Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein schönes Sommerbuch für Zwischendurch

Beat it up

Meinung

Ich habe Stella Tacks Schreibstil wieder einmal geliebt.
Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich nur so durch das Buch geflogen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Summer ...

Meinung

Ich habe Stella Tacks Schreibstil wieder einmal geliebt.

Summer mochte ich unglaublich gerne. Sie ist super sympathisch und liebenswürdig gewesen, zudem hat sie durch das Buch hinweg eine unglaublich schöne und starke charakterliche Entwicklung durchgemacht. Sie hat einen wundervollen charakterlichen Tiefgang und ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen. Ihre Probleme haben mir nicht nur einmal das Herz gebrochen und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Gabriel mochte ich ebenfalls sehr gerne - er hat mich von Anfang an für sich einnehmen können und ich habe mich richtig auf die Interaktionen der beiden gefreut. Allerdings haben mir bei ihm leider der Tiefgang und ein paar mehr Informationen gefehlt. Ich habe leider auch jetzt noch das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kenne. Er hätte ein unglaublich schöner und tiefgründiger Charakter sein können, das wird Zwischendurch klar, aber das Potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft.
Die Beziehung der beiden ist an für sich wirklich schön und konnte mich auch wirklich für sich einnehmen. Die Szenen waren prickelnd und die Funken sind quasi aus dem Buch gesprungen - die allererste Szene von Gabriel auf der Bühne hat mich wirklich einfach nur umgehauen. Allerdings hat mir auch hier so ein bisschen der Tiefgang gefehlt - ich denke, das basiert auch darauf, dass man Gabriel einfach nicht wirklich kennt.
Die Nebencharaktere haben mir alle wirklich sehr gut gefallen, ich hoffe, dass es irgendwann weitere Bände geben wird und man mehr über sie erfährt.

An sich hat mir die Handlung wirklich gut gefallen - die Atmosphäre war unglaublich schön und hat mich direkt für sich einnehmen können. Das Beat it up-Festival und die Musik haben mich direkt in Sommer- und Sonnenstimmung gebracht. Das Drama hielt sich auf jeden Fall in Grenzen, war nicht zu übertrieben und hat wunderbar zur Geschichte gepasst.
Das Ende hat mich allerdings leider enttäuscht.
Es ging mir viel zu schnell und alles schien mir zu überstürzt, die Emotionen kamen nur bis zu einem bestimmten Grad rüber und es gab kein klärendes Gespräch. Die beiden reden zwar kurz über das Vorgefallene, aber danach ist die Welt wieder ganz und es kommt so rüber, als ob nichts geschehen sei. Meiner Meinung nach, haben einfach 50 Seiten und ein klärendes Gespräch gefehlt.

Was das Buch aber für mich zu etwas ganz Besonderen gemach hat: der Humor.
Ich liebe den Humor von Stella Tack und habe durch das Buch hinweg unglaublich oft lachen müssen. Es ist so unterhaltsam und witzig, man kann einfach nicht anders und muss lachen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Das Ende hat mir das Buch ein bisschen kaputtgemacht, dennoch ist es für mich ein wirklich schönes und unterhaltsames Sommerbuch. Der Humor und die Atmosphäre haben mich auf eine wunderbar mitreißende Reise durch Amerika genommen. Wenn ihr noch eine Lektüre für die heißen Tage (oder auch generell) braucht, dann kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Jeder sollte dieses Buch lesen!

Periode ist politisch

Meinung

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an begeistern.

Meinung

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an begeistern.
Franka Frei hat eine unglaublich informative, aber dennoch humorvolle Art und Weise Dinge zu beschreiben und zu vermitteln. Die Mischung aus Ernst und Humor war auf jeden Fall perfekt getroffen und hat dem Buch nicht geschadet.

Franka Frei geht unter anderem auf den Umgang von verschiedenen Religionen und Kulturen hinsichtlich der Periode ein. Manche Ansichten haben mich bis auf's tiefste schockiert und getroffen - Menstruation sollte in keinem Land dieser Welt (egal ob Indien, Amerika, Deutschland oder Japan) ein Tabuthema sein. Das Buch zeigt sehr schön auf, was durch das Totschweigen alles passieren kann: Mythen setzten sich in den Köpfen fest, Menschen fühlen sich schlecht und werden als ekelerregend oder gar "schädigend" deklariert.
In diesem Buch habe ich zudem einiges hinsichtlich Menstruation, Verhütung und Hygiene gelernt, die mir vorher nicht bewusst waren. Das Buch öffnet Augen und hat dafür gesorgt, dass ich mich mehr mit mir und dem Thema auseinandersetzen werde. Es ist unfassbar, wie oft ich in meinem Bett saß und vehement vor mich hingenickt habe.

Die Autorin hat sich kritisch und gut recherchiert mit dem Thema auseinandergesetzt und gibt dem Leser noch Quellen an die Hand, um sich selber weiter damit auseinanderzusetzen. Am Ende befinden sich Literatur, Quellen und Anmerkungen.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein absolutes Jahres-Highlight für mich!
Wirklich jeder sollte dieses Buch lesen - egal ob Mann oder Frau. Durch Franka Frei ist mir klargeworden, was für Auswirkungen dieses Tabu mit sich bringt und, dass wir aufhören müssen dieses Thema totzuschweigen und anfangen müssen für uns und unseren Körper einzustehen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein wirklich einzigartiges Leseerlebnis!

Peter Pan

Zuerst einmal ein paar Dinge zu der Geschichte an sich:

Zuerst einmal ein paar Dinge zu der Geschichte an sich:
Ich kannte bisher nur die Disney-Version von Peter Pan und seinen Abenteuern, durch das Buch kenne ich jetzt allerdings auch die Originalversion. Die Reise durch das Nimmerland war unfassbar magisch dargestellt und auch wirklich nervenaufreibend.
Die Kinder an sich wurden nicht verniedlicht, sondern kamen so rüber, wie Kinder eben sind: manchmal frech, unverblümt, sorgenlos und dennoch liebenswürdig.
An sich beschäftigt mich die Geschichte schon sehr, ich finde die verschiedenen Ansätze in dem Buch einfach unfassbar spannend und bin mir sicher, dass mich Peter Pan so schnell nicht loslassen wird.

Das Buch an sich war eine einzigartige Reise durch das Nimmerland.
Durch aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Landkarten und Zeitungsausschnitte ergibt sich ein magisches Leseerlebnis.
Jede Altersgruppe wird Spaß an diesem ganz besonderen Buch haben: egal ob Kinder oder Erwachsene, dieses Buch ist ein absoluter Hingucker und verzaubert einfach. Der Coppenrath Verlag und MinaLima haben sich wirklich selber übertroffen und ein wunderbares Buch erschaffen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Schmuckausgabe ist etwas ganz besonderes und ich kann sie euch nur ans Herz legen. Man durchlebt die Geschichte auf einer ganz anderen Ebene und wird auf magische Weise auf eine Reise durch das Nimmerland mitgenommen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Leider keine starke Fortsetzung

A is for Abstinence

Meinung

Ich mochte Kelly Oram's Schreibstil wieder einmal wirklich gerne und habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und das Buch war schneller zuende, als ich erwartet hätte.

Val war mir in diesem Band leider nicht ganz so sympathisch. Ich konnte sie auf der einen Seite super verstehen und mich definitiv auch mit ihr identifizieren, aber auf der Seite war sie mir viel zu naiv. Viele Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen und ich habe nicht nur einmal den Kopf geschüttelt. Sie schien sich manchen Dingen einfach nicht bewusst und ich muss sagen, dass diese Dinge einfach auf der Hand lagen, wenn man eben mal über seine eigenen Handlungen nachdenkt.
Kyle hingegen hat mir an für sich wirklich gut gefallen. Auf der einen Seite war er weiterhin ein Arsch, aber auf der anderen Seite hat er auch sein großes Herz gezeigt. Ich mochte die charakterliche Entwicklung wirklich gerne, auch wenn mir bei beiden der Tiefgang gefehlt hat. Man weiß im Endeffekt nicht viel über die beiden und das ist ziemlich schade - man kennt ihre Vergangenheit zusammen, aber ab dann auch nicht wirklich viel mehr.
Was mir aber mit am wenigsten gefallen hat: die Beziehung.
Die Beziehung der beiden fand ich leider nur teilweise gut. Die beiden kennen sich kaum, haben aber dennoch extreme Gefühle füreinander, auch nach vier Jahren noch. Zudem lernen sie sich durch das Buch hinweg nicht tiefer kennen - das fand ich leider mit am unrealistischsten.
Die intimen Kuss-Szenen haben mir hingegen aber unfassbar gut gefallen, da dort nur so die Funken geflogen sind. Ohne zu spoilern möchte ich sagen, dass mir die "Auflösung des Konflikts" (man versteht denke ich, was ich meine) nicht wirklich gefallen hat. Ich konnte die zuvor beschriebenen detaillierten Szenen damit absolut nicht in "Einklang" bringen, die Detailliertheit vorher ist für mich damit eigentlich so gut wie überflüssig.

Die Handlung an sich fand ich gut und sie hat mich auf jeden Fall unterhalten. An der ein oder anderen Stelle wurde ich auf jeden Fall mitgerissen und auch zu Tränen gerührt, aber das war es dann leider auch schon.
Und das Ende hat mich leider überhaupt nicht überzeugen können - es ging mir viel zu schnell. Zudem fand ich, dass im Endeffekt die gesamte "Arbeit" aus Band 1 irgendwie zunichte gemacht wurde. Es ist einfach schade um das Buch und auch um die damit verbundene Message.

Der Humor und die Wortgefechten zwischen den Kyle und Val haben mir wieder unheimlich gut gefallen - ich habe wieder sehr oft lachen müssen. Kelly Oram hat einen wunderbaren Sinn für Humor und kann mich einfach zum Lachen bringen - einfach herrlich!

Fazit

Somit komme ich leider auf 2,5-3 von 5 Sterne.
Leider konnte mich das Buch nicht für sich einnehmen - nachdem "V is for Virgin" ein absolutes Jahres-Highlight war, hat mich der zweite Band leider enttäuscht.
Nichtsdestotrotz finde ich die Reihe und die damit verbundene Message unglaublich wichtig. Kelly Oram zeigt ganz vielen jungen Frauen, dass man sich für nichts, was man noch nicht getan hat, schämen muss - im Gegenteil! Egal ob, oder ob nicht: wir alle sind etwas besonders.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider nicht zu 100% meins

Wildflower Summer – In diesem Moment

Meinung

Der Schreibstil von Kelly Moran konnte mich wieder einmal von der ersten Seite an fesseln. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich absolut in das Buch fallen lassen. Ich habe die Beschreibungen der Umgebung geliebt und mich nicht nur einmal auf die Wildflower Ranch gewünscht.

Amy hat mir teilweise den letzten Nerv geraubt und ich wurde erst zum Schluss so richtig warm mit ihr. Ich fand ihr Verhalten ein bisschen anstrengend, auch wenn ich die Beweggründe zu 100% nachvollziehen kann und sie am liebsten in den Arm nehmen würde. Bereits zu Beginn des Buches wird bewusst, was es mit Amy und ihrem Verhalten auf sich hat - eine richtige Bestätigung bekommt man allerdings erst auf den letzten 40 Seiten. Die letztendliche Auflösung hat mich auf der einen Seite so sauer gemacht und auf der anderen Seite wollte ich einfach nur in Tränen ausbrechen. Amy hat eine alles andere als leichte Vergangenheit hinter sich und verdient so viel mehr.
Nakos, hui hui hui - ich muss sagen, dass ich ihn lieben gelernt habe. Die Art und Weise, wie er Dinge beobachtet und herausfindet war wirklich toll. Er kümmert und sorgt sich um diejenigen, die ihm am Herzen liegen und das fand ich einfach schön zu sehen. Generell ist er eher der ruhige, allerdings hat er auch eine andere Seite und die lernt man relativ schnell kennen. Ich fand das ziemlich anziehend und mochte diesen Wechsel. Allerdings muss ich sagen, dass er mir ein klitzekleines bisschen zu wenig Tiefgang hatte - man erfährt nicht wirklich viel über ihn und seine Vergangenheit. Man kriegt leider immer wieder nur Bruchstücke hingeworfen.
Die Beziehung der beiden entwickelte sich für meinen Geschmack zu abrupt. Ja, es mögen bereits vorher Gefühle vorgeherrscht haben, aber das auf einmal alles klar wird fand ich einfach ein bisschen zu schnell und unrealistisch. Nakos Liebe zu Amy hat mir am Ende allerdings den Boden unter den Füßen weggezogen und ich könnte schon wieder Tränen (vor lauter Rührung) vergießen. Ansonsten waren die Sexszenen wirklich der absolute Hammer! Die Funken sind nur so übergesprungen und es hat wirklich Spaß gemacht.
Die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen und ich mochte auch die Nebenhandlungen sehr gerne. Mein liebster Nebencharakter war aber auf jeden Fall Nate - bereits im ersten Band bin ich ihm verfallen und auch hier hat man sein unglaublich großes Herz zu spüren bekommen.

Die Handlung an sich war schön, ist aber eher so dahingeplätschert. Ich mochte die Atmosphäre sehr gerne und gerade zum Ende hin wurde es nochmal spannend und actionreich, aber in der Mitte hat mir etwas gefehlt.
Das Ende hat mich allerdings leider etwas enttäuscht: vieles ging mir einfach in einem zu halsbrecherischen Tempo vonstatten und irgendwie fand ich es zu überstürzt. Hätte eine größere Zeitspanne zwischen den Ereignissen geherrscht, dann hätte das anders ausgesehen, aber so bin ich nicht vollkommen damit zufrieden. Allerdings hat mir die allerletzte Szene wirklich gut gefallen - es wurde nochmal emotional und das Buch wurde alles in allem wunderbar abgerundet.
Amys Vergangenheit und die Themen die damit einhergehen hat Kelly Moran wirklich wunderbar umgesetzt. Sie hat mich weinen, trauern und richtig schön wütend werden lassen - niemand hat sowas verdient!

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Dieser Band hat mich nicht vollkommen mitreißen können, wie man bereits oben merken konnte. Ich liebe die Aufrichtigkeit mit der Nakos Amy liebt, sie rührt mich wirklich immer wieder, aber zu 100% überzeugt bin ich eben nicht.
Kelly Moran hat mit der "Wildflower-Summer"-Reihe definitiv absolute Wohlfühlorte erschaffen, die mich einfach überzeugt haben. Ich würde so unfassbar gerne auf der Ranch sein und ihnen allen helfen - Band 1 ist ein absolutes Jahres-Highlight für mich gewesen und ich kann die Bücher jedem nur ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen!