AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Perfekter Abschluss

As Good as Dead

As Good as dead hat mich wirklich mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und es hat mich eine lange Zeit verfolgt.

In diesem Band fand ich besonders die Verbindung zwischen Pip ...

In diesem Band fand ich besonders die Verbindung zwischen Pip und Ravi toll. Die beiden waren wirklich ein Team und ich habe die zwei zusammen sehr geliebt.

Auch das in diesem Buch alles zusammenführt, fand ich einfach toll. Ich war so sehr in der Geschichte drin, dass ich richtig mitgefiebert habe. So mitgenommen hat mich ein Buch schon lange nicht mehr.

Für mich damit ein perfekt gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ein letztes Wiedersehen am St. Alex

Das St. Alex - Abendstern

Dieses Buch war so ehrlich und wunderschön! Die Geschichte von Ella und Maya, und ganz besonders Maya, sind mir durch die authentische Art sehr ans Herz gewachsen. Nur Ellas Beweggründe waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar.

Was dieses Buch so stark gemacht hat, waren für mich auf jeden Fall wieder die tollen Nebencharaktere. Das ganze Team der Intensivstation hat mich immer mitfühlen lassen. Auch die Patienten der Station waren toll geschrieben. Und auch wenn es manchmal sehr traurig war, war es doch immer irgendwie schön.

Ein letztes Wiedersehen mit Samira, Louis, Tessa, Beck und Luca habe ich sehr genossen. Für mich definitiv der beste Band der Reihe und damit ein sehr gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Besser als Band 1

Das St. Alex - Tagmond

Tagmond von Anne Lück war für mich das perfekte Buch für meinen Sommerurlaub. Es war locker und leicht geschrieben und hat trotzdem ernste und wichtige Themen besprochen.

Tessa muss lernen, dass sich ...

Tessa muss lernen, dass sich das Leben nicht immer an ihren Plan hält - und auch nicht ihr Herz. Sie war als Charakter für mich unglaublich authentisch und ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Da ich diesen Charakter so stark fand, hat mir dieses Buch auch besser gefallen, als Band 1 der Reihe. Besonders geliebt habe ich die Nebencharaktere und habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Samira und Louis gefreut.

Allein das Ende hat mir, genau wie auch in Band 1, nicht gefallen. Für mich war es ein zu großes Hin und Her.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Perfekte Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood

Good Girl, Bad Blood war für mich die perfekte Fortsetzung der A Good Girls Guide to Murder Reihe. Auch dieser Band hat mich von Anfang an gefesselt. Es war unerwartet, spannend und mitreißend.
Für mich ...

Für mich war Pip in diesem Band als Charakter noch stärker als im Band davor. Sie ist eben nicht perfekt, sie ist wütend, zickig und total authentisch. Auch dass sie die traumatischen Erlebnisse am Ende nicht gut verpackt ist total menschlich und genau das macht sie als Charakter einzigartig. Man versteht ihre Gefühle und man kann sich in sie hinein versetzen.
Die Erzählweise des Buches mit den verschiedenen Elementen fand ich wie in Band 1 außergewöhnlich und schön zu lesen. Die Idee mit dem Podcast von Pip fand ich sehr gelungen umgesetzt und es war wirklich schön, damit ein weiteres neues Element zu lesen.
Die Reihe hat mich auch nach dem zweiten Band total eingenommen und ich freue mich sehr darauf, den dritten und letzten Teil der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Willkommen am St. Alex

Das St. Alex - Nachtleuchten

Samira versucht in ihren jungen Jahren allen gerecht zu werden. Dabei arbeitet sie nicht nur als Krankenschwester in Nachtschichten auf der Kinder-Palliativstation, sondern hat auch zwei ihrer jüngeren Brüder aufgenommen und kümmert sich um diese. Dabei vergisst sie allerdings oft sich selbst.
„Nachtleuchten“ ist eine tolle Geschichte zwischen frei sein und Verantwortung übernehmen. Samira war mir von Anfang an sehr sympathisch, eine tolle Protagonistin. Ihre Entwicklung war super schön zu lesen. Ihre jüngeren Brüder Fynn, Jannis und Max, haben diese Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht.
Mein Herz gehört aber auf jeden Fall Louis – seine Geschichte zeigt, dass bei keinem das Leben perfekt ist. Und zusammen sind Louis und Samira einfach toll!
Das Setting am Krankenhaus war schön gestaltet und für mich sehr spannend, perfekt umgesetzt.
Nur das Ende hat mir leider nicht gefallen – es ist auf den letzten Seiten so viel passiert, dass es für mich schon zu viel war. Der Schluss war dann auch sehr abrupt. Ich hätte gerne erfahren, wie es für Samira und Louis weiter geht.