AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wunderschöner Adventskalender

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

„When Snowflakes Dance and Hearts melt“ war der perfekte Begleiter in der Adventszeit.

Die weihnachtlichen Kurzgeschichten haben dafür gesorgt, dass ich mir jeden Tag die Zeit zum Lesen nehme und in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Es war sehr schön, Charaktere aus anderen Geschichten der Autoren und Autorinnen wieder zu treffen und neue Welten zu entdecken. Durch die Kurzgeschichten habe ich auf jeden Fall neue Autoren und Autorinnen für mich entdeckt, deren Bücher direkt auf die Wunschliste gewandert sind.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Tolle Fantasy Geschichte in der nordischen Mythologie

A Breath of Winter

"A breath of winter" war das erste Buch der Autorin für mich und ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Dieser ist sehr lebendig und fesselnd. Auch gefallen haben mir die kurzen Kapitel.

Allerdings ...

Allerdings habe ich mich schwer getan, in die Geschichte hinein zu finden. Die beiden Protagonisten Smilla und Gent waren für mich anfangs überhaupt nicht greifbar und auch die Anziehung zwischen den beiden war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Im Laufe der Geschichte, habe ich aber immer besser in die Welt hineingefunden und besonders Smilla konnte ich immer besser verstehen. Dass sie eben nicht nur auf Rache aus ist, sondern in ihrer Magie und in der Natur viel Kraft findet, hat sie für mich zu einer tollen und starken Protagonistin gemacht. Gent war für mich bis zum Schluss ein Rätsel.

Die Mitglieder der Wilden Jagd waren für mich sehr spannend. Jeder einzelne Charakter hatte etwas ganz eigenes und ich fand es schön zu lesen, wie sie in der Gruppe funktioniert haben.

Das Ende fand ich dann richtig stark! Es war für mich sehr überraschend und das Ende hat mich wirklich mitgenommen. Umso mehr freue ich mich nun auf Band 2 und bin gespannt wie es rund um die Wilde Jagd weitergeht.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das über Lovelybooks bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 24.12.2023

Perfekte Fortsetzung

This is Our Life

Nachdem mir Band 1 das Herz zerrissen hat, musste ich sofort "This is our Life" anfangen und es hat mir sofort geheilt.

Das Buch hat mir so viel gegeben, denn anstatt fehlender Kommunikation und Missverständnissen, konnte man die Entwicklung der einzelnen Charaktere miterleben. Ferne, die selbstständig wird und für sich selbst eintritt. Und ganz besonders Rio, der nun endlich anfängt, seine Vergangenheit aufzuarbeiten und zu heilen.

Rio und Ferne zusammen sind perfekt, weil sie zusammen wachsen können und an sich und ihrer Beziehung arbeiten.

Wie in Band 1 haben die Nebencharaktere das Buch perfekt abgerundet. Natürlich Eric, aber auch Fernes Eltern, Casimir, Ruben und zur Überraschung auch Lydia.

Die Einblicke in die Produktion und hinter den Kulissen einer Serie waren dabei toll eingebaut und sehr spannend.

Für mich der perfekte Abschluss der Dilogie und ich bin traurig, mich nun von den Charakteren verabschieden zu müssen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Neues Lieblingsbuch von Kathinka Engel!

This is Our Time

This is our time hat mich zum Lachen, zum Nachdenken, aber auch zum Weinen gebracht!

Wie üblich ist der Schreibstil von Kathinka Engel einfach wunderschön. Und das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, es war spannend mal etwas anderes zu lesen, da ich sonst eher cozy Settings ansprechender finde.

Das Buch hat mich von Anfang an mitfühlen lassen, besonders weil mir Ferne von Anfang an so sympathisch war. Sie ist schlagfertig, authentisch und hat einen starken Charakter. Dagegen war ich anfangs eher abgeneigt von Rio, mit seiner Überheblichkeit war er eher abstoßend als anziehend. Jedoch hatte ich auch Verständnis für ihn.

Die Anziehung zwischen den beiden war für mich direkt spürbar. Es war wirklich schön, das Annähern von Rio und Ferne mitzuerleben.

Die Nebencharaktere haben das ganze Buch perfekt gemacht, besonders Eric hat mir unglaublich gut gefallen. Er war so witzig und liebenswert, der perfekte Bruder für Ferne.

Das Ende hat mir dann das Herz zerrissen, es war aber schön, dass kein künstliches Drama erschaffen wurde, sondern sich selbst die Konflikte so echt angefühlt haben.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Schöner Abschluss der Trilogie

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Was wir uns versprechen ist wie die anderen Bände der Reihe unglaublich echt. Es wird nichts beschönigt, weder Charaktereigenschaften noch Beziehungen.
Alicia fand ich schon in Band 1 spannend und ich ...

Alicia fand ich schon in Band 1 spannend und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Und das zurecht! Denn ihre Sicht auf die toxische Beziehung, in der sie gefangen ist, ist meiner Meinung nach unglaublich wichtig. Für Außenstehende ist es nämlich oft nicht nachvollziehbar, warum sich Betroffene nicht einfach trennen. Und genau da setzt dieses Buch an. Generell finde ich, dass das Buch dazu anregt, hinter die Fassade zu schauen und nach Beweggründen für die Handlungen von Personen zu suchen.
Auch Julian fand ich super! Er ist unglaublich liebenswert, weshalb er mir sofort ans Herz gewachsen ist. Auf jeden Fall einer der Charaktere, der mir noch länger in Erinnerung bleiben wird.
Die Beziehung zwischen Alicia und Julian war sehr schön gestaltet. Sie zeigt, dass es manchmal zwar die richtige Person, aber den falschen Zeitpunkt gibt.
Allerdings muss ich wie in den vorherigen Bänden sagen, dass es mich trotz der Charaktere und der wichtigen Geschichte, nicht ganz überzeugt hat. Ähnlich wie zuvor liegt dies vorrangig am Schreibstil, der mir oft zu dramatisch ist und ich manchmal das Gefühl habe, Teile der Handlungen werden übersprungen, als ob ich eine Seite überlesen hätte. Dies ist allerdings nur rein meine subjektive Meinung.