Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Hat Potenzial!

Schattendiebin 1: Die verborgene Gabe

Inhalt

Julias Mutter wurde als Hexe ertränkt, als sie noch ein Kind war. Doch auch sie selbst hat eine Gabe, sie kann sich auf gewisse Weise unsichtbar machen und vor anderen verbergen. Passend dass sie mit ihrem Bruder nach dem Tod der Mutter bei einer Gaunerfamilie unterkommt und Aufträge als Spionin und ähnlichem annimmt. Bei ihrem neuesten Auftrag gerät Julia in ein Chaos aus Geheimnissen, Gefahren und moralischen Fragen. Sie muss nun herausfinden was das richtige ist und wofür sie sich einsetzen will…

Meinung

„Die verborgene Gabe“ ist der erste Teil der „Schattendiebin“-Reihe von Catherine Egan.
Das Cover ist einerseits farbenfroh und andererseits wirkt es sehr dunkel und geheimnisvoll, was mir aber gut gefällt.
Den Schreibstil fand ich gewöhnungsbedürftig und teilweise auch ganz schön anstrengend, aber mit der Zeit fiel mir das Lesen leichter. Auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht gerade leicht. Man wird direkt ins Geschehen geworfen, kennt den Namen der Protagonistin nicht, kennt die Welt und ihre Magie nicht. Es hat ganz schön gedauert bis ich mich einigermaßen zurecht gefunden habe. Dann lief es aber besser, ich fand die Geschichte dann spannender und interessanter und sie hatte durchaus ihren Reiz. Es gab spannende und interessante Wendungen, Überraschungen und interessante Wesen und Fähigkeiten. Auch die Geschichten über die Hexen, die Hexenverfolgung und den Hexenschmuggel oder auch über die Wolfsmenschen fand ich interessant. Doch bei mir sind auch noch viele Fragen aufgekommen, die noch immer offen sind und auf deren Antworten ich noch sehr gespannt bin.
Das Ende kam zu einem guten Zeitpunkt, als Leser kann man das Buch gut beiseitelegen und warten, denn auch für die Protas beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Daher habe ich auch noch keine Erwartungen an die Fortsetzung, die ich wahrscheinlich lesen werde, auch wenn mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte.

Die Protagonistin Julia finde ich interessant und sie hat auch sehr spannende und faszinierend Seiten, dennoch habe ich es nicht geschafft eine emotionale Bindung zu ihr aufzubauen. Daher war ich emotional distanziert gegenüber der Geschichte und den Protagonisten, was ich sehr schade fand.

Auch die Nebenprotagonisten fand ich interessant, mehr aber auch nicht, aber vielleicht wird es ja im zweiten Teil besser. Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Fazit

Im Großen und Ganzen ein sehr interessante und spannende Geschichte über Magie, Hexen und die Hexenverfolgung! Die Geschichte hatte Höhen und Tiefen, konnte mich aber dennoch immer wieder aus meinem trüben Alltag reißen. Die Fortsetzung werde ich voraussichtlich auch lesen, sobald sie erscheint!

Veröffentlicht am 16.04.2017

"Hochmut" kommt vor dem Fall!

Superbia

Inhalt

Avery, Nox und Adam müssen sich der ersten Todsündenprüfung „Hochmut“ stellen. Und dafür müssen sie in das Feenreich reisen um ein magisches Zepter zu finden. Durch Probleme landen nur Nox und Avery dort und müssen um ihr Überleben kämpfen, denn Menschen leben bei den Feen nicht lange. Eine Gefahr folgt auf die andere, während die Zeit langsam abläuft. Doch immerhin hat Ave noch Nox, der ihr eine immer größere Stütze und wichtiger wird…

Meinung

„Superbia“ ist der großartige zweite Band der „Deadly Sin Saga“ von Lana Rotaru.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, geheimnisvoll, außergewöhnlich und neugiererweckend.
Auch der Schreibstil ist großartig: mitreißend, verständlich und fließend. Das Buch lässt sich nur schwer zur Seite legen und man wünscht sich jedes Mal man hätte auch die Zeit zum Weiterlesen.
Die Handlung schließt direkt an Teil 1 „Exordium“ an, daher fällt es sehr leicht in die Geschichte und damit in eine Welt voller Dämonen, Engel und Feen einzutauchen. Es beginnt schon voller Spannung, dennoch schafft die Autorin es, diese immer weiter zu steigern. Es ist von Anfang bis Ende fesselnd. Die Handlung kann nicht nur mit Spannung, sondern auch mit Drama, Emotionen, Überraschungen und Schockmomenten überzeugen. Die Gliederung der Reihe in Todsünden ist nicht nur einzigartig, sondern auch überaus faszinierend. Und mit der ersten Todsünde „Hochmut“ konnte mich Lana Rotaru schon süchtig nach dieser Reihe machen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten. In diesem Band tauchen wir als Leser in das magische Feenreich ein, das gefährlicher als man denkt, denn nicht nur die Umgebung, sondern auch die Wesen bergen Gefahren. Ich bin von diesem Reich verzaubert und in den Bann gezogen worden. Averys erste Prüfung hat es ganz schön in sich und zusammen mit der lieben Protagonistin muss auch der Leser viel durchmachen.
Man schafft es einfach nicht sich durchgehend die Tränen zu verdrücken, denn einige Momente sind so ergreifend und schockierend. Meine Gefühlsachterbahn beinhaltete Hoffnung, Trauer, Wut, Romantik, Freude, Angst, Enttäuschung und Schock und zwar alles kreuz und quer.
Das Ende ist super gelegt, um einen Stopp einzulegen, wenn auch der letzte Satz dermaßen schockierend ist, dass ich ihn immer noch nicht verkraftet habe. Das muss ich alles unbedingt aufklären, aber das Warten wird richtig schwer!

Erzählt wird auch dieser zweite Teil aus Averys Sicht.

An Avery habe ich mich echt gewöhnt und komme super mit ihr klar. Sie ist so eine sympathische Person und eine größere Kämpferin als sie selbst von sich glaubt. Vor allem ihre Liebe und die Freundschaft, die sie anderen entgegen bringt kann sie auch das Herz des Lesers schnell für sich einnehmen.

Adam mag ich immer noch, auch wenn er hier manchmal echt anstrengend ist und es tatsächlich vorkam, dass ich seine Gedanken bzw. Handlungen nicht unterstützen konnte. Aber er hat es ja auch nicht leicht in diesem Buch.

Nox wird mir immer sympathischer, ich mag seine arrogante und humorvolle Art sehr gerne. Scheinbar stehe ich auch auf die Bad Boys. Besonders interessant und spannend fand ich, dass wir mehr über Nox‘ und Adams Vergangenheit und so auch über ihre Streitereien erfahren. Das ermöglicht doch einen ganz andern Blick auf manche Gegebenheiten und auch auf manche Protas.

Fazit

Eine wirklich hammermäßige, großartige Geschichte über Liebe, Freundschaft und Prüfungen! Spannend, Emotional, Mitreißend und überraschend! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert! Ich liebe die einzigartige Handlung, aber auch die außergewöhnlichen Protagonisten und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die nächste Todsünde!

Veröffentlicht am 04.04.2017

Heiß und düster!

Dark Mafia Prince

Inhalt

Aleksio Degrusha wurde im Alter von 9 Jahren Zeuge wie seine Eltern von einer rivalisierender Mafia ermordet und seine jüngeren Brüder verschleppt wurden. Zwanzig Jahre lebt er auf der Flucht bis einer seiner Brüder wieder auftaucht. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem jüngsten und begeben sich auf die Jagd nach Schuldigen. Und dessen einziger Schwachpunkt ist seine Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Schon bald muss er sich zwischen Verlangen und Rache entscheiden…

Meinung

„Dark Mafia Prince“ ist der erste Teil der „Dangerous Royals“-Reihe von Annika Martin.
Das Cover gefällt mir ganz gut, durch das Motiv mit dem Mann im Anzug wird der Protagonist Aleksio ganz okay dargestellt und es weist auch schon leicht auf die erotische Seite des Buches hin. Den Titel finde ich echt perfekt.
An den Schreibstil musste ich mich echt gewöhnen, ich lese eher selten Geschichten, die im Präsens geschrieben sind, aber im Laufe des Buches kam ich ganz gut damit zurecht. Ansonsten liest es sich trotz einzelner Schreibfehler fließend und verständlich.
Die Handlung fand ich sehr spannend und interessant. Die Geschichte rund um die Mafiafamilien und ihre langjährigen Konflikte fand ich sehr faszinierend und auch immer wieder überraschend. Es gab viele spannende und actionreiche Szenen mit Blut und Dramatik, aber auch viele emotionale Momente. Aber auch heiße und erotische Szenen kamen nicht zu kurz. Das Ende der Geschichte kam nicht zu plötzlich, sondern langsam immer näher und schließt den Teil gut ab. Dennoch wird beim Leser Neugierde und Lust auf die Fortsetzungen und das weitere Leben der Brüder geweckt.

Das Buch wird aus Sicht der beiden Brüder Aleksio und Viktor, sowie aus Miras Sicht erzählt. Man weiß immer aus welcher Erzählsicht man gerade liest, da war völlig problemfrei. Ich fand es sehr gelungen und auch sehr interessant, dass aus mehreren Sichten geschrieben ist.

Aleksio ist über die Jahre kühl und distanziert geworden, dennoch finde ich passt der Spruch „Harte Schale weicher Kerl“ sehr gut zu ihm. Seine Familie steht bei ihm über alles und trotz fragwürdiger Methoden macht diese Einstellung ihn sehr sympathisch. Ich fand es sehr aufregend und auch emotional zu lesen, was ihm alles so passiert ist.

Mira hat versucht Abstand zu den Machenschaften ihres Mafiosovaters zu halten und als Anwältin versucht Menschen in Not zu helfen. Als Kin dachte sie, dass ihr Freund Aleksio tot und begraben ist, dementsprechend groß ist der Schock als sie von ihm als Druckmittel gegen ihren Vater benutzt wird. Sie ist eine sehr sympathische Person, allerdings auch mit einer verruchten Seite. Nette Prota, die ich sehr interessant fand.

Fazit

Insgesamt ein spannender Auftakt dieser Reihe über Hoffnung, Rache, Opfer und das Setzen von Prioritäten. Es gibt Spannung, Action, Erotik und Emotionen! Eine wirklich gelungene Geschichte mit interessanten Protagonisten, deren Fortsetzungen ich gerne im Auge behalte!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Faszinierender Auftakt!

Forever 21

Inhalt

Ava ist 21, als ihr Leben durch ein Drama aus den Fugen gerät. Sie muss ihre Schuld abarbeiten, indem sie immer wieder zwei sich bestimmte Personen zusammenbringt. Problem dabei: Sie ist dabei nicht in ihrem Körper, sondern springt in andere Menschen in den unterschiedlichsten Zeiten. Sie glaubt nicht daran, dass sich dieses Leben noch ändern kann, doch dann begegnet sie Kyran, einem jungen Mann, der sie mit ganz anderen Augen sieht…

Meinung

„Zwischen uns die Zeit“ ist der erste Teil der „Forever 21“-Reihe von Lilly Crow.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas sehr Sanftes, Entspanntes, aber auch etwas sehr Verträumtes an sich, das meinen Blick festhalten konnte. Der Titel passt ebenfalls sehr gut zur Story.
Der Schreibstil spiegelt das Cover gut wieder, man kann das Buch sehr gut lesen und sich dabei gut in die Protagonisten reinversetzen, dennoch hat der Stil ebenfalls etwas Verträumtes. Das Cover strahlt auch Romantik aus, diese kam mir allerdings etwas zu kurz, ich dachte Romantik wäre präsenter, aber ich setze meine Hoffnung diesbezüglich noch auf Teil 2. Dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen, da ich die Handlung sehr spannend und faszinierend fand. Auch das Zeitreise-und Schicksalsthema fand ich außergewöhnlich aufbereitet und sehr interessant. Immer wieder gab es sehr emotionale Momente, vor allem wenn die Protas mit den Gedanken in der Vergangenheit waren, zum Teile sehr traurige Szenen, sodass ich berührt wurde und echt mitgefühlt habe. In diesem Teil wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, aber nicht beantworten, teilweise fand ich das unnötig. Es wurde viel darum geschrieben, aber nie wirklich der Punkt angerissen, der mich als Leser interessiert hat, das fand ich sehr schade.
Auch das Ende ist sehr offen und insgesamt kam es sehr plötzlich, in dem Moment war ich überhaupt noch nicht bereit für das Ende. Ich denke da hätte man einen besseren Moment abpassen können. Dennoch bin ich sehr gespannt auf Teil 2 und bin froh, dass auch dieser noch dieses Jahr erscheinen soll!

Das Buch wird zum Großteil aus Avas Sicht erzählt, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Szenen aus Kyrans Sicht. Ich mag Sichtwechsel in romantisch angehauchten Geschichten sehr gerne, darum habe ich mich sehr darüber gefreut. Aber im nächsten Teil hoffe ich wirklich auf ein bisschen mehr von beiden zusammen 

Ava ist mir inzwischen sehr sympathisch, aber früher scheint sie ein Biest gewesen zu sein. Ab und zu hab ich wirklich Mitleid mit ihr, das ist auf jeden Fall kein leichtes Leben für eine junge Frau. Dennoch finde ich es auch sehr aufregend was sie in ihren Sprüngen so erlebt und welche Zeiten sie dadurch durchreist. Bin sehr neugierig noch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Kyran ist ein echt netter Kerl, obwohl wir weniger Szenen aus seiner Sicht haben hatte ich oft das Gefühl dennoch mehr über ihn als über Ava zu wissen. Ein mitfühlender, ehrgeiziger und süßer Kerl. Ich freu mich auf mehr von ihm!

Fazit

Ein wunderschöner und außergewöhnlicher Auftakt über Zeitreisen, eine Mission, Schicksal, Hoffnung und Schuld. Obwohl die Geschichte definitiv noch ausbaufähig ist, konnte sie mich überzeugen und hat mir eine Menge faszinierender und spannender Momente beschert. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.03.2017

Mitreißende Fortsetzung!

Melody of Eden 2: Blutwächter

Inhalt

Melody gewöhnt sich dank Eden langsam an ihr Vampirdasein. Dennoch steht sie vor großen Herausforderungen, zum einen der Offenbarung gegenüber der Familie und die Probleme durch Rufus. Die verschiedenen Truppen der Nachtpolizei schließen sich für die Jagd nach Rufus und zum Verhindern seiner Pläne gegen ihn zusammen. Mel und Edens Beziehung wird allerdings nicht nur dadurch immer wieder auf die Probe gestellt…

Meinung

„Blutwächter“ ist die faszinierende und packende Fortsetzung der „Melody of Eden“-Reihe von Sabine Schulter, die bei DarkDiamonds (Carlsen) erschienen ist und ich kann nur zustimmen, es handelt sich hier wirklich um einen richtigen Juwelen!
Ich steh einfach auf blaue Cover, daher gefällt mir dieses sehr gut und ich finde auch klasse, dass es zum Cover des ersten Teils passt. Das Pärchen unter dem Mond ist ein wirklich traumhaftes und romantisches Motiv.
Der Schreibstil ist wie gewohnt gut verständlich und in Kombination mit dieser spannenden Handlung absolut packend und mitreißend. Ich musste eine Nachtschicht einlesen, weil sich das Buch einfach nicht zur Seite legen lassen wollte.
Die Handlung strozt ab der ersten Sekunde nur so von Spannung, Action und Emotionen und zieht den Leser direkt in seinen Bann. Einfach wieder richtig großartig. Die Beschreibungen haben bei mir durchgehend Kopfkino ausgelöst und ich hab mich echt gefüllt als wäre ich bei den Protas und würde alles mit ihnen erleben. Bei einer Szene hatte ich voll das Horrofilmfeeling, so richtig mit Gänsehaut .
Wieder mal eine geniale Story, die mich umgehauen und vollkommen geflasht hat.
Das Ende war wirklich richtig emotional, dramatisch und tragisch und ein echt böser Cliffhanger. Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis Ende April überbrücken soll. Ich bin gedanklich einfach immer noch bei Mel und Eden gefangen!

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel von Eden und Melody, was dem Leser emotionale und aufschlussreiche Einblicke in deren Gedanken-und Emotionswelt ermöglicht. Neben den beiden und all den anderen und liebgewonnenen Charakteren, lernen wir in diesem Teil noch mehr Vampire kennen, sympathische und unsympathische, aber auch total seltsame und anstrengende Personen, die mich aber dennoch seltsam fasziniert haben.

Ich bin ein absoluter Fan von Melody und Eden und ich liebe einfach deren gemeinsamen Szenen, egal ob traurige oder freudige Stimmung herrscht, Hauptsache die beiden sind zusammen. Hach ich die sind so süß und goldig, ich könnte ewig von den beiden schwärmen, mal sehen was da noch in Teil 3 auf uns zukommt!

Fazit

Eine wirklich absolut geniale Fortsetzung über die Vampire rund um Mel und Eden, voller Spannung, Action und Emotionen! Zu mitreißend um beim Lesen zu unterbrechen und bringt eine totale Gefühlsachterbahn mit sich. Mich hat auch dieser zweite Teil richtig umgehauen und begeistert und ich kann kaum den Erscheinungstermin des dritten Teils abwarten!