Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Etwas langatmig!

For 100 Nights - Obsession

Inhalt

Avery wurde nicht nur von ihrer Vergangenheit eingeholt, auch Nick kommt ihr immer mehr auf die Spur. Denn trotz ihres Versprechens bezüglich Ehrlichkeit verbirgt sie ihr größtes Geheimnis noch immer. Doch auch Nick scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Während es sexuell noch immer zwischen den beiden Funken sprüht, treten auch die Probleme in den Vordergrund und schon bald steht die ganze Beziehung auf der Kippe…

Meinung

„For 100 Nights – Obsession“ ist der zweite Band der „For 100“-Reihe von Lara Adrian.
Das Cover gefällt mir wieder sehr. Die Erotik kommt dadurch direkt wieder bei mir an. Der Schreibstil an sich war wieder angenehm und flüssig zu lesen, auch wenn die Handlung etwas arg langsam voran geht. Ich hab mir von der Handlung mehr erwartet, vor allem nach dem Band 1 in einer sehr dramatischen und aufregenden Szene geendet hat. Die Kunstszene in der Geschichte fand ich toll beschrieben, es hat Spaß gemacht mit Avery Zeit im Atelier und den neuen Freunden zu verbringen und auch die Erotikszenen hatten ihren Reiz. Ansonsten gab es noch sehr viele Geheimnisse, die wirklich in sehr langsamen Schritten enthüllt wurden, sodass ich mich zwischendurch wirklich etwa gelangweilt habe und auch kurz überlegt das Buch eine Weile auf die Seite zu legen, aber am Ende habe ich durchgehalten. Die Geschichte mag zwar etwas langatmig sein, hat aber auch einige ernste Themen bezüglich Krebs, Vertrauen und Ehrlichkeit, aber auch sexuellen Missbrauch und häusliche Gewalt.
Das Ende kam wieder in einem sehr tragischen Moment, der einen Wendepunkt darstellt. Nick und Avery stehen wirklich noch vor riesigen Herausforderungen. Da ich ohne Happyend nicht mit einer Buchreihe abschließen kann werde ich auch Band 3 lesen, auch wenn mich dieser Band nicht ganz überzeugen konnte.

Dieser Band ist ebenfalls aus Averys Sicht geschrieben. Man erfährt noch etwas mehr zu ihrer Vergangenheit und der Beziehung zu ihrer Mutter, aber auch ein paar Informationen zu Dominic werden endlich enthüllt. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt und was noch alles zu den Charakteren enthüllt wird.

Fazit

Ich fand ihn deutlich schwächer als den Vorgänger und war daher auch etwas enttäuscht! Die Handlung zieht sich ganz schön, erst gegen Ende nimmt die Handlung wieder Fahrt auf! Ich hatte wirklich etwas mehr erwartet, schade!

Veröffentlicht am 19.12.2017

So faszinierend wie eh und je!

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden)

Inhalt

Endlich ist so soweit! Nach der wunderbaren Trilogie um Melody und Eden bekommen wir nun kurze Einblicke in die Vergangenheit anderer Charaktere und erfahren die Geschichte rund um ihre Verwandlung. Wir dürfen eintauchen in die Geschichte von dem lieben Scott, dem charmanten Rich, der kühlen Scarlett und der süßen kleinen Ivy, aber auch von den geheimnisvollen Zwillingen Toja und Karis, sowie von der selbstbewussten Kardia. Jeder von ihnen verbirgt eine wahnsinnig faszinierende, aber auch traurige Vergangenheit!

Meinung

Bei „Vampires of Eden - Bluterwachen“ handelt es sich um einen Spin-off zur Vampirromanreihe „Melody of Eden“ von Sabine Schulter. Das Cover ist richtig toll, mit all den Charakteren und so schön lila! Auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und angenehm zu lesen. Durch die Einführung und Zwischenspiele mit Melody und Eden kommt man wieder sehr leicht in die Welt der Vampire und Wilden rein und kann direkt abtauchen. Diese Sammlung an Geschichten gefiel mir wirklich gut, ich bin noch immer sehr begeistert und denke nun sehnsüchtig an all die Charaktere zurück. Abschiednehmen ist wirklich nicht leicht, wenn man sie alle so lieb gewonnen hat wie ich. Jede Geschichte ist einzigartig, sie sind so unterschiedliche wie die Personen, deren Vergangenheit sie erzählen. Eins vereinen jedoch alle Geschichten: Spannung und Emotionen. Man kann sich den jeweiligen Atmosphären nicht entziehen und wird einfach von jedem einzelnen in den Bann gezogen. Und bei der ein oder anderen Geschichte sind auch wieder ein paar Tränchen geflossen. Besonders emotional und ergreifend fand ich die Geschichte von Ivy und Rich. Faszinierend fand ich die Gegebenheiten bei denen die Chars verwandelt wurden und wie sie damit umgegangen sind. Liebe und Rache sind nur einige Beweggründe für die Selbstbeherrschung und Überwindung, die hier gezeigt wurden. Neben all den Einblicken in die Vergangenheiten fand ich es auch sehr schön wieder von Mel und Eden zu lesen, hach die beiden liebe ich echt noch immer. Das Ende ist sehr gelungen und rundet alles ab, dennoch werde ich all diese Personen sehr vermissen!

Mel und Eden hatten hier nur Nebenrollen, dennoch hatte ich wieder viel Freude an ihnen, ach die sind einfach wunderbar!

Scott ist genauso beschützend wie wir ihn kennen und lieben, ein wirklich großartiger Mann!

Ivy ist so süß und muss schon so viel erleiden, ich habe richtig mit ihr gelitten und bin froh, dass sie in Scott einen Beschützer gefunden hat!

Rich ist charmant wie eh und je und versteckt doch so viel hinter seiner fröhlichen und offenen Fassade. Er musste wohl mehr durchmachen als man denkt!

Scarlett war für mich die größte Überraschung, weil wir sie hier ganz anders kennenlernen durften! Was die Verwandlung aus ihr gemacht hat, ist jemand ganz anderes.

Kardia ist eine so selbstbewusste und mutige Frau, es war schön zu erkennen, dass sie das schon immer war. Eine sehr faszinierende Frau!

Karis und Toja sind einfach der Knüller! Das geheimnisvolle Duo hat es echt in sich und diese Verbindung zwischen den beiden ist einfach einzigartig und faszinierend! Die beiden ergänzen sich wirklich perfekt!

Fazit

Das Warten hat sich gelohnt! Ein wunderbarer Spin-off zu „Melody of Eden“ mit sechs Kurzgeschichten, die mich begeistert haben, den Abschied aus dieser Welt aber umso schwerer macht. Voller Spannung, Emotionen und Faszination werden wir Leser ein letztes Mal von dieser Welt in ihren Bann gezogen! Wirklich toll!

Veröffentlicht am 14.12.2017

Gelungener Auftakt

Zwei Welten

Inhalt

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag erfährt Charlotte Shearer Unglaubliches. Sie gehört einer Gesellschaft von Begabten an und wird selbst noch eine Gabe entwickeln. Froh endlich den Misshandlungen durch die Mutter zu entkommen, schließt sie sich mit Freuden dieser Gruppe an und findet schon bald Freunde und enge Vertraute. Doch schon bald ist alles anders und die ganze Situation entwickelt sich anders als gedacht. Charlotte muss erkennen, dass sie Opfer bringe soll, die sich nicht mit ihrem Wesen vereinbaren lassen…

Meinung

„Zweite Welt – Die Zehnte Generation“ ist der Auftakt einer Reihe von Michael G. Spitzer.
Das Cover gefällt mir an sich ganz gut und nach dem Lesen empfinde ich es auch als äußerst passend. An der Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen, das hat echt einige Kapitel gedauert. Ich hab meistens Probleme mit dem Präsens, weil ich das einfach sehr selten lese. Der Einstieg in diese Welt fiel mir ansonsten leicht. Allerdings zieht es sich am Anfang für mich etwas, es gibt einfach sehr viele Informationen zu Beginn, ansonsten ist es noch ruhig. Aber mit den Kapiteln steigt die Spannung und zieht sich dann bis zum Ende durch, da geht es nochmal richtig ab und die Geschichte konnte mich dann auch mitreißen. Ansonsten liefert die Handlung neben der Spannung viele Geheimnisse, Rätsel und Überraschungen. Die Idee rund um die Prophezeiung, die Gesellschaft und ihre Fähigkeiten gefiel mir sehr gut und war auch ziemlich interessant, wenn auch die altmodischen Ansichten über die Rolle der Frauen so manches Mal Aggressionen bei mir hervorgerufen haben, manchen Charakteren möchte man unbedingt mal eine klatschen. Emotionen jeglicher Art durchlebt man als Leser: Wut, Enttäuschung, Traurigkeit, Freude und auch Hoffnung. Die Geschichte hat auf jeden Fall noch viel Potenzial und es gibt noch vieles zu klären und Probleme zu lösen, sodass ich sehr gespannt bin, was da wohl noch auf uns zukommt.
Das Ende fand ich etwas verwirrend, da bin ich irgendwie nicht mehr mitgekommen und habe nicht wirklich verstanden, was da jetzt vor sich ging, aber auch was die Pläne der einzelnen Charaktere sind. Dementsprechend sind da viele Fragen aufgetaucht, die unbedingt beantwortet werden wollen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Mehr!

Erzählt wird die Geschichte aus Charlottes Sicht, dich ich sehr interessant fand. Aber auch viele weitere Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und sympathisch gewesen, während wieder andere echte Deppen waren. Aber man braucht nun mal einfach beides, von daher eine gute Mischung!

Charlotte fand ich insgesamt sehr sympathisch, aber nicht immer nachvollziehbar. Das fängt schon damit an, dass sie mit knapp 18 Jahren nochmal beginnt zu ihren neuen Stiefeltern Mum und Dad zu sagen. Ich finde es nicht ganz so realistisch, dass man in dem Alter nochmal andere Leute als Eltern ansieht, aber gut. Ihre Fähigkeiten sind klasse, sie selbst ist ab und zu temperamentvoll, aber das gefällt mir. Auch ihre Entwicklung vom stillen, unterwürfigen Mäuschen, das alles mit sich machen ließ hin zu einer starken, jungen Frau, die beginnt für sich selbst, aber auch für andere zu kämpfen fand ich wirklich klasse! Von ihr dürfen wir bestimmt noch einiges erwarten!

Fazit

Ein wirklich gelungener Auftakt über Fähigkeiten, Begabte und Unbegabte, festgefahrene Werte und Regeln und eine Prophezeiung, die alles verändern kann! Nach einer gewissen Gewöhnungszeit bin ich gut in der Geschichte gelandet und hatte dann auch richtig Freude daran! Mir hat sie im Großen und Ganzen richtig gut gefallen, mit all der Spannung und der Dramatik! Ich bin schon sehr gespannt was uns Leser wohl in Band 2 erwartet!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Spannende Idee!

The New Dark - Dunkle Welt

Inhalt

Sorrel muss mit ansehen, wie ihr ganzes Dorf von Mutanten überfallen und zerstört wird, ihr kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David haben überlebt, wurden aber verschleppt. Sorrel macht sich sofort auf den Weg um die beiden zu finden, nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen und ihr Hass auf die Mutanten hält sie aufrecht. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Menschen genauso schlimm wie Mutanten sein können…

Meinung

„The New Dark – Dunkle Welt“ ist der einzigartige Auftakt der „Dark Times“-Reihe von Lorraine Thomson.
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt gefesselt. Es strahlt einfach etwas Mystisches, Düsteres und Geheimnisvolles aus. Man verbindet es direkt mit einer spannenden Fantasygeschichte. Den Schreibstil fand ich ganz interessant und nach ein paar Seiten konnte man alles sehr flüssig und locker lesen. Die Handlung finde ich sehr faszinierend. Die Idee mit den Mutanten gefiel mir sehr gut und auch die Rebellion, die sich im Hintergrund aufbaut passt sehr gut zum Setting und zur Stimmung. Ich finde, dass die Handlung viel Spannung und Abenteuer bereithält, aber zugleich auch viele überraschenden Wendungen, vor allem die verschiedenen Mutanten und wie unterschiedlich diese sich verhalten, aber auch Verrat in den eigenen Reihen bringt ernste und erschreckende Momente. Emotionen kamen mir persönlich zu kurz, klar wir erfahren wie David und Sorrel zu einander stehen, aber das wars dann auch schon, aber ich hoffe das wird in Band 2 noch kommen.
Das Ende war natürlich einerseits schön fies, aber ich habe schon bösere Enden gelesen, von daher kann man hier noch relativ gut abwarten! Insgesamt gefiel mir dieser Auftakt auf jeden Fall schon echt gut, und ich bin schon gespannt was wohl noch passieren wird!

Wir begleiten in dieser Geschichte Sorrel auf ihrem Abenteuer, bekommen aber immer wieder ein paar Ausschnitte aus Davids Sicht, sodass wir auch was ihn und Eli angeht auf dem Laufenden gehalten werden. Beide Protas müssen auf jeden Fall einiges durchmachen und nur die Hoffnung und Hass treibt beide an. Wir lernen noch mehr Leute kennen, die ich teilweise sehr sympathisch, aber oft auch undurchschaubar finde, aber es gibt auch viele, die einfach abartig und widerlich sind, und die man einfach wieder vergessen möchte.

Sorrel ist eine süße Prota, die über sich hinauswachen und die Vorurteile überwinden muss um zu überleben. Leicht hat sie es auf keinen Fall. Ich bewundere sie für ihren Mut, ihre Stärke und ihren Ehrgeiz, den sie auf ihrer Reise entwickelt hat. Von ihr dürfen wir auf jeden Fall noch Großes erwarten!

Einstein ist ein Mutant, der bei einer Sekte misshandelt wird. Ein wirklich unerwartet netter und kluger Kerl, den ich sehr gerne hatte und um den ich mir oft Sorgen machen musste. Seine guten Verbindungen sind natürlich auch nicht zu verachten! Richtig toller Typ, über den ich gerne noch mehr erfahren möchte!

David lernen wir erst in seiner schlimmen Zeit kennen, den Hass und die Abscheu, die er entwickelt und danach auch ausstrahlt sind da leider gut nachvollziehbar, aber durch manche Aktionen kommt er sehr unsympathisch rüber. Aber bei ihm habe ich zumindest noch Hoffnung, dass sich alles noch zum Guten wenden könnte!

Fazit

Ein sehr faszinierender Auftakt über Sklaverei und Sekten, Mutanten und Menschen, sowie Vorurteilen und Rebellion! Voller Spannung, Aufregung, unerwarteter Wendungen, aber auch Hoffnung und Sehnsucht! Im Großen und Ganzen eine spannende Idee voll Potenzial, voll Faszination, der mir gut gefallen hat und mir viel Freude bereitet hat!

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 27.11.2017

Interessanter, aber noch sehr ruhiger Auftakt!

The Chosen One - Die Ausersehene

Inhalt

Die junge Skadi ist eine Ausersehene, eine der wenigen Frauen, die noch fruchtbar sind. Ihre Aufgabe: Kinder empfangen und gebären. Die Ausersehenen sind die wertvollsten Güter der Gesellschaft und in werden in einem goldenen Käfig geschützt. Doch noch vor ihrer ersten Vereinigung wird Skadi klar, dass die Welt noch mehr zu bieten hat als fremde Männer. Und so fasst sie einen schwerwiegenden Entschluss…sie flieht…

Meinung

„Die Ausersehen“ ist der ersten Band der „The Chosen One“-Reihe von Isabell May. Das Cover gefällt mir gut. Ich mag es, wenn Cover kräftige Farben enthalten, wie in diesem Fall das strahlende Rot, das meinen Blick automatisch angezogen hat. Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm und leicht zu lesen, außerdem hat er sprachlich sehr zur Welt im Buch gepasst.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und kam auch sehr gut mit der Protagonistin Skadi zurecht. Für mich war dieser erste Band eine Art Einführung in die Welt der Ausersehenen. Man bekam einen Eindruck von der Rolle und der Bedeutung der Ausersehenen, von der Vergangenheit der Welt und den Magiern, aber auch von den Gefahren.
Es gab spannende und überraschende Szenen, aber vor allem war es eben ein sehr informativer Handlungsstrang, der mir aber gut gefallen hat. Trotz der ganzen Informationen sind dennoch viele Fragen offen geblieben und erhalten so die Neugier auf Band 2. Mir gefielen vor allem die Szenen, in denen die magische Seite der Menschen und damit auch der Geschichte eine Rolle spielten. Ich fand es gleichzeitig faszinierend und extrem krass, was aus Magie alles geschaffen und zerstört werden kann. Und wie schnell sich Liebe und Freundlichkeit in Hass, Abscheu und Rache verändern kann.
Das Ende gefiel mir gut, da es in sich stimmig und harmonisch ist, aber zeitgleich ist es der Beginn eines neuen Wegabschnittes der Freunde!
Ich erwarte von dem zweiten Band allerdings noch deutlich mehr Aufregung und Spannung, da der Hauptteil der Handlung wohl noch im der Fortsetzung auf uns wartet. Ich werde aber definitiv weiterlesen! Es war eine tolle Geschichte über Liebe und Freundschaft, Hoffnung und Enttäuschung, über Verletzlichkeit und Abgeschiedenheit und auch über Magier!

Im Laufe der Geschichte folgen wir Skadi auf ihrer Erkundungstour durch die Welt und Freiheit. Demnach verbringen wir die Zeit an ihrer Seite und lesen was bei ihr direkt passiert. Aber auch die Nebencharaktere sind meist sehr sympathisch und interessant. Und dir Reisetruppe hat es mir echt angetan und hab alle direkt ins Herz geschlossen

Skadi ist eine sehr interessante Person. Sympathisch und offenherzig, geht aber oft auch zu blauäugig an manche Dinge heran. Aber dafür hat sie erstaunlich viel Glück oder besser gesagt ein paar Beschützer Aber sie zeigt schon erstaunliches Potenzial, das sie nur noch ausschöpfen muss. Ich finde sie auf jeden Fall sehr süß und bin gespannt wie sie sich noch entwickeln wird.

Finn ist super goldig, sehr sympathisch, durch seine Offenheit und Liebenswürdigkeit. Ich mag seine mitfühlende, humorvolle, beschützende und aufmunternde Art haben mich direkt eingenommen. Hach er ist so toll! Ich freu mich auf mehr von ihm!

Jaro ist ein echt cooler Typ, wenn er mir ab und zu auch etwas zu kühl und distanziert ist. Außerdem ist er noch immer ein großes Mysterium, es ranken sich noch viele Rätsel und Geheimnisse um ihn und ich bin gespannt, was da wohl noch rauskommen wird. Ich mag ihn und sein Talent Skaid zu beschützen auf jeden Fall sehr gerne!

Fazit

Ein sehr schöner erster Band, der für mich eine Art Einführung in die Welt, ihre Gesellschaft und ihre Vergangenheit darstellte und uns Lesern das Kennenlernen der Protagonisten ermöglicht! Eine schöne Geschichte voller Fragen und Antworten, Anziehung und Abstoßung und einer guten Portion Magie! Mir hat es schon mal gut gefallen und ich freu mich auf mehr!

• Idee
  • Lesespaß