Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Finaler Kampf zwischen Licht und Dunkelheit!

Mederia 3

Inhalt

Die Gruppe rund um Lana macht sich auf zu Sakterkis und Fuenos Versteck, den versigelten Hallen. Doch der Weg ist steinig und schwer. Immer wieder stoßen sie auf Probleme, doch die Freunde sind einfallsreich. Auf ihrer Reise begegnen sie den unterschiedlichsten Völkern und durchwandern die unterschiedlichsten Landschaften, stets mit den Gedanken bei dem Kampf der ihnen allen bevorsteht und dem Wissen wofür sie alles riskieren…

Meinung

„Die versiegelten Hallen“ ist der dritte und finale Band der „Mederia“-Trilogie von Sabine Schulter und genauso bezaubernd wie der Rest der Reihe. Das Cover ist einfach magisch und wunderschön, ein absoluter Blickfang. Ich liebe die Farbwahl und die Gestaltung. Den Schreibstil der Autorin finde ich wie immer angenehm: flüssig, locker und leicht zu lesen. Man kommt relativ schnell wieder in die Geschichte rein, bei einigen Namen musste ich aber doch ab und zu mal überlegen um sie wieder einordnen zu können. Inhaltlich war es einfach wieder klasse, eine tolle Mischung aus Spannung, Aufregung, Drama, Abenteuer und Emotionen. Besonders gut gefiel mir das Abtauchen in das magische und faszinierende Land Mederia. Ich hatte unglaublich viel Spaß daran das Land und seine Gegenden, sowie seine Völker kennenzulernen, die Beschreibungen waren sehr angenehm, nicht zu detailliert und trotzdem genug um das Kopfkino anzuregen. Auch die Kampfszenen hatte eine angenehme Länge. Was das Erschaffen der Welt angeht, hat sich die Autorin wirklich selbst übertroffen. Die verschiedenen Völker: Menschen, Nymphen, Dämonen, Banshees, Drachen, Faeles und Elben sind einfach magisch und sehr interessant. Über manche hätte ich wirklich gerne noch viel mehr gelesen.
Das Ende war wunderschön, ich liebe es und finde es sehr gelungen! Zum dahinschmelzen und durch ein bisschen Dramatik auch richtig zum mitfiebern! Eine tolle Welt voller toller Menschen und anderer Wesen, einzigartiger Magie und Göttlichkeit! Einfach voller Fantasie, die den Abschied vom Land und der Gruppe ziemlich schwer macht!

Erzählt wird die Geschichte aus Grays und Lanas Sicht, aber auch szenenweise von der Banshee Cyanea, was eine super Abwechslung darstellte, mich zu Beginn aber auch überraschte. Ich habe es geliebt zu lesen wie sich die Beziehung von Gray und Lana immer weiter entwickelte und veränderte, obwohl ich beide auch gerne geschüttelt hätte, wenn sie mal wieder schwer von Begriff waren. Ansonsten entwickelt sich die ganze Gruppe großartig weiter, aber bei den beiden merkt man es einfach am meisten und trotzdem bleiben sie sich selbst treu und genauso wie ich sie als Leserin liebe. Ich hatte echt wieder richtig viel Spaß beim Mitfiebern und kann die Reihe jedem empfehlen!

Fazit

Ein wunderschöner Abschluss der Mederia-Trilogie, voller Spannung, Drama und Abenteuer! Ich habe es genossen ein letztes Mal mit Lana, Gray und den anderen zu reisen, lernen und zu staunen. Mitfiebern stand durchgehend auf dem Programm und der Gedanke an Abschied fällt mir nicht leicht, aber hiermit findet die Geschichten ein wunderbares Ende!

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wie die Sucht das Leben lenkt...

Whisky Heart

Inhalt

Nach dem Tod ihres Bruders Presley versinkt Liv in einem tiefen Loch. Whisky wird zu ihrem besten Freund und alltäglichem Begleiter. In ihrer Abhängigkeit gerät sie immer wieder in den Sog von Partys, Alkohol und Sex. Nur Josh, der beste Freund ihres Bruders und der Mann ihrer Träume hält weiterhin zu ihr, beschützt sie und bemüht sich um sie. Doch ihre Träume sind schon lange geplatzt, Liv ist nur noch auf der Flucht, vor Erinnerungen, Gefühlen und allem anderen. Nur sie und Josh wissen, wer schuld am Tod ihres Bruders ist…

Meinung

Mit „Whisky Heart“ ist Laini Otis eine sehr bewegende Geschichte über eine vom Leben gebeutelte Suchtkranke gelungen. Das Cover finde ich richtig klasse, mir gefallen das Motiv und die Aufmachung, sowie die Farbwahl sehr und auch der Titel passt super. Der Schreibstil ist genauso wie ich ihn schon kenne: verständlich, leicht, locker und flüssig und einfach mitreißend! Ich war schon nach wenigen Seiten komplett in der Geschichte versunken. Heute begonnen und heute beendet, ich musste sie einfach in einem Happen verschlingen. Ich finde es beeindruckend wie spannend und teilweise auch locker ein so ernstes Thema wie Alkoholsucht rübergebracht werden kann. Alkohol ist so normal heutzutage, doch nur selten wird über Alkoholsucht gesprochen. Ich fand es toll, dass die Sucht mit all ihren Facetten thematisiert und nachvollziehbar erklärt wird. Man hat richtig mit der Prota gelitten, man hat sie so gut verstehen können und wollte sie manchmal trotzdem einfach schütteln. Sehr spannend fand ich den Aspekt des „Rennens“, dass die junge Frau ihren Alkoholkonsum immer mit dem Gefühl des “Rennens“ verbindet und so mit einer Flucht. Mich hat Livs Geschichte extrem bewegt und nicht mehr losgelassen. Ich hab mir durchgehend Sorgen um sie gemacht, wollte sie unbedingt trösten und habe mit ihr fiese Sticheleien ertragen. Ach man es war einfach mal wieder sehr emotional, sodass mir die Tränen mal wieder geflossen sind und nicht gerade wenig, selbst jetzt könnte ich gerade wieder losflennen, wenn ich all das Geschehene denke.
Das Ende ist so wunderschön, da kommen mir ebenfalls die Tränen, aber vor Freude. Ein wirklich tolles Ende für alle, sehr schön abgeschlossen und einfach was für Herz und Seele. Die Geschichte ist einfach rundum gelungen. Sie erzählt ein sehr ernstes und gesellschaftlich relevantes Thema und verbindet dafür Spannung, Aufregung, Drama, Emotionen und einen Hauch Erotik! Ich liebe es und werde es definitiv nochmal lesen!

Das Buch ist aus den Perspektiven von Josh und Liv geschrieben, wodurch wir gleichmäßig in beide Köpfe schauen konnten und so mit beiden mitgelitten, mitgefreut und mitgefiebert haben. Beide besitzen eine sehr ernste und trauernde Seite, zeigen aber auch immer wieder ihre empfindsame, liebevolle, humorvolle und vor allem auch liebende Seite und ich bin sehr froh, dass sie nach so einem lebensverändernden Ereignis wie dem Tod des Freundes bzw. Bruders einander hatten und sich so über Wasser und am Leben erhalten haben. Eine wirklich großartige Freundschaft, die ein Leben lang hält. Ach ich liebe die beiden, obwohl mir immer wieder das Herz bei den beiden geblutet hat.

Liv ist eigentlich eine tolle und herzensgute Person, die Trauer, die Schuldgefühle und nicht zuletzt ihre Alkoholabhängigkeit hat sie immer mehr verändert. Sie versteckt so viele gute Eigenschaften unter ihrem Schutzmantel aus Whisky. Ich finde ihr zeichnerisches Talent wirklich beeindruckend. Und ich finde es klasse, dass sie trotz Alkohol meist merkt was um sie herum passiert und wie sich andere um sie bemühen. Sie ist eine ganz süße, aber auch sensible Prota, die erst wieder zu sich selbst finden und sich verzeihen muss bevor sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen kann.

Josh ist ein richtig toller Kerl, der trotz eigener Schuldgefühle noch nicht unter der Last zusammen gebrochen ist. Man merkt schnell, dass Liv bei ihm immer an erster Stelle steht, auch wenn ihm das selbst nicht immer klar zu sein scheint. Er ist so sympathisch und mir ist immer das Herz aufgegangen wenn er sich um Liv gekümmert und sie beschützt hat. Dennoch merkt man auch, dass er mit der Situation langsam überfordert ist. Ach ich hab ihn und auch Liv schnell ins Herz geschlossen und richtig mit ihnen gelitten.

Die meisten Nebenfiguren waren echt toll, sympathisch, hilfsbereit und einfach wunderbare Menschen. Aber wie auch im realen Leben gibt es hier auch viele unangenehme Persönlichkeiten die einem das Leben richtig schwer machen. Schön, dass sich das aber in Grenzen hält und die Personen, auf die es ankam so angenehm waren.

Fazit

Eine wunderbar ernste Geschichte über Alkoholismus, Sucht und Schuldgefühle, aber auch über Verdrängung, Flucht, Zusammenhalt und Unterstützung! Mir hat beim Lesen echt das Herz geblutet, aber ich finde es großartig, dass hier ein so ernstes und doch so bedeutendes Thema angeschnitten und sehr emotional und bewegend beschrieben wird! Einfach großartig!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Interessanter Auftakt!

Geliebte der Nacht

Inhalt

Gabrielle Maxwells Leben bricht auseinander als sie mitansehen muss, wie ein Mann von einer Gruppe Männer zusammengeschlagen und ausgesaugt wird. Weder Freunde noch die Polizei wollen ihr glauben, nachdem am Tatort keine Spuren festgestellt werden konnten. Als der vermeintliche Detective Lucan Thorne vor ihrer Tür auftaucht ist Gabby überzeugt, dass es nun wieder besser wird. Stattdessen eröffnet sich ihr eine Welt, mit der sie gerechnet hat und die sie vollkommen überfordert…

Meinung

„Geliebte der Nacht“ ist der erste Band der „Midnight Breeds“ – Reihe von Lara Adrian. Das Cover ist insgesamt sehr schlicht gehalten, passt aber in seiner Aufmachung gut zu diesem Vampir-Thema. Den Schreibstil finde ich ganz ok, stellenweise empfand ich ihn als etwas holprig, aber im Großen und Ganzen hats gepasst. Inhaltlich fand ich das Buch gelungen, auch wenn es mich ab und zu total an „Black Dagger“ erinnert hat. Die Handlung nimmt bereits zu Beginn Fahrt auf und die Spannung zieht sich durch die gesamte Geschichte, was mir gut gefiel. Der Fokus lag hier auch stark auf dem erotischen und sexuellen Part der Geschichte, der mir gut gefiel. Dennoch finde ich, dass es fast zu viele Sexszenen gibt und das den Rest der Handlung ein wenig erschlägt. Gut gefielen mir die Darstellungen der Vampirrasse und ihrer Gegenspieler, aber auch die Herkunft der Vampire, ihre Geschichte und auch die Bedeutung der Stammesgefährtinnen. Neben Spannung und Erotik, füllt auch Aufregung, Drama und Verrat die Handlung und hält so die Langeweile zurück und die Neugierde der Leser aufrecht. Das Ende fand ich gelungen und obwohl die Geschichte gut abgerundet wird, werden zeitgleich neue Fragen aufgeworfen und Denkanstöße gegeben. Im Großen und Ganzen ein gelungener Auftakt. Mal schauen was die Reihe noch so bringt!

Das Buch ist überwiegend aus den Sichten von Gabrielle und Lucan geschrieben, stellenweise wird aber auch noch aus der Sicht des „Bösewichts“ geschrieben, der aber trotz allem bis zum Ende ein großes Fragezeichen blieb. Die Vampirtruppe rund um Lucan finde ich ganz cool, die meisten scheinen ganz witzig und sympathisch zu sein und die anderen sind einfach noch etwas zu verschlossen um sie einschätzen zu können.

Gabrielle ist trotz enger Freundschaften ein sehr einsamer Mensch, was vermutlich an ihrer doch sehr ernsten und einsamen Kindheit liegt. Ansonsten hat sie eine ängstliche Seite, aber in entscheidenden Momenten zeigt sie auch großen Mut! Sie scheint auf jeden Fall eine sehr liebe Prota zu sein, aber vielleicht ist sie auch zu lieb. Ich finde sie muss noch ein bisschen durchsetzungsfähiger werden.

Lucan ist ein attraktiver, aber manchmal auch echt arroganter und verletzender Typ, aber zum Glück sind die anderen Figuren nicht ganz so nachtragend und er kommt auch noch mehr oder minder rechtzeitig zu Vernunft. Er hat seine Stärken und auch seine Schwächen, und genauso hat er seine positiven und seine schlechten Seiten.

Fazit

Ein interessanter Anfang einer Reihe über gute und böse Vampire, Gefährtenschaft und Zugehörigkeit! Der erste Band watet bereits mit Spannung, Abenteuer und Aufregung, aber auch viel Erotik auf! Mir gefiel es schon mal gut, aber ich bin sehr gespannt wie sich das alles noch weiter entwickelt und auch eventuell noch steigert!

Veröffentlicht am 30.04.2018

Inhaltlich einfach mega!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Inhalt

In einer Welt, in der Magie und Macht deiner Familie und somit deines Hauses deinen Wert in der Gesellschaft bestimmt, arbeitet Nevada Baylor als Detektivin. Durch einen finanziellen Engpass musste sie ihre Firma einem mächtigen Haus übergeben und steht diesem nun unter. Für das Haus wird sie verpflichtet einen kriminellen Pyrokinetiker einzufangen und bei seinem Haus abzugeben. Dabei trifft sie auf Mad Rogan, dem Oberhaupt eines sehr reichen und mächtigen Hauses und zugleich einem der Menschen mit der mächtigsten Magie. Beide haben dasselbe Ziel und arbeiten bald zusammen und genauso rasch, fliegen zwischen ihnen die Fetzen…und die Funken…

Meinung

„Das Erbe der Magie“ ist der Auftakt der "Hidden Legacy/ Nevada Baylor"– Serie des Autorenduos Ilona Andrews. Das Cover gefällt mir insgesamt ganz gut und vor allem nach dem Lesen finde ich die Farbwahl ziemlich passend. Echt klasse! Den Schreibstil fand ich ganz gut, gestört hat mich allerdings, dass das Buch für eine Verlagsveröffentlichung viele Fehler, vor allem bezüglich Satzbau und Sinn, aufweist, was ich ziemlich schade finde und von Lyx eigentlich nicht gewöhnt bin. Das hat mich hin und wieder ziemlich ausgebremst, aber rein vom Inhalt her fliegt man als Leser nur so durch die Seiten und kann es kaum aus der Hand legen, denn die Handlung ist einfach mega! Es ist eine tolle Kombination aus Action, Abenteuer, Spannung und Dramatik und einer guten Portion Witz und Gefühle! Mir gefällt der Aufbau dieser magischen und auch dystopischen Welt, die Entstehung der magischen Fähigkeiten und natürlich auch die Bedeutung der Häuser und Macht, welche super dargestellt und beschrieben wurden. Auch die humorvollen und witzigen Szenen haben mir viel Freude bereitet und zu einigen Lachanfällen geführt. Und mit einem so attraktiven Protagonisten wie Mad müssen wir Frauen auch erotische und sexuell aufgeheizte Momente nicht missen und schmelzen so einiges Mal dahin.
Das Ende fand ich super! Der Handlungsstrang des Bandes ist an sich abgeschlossen, aber dennoch wird der übergeordnete Strang eingeführt und erklärt und macht richtig Lust und neugierig auf Band 2! Ich freue mich auf jeden Fall drauf und kann es kaum erwarten, dass dieser übersetzt und veröffentlicht wird! Hach mit weniger Fehler wäre das Buch der Hammer, aber so wird die geniale Handlung im Gesamtpaket leider etwas von Schatten überlagert…

Erzählt wird das Abenteuer aus Nevadas Sicht, ausgenommen Prolog und Epilog. Ab und zu hätte ich mir gerne ein Kapitel aus Mads Sicht gewünscht, um ein besseres Verständnis für ihn zu bekommen. Besonders gut gefielen mir hier auch die Nebenfiguren, insbesondere Nevadas Oma Frida. Nevada und Mad sind auf jeden Fall eine explosive Mischung, deren Kabbeleien und Schlagabtausche zu haufenweisen lustigen und charmanten, aber auch heißen Momenten geführt hat. Einfach genial!

Nevada Baylor ist ne richtig coole, mutige und taffe Protagonistin, mit der man sich auf Anhieb verbunden fühlt. Ich fand sie sofort sympathisch und habe es richtig genossen mit ihr mitzufiebern, zittern und zu fühlen. Auch ihre Familie ist der Hammer und sorgte für so einige Lach-und Schmunzelanfälle, allen voran ihre Oma. Eine geile Prota!

Mad Rogan ist ein extrem heißer, düsterer und gefährlicher Mann, bei dem man einfach dahinschmelzen muss. Manchmal ein bisschen arg arrogant, selbstverliebt und eiskalt, aber trotzdem auch humorvoll und witzig, kann man ihm einfach nicht lange widerstehen. Man muss ihn anhimmeln!

Fazit

Eine tolle und aufregende Geschichte über Magie, Macht, Artefakte, Familie und Zusammenhalt! Voller Spannung, Action, Aufregung, Dramatik und Emotionen! Ich hab mich auf Anhieb in die Protas Mad und Nevada verliebt und kann es kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen. Ich hoffe jetzt einfach, dass Band 2 auch bald erscheinen wird!

• Spannung
Veröffentlicht am 27.04.2018

Schöne Fantasygeschichte zum Abtauchen!

Im Schatten des Jaotar

Inhalt

Als Spuren der gefährlichen Raubtiere, der Jaotars, in der Nähe der Siedlungen der Manori auftauchen, begeben sich Späher, Krieger und Jäger zweier Stämme auf die Jagd nach den Jaotar, darunter auch der Krieger Yriiel und die Späherin Nairi. Auf dieser Jagd wimmelt es nur so von Gefahren und Geheimnissen und die Gruppe muss feststellen, dass etwas viel größeres vor sich geht und sie auch vor den eigenen Leuten nicht mehr sicher ist…

Meinung

Bei „Im Schatten des Jaotar“ handelt es sich um eine sehr schöne Geschichte voller Magie, Gefahren und außergewöhnlichen Wesen. Das Cover ist nicht ganz mein Fall, aber passt meiner Meinung nach dennoch ganz gut in das Fantasygenre, vor allem die grüne Farbe fällt gleich ins Auge. Den Schreibstil an sich finde ich sehr gelungen, auch die Sprache ist verständlich und passt gut in dieses Genre. Vereinzelt treten Rechtschreibfehler auf, die meinen Lesefluss nur selten verlangsamten, störender war es, wenn ab und zu mal Wörter im Satz fehlten, aber im Großen und Ganzen liest sich die Geschichte sehr angenehm und flüssig. Man kommt auch sehr gut in die Geschichte rein und kann den Protagonisten gut folgen. Besonders begeistern konnten mich die bildgewaltigen Beschreibungen, die Handlung lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab, vor allem Landschaftsbeschreibungen konnten mich begeistern und fesseln. Die Handlung selbst war spannend, abenteuerlich, abwechslungsreich und überraschend. Die Spannung steigerte sich mit jedem Kapitel und spitzt sich bis zum Höhepunkt der Geschichte zu. Es gab faszinierende Geschehnisse und ungewöhnliche Wesen. Die Stämme der Manori gefielen mir richtig gut, vor allem die Beschreibungen ihres Aussehens waren faszinierend. Es gab traurige, aber auch schöne und einige romantische Szenen, allerdings liegt hier der Fokus nicht auf einer Romanze, sondern wirklich auf einer abenteuerlichen Reise. Das Ende war gut gewählt, einerseits ist die Geschichte in sich abgeschlossen und andererseits bietet das Ende Potenzial für weitere Geschichten.

Die Story wird aus den Sichten von Nairi und Yriiel erzählt, beide gehören zu den Manori, allerdings zu zwei unterschiedlichen Stämmen und treffen erst bei der Jagd aufeinander. Beide sind sehr sympathische Protagonisten, denen ich auf ihrer Reise gerne gefolgt bin. Ich mochte die Art der beiden und ihre unterschiedlichen Ansichten und Fähigkeiten. Aber auch einige der Nebenpersonen trieben die Handlung voran und mochte ich ganz gerne, aber natürlich gibt es auch Leute, die nicht so sympathisch waren, aber das musste dann auch so sein :)

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte mit außergewöhnlichen Personen und Fantasyelementen, die mich überzeugen konnte und mir gefallen hat.

Fazit

Schöne Geschichte, in einer außergewöhnlichen Welt, über neue Bekanntschaften, Freundschaft und Loyalität. Mich konnte die Geschichte in seinen Bann ziehen, daher würde ich das Buch High-Fantasyliebhabern wärmstens empfehlen!