizen. :D

Veröffentlicht am 11.07.2020

Fantasy-Roman, der nicht allzu weit von der Wirklichkeit entfernt ist

Dry

Im Buch "Dry" begleiten wir mehrere Teenager, deren Leben sich von einen Tag auf den anderen auf den Kopf stellt. In Kalifornien gibt es von einen Tag auf den anderen kein Wasser mehr, jegliche Flüssigkeiten in den Supermärkten sind in Windeseile ausverkauft und die Leute fangen an, sich alle möglichen Dinge einfallen zu lassen, um an Wasser zu kommen.

Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben. Als hauptsächliche Hauptcharaktere haben wir Alyssa, welche mit Ihren Eltern, ihrem kleinen Bruder und ihrem Hund (sowie zeitweise ihrem Onkel) in Kalifornien wohnt und Kelton, der Alyssa's Nachbar ist und mit seinem Eltern zusammen wohnt.
Man liest das Buch aus deren Perspektive, sowie auch einzelne Kapitel aus Charakteren, die im Verlauf des Buches noch hinzustoßen. Außerdem sind gelegentlich "Snapshot's" in das Buch eingebunden, die von außenstehenden Personen erzählt werden, die aus verschiedenen Positionen über das Geschehen und die Entwicklung erzählen.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr flüssig und locker zu lesen. Man kommt schnell durch das Buch und hat keine Probleme der Handlung zu folgen.
Ich mochte den Aspekt, dass man die Geschichte aus verschiedene Perspektiven liest, da man so die Charaktere in Ihren Handlungen gelegentlich besser nachvollziehen kann und auch so mehr über sie erfährt.
Die eingebunden Snapshot's fand ich interessant, da sie zu einem späteren Zeitpunkt der Geschichte immer in irgend einer Weise aufgegriffen wurden, jedoch manchmal auch etwas verwirrend, wenn sie mitten in einer anderen Handlung der Charaktere aufgetaucht sind.

Das Buch hat mir gut gefallen, da es ein Szenario darstellt hat, was daraus nicht allzu unrealistisch ist. Neal und Garrod Shusterman haben die Personen in den Büchern extrem handeln lassen, was aber durchaus nicht unrealistisch ist, wenn man beachtet, wie bestimmte Situationen und er Vergangenheit auch abgelaufen sind.

Leider hätte das Buch für mich jedoch ein paar Seiten weniger gebraucht um die Geschichte zu erzählen. Man begleitet die Protagonisten vom Ausfallen des Wasser's bis hin zu weiteren Situationen, in denen sie versuchen am Leben zu bleiben. Leider passierten mir zu viele vorhersehbare Situationen, die meiner Meinung nach in Kombination einfach zu viel waren.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es wurde ein Szenario erschaffen, welches durchaus so denkbar und realistisch ist und welches den Lesern gezeigt hat, was passieren kann, wenn man nicht rücksichtsvoller und verantwortungsvoller mit bestimmten Dingen Umgeht.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Mal wieder ein traumhaft schönes und emotionales Buch <3

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Was soll ich sagen. Bei jedem einzelnem Leseabschnitt musste ich mich beherrschen nicht einfach weiter zu lesen, ich habe gelacht & geweint & gelitten und mein Buch von vorn bis hinten mit Klebezetteln vollgekleistert.

Ich habe Eleanor wie auch Greyson sofort ins Herz geschlossen. Eleanor mit ihrer verschlossenen Art als Teenager und Grey, der einer der lebensfrohsten Personen war, die ich je gesehen habe und dann im Alter genau anders herum.
Die Beziehung der beiden hat sich so zart und schön entwickelt, erst Freunde, dann Liebende und dann irgendwie nichts mehr. Ich habe mit den beiden mitgelitten und so auf eine Reunion gewartet. Und dann kam die ganze Geschichte anders als gehofft.
Auch im Alter mochte ich Eleanor und Greyson noch. Sie die lebensfrohe Person, die schon so viel durchmachen musste und trotzdem immer ein Lächeln auf den Lippen hat und er der Familienvater, der nun ein gebrochener Mann ist und nichts mehr mit dem Jungen von früher gemein hatte.
Brittainy C. Cherry hat hier mit Ihren Worten wieder eine so tolle Geschichte und vor allem traumhafte Charaktere gezaubert, die einen nur so verzaubert und sofort von sich eingenommen haben. :)
Auch die anderen Charaktere mochte ich (fast ausschließlich) alle. Diejenigen, die das Buch gelesen haben und an eine gewisse Party denken, wissen sicherlich wer es mir nicht angetan hat. :D
Ich habe mich auch sofort in Lorelai verliebt, genau so wie in Claire und auch Karla hat es mir sofort angetan. :)

Zu Landon und Shay brauche ich glaube ich nichts sagen, außer das ich mich verdammt auf November und deren beider Geschichte freue. :)

Definitiv wieder ein Highlight aus der Feder von Brittainy C. Cherry, was an Gefühl und Tiefe quasi fast nicht zu überbieten war und was ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann und werde. :)

Veröffentlicht am 15.06.2020

Reihenauftakt einer Trilogie mit ganz viel Herz

Passion on Park Avenue

"Passion on Park Avenue" ist der Reihenauftakt einer Trilogie rund um drei Frauen, die nach dem Tod Ihres Mannes / Freundes herausfinden, dass dieser mehrgleisig gefahren ist und sich nun zusammenschließen um zu gewährleisten das sie kein Mann mehr so an der Nase herumführt. Der Klappentext hat mich sehr an den Film Schadenfreundinnen erinnert und da die Geschichte in New York spielt war ich gleich Feuer und Flamme. 😅

In Band eins begleiten wir Naomi, welche es als Tochter einer Haushälterin mit kaum genug Geld zum Überleben zu einer erfolgreichen Unternehmerin mit eigenem Accessoire-Imperium wird. Als Naomi in eine Wohnung der 517 Park Avenue zieht, stellt Sie fest, dass Ihr Nachbarn kein geringerer als Oliver Cunningham ist, ein mittlerweile sehr attraktiver Mann, welchen Sie jedoch seit ihrer Kindheit hasst.

Naomi ist eine erfolgreiche, toughe und temperamentvolle Frau, die weiß was sie erreicht hat, sich ihren Erfolg jedoch nicht hat zu Kopf steigen lassen und sehr bodenständig ist.
Man könnte sie, passend zu ihren Haaren, auch als durchaus feurige Persönlichkeit beschrieben, was Oliver oft genug am eigenem Leib zu spüren bekommt. 😅

Die Geschichte ist aus Naomi's und Oliver's Perspektive erzählt und begleitet die Beiden von Naomi's Einzug über viele unfreiwillige Treffen im Haus, bis zu geplanten Treffen der beiden.

Trotz der Liebesgeschichte, spricht die Autorin auch noch andere wichtige Themen an. Mit Naomi hat Sie eine Protagonistin erschaffen, welche als Tochter einer Haushälterin kaum genug Geld zum Leben hatte und nun eine sehr erfolgreiche Firma leitet.

Der Schreibstil von Lauren Layne hat mir sehr gut gefallen, man konnte die Geschichte locker lesen und doch hat Sie auch wichtige Themen, wie zum Beispiel Naomi's Unabhängigkeit und Entschlossenheit gut an den Leser gebracht.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich ebenfalls überzeugt. Es wurde nichts überstürzt und doch hatte die Geschichte genug Romantik, um authentisch zu wirken. 😊

Jedoch hat mir am Besten am ganzen Buch die Freundschaft zwingen Naomi, Claire und Audrey gefallen. Die drei sind komplett unterschiedliche Charaktere und doch harmonieren sie perfekt zusammen. Man spürt, dass alle drei füreinander da sind und sich nicht gegenseitig nur durch den Schmerz des Verlustes von Brayden sondern auch durch den Schmerz des Betrügers helfen. Eine Freundschaft, die sich wirklich jeder nur wünscht. 😊

Alles in allem, eine wirklich schöne Lovestory, die jedoch nicht zu überzogen ist und eine wirklich schöne Message vermittelt. 🙈

Veröffentlicht am 11.06.2020

Schöner Einzelband für alle Musik- und Collegefans.

Never Let Me Down

Als ich "Never let me down" in der LYX-Verlagsvorschau gesehen habe war ich gleich das erste Mal verliebt. Und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Rockstar-Dad und College - perfekte Kombi für mich.

Ich habe bereits alle Teile der "The Ivy Years"-Reihe gelesen und vor allem Teil 3, 4 und 5 haben mich wirklich überzeugt, weswegen ich wusste, dass mir der Schreibstil von Sarina Bowen gefällt. Also stand dem neuen Einzelband von Ihr nichts mehr im Weg.

Im Buch sind mehrere Unterteilungen, in denen bestimmte Musikbegriffe erklärt werden und so nochmal eine extra Verbindung zum Thema des Buches, in welchem Musik nicht nur eine Rolle in dem Leben von Rachel's Dad spielet, geschaffen wurde.

Der Schreibstil hat mit wie immer sehr gut gefallen. Man konnte nur so durch die Geschichte fliegen und ich habe mich manchmal selbst erschrocken, wie schnell auf einmal die nächsten 100 Seiten gelesen waren.

Rachel ist eine Protagonistin, die am Anfang des Buches das erste Mal ihren Vater trifft nachdem sie gerade erst ihre Mutter verloren hat. Man liest die Geschichte aus Rachel's Perspektive und erfährt so, wie sie sich bei den Treffen mit Freddy fühlt, wie sie bestimmte Entscheidungen im Laufe des Buches trifft und sie sich nach und nach den anderen Personen im Buch öffnet.

Mit Jake haben wir wieder einen wahnsinnig tollen männlichen Protagonisten von Sarina Bowen bekommen. Er hat seit seinem ersten Satz mit seiner witzigen und entspannten Art in mein Herz geschlichen. Und auch bis zum Ende kann ich nicht sagen, dass ich es nur ein Wort lang bereut habe, ihn "kennengelernt" zu haben

Rachel ist im Buch erst 17 Jahre alt, weswegen ich die Geschichte eher als Young-, anstatt New Adult betiteln würde. Die Beziehung zwischen Rachel und Jake entwickelt sich außerdem sehr langsam und zart und ist meiner Meinung nach auch für etwas jüngere Leser schon lesenswert.

Außerdem habe ich im Verlauf des Buches keine unnötigen Längen festgestellt oder Szenen in denen ich mir dachte, dass diese nur zur Streckung des Buches und nicht zur Handlung betragen.

Rachel und ihr Vater nähern sich im Buch immer mehr an und man erfährt, wieso Sie Freddy erst nach dem Tod Ihrer Mutter kennengelernt hat und wie sich die Geschichte Ihrer Eltern damals entwickelt hat. Es gab auch durchaus ein paar Szenen, in denen es emotional wurde und ich Rachel gern einfach in den Arm genommen hätte.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil, ich mochte die Charaktere und ich mochte ebenso den Verlauf der Geschichte. Auch das Gefühl, dass mir Sarina Bowen während des Lesens gegeben hat, gefiel mir wirklich gut. Ich mochte Ihre Beschreibung des Clairborne Colleges, durch Ihren Schreibstil konnte ich mir den Ort sehr gut vorstellen, konnte aber noch genug Fantasie walten lassen um mir manche Dinge nach meinen Vorstellungen auszumalen.

Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Durch die Blattsilhouetten hat man ebenfalls wieder eine Verbindung zur Geschichte des Buchs und auch die Farben finde ich sehr harmonisch untereinander.

Ein Buch, das ich gerade Fan's von Sarina Bowen empfehlen kann, ebenso wie Leuten, die eine etwas emotionalere Geschichte mit einer süßen Liebesgeschichte lesen möchten.