Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ganz große Empfehlung an alle!

Cyber Trips

Meinung

Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Durch den kurzen Rückblick am Anfang kam ich wieder nahtlos in die Geschichte rein und wollte das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere haben mir alle wirklich unglaublich gut gefallen.
Okijen hat mir in diesem Band mit am besten gefallen - er hat mein Herz in tausende von Fragmente zersplittern lassen. Ich finde seinen Tiefgang und seinen Charakter einfach unglaublich schön und möchte ihn am liebsten einfach umarmen.
Ein neu eingeführter Charakter hat mir nicht nur einmal einen Lachflash beschert - sein Humor ist einfach der Hammer und ich bin wirklich gespannt, was man noch so von ihm mitbekommen wird. Ich habe das Gefühl, dass er noch sehr viel zur Geschichte beizutragen hat und auch noch einiges "versteckt".
Luke, Flover, Byth und Andra haben mir ebenfalls unheimlich gut gefallen. Ich habe das Gefühl, dass die Charaktere generell immer mehr Tiefgang bekommen. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen und möchte sie gar nicht mehr loslassen - die Truppe ist als großes Ganzes gesehen unglaublich toll und kann mich auf so vielen Ebenen berühren.
Die Beziehungen untereinander werden zudem immer bedeutsamer und ich muss sagen, dass ich bei einer gewissen Stelle einfach nur ins schwärmen geraten bin: so so toll!
Die Handlung an sich fand ich wirklich mehr als gut. Die ersten 100 Seiten passiert nicht außergewöhnlich viel und ich wusste nicht ganz, was ich davon halten sollte. Ab diesem Zeitpunkt ging aber alles ziemlich rasant und unvorhergesehen weiter. Es kamen Intrigen und Geheimnisse zum Vorschein, Action und Spannungen gepaart mit Fassungslosigkeit brachen über mir zusammen. Ich kann einfach nicht fassen, in was für eine Richtung die Geschichte geht - Marie Grasshoff schafft es immer wieder mich sprachlos zu machen.
Das Ende... ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer: es war unglaublich!
Ich hatte gar keine Ahnung, wie das Ende ausfallen könnte, aber damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Meine Gedanken und Gefühle sind wirklich nicht in Worte zu fassen. Marie Grasshoff hat meiner Meinung nach wieder ein absolutes Meisterwerk erschaffen, dass mich einfach von vorne bis hinten begeistern konnte.
Zudem muss ich hier noch darauf eingehen, dass ich die Emotionen in diesem Buch unglaublich gut fand. Ich wurde auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: ich habe das gesamte Gefühlsspektrum einmal durchlebt: Fassungslosigkeit, Wut, Trauer, Freude, Hoffnung und Liebe.

Fazit

Wie Band eins - ein absolutes 5 von 5 Sterne Buch für mich.
Marie Grasshoff hat es wieder einmal geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Die Charaktere und die Szenarien sind so unfassbar real und ergreifend geschrieben, dass ich nicht einen Moment daran gedacht habe, dass ich mich nicht in der Realität befinde.
Eine ganz große Empfehlung an alle!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein wirklich guter Sammelband!

Wähle mich nicht!

Meinung

Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gerne - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen. Ich fand es vor allem toll, dass man die Geschichte aus so vielen verschiedenen Sichtweisen erleben konnte.
Die Charakter mochte ich durchgängig sehr gerne, sowohl jene die "Gut" als auch jene die "Böse" waren.
Dakota ist eine sehr interessante und willensstarke Protagonistin gewesen. Sie wusste, was sie wollte und hat sich nicht alles gefallen lassen. Sie hat Widerworte gegeben und ist für sich selber und diejenigen die sie liebt eingestanden.
Damian ist ebenfalls ein sehr interessanter Charakter gewesen: zu Beginn hatte ich ein wenig Angst, dass er charakterlich ziemlich blass bleiben würde, das war aber nicht der Fall. Ich mochte seine Ansichten und wollte immer wissen, wie es in ihm drin wirklich aussieht.
Die Beziehung zwischen Dakota und Damian ist definitiv etwas ganz besonderes. Es hat einige Zeit gedauert, bis die beiden sich auch auf einer tieferen Ebene miteinander verbunden haben, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt! Ich fand die Dynamik von Anfang an wirklich toll und habe immer mit den beiden mitgefiebert.
Kresten, Kylian und Isy mochte ich ebenfalls alle sehr gerne. Mein persönlicher Liebling ist allerdings Kylian: die Mischung aus "Bad Boy" und "Good Boy" hat mich bei ihm einfach umgehauen. Ich wäre am liebsten in das Buch geklettert und hätte mich an seinen Hals geschmissen (hach...).
Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich mir ein wenig mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht hätte, auch wenn ich sie wirklich mochte.
Durch das Buch hinweg sind gerade die Sexszenen sehr dominant gewesen und ich muss sagen, dass ich jede einzelne davon extrem gut fand. Die Dynamik, Spannung und Erotik waren durch die Seiten hinweg spür- & greifbar. Es hat einfach Spaß gemacht die Szenen zu lesen und ich muss zugeben, dass ich noch nie eine Geschichte gelesen habe, in der es wirklich zwischen allen Charakteren heiß hergeht.
An für sich passiert im ersten Drittel des Buches nicht viel, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich denke, dass es an dem Sammelband liegt. Die Geschichte ist nicht in Buch 1, 2 und 3 unterteilt, deswegen hatte ich nicht nur einmal das Gefühl, dass sich das ganze etwas zieht.
Ab ca. 55% bekam die Geschichte allerdings Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte. Spannung und Action wurden mit in die Geschichte eingebracht und ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand lesen.
Und das Ende: das Ende hat mich einfach begeistern können. Ich weiß nicht, wie genau ich es erklären soll, aber es war einfach grandios. Mein Herz wurde erst auseinandergerissen und wurde dann auf eine sehr schöne Art und Weise wieder zusammengeflickt und versiegelt. Ich hätte mir kein besseres Ende für die Charakter wünschen/vorstellen können.
Der Humor hat mir durch das Buch hinweg mehr als gut gefallen und ich musste nicht nur einmal laut loslachen. Zudem fand ich auch die Emotionen in dem Buch wirklich gut beschrieben: vor allem die Trauer und die Last, die auf manchen Charakteren gelastet hat, konnte mich wirklich mehr als berühren. Die Mischung aus Erotik, Spannung und Emotion hat das Buch einfach gut gemacht.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Dakota, Damian und die anderen hat mir wirklich unfassbar gut gefallen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, allerdings würde ich mir die Bücher das nächste Mal als Einzelbände besorgen (durch die oben genannten Gründe).

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein Herzensbuch

V is for Virgin

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von der ersten Seite an und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es war unglaublich leicht sich einfach fallen zu lassen und mit den Charakteren durch die Geschichte zu reisen.

Valerie fand ich einfach nur toll - sie ist für sich selber und ihre Entscheidungen eingestanden und hat sich nicht unterkriegen lassen. Ihre Kampagne und alles, was sich darum gedreht hat, hat mir richtig gut gefallen. Die Idee und der Ansporn dahinter haben mich einfach berühren können, da sie jungen Frauen und Männern in der derselben Situation helfen wollte. Zudem fand ich es schön, dass sie ordentlich Paroli geboten hat. Sie hat bewiesen, dass mehr hinter einem Menschen stecken kann, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet, oder sie/ihn falsch einschätzt.
An Kyle habe ich teilweise mein Herz verloren, teilweise war ich aber auch wirklich sauer auf ihn. Ich fand manche seiner Handlungen wirklich nicht ok, muss aber dazu sagen, dass die Geschichte das gebraucht hat. Zum Ende hin hat er mich nochmal wirklich begeistern und berühren können - mein Herz ist einfach in zwei Teile gebrochen und ich hoffe, dass er es wieder zusammensetzen wird.
Die Beziehung der beiden zueinander war von der ersten Seite an mehr als intensiv, die Funken sind nur so gesprüht. Auf jeder einzelnen Seite und in jeder einzelnen Szenen konnte man das Knistern spüren und ich muss sagen, dass ich die Entwicklung auch wirklich gut fand.
An für sich haben mir auch alle Nebencharaktere wirklich gut gefallen - ich bin einfach begeistert.

Das Buch und die Handlung haben sich immer unglaublich echt und nahbar angefühlt. Nicht alles in diesem Buch hat sich zum Guten gewandt, natürlich war das schade und ich muss sagen, dass ich auch wirklich traurig über eine "Trennung" bin (auch wenn es eine gewisse Person übertrieben hat), aber das macht das Buch wiederum so realitätsnah.
Zudem habe ich den Humor in diesem Buch unglaublich genossen - die Wortgefechte und Gedanken haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht.
Und das Ende, was soll ich sagen? Ich habe geweint wie ein Schlosshund: es gab so zwei Plottwists mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mir einfach die Tränen in die Augen getrieben haben. Ich bin begeistert und muss jetzt unbedingt wissen, wie es mit Val und Kyle weitergeht. Das Warten bis August wird wirklich nicht leicht werden, aber da muss ich jetzt nunmal durch. Val und Kyle haben mir zum Ende hin definitiv nochmal mein Herz gebrochen, auch wenn sie es ein winziges bisschen wieder zusammengesetzt haben.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite an geliebt und es ist wirklich ein Herzensbuch von mir. Kelly Oram hat es geschafft mich einfach zu berühren, die Message, die in diesem Buch vermittelt wird ist, gerade in unserer heutigen Zeit, wirklich wichtig. Ich denke, dass dadurch auch gerade jüngeren Frauen und Männern viel Druck genommen werden kann. Es geht absolut nicht darum eine Gruppe zu diskriminieren oder zu verachten - im Gegenteil: es steht für so vieles mehr. Ganz vorne, dass man für sich selber und seine eigenen Entscheidungen einsteht.
An dieser Stelle kann und will ich euch das Buch nur ans Herz legen. Mir ist bewusst, dass es viele gespaltene Meinungen zu dem Buch gibt und ich bitte euch: bevor ihr ein Buch verurteilt, macht euch ein eigenes Bild davon.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ich bin zwiegespalten

More Than This

Meinung

Auf der einen Seite habe ich das Buch geliebt, auf der anderen Seite hat es mich leider wirklich enttäuscht.

Meinung

April Dawson hat mich mit ihrem Schreibstil mal wieder begeistern können. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Grace war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte sie einfach unglaublich gut verstehen und fand sie einfach toll! Sie sprach mir so oft einfach aus dem Herzen und ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Ich fand auch ihre Art unheimlich angenehm und nett - meiner Meinung nach ist sie einfach eine wirklich tolle Protagonistin.
Zayn habe ich bis etwa 3/4 des Buches richtig ins Herz geschlossen und auch mein Herz an ihn verloren. Er ist unglaublich einfühlsam und vielschichtig gewesen - man hat einfach mal andere Seiten und Gefühle an ihm kennengelernt. Allerdings hat er dann etwas getan, was mich wirklich einfach nur fassungslos gemacht hat - ich kann es bis heute nicht fassen und ich weiß nicht, ob ich ihn immernoch mit den gleichen Augen sehe, wie zuvor. Jeder Mensch hat seine Fehler, das verstehe ich und das macht ihn als Charakter noch viel realistischer, aber das hat mich einfach geschockt. Ich habe auch versucht mich in seine Lage zu versetzen, aber egal wie ich es drehe und wende, ich würde niemals so handeln.
Sowohl bei Grace, als auch bei Zayn hat mir der Tiefgang etwas gefehlt, dennoch mochte ich die beiden wirklich sehr. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich schleichend entwickelt, was mir sehr gut gefallen. Bei beiden konnte man schön einen "inneren Kampf" verfolgen und ich fand sie zusammen einfach süß. Zudem konnte man die Funken fliegen sehen und ich die erotischen Szenen haben mir ebenfalls gut gefallen.
Die Nebencharakteren waren alle toll und ich fand es einfach schön, dass man "alte Bekannte" und deren Geschichten ebenfalls weiterverfolgen konnte.

Die Handlung an sich fand ich ganz angenehm, da ich das Setting "aus Freunden wird mehr" unheimlich toll finde. Allerdings hat mich das Ende leider etwas enttäuscht.
Die letzte Szene zwischen Zayn und Grace kam mir etwas zu überstürzt und hastig vor. Ich hätte mich über die Szene mehr gefreut, wenn dazwischen noch etwas anderes passiert wäre (ich werde. an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, da dies ein zu großer Spoiler wäre).
Zudem muss ich sagen, dass ich die letzten zwei Kapitel zwar sehr schön fand, es mir aber in Zusammenhang mit dem Ende Zayn und Grace nicht wirklich "weitergeholfen" hat. Die beiden kamen mir letztendlich einfach zu kurz, auch wenn die Szenen sehr schön beschrieben waren und mich auch zu Tränen gerührt haben.

Fazit

Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht und somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Ich liebe die Charaktere, aber es gab so ein/zwei Dinge, die mich einfach enttäuscht und (jetzt immernoch) fassungslos zurückgelassen haben.
Die Reihe an sich kann ich euch wirklich ans Herz legen - April Dawson schreibt mit Herz und Seele, das merkt man ihren Bücher einfach an.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Jahres-Highlight für mich!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Kelly Moran hat mich von der ersten Seite an begeistern können und ich wollte Olivia und Nate nicht mehr loslassen.
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. ...

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an habe ich mich wohlgefühlt und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Die Details und Beschreibungen waren einfach magisch und haben mich in ihren Bann gezogen.

Olivia hat mich von Anfang an für sich einnehmen können. Sie hat eine offene und natürliche Art an sich, die mir wirklich gut gefallen hat. Zudem redet sie nicht lange um den heißen Brei, sondern weiß genau, was sie möchte und was nicht. Sie ist auf der einen Seite unglaublich stark gewesen, hatte aber auch eine andere Seite an sich. Ihre Vielschichtigkeit hat mich wirklich begeistern können.
Nate mochte ich ebenfalls von Anfang an. Ich hatte zuerst meine Bedenken und dachte, dass er der typische "gebrochene Bad Boy" sein - aber ich lag sowas von falsch. Ich habe mein Herz an ihn verloren - er war einfach wundervoll! Sein Charakter und seine Handlungen waren einfach ergreifend und bewegend. Seinen Schmerz habe ich mehr als nur einmal physisch spüren können. Auch er hat mich durch seine Vielschichtigkeit von sich überzeugen können.
Beide haben mich allerdings mit ihrem Tiefgang absolut umgehauen. Nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, dass ich die beiden schon lange Zeit kennen würde - es war einfach wundervoll!
Die Beziehung der beiden entwickelt sich weder zu schnell, noch zu langsam. Es war einfach schön mitanzusehen, wie die beiden sich aufeinander eingelassen haben. Zudem fand ich es schön, dass sie miteinander kommuniziert haben und es nicht zu unnötigen und gewollten Drama gekommen ist. Absolut alles hat sich realitätsnah und echt angefühlt. Zudem konnte man die Funken und die Spannung zwischen ihnen spüren: es war unglaublich! Die beiden haben es auf jeden Fall in sich gehabt und es hat einfach Spaß gemacht die prickelnden Szenen zu lesen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen: gerade Nakos und Amy haben es mir, gerade auch in Kombination, sehr angetan.

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr schön.
Gerade das Ende hat mich nochmal umgehauen: Olivia und Nate haben nichts anderes verdient!
Die Emotionen und der Tiefgang in diesem Buch haben mir allerdings am besten gefallen. Ich habe unglaublich oft weinen müssen und die letzten Seiten konnte ich absolut nicht mehr damit aufhören. Die ganze Palette an Gefühlen war vorhanden und hat mich gefangen genommen: Freude, Wut, Trauer und Liebe.
Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, wie viel mir dieses Buch bedeutet und hoffe, dass es im Ansatz rübergekommen ist.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein absolutes Jahres-Highlight für mich!
Das Buch ist unglaublich schön geschrieben und emotional mitreißend - ich kann und will euch das Buch nur ans Herz legen. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen Olivia und Nate zu begleiten, ganz im Gegenteil.