AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

So sanft und doch so schwer

Keeping Secrets

Die Geschichte von Tessa & Cole hat mich sehr bewegt, was nicht nur an Tessas Vergangenheit, sondern auch an dem sehr sanften und dabei wunderschönen Schreibstil von Anna Savas liegt. Es hat sich angefühlt, als ob ich durch die Geschichte getragen wurde. Einen großen Anteil hatte auch die "Found Family", auf die ich mich schon sehr in den nächsten Bänden freue. Nicht nur für Tessa wurde diese und auch die Faerfax University zu einem Wohlfühlort. Allerdings konnte ich mich nicht so in die Beziehung zwischen Tessa und Cole fallen lassen, da auch die Beiden schwer mit ihrem Vertrauen zueinander zu kämpfen hatten.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Poetisch und emotional

i fell in love with hope

Für mich ist es unglaublich schwer, zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben, denn dieses Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes. Der Klappentext erinnert vielleicht an "Club der roten Bänder", doch es ist so viel mehr als das. Der Schreibstil ist unglaublich poetisch und nimmt einen mit in eine Geschichte voller Liebe, Verzweiflung, Wut, Hass, Trauer und Angst. Es ist wirklich eine emotionale Achterbahn. Die Erzählfigur Sam war für mich persönlich sehr herausfordernd, durch diese Perspektive ist das Buch so anders zu lesen. Es hat es wirklich auf eine andere Ebene gebracht. Das ist jedoch auch der Grund, warum ich zeitweise verwirrt war. Aufgrund der vielen Emotionen war das Buch sehr mitreißend, es ist aber auf gar keinen Fall ein Buch "für zwischendurch". Hier sollte definitiv die Triggerwarnung beachtet werden!

Tolles Setting mit spannenden Charakteren

Von Anfang an ist die Geschichte voller Spannung und definitiv mal etwas ganz anderes. Das Setting am Lakestone Campus fand ich so toll, denn dieses hat so viel Raum für einzigartige Charaktere geschaffen. Und genau das waren Harlow und Zack auch. Harlow, das Computergenie und die Hackerin. Zack, der ein besonderes Gespür für Wörter hat, selbst allerdings aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann.
Besonders Harlows Vergangenheit fesselt einen wirklich ans Buch, es kommen immer neue Geheimnisse ans Licht, die einen Harlow dabei auch näherbringen. Bei Zack konnte ich von Anfang an sehr gut mitempfinden. Er macht es sehr einfach, an seinem Gefühlsleben teilzunehmen. Generell fand ich die Anziehung zwischen Harlow und Zack beinahe greifbar.
Für mich aufgrund des außergewöhnlichen Settings und dem sehr fesselnden Schreibstil ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Zu wenig Handlung, dafür sehr emotional

When You Come Back to Me

Leider war dieses Buch wie Band 1 der Reihe nur so mittelmäßig für mich. Der Schreibstil von Emma Scott ist sehr emotional, was ich für dieses Buch sehr passend fand. Ich habe sehr mit Holden und River mitgelitten und mitgefühlt. Und besonders River hat es geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Denn sein Charakter war so liebenswert und besonders seine Entwicklung hat ihn zu meinem Liebling werden lassen.
Allerdings hat auch dieses Buch zu wenig Handlung und zu viele Längen. Die Beziehung zwischen Holden und River ist auch hier ein Hin und Her, mit immer den gleichen Gründen, warum es nicht passt. Für mich wurde zu viel wiederholt.
Trotzdem hat Emma Scott es geschafft, dass ich Band 3 auch noch lesen möchte. Denn wie in Band 1 bindet sie die Geschichten der anderen Paare mit in die Haupthandlung ein, wodurch man unbedingt wissen möchte, was es mit deren eigener Geschichte auf sich hat.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Emotional, aber teilweise sehr in die Länge gezogen

The Girl in the Love Song

Zuerst aufgefallen ist mir der sehr emotionale und dramatische Schreibstil von Emma Scott. Die Emotionen habe ich sehr geliebt und ich hatte das Gefühl, so in die Geschichte eintauchen zu können, das Drama allerdings war mir oft einfach ein wenig zu viel. Es war alles sehr extrem, was einfach nicht meinen persönlichen Lesegeschmack trifft.
Die Charaktere sind besonders zu Anfang des Buches noch sehr jung, was es schwierig gemacht hat, so richtig mit den Charakteren mitfühlen zu können.
Leider hatte das Buch für mich zu viele Längen, die ersten 400 Seiten waren einfach ein zu großes Hin und Her. Die letzten 100 Seiten gingen mir dann persönlich viel zu schnell. Ich hätte gerne mehr von Violet und Miller gelesen, als die beiden etwas älter wurden. Denn generell mochte ich die Beiden sehr, besonders deren Entwicklung.