AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Spannend bis zum Schluss

A Good Girl’s Guide to Murder

Wow, was war das bitte für ein Buch?! So spannend, so fesselnd, dass ich es nicht mehr weglegen konnte und an einem Tag durchgelesen habe.
Was mich am meisten beeindruckt hat, war der Schreibstil der ...

Was mich am meisten beeindruckt hat, war der Schreibstil der Autorin. Alles war so detailreich beschrieben, ohne dass es verwirrend oder zu viel wurde. Man hat die ganze Zeit über mit gerätselt und für mich persönlich war die Auflösung des Falls zum Teil auch sehr überraschend.
Für mich definitiv ein Jahreshighlight. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein Buch voller Emotionen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Dieses Buch hat mich so viel fühlen lassen! Schon im Prolog habe ich so viel Mitleid und Mitgefühl für Oliver empfunden. Der Hass, der ihm entgegen gebracht wurde, hat mich so traurig gemacht. Auch mit Emery habe ich direkt mitgefühlt, sie ist definitiv meine Lieblingsprotagonistin von Brittainy C. Cherry. Sie ist so authentisch und liebevoll beschrieben, dass man sie einfach mögen muss. Auch die anderen Charaktere mochte ich unglaublich gerne. Besonders natürlich Reese! Das kleine Mädchen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Und so gerne wie ich Kelly, Reese und Olivers Eltern mochte, genauso groß war mein Hass für Emerys Eltern und Cam. Dieses Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und war für mich emotional einfach perfekt.
Schön fand ich es, dass die Liebesgeschichte zwischen Emery und Oliver gar nicht so sehr im Vordergrund stand. Es wurde viel mehr die mentale Gesundheit der verschiedenen Charaktere thematisiert, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Die Depression von Oliver wurde sehr gut beschrieben, sodass man ihn wirklich gut verstehen konnte.
Dadurch, dass diese Geschichte so unglaublich emotional war und ich die Charaktere geliebt habe, war dieses Buch auf jeden Fall mein Liebstes von Brittainy C. Cherry!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein Wiedersehen mit den Bellinger Schwestern

It happened with you

Hannah ist immer nur der Nebencharakter im Leben – zumindest sieht sie sich in dieser Rolle, neben ihrer Schwester und den Filmstars bei ihrer Arbeit. Für Fox allerdings spielt sie die Hauptrolle.
Hannah ...

Hannah war mir in Band 1 der Bellinger Schwestern sehr sympatisch und ich habe mich deswegen sehr auf den zweiten Band sehr gefreut. Allerdings konnten meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt werden. Hannah mag ich als Charakter immer noch unheimlich gerne und wie sie über sich in diesem Band hinauswächst, ist wirklich schön zu lesen. Auch Fox hat mir mit Hannah zusammen gut gefallen, die beiden hatten wirklich schöne und süße Momente zusammen. Allerdings hat sich meiner Meinung nach die Geschichte ein wenig im Kreis gedreht. Die Gedanken der beiden Protagonisten waren sehr sprunghaft und oft saß ich mit einem Stirnrunzeln vor diesem Buch, da für mich als Leser bereits geklärte Konflikte immer wieder neu aufgerollt und thematisiert wurden. Dadurch war für mich auch nicht wirklich ein Handlungsstrang zu erkennen.
Außerdem hätte ich mir mehr Momente zwischen Hannah und Piper gewünscht, die beiden Schwestern mag ich total gerne zusammen und davon hätte ich gerne mehr gelesen.
Den Epilog fand ich hingegen sooo schön! Witzig und gefühlvoll, so wie ich mir eine Rom-Com vorstelle und wie ich es mir im ganzen Buch gewünscht hätte.
Die Geschichte war für mich, wie auch Band 1, wegen der Charaktere und der ganz süßen Liebesgeschichte, nett für zwischendurch. Da das Buch mich aber oft emotional nicht abholen konnte und der Handlungsstrang für mich gefehlt hat, konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein Buch voller Schmerz und Hoffnung

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Brittainy C. Cherry bricht mit jedem ihrer Bücher mein Herz und setzt es Stück für Stück wieder zusammen!

Genauso ging es mir mit „Denn ohne Musik werden wir zerbrechen“. Die Geschichte von Hazel und Ian hat mich von Anfang an ergriffen, die Dynamik zwischen den beiden war unglaublich schön. Besonders Hazel habe ich direkt ins Herz geschlossen und besonders der letzte Teil hat mir Tränen in die Augen getrieben.
Auch die Nebenfiguren haben die Geschichte zu etwas ganz Besonderem gemacht, besonders Big Paw, Holly und James haben mich überzeugt.
Dieses Buch ist tiefgründig und gefühlvoll, einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Nettes Buch für Zwischendurch

It happened one Summer

Im Sommer lese ich gerne etwas leichtes, wie z.B. Rom-Coms. Deswegen musste beim letzten Besuch in der Buchhandlung „It happened one summer“ von Tessa Bailey unbedingt mit. Das Cover und der Klappentext haben für mich genau dieses leichte Sommergefühl widergespiegelt.
Der Anfang des Buches hat mich direkt abgeholt. Piper mit ihrer lustigen, frechen Art hat mich anfangs total überzeugt. Auch das Setting in Westport fand ich toll und ich habe mich dort sofort Zuhause gefühlt. Und das Trope Grumpy x Sunshine hat sowieso mein Herz.
Leider hat mich aber nur der Anfang des Buches überzeugt. Die Handlungen von Brendan und Piper, die beiden Protagonisten, waren für mich ab circa einem Drittel des Buches nicht mehr nachvollziehbar und oft fand ich die Gedankengänge sehr widersprüchlich. Auch die Liebesgeschichte der beiden war für mich einfach viel zu übereilt. In der Rom-Com habe ich zwar keinen Tiefgang erwartet, allerdings finde ich, dass sich die Geschichte in einem viel zu engen Zeitrahmen abgespielt hat. Auch das Ende hat mich nicht überzeugt, es war viel zu übertrieben und auch wieder zu überhastet.
Allerdings fand ich Hannah, Pipers Schwester, als Nebencharakter unglaublich sympathisch. Um sie wird es in Band 2 gehen, deswegen werde ich den nächsten Band auch noch lesen und hoffe, dass ich mehr mit der Geschichte von Hannah abgeholt werden kann.
Zusammengefasst ist es für mich an sich ein nettes Buch für zwischendurch, mir ist die Geschichte allerdings zu schnell abgespielt worden und war für mich deswegen nicht ganz zugänglich.