AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Ein Buch übers Erwachsen werden

Right Here (Stay With Me)

Right here ist eine wunderschöne, aber auch tiefgründige Geschichte übers Erwachsen werden.

Lucy lebt für das Eislaufen - aber was wenn das Eislaufen nicht ihr Leben ist?
Sie lernt im Laufe der Geschichte, ...

Lucy lebt für das Eislaufen - aber was wenn das Eislaufen nicht ihr Leben ist?
Sie lernt im Laufe der Geschichte, was wirklich im Leben zählt und das es Menschen gibt, die das Leben schöner und leichter machen.
Dazu zählt Jules. Jules, der es nicht leicht mit seiner Familie hat und trotzdem positiv und mutig durchs Leben geht. Er ist der perfekte Begleiter im Leben, weil er zuhört und immer da ist, ohne sich aufzudrängen. Jemand der sich um andere kümmert, ohne sich selbst aus den Augen zu verlieren.
Dadurch hat Jules mir als Charakter sehr gut gefallen, er war mir von Anfang an so sympathisch. Das Gleiche kann ich leider nicht bei Lucy sagen. Sie kam mir anfangs sehr naiv vor und so ganz konnte ich ihre Probleme nicht verstehen. Allerdings ist sie auch recht jung im Buch und wächst im Laufe der Geschichte. Die Nebencharaktere dagegen haben mir unglaublich gut gefallen. Eiza und ganz besonders Mika haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Auch Aaron ist ein spannender Charakter und ich freue mich sehr, mehr über ihn in Band 2 zu erfahren.
Ganz besonders hat mir die Liebesgeschichte zwischen Lucy und Jules gefallen, diese ist so zart und gleichzeitig sehr innig. Das die beiden sich emotional und nicht körperlich brauchen, fand ich zur Abwechslung wirklich schön zu lesen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Wunderschöner Adventskalender

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

„When Snowflakes Dance and Hearts melt“ war der perfekte Begleiter in der Adventszeit.

Die weihnachtlichen Kurzgeschichten haben dafür gesorgt, dass ich mir jeden Tag die Zeit zum Lesen nehme und in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Es war sehr schön, Charaktere aus anderen Geschichten der Autoren und Autorinnen wieder zu treffen und neue Welten zu entdecken. Durch die Kurzgeschichten habe ich auf jeden Fall neue Autoren und Autorinnen für mich entdeckt, deren Bücher direkt auf die Wunschliste gewandert sind.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Tolle Fantasy Geschichte in der nordischen Mythologie

A Breath of Winter

"A breath of winter" war das erste Buch der Autorin für mich und ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Dieser ist sehr lebendig und fesselnd. Auch gefallen haben mir die kurzen Kapitel.

Allerdings ...

Allerdings habe ich mich schwer getan, in die Geschichte hinein zu finden. Die beiden Protagonisten Smilla und Gent waren für mich anfangs überhaupt nicht greifbar und auch die Anziehung zwischen den beiden war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Im Laufe der Geschichte, habe ich aber immer besser in die Welt hineingefunden und besonders Smilla konnte ich immer besser verstehen. Dass sie eben nicht nur auf Rache aus ist, sondern in ihrer Magie und in der Natur viel Kraft findet, hat sie für mich zu einer tollen und starken Protagonistin gemacht. Gent war für mich bis zum Schluss ein Rätsel.

Die Mitglieder der Wilden Jagd waren für mich sehr spannend. Jeder einzelne Charakter hatte etwas ganz eigenes und ich fand es schön zu lesen, wie sie in der Gruppe funktioniert haben.

Das Ende fand ich dann richtig stark! Es war für mich sehr überraschend und das Ende hat mich wirklich mitgenommen. Umso mehr freue ich mich nun auf Band 2 und bin gespannt wie es rund um die Wilde Jagd weitergeht.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das über Lovelybooks bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Schöner Abschluss der Trilogie

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Was wir uns versprechen ist wie die anderen Bände der Reihe unglaublich echt. Es wird nichts beschönigt, weder Charaktereigenschaften noch Beziehungen.
Alicia fand ich schon in Band 1 spannend und ich ...

Alicia fand ich schon in Band 1 spannend und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Und das zurecht! Denn ihre Sicht auf die toxische Beziehung, in der sie gefangen ist, ist meiner Meinung nach unglaublich wichtig. Für Außenstehende ist es nämlich oft nicht nachvollziehbar, warum sich Betroffene nicht einfach trennen. Und genau da setzt dieses Buch an. Generell finde ich, dass das Buch dazu anregt, hinter die Fassade zu schauen und nach Beweggründen für die Handlungen von Personen zu suchen.
Auch Julian fand ich super! Er ist unglaublich liebenswert, weshalb er mir sofort ans Herz gewachsen ist. Auf jeden Fall einer der Charaktere, der mir noch länger in Erinnerung bleiben wird.
Die Beziehung zwischen Alicia und Julian war sehr schön gestaltet. Sie zeigt, dass es manchmal zwar die richtige Person, aber den falschen Zeitpunkt gibt.
Allerdings muss ich wie in den vorherigen Bänden sagen, dass es mich trotz der Charaktere und der wichtigen Geschichte, nicht ganz überzeugt hat. Ähnlich wie zuvor liegt dies vorrangig am Schreibstil, der mir oft zu dramatisch ist und ich manchmal das Gefühl habe, Teile der Handlungen werden übersprungen, als ob ich eine Seite überlesen hätte. Dies ist allerdings nur rein meine subjektive Meinung.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Und was passiert nach dem Happy End?

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

„Wo du uns findest“ fand ich vom Gedanken sehr spannend. Denn was passiert eigentlich, wenn die Protagonisten endlich zueinander gefunden haben und die ersten Schmetterlinge weg sind?
Melina und Ben sind ...

Melina und Ben sind mittlerweile zwei Jahre ein Paar, doch obwohl in Melinas Leben viel Aufregendes und Neues passiert, läuft einiges nicht wirklich gut. Die Beziehung von Mel und Ben fühlt sich eher so an, als ob sie auseinander läuft, anstatt noch enger zu werden.
Beide Charaktere habe ich unglaublich gerne gemocht. Ja, Melina macht einen Fehler, aber genau das macht sie so echt und menschlich. Das dieses Mal der männliche Protagonist eine psychische Erkrankung hat, fand ich so unglaublich wichtig. Denn oft ist dies immer noch ein Tabu-Thema, toxische Männlichkeit ist weit verbreitet und ich fand es schön, wie dieses Buch dagegen ankämpft.
Dadurch das die Beziehung nicht beschönigt wird und auch die schweren und anstrengenden Seiten aufgezeigt werden, wirkte das Buch sehr authentisch auf mich und wirklich, wie aus dem echten Leben. Auch gefallen haben mir die Rückblicke, die die Anfänge der Beziehung zwischen Mel und Ben, aber auch Einblicke in die Kindheit von Ben, gezeigt haben.
Obwohl ich die Geschichte wirklich schön fand und einen guten Zugang zu den Charakteren gefunden habe, gefällt mir persönlich der Schreibstil von Antonia Wesseling nicht. Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen, es ist eben nur rein subjektiv.