Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Sehr interessante Welt!

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1)

Inhalt

Die junge Priesterinnenschülerin Areshva dient wie alle in ihrem Tempel der hellen Göttin Lystrella, Bei einem Angriff verbündet sie sich mit der dunklen Göttin Agga, die zunehmend Einfluss auf sie nimmt. Mit der Hoffnung eines Tages zu ihrer Göttin zurückkehren zu dürfen, schmiedet Areshva Pläne, um diese zu stärken. Doch sie unterschätzt die dunkle Macht und ihre Anhänger…
Zur gleichen Zeit kommt der junge Schmied Silvrin aufgrund von Fehlverhalten gegenüber einer Prinzessin in die Armee. Als Soldat kämpft er um sein Leben und wo Areshva kämpferisch, aggressiv und temperamentvoll ist, ist Silvrin ruhig, ausgeglichen, kampfesscheu und eher gewaltlos, logisch, dass ein Treffen nicht gerade lautlos abläuft…

Meinung

„Göttin der Dunkelheit“ ist der Auftakt der Reihe „Chroniken der Götter“ von Anke Unger.
Das Cover passt sehr gut, zumindest habe ich darin sofort die Protagonistin gesehen. Auch mit dem Schreibstil bin ich im Großen und Ganzen gut zurechtgekommen, er ist insgesamt gut verständlich und leicht zu lesen. Ich habe mir mit der Beurteilung des Buches ziemlich schwer getan. Einerseits gefielen mir die Handlung und auch die Protas meist ganz gut, aber mir haben einfach zu viele Infos gefehlt um wirklich alles zu verstehen und nachvollziehen zu können. Mir fiel es schwer in diese Welt abzugleiten, weil ich einfach zu wenig über sie erfuhr, z.B. Welche Götter gibt es denn überhaupt? Wie sieht die Welt aus? Welche Wesen gibt es? Auf was für einer Grundlage liegen die Kriege? Sind es die Götter, in deren Namen die Leute gegeneinander kämpfen, der Priesterinnen oder einfach weil der menschliche Herrscher es so will? Mir haben einfach die Hintergründe und Erklärungen gefehlt um mich in dieser Welt zurecht zu finden. Vielleicht hätte ein Glossar mir hier weiterhelfen können. Die Thematik rund um die Götter, der Zwist zwischen Hell und Dunkel und wie sich das auf die Menschen auswirkt fand ich sehr spannend. Auch der Kontrast zwischen den Protas fand ich super zu lesen. Ebenso die Beschreibungen der magischen Strahlung und Fähigkeiten gefielen mir sehr gut. Die Welt, die wir Leser kennenlernen, hat noch viel Potenzial, noch viel zu bieten, da wir bisher nur einen kleinen Teil sahen. Das Ende gefiel mir gut, ich fand, dass die ganze Geschichte nochmal a Spannung zugelegt hat und langsam Fahrt aufnimmt. Es hat trotz mancher Probleme Lust zum Weiterlesen bei mir geweckt und ich bin gespannt wie es wohl weitergehen mag!

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Areshvas Sicht, aber auch aus Silvrins und wenigen anderen Charakteren erzählt. Die Protagonisten sind sehr unterschiedlich, aber ich habe schnell gefallen an beiden gefunden, hoffe im nächsten Band aber auf noch mehr Szenen zu Silvrin.

Areshva ist eine sehr mutige, toughe und sehr temperamentvolle junge Frau, die einem aber auch ganz schön auf die Nerven gehen kann. Das ständige: helle Göttin, dann dunkle, hell, dunkel…, ging mir irgendwann echt auf den Keks, kann sie sich nicht mal entscheiden? Sie hat auf jeden Fall eine sehr opportunistische Ader, die loyalste Anhängerin ist sie nicht, auch wenn sie selbst das ganz anders sieht. Dennoch ist sie eine interessante Person, die viel rumkommt und erlebt.

Silvrin ist ein ruhiger und ausgeglichener junger Kerl, der mit der Liebe nicht die besten Erfahrungen gemacht hat. Und obwohl er Soldat wird, hat er es nicht so mit dem Kämpfen und Töten, was ich sehr angenehm und positiv finde. Seine Art ist genauso außergewöhnlich wie seine Gabe magische Strahlung zu sehen. Die Gabe hat mir wirklich tolle und aufregende Momente beschert.

Fazit

Ein interessanter Auftakt, dessen Handlung viel Potenzial besitzt, hier aber noch sehr lückenhaft ist und so manche Verwirrung mit sich bringt. Aufgrund der spannenden Thematik und faszinierenden Protagonisten werde ich garantiert nochmal weiterlesen und schauen, ob der zweite Teil ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann!

Veröffentlicht am 07.09.2017

Außergewöhnlich!

Armania - Auf der Suche nach dem Bernsteinblut

Inhalt

Rinas Leben ist eintönig, Schule, Lesen und Gassi gehen. Als sie dann in den neu zugezogenen Criff hineinläuft, ahnt sie noch nicht wie dieses Treffen ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Denn Criff ist nicht grundlos in ihrem Dorf gelandet und als seine Vergangenheit ihn einholt kann ihm nur noch Rina helfen. Sie muss nun das verschollene Heilmittel „Bernsteinblut“ aus einer fremden Welt, aus Armania, finden. Ohne zu zögern machen sich Rina und ihre beste Freundin Line auf den Weg um Criffs Leben zu retten…

Meinung

„Armania – Auf der Suche nach dem Bernsteinblut“ ist eine sehr faszinierende Geschichte von Shanti M. C. Lunau.
Das Cover finde ich interessant und farblich passt es sehr gut zum Titel und zur Thematik. Aber an sich konnte ich mit dem Motiv anfangs gar nichts anfangen, jetzt nach dem Lesen kann ich da schon eher etwas hinein interpretieren. Den Schreibstil fand ich angenehm und locker zu lesen, man merkt dem Stil einfach die Begeisterung der Autorin an der Geschichte an. Die Sprache passte in meinen Augen gut zum Alter der Protas. Die Handlung selbst fand ich spannend, abenteuerlich und actionreich. Außerdem gefielen mir die Beschreibungen in dieser Geschichte sehr gut, man konnte sich dadurch leicht in der fremden Welt zurecht finden und sich alles bildlich vorstellen. Auch die Emotionen kamen nicht zu kurz, Teenagerherzen neigen einfach dazu vor den verschiedensten Gefühlen überzusprudeln, so auch hier, was immer sehr gut rübergebracht war. Ab und zu gab es einige Momente, die ich widersprüchlich fand bzw. die ich nicht leicht zu durchschauen fand. Aber das Glossar am Ende kann bei Problemen gut weiter helfen. Das Ende gefiel mir an sich gut, es rundet die Geschichte ab, auch wenn es mir etwas gehetzt vorkam, eine Szene kam Schlag auf Schlag auf die nächste, aber an sich kann ich so gut mit der Geschichte abschließen!

Rina erzählt uns hier ihre Geschichte. Sie ist mir sympathisch, aber etwas wechselhaft. Manchmal kommt sie mir sehr reif vor und manchmal noch sehr jung. Insgesamt macht sie auf jeden Fall eine Entwicklung durch, aus der sie reifer und deutlich erwachsener hervor kommt, das war sehr angenehm zu lesen. Auch wie sie an der Liebe und damit an der Hoffnung festhält. Sie gibt alles für ihre Freunde und ihre Entschlossenheit hilft ihr immer wieder aus brenzligen Situationen raus.

Criff mochte ich auch sofort, auch wenn er mit zu Beginn ein ganz schönes Rätsel war. Er ist definitiv einzigartig, auch wenn man nicht sofort erfährt wieso. Vor allem seine Vergangenheit es ganz schön in sich und deckt so manches außergewöhnliches Geheimnis auf.

Line ist eine wirklich tolle Freundin, die ab und zu etwas aufgedreht wirkt. Aber sie ist sehr sympathisch, immer unterstützend und hilfsbereit und hat es wirklich drauf Mut und Hoffnung zu geben. Ein wirklich toller Nebencharakter!

Neben diesen drei Charakteren gibt es noch viele viele mehr, die Schwung und Action in das Buch und seine Handlung gebracht haben und die ich einfach spannend fand!

Fazit

Eine wirklich außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft und wahre Liebe, Mut und Ehrgeiz und vor allem Hoffnung! Als Leser tauchen wir in eine aufregende Welt voller interessanter Wesen und spannenden Charakteren ein! Im Großen und Ganzen konnte die Geschichte mich überzeugen und hat mir tolle Momente beschert!

Veröffentlicht am 23.08.2017

Magie vs. Technik!

Magicae: Die eiserne Ordnung

Inhalt

Saycia lebt in der hochtechnisierten Megastadt Keladron. Als einfache gezüchtete Arbeiterin hat sie keine Rechte und keine Freunde. Saycia eckt immer wieder mit den Elitesoldaten, den Kenai, an und ihr Widerstand hat schwere Folgen. Nach schweren Bestrafungen bleibt ihr nur noch eines, die Flucht. Dabei landet sie bei dem jungen Lijeh Ajun in einer Welt fernab extremer Technik, aber voller Magie. Doch ihre Flucht bleibt nicht unentdeckt, ihr Widerstand unvergessen, die Kenai sind ihr dicht auf den Fersen…

Meinung

„Die eiserne Ordnung“ ist der gelungene Auftakt der „Magicae“ – Reihe von Karin Kratt.
Das Cover ist ein echter Hingucker, die Farben sind sehr gut gewählt, ebenso das Motiv. Vor allem die großen Gebäude, die kreisförmig auf dem Cover verteilt sind, passen sehr gut zum Technik-Thema der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, bei ausreichender Lesezeit fliegen die Seiten nur so davon.
Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Spannung nimmt stetig zu, ebenso die Action und das Abenteuer. Die angespannte Atmosphäre wird immer wieder durch ein bisschen Witz und Spaß, aber auch durch eine kleine Romanze aufgelockert. Besonders gut gefiel mir der extreme Kontrast zwischen der von Technik beherrschten Megastadt und der Lijeh-Bevölkerung, die größtenteils technikfrei, dafür aber mit Magie leben. Die ganzen Beschreibungen waren einfach mitreißend und faszinierend, richtig toll! Ich hab mich bei der Truppe gesehen und gefühlt und zusammen mit ihnen so viel erlebt. Es war wirklich als wäre ich dort gewesen. Auch die verschiedenen Arten von Magie und Saycias Unterricht in Magie und Kampftechnik waren großartig und haben mir viel Freude beschert. Die Geschichte hat wirklich alles was es braucht: Spannung und Abenteuer, Freundschaft und Liebe und ganz viele Rätsel und Geheimnisse!
Mir hat das Buch richtig richtig gut gefallen, gegen Ende habe ich nicht mehr alles durchschaut, dennoch gefiel mir auch dieses gut, denn es macht nochmal richtig neugierig und ganz viel Lust auf Band 2!

Die ganze Geschichte wird aus Saycias Blickwinkel erzählt. Neben unseren Protagonisten Saycia und Ajun gibt es aber noch viele weitere wichtige und vor allem tolle Charaktere, die im Gesamtpaket eine richtig aufregende Truppe abgegeben!

Saycia ist eine ruhige aber sympathische Person, die einfach nicht glauben kann, dass es Magie geben soll, geschweigen denn, dass sie welche besitzt. Ich habe mich ihr von Anfang an nahe gefühlt und bin super mit ihr zurechtgekommen. Ich finde es toll wie sie sich entwickelt und von der stillen Widerständlerin zu einer mutigen und starken Prota wird, die dennoch eine sehr sensible Seite besitzt.

Ajun ist eine sehr widersprüchliche Figur. Zum einen hat er eine sehr weiche, liebevolle und beschützende Art und zum anderen hat er auch eine sehr harte, schroffe und befehlende Seite. Dennoch mochte ich auch ihn gerne und seine Art sich um seine Leute zu kümmern. Dazu kommt noch seine vielen Geheimnisse, die ihn noch interessanter machen.
Zwei wirklich tolle Charaktere, mit denen man viel erlebt!

Fazit

Ein wunderbarer Auftakt, der uns Leser eine faszinierende und spannende Welt voller Magie, Technik, Grausamkeit, Freundschaft und Liebe entführt! Ich habe mich auf Anhieb in diese einzigartige Welt und die tollen Protagonisten verliebt! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich jetzt schon riesig auf Band 2

Veröffentlicht am 19.08.2017

Circle vs. Wilds!

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Inhalt

Der Planet Isis ist ein hochtechnisierter Planet, der vom „Circle“ beherrscht wird. Mit dem 21. Lebensjahr übernimmt der Circle alle Entscheidungen für den Bewohner. Auch Danina steht kurz vor ihrem entscheidenden Geburtstag, doch bevor sie ihre Freiheit verliert möchte sie die Zeit noch nutzen. Zusammen mit einer Freundin fährt sie nach D-Town ins „Barracuda“. Einen Club, der von der Opposition, den „Wilds“ geleitet wird. Dort nimmt das Schicksal ihren Lauf, als Dan dort ausgerechnet auf den Anführer der Wilds, den gutaussehenden Bad Boy Rave trifft…

Meinung

„Zirkel der Verbannung“ ist der erste Band der „Love & Revenge“ – Dilogie von Annie J. Dean.
Das Cover gefällt mir gut und konnte meinen Blick direkt gefangen nehmen und mich zur näheren Betrachtung des Buches zwingen.
Die Geschichte ist wirklich toll geschrieben, verständlich, fließend und fesselnd. Ich war von der ersten Seite an, in Bann gezogen. Die Welt Isis fand ich nicht nur aufgrund der zwei Gruppen, also der Wilds und des Circles, schon aufregend, sondern auch wegen der vielen technischen Errungenschaften. Was dort alles möglich ist, ist einerseits faszinierend und berauschend und gleichzeitig auch beängstigend und schockierend. Alles hat nun mal seine guten und schlechten Seiten und das wurde hier wirklich genial herausgearbeitet. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und angenehm zu lesen, auch ohne das Zeug jemals gesehen zu haben, haben sich vor meinem Auge direkt Bilder abgespielt. Der Slogan „Romeo und Julia in Space“ trifft es schon irgendwie genau auf den Punkt, zwei junge Menschen auf einem technisierten Planeten, deren Liebe aufgrund verfeindeter Umfelder, chancenlos scheint. Die Geschichte wird von sehr viel Action dominiert: Angriffe, Flucht und Verrat. Auch die Spannung spitzt sich durchgehend zu, ebenso hat die angespannte Lage immer Einfluss auf die Atmosphäre des Buches, was wirklich toll rüberkam. Die Beziehung der zwei Protagonisten ist genauso wechselhaft wie die Charaktere selbst, kurz läuft es gut und dann kommen wieder Dinge ans Licht, die zwischen den beiden stehen. Dennoch bleibt es insgesamt sehr oberflächlich bis zum sehr bösen Cliffhanger-Ende. Dennoch gibt es immer wieder emotionale Momente voller Hoffnung, Enttäuschung, Angst, Freude und auch Zweifel.
Das Ende kam sehr plötzlich, an einer echt fiesen Stelle. Dabei handelt es sich garantiert um einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte und ich bin gespannt was an diese Stelle im nächsten Band anschließt! Und ich freue mich sehr, dass Band 2 noch diesen Monat erscheinen wird!

Die Geschichte wird im Wechsel aus Raves und Dans Sichten erzählt. Zwei wirklich tollen, spannenden und interessanten Charakteren. Von beiden wurde ich auf Anhieb fasziniert und beide haben direkt mein Interesse und meine Neugier geweckt. Ich habe beide sofort auf ins Herz geschlossen und habe das Abenteuer mit den zweien sehr genossen und ständig mitgefiebert!

Dan ist eine wirklich tolle Person. Sie ist stark, mutig und aufmüpfig, aber hat auch eine ängstliche, zweifelnde und sensible Seite! Sie schätzt ihre Freiheit sehr und will verständlicherweise die letzten Tage mit eigenen Entscheidungen genießen. Sie muss sich in diesem Buch ständig mit Zweifeln herumschlagen, schlägt sich für ihre Lage aber sehr gut. Eine spannende junge Frau!

Rave ist einfach heiß, typisch Bad Boy halt. Er hat echt auch sein Päckchen zu tragen und mit seinen jungen Jahren schon viel erlebt und vor allem gelitten. Er ist stark und dickköpfig, kann aber auch sehr hart und kühl sein, was sehr verletzend wirken kann. Aber letztendlich ist er ein toller und faszinierender Kerl, den ich echt gerne mag!

Fazit

Eine geniale Geschichte über zwei junge Menschen, die aus verfeindeten Lagern kommen und dennoch die Anziehung zwischen sich entdecken und erkunden! Die Geschichte hat mir viele schöne, spannende und aufregende Lesestunden beschert! Der Plane Isis und seine ganzen Errungenschaften und die ganze Technik konnten mich echt begeistern! Ich freue mich jetzt sehr auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 09.08.2017

Emotionsgeladen!

Wie das Feuer zwischen uns

Inhalt

Alyssa traf einst einen Jungen, der sich selbstlos um seine drogensüchtige Mutter kümmerte. Durch eine selbstlose Tat wurden sie die besten Freunde. Sie waren High und Lo und genossen die Zeit zusammen. Doch Logan wird immer wieder negativ von seinen Eltern und den Drogen beeinflusst. Nach einer Katastrophe tritt er von einem Tag auf den anderen aus Alyssas Leben. Erst Jahre später sollen sich die beiden wieder begegnen und zwischen ihnen ist es noch genauso kompliziert wie eh und je…

Meinung

„Wie das Feuer zwischen uns“ ist eigentlich schon der zweite Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry, für mich war es allerdings der erste Roman der Reihe und der Autorin. Die Bände lassen sich also sehr gut unabhängig voneinander lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut, es besticht durch seine Schlichtheit und die sehr angenehme Farbwahl. Auch den Schreibstil der Autorin fand ich fantastisch, flüssig und leicht verständlich. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich total in der Geschichte versunken war. Die Handlung war spannend, voller Drama und absolut emotionsgeladen. Bei dem Buch bleibt kein Auge trocken, ich hab so viele verschiedene Gefühle durchlebt, es einerseits genossen und andererseits mega unter den traurigen Gefühlen gelitten. Die Welt, in die wir hineingerissen wurden, ist voller Drogen, Gewalt, Krankheit und Armut während direkt gegenüber Reichtum und Überfluss herrscht. Ich fand es wahnsinnig interessant und faszinierend dort hinab zu tauchen und die Schattenseiten des Lebens kennen zu lernen. Das Ende war richtig toll, mein Herz seufzt immer noch zufrieden. Es war einfach wundervoll, romantisch und ein wirklich was fürs Herz! Ich werde mir den ersten Teil auf jeden Fall noch zulegen!

Erzählt wird die gesamte Geschichte von Logan und Alyssa. Zwei wirklich wundervollen Protas, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch Gemeinsamkeiten haben. Ich habe mich direkt bei ihnen wohl gefühlt und mit ihnen gelitten, gezittert und gefiebert!

Alyssa ist eine ganz süße, selbstlose und liebevolle Person, die sehr hilfsbereit ist. Wenn sie erstmal leibt, dann richtig und bleibt dieser Liebe treu. Ich fand Alyssa wirklich toll und hatte viel Spaß mit ihr, habe aber auch Tränen mit ihr und für sie gegossen. Aber auch für Logan.

Logan … ist einfach Logan. Er ist toll, auch wenn er sich manchmal echt daneben benimmt. Er hat einfach zu viel aus der Kindheit aufzuarbeiten und das ist garantiert nicht leicht. Trotz seiner BadBoy-Seite mag ich ihn sehr gerne und fand auch seine Szenen spannend!

Während Alyssa immer das „High“ der Beziehung und Freundschaft präsentierte, war Logan das „Lo“. Die beiden haben sich super ergänzt und das Leben und seine Facetten gut dargestellt.

Fazit

Ein wunderbarer Roman über die Höhen und Tiefen zweier Menschen und ihrer Leben, die in einander die strahlende Seite des Lebens, ihr Feuer, finden! Dramatisch, Spannend, Gefühlvoll und einfach wunderbar! Atemberaubende Protagonisten, mit denen man mitfiebern und vor allem mitleiden muss! Ich werde definitiv die anderen beiden Bände auch noch lesen!