Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 13.02.2020

Wunderschön!

Wo mein Herz liegt

Meinung

Wo soll ich bloß anfangen?
Ich kam wieder unheimlich schnell und gut in die Geschichte rein - der Schreibstil war flüssig und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen.
Em hat mich auch in ...

Meinung

Wo soll ich bloß anfangen?
Em hat mich auch in diesem Band wieder vollkommen begeistern können. Sie ist auf der einen Seite so unglaublich stark und einfach eine Kämpfernatur, aber auf der anderen Seite ist Sie eben auch "nur" eine junge Frau, die auch eine verletzliche Seite hat. Diese Ecken und Kanten haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen - und natürlich auch Ihr Humor!
Gabe hat mich in diesem Band wirklich umgehauen - seine Verzweiflung und seine Gefühle waren so stark, dass ich Sie beim Lesen fast greifen konnte. An einer ganz bestimmten Stelle sind bei mir wirklich die Dämme gebrochen und ich hätte Ihn am liebsten in den Arm genommen und einfach nur gehalten. Auch Er ist unheimlich stark, hat aber in diesem Band auch genau die andere Seite gezeigt - wirklich unheimlich großartig ausgearbeitet.
Zwischen Em und Gabe hat sich so vieles verändert, erneuert und verfestigt - die Beziehung und deren Entwicklung war unfassbar schön! Zudem haben mir die kleinen aber feinen Details unglaublich gut gefallen: sei es ein Armband oder ein Tattoo.
In diesem Band ist mir zudem Jack mehr als positiv aufgefallen: auch wenn man Ihn nur wenig kennt muss ich sagen, dass ich Ihn wirklich in mein Herz geschlossen habe. Ich wünschte, dass ich mehr von Ihm wissen würde, einfach weil Er ein toller Charakter ist.
Die Handlung an sich war wunderschön gemacht!
Ich habe von der ersten Seite an mit Gabe und Em mitgelitten und mitgefiebert - es war toll! Was mir zudem richtig gut gefallen hat: der "Ton" der Handlung, dieser war genau richtig. Es gab nicht zu viel unnötiges und gekünsteltes Drama - ganz im Gegenteil! Es war unfassbar packend und realitätsnah.
Zudem gab es einige aufklärende Szenen in dem Buch, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben und die das Buch nochmal auf eine andere Ebene gehoben haben. Ich fand gerade den Plottwist zum Ende des Buches hin toll, ich hatte schon meine Vermutungen angestellt, war mir aber nicht zu 100% sicher - es hat richtig Spaß gemacht, selber einmal zu grübeln und zu schauen, ob man recht hat oder eben nicht. Ich war bis zum Schluss immer gepackt und wurde auch nicht losgelassen - Jessica Winter hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt.
Uuuund: das Ende war ein Traum!
Ich musste so so weinen - die Charaktere haben das bekommen, was Sie verdient haben: Perfektion. Ich habe lange nicht mehr so ein rundum schönes und berührendes Ende gehabt.

Fazit

5 von 5 Sterne - ich fand den Abschluss einfach unglaublich schön und für mich konnte dieser Band sogar den ersten übertreffen!
Jessica Winter hat eine unglaublich echte und berührende Geschichte erschaffen - ganz große Empfehlung an alle. Ich werden Em und Gabe sehr vermissen, die beiden haben einen Platz in meinem Herzen und sind auch für mich irgendwie Anker.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein guter zweiter Band

Eisige Wellen

Meinung

Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen - ich kam ohne weitere Probleme wieder in die Geschichte rein und habe mitgelitten und mitgefiebert.
Alle Charaktere haben mir gut gefallen, ...

Meinung

Alle Charaktere haben mir gut gefallen, gerade aber Alina ist mir in diesem Band nachdrücklich im Gedächtnis geblieben. Man lernt eine vollkommen neue Seite an Ihr kennen und Sie selber auch - ich fand diese Entwicklung bombastisch gut, da sie Ihr nur noch mehr Tiefgang und Ecken/Kanten verleiht. Auf der anderen Seite bin ich wirklich geschockt und weiß immer noch nicht so ganz, was ich denken geschweige denn fühlen soll.
Sturmhond war allerdings mein Lieblingscharakter in dem ganzen Buch und ich habe mein Herz ein kleines bisschen an Ihn verloren. Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen und spukt immer noch in meinem Gedächtnis rum - ganz große klasse!
Zur Handlung an sich:
Bereits auf den ersten Seiten geht es turbulent weiter, man wird von einer wichtigen Szene in die nächste geschmissen und hat keine Zeit kurz zu verschnaufen. Ich mochte den Verlauf von den verschiedensten "Strängen" und das Zusammenführen wirklich sehr - ganz besonders gut gefallen haben mir aber die zwei große Plottwists, der eine war am Anfang und der andere am Ende.
Ich fand, dass der Mittelteil des Buches nicht ganz so nervenaufreibend war, dafür aber das Ende umso mehr.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne - es war ein wirklich turbulenter und aufregender Band! Ich freue mich jetzt schon unheimlich den dritten Band zu lesen. Im Moment habe ich noch so gar keine Ahnung, wie die Geschichte enden soll.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein mehr als gelungener Abschluss!

Der Glanz der Dunkelheit

Meinung

Der Schreistil hat mir wieder einmal unheimlich gut gefallen - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen.
An sich haben sich in dem Buch viele ...

Meinung

An sich haben sich in dem Buch viele Charaktere weiterentwickelt und sind über Ihre eigenen Grenzen hinaus gewachsen.
Lia ist mir am positivsten aufgefallen - Sie ist eine richtig starke und tolle Protagonistin geworden, die mich zum Schluss einfach begeistern könnte.
Rafe ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich muss sagen, dass ich selten so einen selbstlosen und aufrichtigen Charakter gesehen habe. Zudem fand ich die innere Zerrissenheit von Ihm (und auch von Lia) zu jedem Moment greifbar und mitreißend.
Kaden hat mir ebenfalls richtig richtig gut gefallen, auch Er ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich toll entwickelt - gerade das Ende ist mir nochmal richtig nahe gegangen.
Auch Pauline, Tavish, Orrin und Jeb haben sich in meinem Herzen eingenistet. Ich werde keinen der Charaktere vergessen - jeder hat die Geschichte zu dem gemacht, was Sie zum Schluss hin war: etwas besonderes.
Am Anfang hatte ich meine Bedenken, gerade auch da der dritte Band etwas schwach war, aber die Autorin hat es wirklich geschafft mich zu begeistern. Zudem musste ich an so vielen Stellen lachen, es ist unfassbar! Das Buch entsprach genau meinem Humor und ich hatte eine richtig tolle Zeit - generell war das Lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle: von Freude, Liebe hinzu Hass, Spannung, Schock und Hoffnung. Das ganze Spektrum wurde einfach wunderbar abgedeckt.
Die Handlung war wirklich spannend und es gab viele Plottwists, die ich so nicht habe kommen sehen - an manchen Stellen war ich so gefesselt, dass ich die Welt um mich herum einfach vergessen habe.
Der finale Kampf kam mir leider ein bisschen zu kurz und das Ende von diesem erst recht - dennoch war dieser spannend und vor allem gut zu lesen, ich hätte mir einfach noch mehr gewünscht.
Zum Ende: ich habe geweint wie ein Schlosshund. Es war emotional, aufreibend und mitreißend - alles in allem ein mehr als tolles Ende. Ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht, da es doch ziemlich offen ist und ich gerne mehr über die Zukunft erfahren hätte. Hoffentlich erfährt man in "Die Chroniken der Hoffnung" noch etwas mehr - das wäre wirklich ein Traum!

Fazit

Der letzte Band bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Das Buch war nahezu perfekt, hier und da haben mir einfach ein paar Sachen gefehlt - dennoch ist es auf jeden Fall mein liebster Band in der Reihe und auch ein gelungener Abschluss. Ich vermisse Lia, Rafe, Kaden und alle anderen bereits jetzt unfassbar doll!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Dieses Buch ist perfekt!

Mister Romance

Meinung

Zuerst muss ich kurz auf das Cover eingehen: es ist einfach ein absoluter Traum und "in echt" noch viel viel schöner.

Der Schreibstil von Leisa Rayven war unfassbar gut - ich kam sehr schnell ...

Meinung

Der Schreibstil von Leisa Rayven war unfassbar gut - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Die Handlung an sich war richtig toll, langsam aber sicher hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und man wurde als Leser schön mitgenommen.
Eden hat mir von Beginn an gut gefallen - ich mochte Ihre Art und Ihre Denkweise eigentlich sehr gerne. Am meisten gefallen hat mir jedoch Ihre charakterliche Entwicklung: durch das Buch hinweg hat Sie sich stetig verändert und was soll ich mehr sagen? Ich fand es wunderschön mit anzusehen. Zudem hatte Eden einen schönen charakterlichen Tiefgang - durch Ihre Hintergrundgeschichte konnte man Sie immer besser verstehen und auch lieben lernen.
Max fand ich ebenfalls von Anfang an toll - sein Humor und auch seine Denkweise haben mich total überzeugen können. Generell ist Er nahezu perfekt: Er hat Ecken, Kanten und ist verständnisvoll, liebenswürdig und aufmerksam. Würde es mehr Menschen wie Max Riley geben, wäre diese Welt definitiv eine bessere. Zudem hat mir gerade das Ende nochmal richtig gut gefallen und man hat nochmal mehr von Max Charakter entdecken können. Auch Max hatte einen schönen Tiefgang und ich fand seine Hintergrundgeschichte sehr berührend und mitreißend.
Die Beziehung der Beiden und deren Entwicklung ist wunderschön gewesen - nicht nur die prickelnden Szenen und die Spannung waren greifbar, sondern auch dieses stetig wachsende "Etwas". Zusammen waren/sind die beiden wirklich wie ein Feuerwerk - bunt, schön und voller Leben.
Von der ersten Begegnung von Max und Eden, bis hin zum Ende kam kein einziges Mal Langeweile auf und das Ganze hat sich nie gezogen. Alle drei Dates waren unheimlich schön und haben mich teilweise nicht nur überrascht, sondern auch berühren können. Durchweg musste ich zudem so oft lachen, das war einfach unglaublich! Der Humor ist genau nach meinem Geschmack und ich habe mich sogar in einer Ente wiederentdecken können.
Was mir zudem besonders gut gefallen hat: es gab kein unnötiges und aufgebauschtes Drama - es war so schön und angenehm durch dieses Buch zu fliegen! Alles in allem wird man definitiv auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen, wobei auf jeden Fall Liebe, Freude und Wohlfühlen überwiegen.
Das Ende war perfekt, Eden und Max haben einfach nichts anderes verdient - ich hoffe, dass man auch im zweiten Band noch ein bisschen von den beiden mitkriegt, das wäre wirklich ein Traum.

Fazit

Dieses Buch war für mich einfach nur perfekt - von der ersten bis zur letzten Seite.
Somit gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne und es ist definitiv ein Jahres-Highlight für mich.
So eine wunderschöne, berührende und Mut machende Geschichte habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Leisa Rayven hat es geschafft mich zu verzaubern und in eine Welt voller Liebe und Aufmerksamkeit zu entführen. Sie hat es geschafft, dass ich mich alleine durch Ihre Worte geliebt fühle - das ist etwas unglaubliches und ich kann Ihr nicht genug dafür danken.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Große Empfehlung!

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich wirklich gut gefallen - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen!
Harley fand ich wirklich toll, Sie ist ...

Meinung

Harley fand ich wirklich toll, Sie ist auf der einen Seite unheimlich stark, auf der anderen Seite aber auch verletzlich. Ich fand Ihre Ambitionen wirklich bemerkenswert und generell ist Sie ein Charakter, zu dem man einfach aufblicken muss.
Ich fand Jack einfach toll und zum Anbeißen! Genau wie Harley war er auf der einen Seite stark, aber auch verletzlich und man konnte erkennen, welchen "wunden Punkt" er hat. Durch das Buch hinweg hat Er eine tolle Weiterentwicklung durchlebt und gerade das Ende fand ich nochmal richtig gut.
Die Beziehung der Beiden lässt sich definitiv mit einem Wort beschreiben: heiß. Die Spannung zwischen den Beiden war wirklich greifbar und ist auf mich übergesprungen. Beide Charaktere haben vielleicht nicht den größten Tiefgang, aber sowohl Ihre individuellen Geschichten, als auch Ihre Beziehung zueinander konnte mich einfach berühren. Die Beziehung der Beiden hat sich im Buch langsam und schleichend gewandelt und als Leser hat es wirklich mehr als Spaß gemacht, den Beiden zu folgen.
Was mir ein bisschen zu viel des Guten war: es gab öfters Wiederholungen der bereits bekannten Probleme. Gerade am Anfang wurde immer wieder betont um welche Probleme es sich handelt und das wurde mir dann einfach zu viel. Ab Seite 100 hat es dann aber aufgehört und mich somit auch nicht mehr großartig gestört.
An sich war die Handlung wirklich schön und es hat auch Spaß gemacht Harley und Jack zu begleiten - zudem gab es ein Geheimnis, dass wirklich richtig toll gelöst wurde. Alles in allem war die Geschichte schon ziemlich "hormongesteuert", das hat mir persönlich aber nicht viel ausgemacht. Zu Beginn habe ich mir zwar gedacht "Wie kann das denn nach so langer Zeit sein?", aber im Endeffekt hat sich das Ganze so entwickelt, dass man es verstehen kann und die Geschichte einfach lieben lernt.
Das Ende kam nicht zu plötzlich oder abrupt, dennoch war es mir ein bisschen zu überstürzt und es hätte ruhig noch ein bisschen Zeit vergehen können. Dennoch fand ich die Idee und die Umsetzung mehr als süß und romantisch!

Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Auch dieser Band ist wieder etwas lockeres für Zwischendurch und es macht einfach Spaß die Bücher zu lesen. Ich kann Euch das Buch somit nur ans Herz legen!