Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Noch besser wie der Vorgänger!

Lichtgefährten

Inhalt

Während ihr Mann Eric geschäftlich unterwegs ist, verbringt Sara wieder Zeit im Schloss und versorgt Kim mit der benötigten Seelenenergie. Dabei lebt sie sich immer besser ein und kommt auch ihrem Seelenverwandten und besten Freund Nimroel immer näher. Als jedoch ein verrückter Mönch mit grausamen Prophezeiungen um sich wirft wird Sara Angst und Bange während Nimroel das Geschwätz ignoriert. Viele Geheimnisse untereinander und Rätsel häufen sich, erschüttern Freundschaften und erschweren das Leben im Schloss...

Meinung

Bei „Lichtgefährten - Verrat“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Lichtgefährten-Saga“ von Patricia Vonier.

Das Cover entspricht dem des ersten Teils, jedoch in grün. Allerdings finde ich das überhaupt nicht tragisch, im Gegenteil ich fand das Cover schon beim ersten Teil sehr gelungen und passend und empfinde auch hier so. Ich kam direkt wieder gut in die Geschichte rein und auch der lockere Schreibstil ermöglichte einen guten Lesefluss. Die Verknüpfung von Mittelalter und Moderne hatte mich im ersten Teil ganz schön verwirrt, in diesem jedoch überhaupt nicht mehr du gefällt mir zunehmend besser. Auch der Fantasy-Aspekt der Geschichte konnte mich wieder begeistern. Die Idee rund um die Lichtgefährten und dem himmlischen König ist einfach einzigartig. Während zu Beginn auch alltägliche Probleme eine Rolle spielen nimmt die Fantasyseite der Geschichte gegen Ende immer mehr Fahrt auf und es kommt noch richtig Schwung rein. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und auch die Spannung nahm von Seite zu Seite zu. Was mir immer wieder gefällt ist der Humor mit dem die Autorin ihren Protagonisten Leben einhaucht, obwohl es auch immer wieder traurige und ernste Szenen gibt, musste ich dennoch immer mal wieder lächeln oder schmunzeln. Die Handlung ist einfach spannend und aufregend, interessant und überraschend, emotional und einfach einzigartig und konnte mich voll überzeugen und in ihren Bann ziehen. Das Ende fand ich schon etwas hart, vor allem was Nimroel und Sara angeht, aber ich freue mich auf einen garantiert atemberaubenden dritten Teil, in dem dann bestimmt auch Tristan noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Neben der Handlung gefielen mir auch die Protagonisten wieder sehr gut, die habe ich einfach auch schon im ersten Teil liebgewonnen.

Sara ist mir einfach immer noch sehr sympathisch, ab und zu etwas ängstlich, aber dennoch voller Mut und Selbstlosigkeit.

Nimi find ich einfach cool, auch wenn seine harsche Art mich manchmal etwas stört, weil er so einfach viel zwischenmenschliches zerstört bspw. Seine Beziehung zu Marc, aber er tut mir dahingehend einfach etwas leid, weil er es einfach nicht immer böse meint, aber ich hoffe sehr, dass ihm der dritte Teil noch ein HappyEnd beschert.

Kim mag ich auch noch sehr gerne, wobei ich fast sagen würde, dass er für die Handlung dieses Teils nicht ganz so wichtig ist, der Fokus liegt einfach mehr auf Sara und Nimi, sowie ein paar der anderen Ritter.

Alles in allem eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mich absolut begeistern konnte und mich definitiv neugierig und gespannt auf den 3. Teil der Saga zurücklässt.

Fazit

Dieser zweite Teil ist nochmal eine Spur besser wie der erste Teil! Eine wunderbare Fortsetzung über Freundschaft, Hoffnung und Überraschungen! Spannende und fesselnde Geschichte mit wunderbaren und interessanten Protagonisten! Wirklich toll!

Veröffentlicht am 24.05.2017

Liebe auf den ersten Plan?

Schmetterlingsflügel

Inhalt

Lina lebt in der Eintönigkeit ihres Lebens bis sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt. Von einem auf den anderen Tag erkennt sie die Langeweile und die Einsamkeit ihres Lebens und denkt über ihre Wünsche und Pläne nach. Als sie dem Geschäftsmann Daniel van der Beek eine Wohnung verkaufen soll, fühlt sie sich auf Anhieb von ihm angezogen, ist das die Liebe auf den ersten Blick? Er scheint der perfekte Mann für Lina zu sein, doch im Gegensatz zu ihr glaubt er schon lange nicht mehr an die große Liebe und hat so ganz andere Vorstellungen...

Meinung

Bei „Schmetterlingsflügel – Liebe nach Plan“ handelt es sich um einen sehr romantischen Roman von Patricia Vonier.
Das Cover macht einen einfach sprachlos, ein richtiger Traum. Ein wirklich wunderschönes, romantisches Cover voller Farbkraft, Lebensfreude und passendem Motiv. Auch die Schmetterlinge passen letztendlich sehr gut zum Inhalt und damit auch der Titel, da unsere Protagonistin hier lernt ihre Flügel zu entfalten. Hach ich könnte ewig davon schwärmen.
Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin bereits gewöhnt bin, sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kann direkt in die Geschichte abtauchen.
Die Geschichte strotzt nur so von Gefühlen, positive wie Freude, Glück, Hoffnung, aber auch negativen wie Kummer, Misstrauen, Enttäuschung und auch Wut. Außerdem gibt es auch viel sexuell aufgeladene Momente, die erotischen Szenen sind sehr angenehm und gut beschrieben. Dass mit der Liebe auf den ersten Blick kann ich mir selbst nicht vorstellen, finde ich aber immer noch realistischer, als der Heiratsantrag am zweiten Tag, den die Protagonisten miteinander verbringen. Das ging mir doch etwas viel zu schnell. Die beiden kennen sich ja eigentlich noch gar nicht, aber ok.
Dennoch gefällt mir sehr gut wie die Entwicklung der Beziehung sich entwickelt und dargestellt wird. Was mir ebenfalls sehr gut gefiel, waren die Szenen in Sankt Petersburg und auch Köln, durch die detailreichen und ansprechenden Beschreibungen, fiel es leicht sich in den Ort hineinzudenken und ihn vor sich zu sehen. Auch die Szenen in dem marokkanischen Lokal fand ich richtig toll, das hat total die Urlaubslaune geweckt und man konnte fast denken, man wäre als Leser ebenfalls dort gewesen.
Das Ende war sehr schön, es rundet nicht nur die Geschichte toll ab, sondern hinterlässt auch beim Leser ein angenehmes und warmes Gefühl. Ich fand die Geschichte insgesamt wirklich sehr gelungen: romantisch und emotional!

Erzählt wird die ganze Geschichte aus Linas Sicht. Aber neben ihr als Protagonistin nimmt auch Daniel eine wichtige Rolle ein. Interessante Nebencharaktere waren für mich Daniels Freund Khalid, der Inhaber des marokkanischen Ladens und Linas Freundin Nicky. Die Freunde bringen immer wieder amüsanten Schwung in die Geschichte!

Lina ist eine sehr sympathische Protagonistin, die in kurzer Zeit so manche Überraschung in ihrem sonst so eintönigen Leben erlebt. Sie ist eine offene und mutige Person, die sich nicht scheut auf andere zuzugehen und Risiken einzugehen. Sie hat ein sehr großzügiges Herz und kann wirklich viel verzeihen. Eine ganz süße Protagonistin, die an die große Liebe glaubt und wirklich mal Glück verdient hat.

Daniel ist ein attraktiver Kerl, der sich aber einfach mal klar werden muss was er sich wünscht und vom Leben noch erwartet. Er hat eine sehr anstrengende Familie, die ihm das Leben und seine Beziehungen nicht gerade vereinfachen. Dennoch ist er selbst ganz sympathisch, aber wirkt ab und zu auch etwas zurückhaltend.

Fazit

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick und den damit verbundenen Hindernissen, Hoffnungen und Pläne, die immer wieder Änderungen erfahren. Mir hat dieser Liebesroman viel Freude gemacht und mein Herz erwärmt! Es ist immer wieder schön eine solch romantische Geschichte zu lesen, die viele vorstellbare Konflikte und Missverständnisse aufarbeitet! Ich fand sie toll!

Veröffentlicht am 21.05.2017

Traumhaftes Finale!

Traumhaft 3: Die Erlösung

Inhalt

Klara ist zurück bei Matthias und Tobi, Tante Eva kann sich wieder erinnern. Alles könnte wieder gut sein. Doch zwischen ihr und Tobi ist zu viel passiert, das nicht vergessen werden kann. Und kurz darauf kommt auch Adrian zurück und versucht weiterhin mit allen Mitteln Klara für sich zu gewinnen. Klara muss nun langsam eine Entscheidung fällen und dann für ihr Ziel kämpfen, doch viele Hindernisse gilt es zu überwinden…

Meinung

„Die Erlösung“ ist das geniale Finale der „Traumhaft“-Trilogie von Johanna Lark.
Auch hier kann man das Cover wieder gut der Reihe zu ordnen und gefällt mir riesig. Auch der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin konnte mich wieder mitreißen. Ich bin ganz schnell wieder in der Geschichte gewesen und konnte mich direkt wieder in Klara hinein versetzen, zumindest meistens.
Mir gefiel sehr gut, dass die Suchtthematik nicht mehr einen ganz so dominanten Part eingenommen hat, sondern mehr auf die Beziehungen der ganzen Charaktere eingegangen wird. Es gibt viele Gefühle und Erotik. Lange Zeit herrscht eine sehr verzweifelte und traurige Stimmung, die mich wirklich mitgenommen hat, ich hab echt mit Klara mitgefühlt und hätte ihr echt gerne geholfen.
Die Handlung bietet nicht nur eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern auch viele spannende, aufregende und abwechslungreiche Momente. Ich hatte so einige Vorahnungen, die sich später bestätigt haben, bei denen man als Leser denkt Klara müsste es doch auch langsam merken, aber sie braucht immer etwas länger. Trotz dieser vorhergesehenen Enthüllungen, gab es auch so manche Aktionen, die mich wirklich überraschen konnten.
Geliebt habe ich an diesem Teil wirklich das Ende. Ich bin ein absoluter Fan von HappyEnds und hier bekommt einfach so gut wie jeder Prota sein eigenes HappyEnd, einfach sehr romantisch, wundervoll, hach zum Dahinschmelzen! Ach ich liebe es einfach, ein perfektes Ende für eine tolle Trilogie!

Bis auf den Epilog wird auch dieser Band komplett aus der Sicht von Klara erzählt. Klara fand ich in diesem Teil sehr aufregend durch ihre Sprunghaftigkeit in Bezug auf Gefühle, aber auch auf ihre Handlungen. In einem Moment ist sie glücklich und hoffnungsvoll, schwebt auf Wolke 7 und kurz darauf ist sie wieder tot traurig, verzwiefelt und am Boden zerstört. Ich fand das sehr spannend und faszinierend. Ich hab das wirklich gerne mitverfolgt, auch wenn es ab und zu mal anstrengend war. Ich fand es ja sehr bewundernswert wie sie an den Jungs festgehalten hat, ich hätte beiden irgendwann einen Tritt in den Arsch verpasst und wäre abgehauen, Adrian und Tobi haben ja beide ihre guten und schlechten Seiten und da ich sie mag, bin ich auch sehr froh, dass es für alle ein gutes Ende nimmt. Klara wächst in diesem Teil über sich selbst hinaus und überwindet Ängste, das war echt großartig. Von Tobi lernen wir auch mal schlechte Seiten kennen, aber das ist nun mal menschlich. Aber dafür lernen wir auch Silvia und Adrian und vor allem ihre guten Seiten besser kennen und so wurden sie mir mit jeder Szene sympathischer!

Insgesamt besticht diese Geschichte nicht nur mit einer atemberaubenden und faszinierenden Handlung, sondern auch mit aufregenden und vor allem sehr menschlichen Protas mit ihren Stärken und ihren Fehlern!

Fazit

Ein wirklich traumhaftes Finale über unsere Träumer und ihre Probleme! Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert. Das Finale überzeugt wieder mit viel Spannung und Action, aber noch mehr mit Emotionen, die einfach mitreißen! Dieser Teil hat mich echt nochmal umgehauen und mich gefühlstechnisch gefangen genommen! Eine wirklich packende Handlung mit zwar anstrengenden, aber zugleich sehr liebenswerten Protagonisten und einem tollen Ende!

Veröffentlicht am 18.05.2017

Gelungener 2. Teil!

Traumhaft 2: Das Vergessen

Inhalt

Nach dem dramatischen Ende mit Tobi, Silvia, Adrian und den Pillen fliegt Klara als Single in die USA um ihre Pflichten gegenüber Silvia zu erfüllen und hat ausgerechnet Adrian an ihrer Seite. Als sie in ihren Träumen Tobi mit anderen Frauen sieht, lässt sie sich auf Adrian ein. Zusehends rutscht sie in eine Abhängigkeit von ihm und den Traumpillen. Obwohl ihr Bruder alles versucht, scheint sie nichts an ihrem neuen Leben ändern zu wollen…

Meinung

„Das Vergessen“ ist der gelungene 2. Teil der „Traumhaft“-Trilogie von Johanna Lark.
Das Cover finde ich wieder richtig schön und passend zum ersten Teil. Es hat echt einen tollen Wiedererkennungswert. Außerdem gefällt mir der attraktive Mann auf dem Cover :D
Den Titel finde ich sehr passend und gut gewählt. Auch den Schreibstil fand ich wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich wurde direkt wieder von der Geschichte mitgerissen.
Sie setzt genau da an, wo der erste Teil endet, so fiel mir der Einstieg wieder sehr leicht.
Dieser Teil ist von einer teilweise sehr angespannten oder von einer, durch Drogen, losgelösten Atmosphäre geprägt. Die Suchtthematik fand ich schon im ersten Teil sehr spannend und interessant, allerdings war es mir hier mit der Nikotin-, Alkohol-, Drogen-und Tablettensucht etwas too much. Ich habe so oft die Begriffe Zigarette, Gras, Pillen oder auch Champagner gelesen, dass es mich irgendwann echt ein bisschen genervt hat, dennoch war die grundlegende Handlung wieder so packend und spannend, dass ich die für mich störenden Faktoren in den Hintergrund drängen konnte. Besonders gut gefielen mir auch die erotischen Szenen, die in sehr angenehmen Maß beschrieben wurden und trotzdem die funkensprühende Stimmung zwischen den Protas rüber bringt.
Aber auch die emotionalen Szenen gefielen mir gut, es war schön zu sehen wie Klara immer wieder versucht sich mit sich selbst auseinander zu setzen, wenn auch weniger erfolgreich. Ich hatte echt öfter Tränen in den Augen und habe echt mit Klara mitgelitten. Außerdem erleben wir Leser auch immer wieder eine Überraschung, die Abwechslung rein bringt und die Handlung immer wieder in neue Richtungen lenkt.
Das Ende ist nicht wieder ganz so fies, macht aber dennoch neugierig auf das große Finale, ich freu mich auf jeden Fall sehr drauf, denn ich will unbedingt wissen, ob Klara ihr Leben wieder in den Griff bekommt.

Erzählt wird auch dieser Band bis auf den Epilog wieder komplett aus Klaras Sicht, was ich ja bereits gewöhnt war. Allerdings gab es hier wirklich viele Szenen, die ich gerne aus Adrians Sicht gelesen hätte, um endlich herauszufinden wo in Wirklichkeit seine Prioritäten liegen und wie es um seine Ehrlichkeit und Gefühle wirklich steht. Dennoch ist er mir ans Herz gewachsen du ich möchte nicht, dass er unglücklich ist und so viel Mist baut. Aber auch Klara verdient etwas Glück, aber noch habe ich das Gefühl, dass sich das für beide nicht vereinbaren lässt. Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe auf ein HappyEnd für alle Beteiligten.

Fazit

Auch die Fortsetzung über das Träumen, über Luxus und die Problematik von Suchten fand ich wieder sehr spannend und mitreißend. Aber allem voran auch sehr emotional und bewegend! Ich bin wieder sehr gerne in Klaras Welt und Träume abgetaucht und freue mich schon sehr auf das große Finale!

Veröffentlicht am 13.05.2017

Spannende Fortsetzung!

Auf der Suche nach dir - Stadtrivalen 2

Inhalt

Nach Dorians Tod verfällt Lia in Depression, allein der Gedanke an die Zukunft frustriert sie. In der Hoffnung ihre Zukunft ändern zu können, rafft sie sich auf und versucht stärker zu werden. Durch eine erneute Hiobs-Botschaft wird sie wieder runtergerissen. Durch einen Unfall verursachen die Rivalen gravierende Veränderungen und bringen die Welt aus ihrem Gleichgewicht. Zurück bei ihren Freunden versuchen sie eine Lösung zu finde und treffen dabei auf eine ganz bestimmte Person…

Meinung

Bei „Auf der Suche nach dir“ handelt es sich um den zweiten Teil der „Stadtrivalen“-Reihe von C. Carelly.
Das Cover passt gut zum ersten Teil, sodass man auf einen Blick sieht, dass die zwei Bücher zusammen gehören.
Der Schreibstil ist wieder ganz angenehm zu lesen, leicht verständlich und flüssig.
Obwohl mir auch diese Fortsetzung sehr gut gefällt, gefiel mir der erste Teil noch einen Ticken besser. Der Einstieg der Geschichte läuft über einen Traum, was ich sehr angenehm fand, da dadurch vieles nochmal wiederholt und ein Überblick über die Charaktere gegeben wird und man als Leser viel einfacher in die Geschichte reinkommen kann.
Die Handlung selbst ist voller Spannung, Abenteuer und Action, aber auch voller Emotionen und nimmt den Leser gefangen. Das Geschehen ist unvorhersehbar, sodass man immer wieder überrascht wird. Die Beziehungen zwischen den einzelne Protagonisten sind sehr gut und Lias Gefühle den anderen gegenüber sehr nachvollziehbar und realistisch. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir als Leser mit dem Aspekt einer Welt ohne Regeln und Gesetze konfrontiert und damit auch zum Nachdenken angeregt werden. Erschreckend und beängstigend zugleich. Aber auch die Zeitreisethematik fand ich sehr interessant, aber auch immer mal wieder ein bisschen verwirrend.
Das Ende ist ein wirklich fieser Cliffhanger, der aber direkt Lust auf die Fortsetzung macht! Ich freue mich schon drauf!

Erzählt wird auch dieser Teil wieder aus der Sicht von Lia. Die Stimmung ist geprägt von Angst, Wut, Depression, aber auch von Liebe und Hoffnung. Lias Gefühlswelt steht auf dem Kopf und ihre Welt wird immer wieder erschüttert. Auch dieses Mal war es wieder sehr spannend und faszinierend mit Lia ein solches Abenteuer zu erleben, sie ist wirklich eine sehr interessante Persönlichkeit und ich freue mich darauf immer noch mehr über sie zu erfahren!

Fazit

Eine sehr schöne Fortsetzung rund um Lia, ihre Rivalentruppe und die Roumen. Die Entwicklung der Handlung war ziemlich unvorhersehbar, spannend und actionreich! Auch die Charaktere waren wieder sehr abwechslungsreich und interessant. Der böse Cliffhanger hat bereits wieder meine Neugier geweckt und macht auf jeden Fall schon richtig viel Lust auf den nächsten Teil!