Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2019

Jahres Highlight!

Izara 3: Sturmluft

Dies ist der dritte Band der Reihe und deswegen wird der Klappentext Spoiler enthalten - meine eigene Meinung wird spoilerfrei sein. Sollten etwaige Spoiler enthalten sein, werden diese als solche gekennzeichnet.

Titel: ...

Allgemeines

Titel: "Izara - Sturmluft"
Autor: Julia Dippel
ISBN: 9783522506489
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 15.06.2019
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klappentext

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf

Meinung

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll - dieses Buch hat mich echt etwas leer zurückgelassen.
Der Schreibstil von Julia Dippel war, wie bereits in den anderen beiden Bänden, wirklich schön. Ich kam super wieder in die Geschichte rein und war von Seite 1 an gefesselt. Die Seiten sind einfach so dahingeflogen und ich war traurig, als ich auf der letzten Seite angekommen war.
Ari ist eine unglaublich starke Protagonistin in diesem Band. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, Ihren alles erdrückenden Schmerz zu fühlen. Ich habe mir Ihr gelitten, gehofft, geliebt und sehr sehr viel geweint.
Lucian hat mir mein Herz rausgerissen, drauf rumgetrampelt, es mir langsam aber sicher wieder gegeben und am Ende wusste ich nicht mal mehr, was das Wort Herz bedeutet. Ich liebe seinen Charakter und werde das immer tun - egal was passiert. Mit seiner charmanten Art, seinem ganzen Wesen und allem drum und dran, ist er wohl einer der "reinsten" und schönsten Charaktere.
Ich liebe wirklich alle Charakter in dieser Reihe, seien es nun jene, die von Anfang an dabei waren, oder welche, die man erst im dritten kennengelernt hat. Ich weiß nicht wie, aber Julia Dippel hat es geschafft, dass ich eine unglaubliche Verbindung zu den Charakteren aufgebaut habe. Ich möchte wirklich selber ein Teil dieser Freundschaft sein und dies wird einem auch mehr als einmal vermittelt. Bel hat mich in diesem Band wirklich einfach umgehauen und wenn der Teufel wirklich so ist, dann haben wir glaube ich alle Glück. Elias, Gideon und Ryan habe ich mal wieder etwas mehr in mein Herz geschlossen und allen dreien gehört ein Teil davon. Generell sind einfach alle Charaktere großartig in Ihrer Art!
Ich kann euch nicht sagen, wie sehr mir (gerade) zwei Tode in diesem Buch nahegegangen sind - ich habe geweint wie ein Schlosshund. Über einen ganz gewissen werde ich an dieser Stelle nicht reden, sonst würde ich spoilern und wahrscheinlich wieder anfangen zu weinen.
Die Handlung an sich war unglaublich gut! Ich hatte echt das Gefühl von Anfang an involviert zu sein. Man rauscht von einer spannenden Szene in die nächste und ist einfach vollkommen von dem Buch in Beschlag genommen. Ich habe wieder unglaublich viel gelacht in diesem Buch - der Humor stimmt einfach zu 100% mit meinem überein! Diese Ausgelassenheit und Liebe auf der einen Seite und die Spannung und die Trauer auf der anderen haben mich wirklich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle katapultiert.
Das Ende kann und werde ich so nicht hinnehmen - sollte sich im vierten Band nichts ändern, werde ich glaube einfach eine Zeit lang mein Herz nicht mehr wiederbekommen. Die letzten Seiten waren so schlimm und ich saß einfach 15 Minuten weinend auf dem Bett und habe es nicht wahrhaben wollen.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein Jahres-Highlight für mich!
Ich kann Julia Dippel nicht genug für diese Bücher danken - ich bin schon fast wieder am Weinen, wenn ich an das Ende denke. Ich kann es nicht erwarten, endlich den vierten Band in meinen Händen zu halten. Sollte der kein Happy End haben, weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll.
Meiner Meinung nach hat Julia Dippel eine der gefühlvollsten Geschichten mit umwerfenden Charakteren erschaffen - die Entwicklungen und das Gefühlschaos sind so allumfassend, das ich diese Geschichte nur jedem ans Herz lege!

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

Tower of Night

Allgemeines

Titel: "Tower of Night: Vom Licht verführt" (NYX 1)
Autor: Everly Sheehan
ASIN: B0746TWXWG
Preis: 0,99€
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2017
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Tower of Night: Vom Licht verführt" (NYX 1)
Autor: Everly Sheehan
ASIN: B0746TWXWG
Preis: 0,99€
Seitenanzahl: 324 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2017

Klappentext

Dhalia wünscht sich nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die ihr Leben bestimmt. Als Wesen der Nacht ist es ihr Schicksal, einer todbringenden Verpflichtung nachzukommen und den schützenden Untergrund von Seattle niemals bei Tag verlassen können.
Es gibt nur einen Ausweg: Sie muss die Prüfung für das magische Ritual im mysteriösen Tower of Night bestehen.
Ausgegrenzt von anderen Teilnehmern, fühlt sich Dhalia einsam und verloren, bis sie auf den unnahbaren Kieran trifft.
Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn er steht auf der Seite des Lichts, während sie die Dunkelheit in sich trägt...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und ich bin schnell durch das Buch geflogen.
Das World-Building hat mir unglaublich gut gefallen - nicht nur die Nyx und Hemera, sondern auch die Tower haben mich überzeugen können. Rundum war es wirklich gut ausgearbeitet und die Entdeckung der magischen Fähigkeiten war wirklich interessant.
Alles in allem mochte ich Dhalia wirklich gerne, wobei ich sagen muss, dass ich Ihre Entscheidungen teilweise einfach nur widersprüchlich fand. Ich mochte Ihre Art am Anfang des Buches, in der Mitte war ich ein bisschen genervt, aber zum Ende hin hat Sie mich wieder für sich gewinnen können.
Kieran mochte ich wirklich gerne - er schien mir sehr dunkel und geheimnisvoll. Ich mochte seinen Charakter auch durch die Geschichte hinweg mehr als Dhalias. Er schien sehr strategisch und "gekonnt" an viele Situationen ranzugehen - das hat mir besonders gut gefallen.
Die Geschichte zwischen den beiden entwickelte sich sehr sehr schnell, ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, einfach damit ich mich ein bisschen mehr in die Charaktere und die Geschichte hätte "einfinden" können. Alles in allem fand ich schon, dass die Charaktere eine Tiefe hatten - aber ich glaube da ist auf jeden Fall noch ein bisschen Luft nach oben und ich denke, dass der zweite Band mich nicht "enttäuschen" wird.
Direkt zu Beginn gab es eine wirklich bewegende Handlung, die mir unglaublich gut gefallen hat - ich hatte Tränen in den Augen und hätte mir davon mehr gewünscht. Leider habe ich durch das Buch hinweg nicht ganz so viele Emotionen empfunden.
Am Anfang hat mich die Geschichte stark an eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" erinnert - ich hatte das Gefühl wieder in den Büchern zu sein. Das Gefühl ließ ab ca. 25% des Buches aber immer weiter nach. Was mir ehrlich gesagt weniger gut gefallen hat, war das unheimliche Tempo des Buches. Die Geschichte ist nur so von wichtiger Szene zu wichtiger Szene gesprungen. Alles war sehr actionreich und dazwischen war nicht viel Raum für tiefere Charakterbeschreibungen oder ähnliches. Ich hätte definitiv noch mehr Seiten lesen können.
Das Ende der Geschichte war wirklich schön und berührend - ich finde die beiden zusammen wirklich gelungen und würde mich freuen noch ein bisschen mehr über die beiden zu lesen.

Fazit

Somit bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich hatte auch meinen Spaß. Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird und freue mich auf die Charaktere. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Nichts für mich

OMG, diese Aisling!

Allgemeines

Titel: "OMG, diese Aisling"
Autor: Sarah Breen und Emer McLysaght
ISBN: 9783423230025
Preis: 14,90€
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: bold Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "OMG, diese Aisling"
Autor: Sarah Breen und Emer McLysaght
ISBN: 9783423230025
Preis: 14,90€
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: bold Verlag
Veröffentlichungsdatum: 23.08.2019

Klappentext

Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: einem Ring am Finger und der ganz großen Liebe. Doch selbst ein gefangener Brautstrauß und ein romantischer Trip nach Teneriffa bewirken bei ihrem Freund nichts. Kurzerhand nimmt Aisling ihr Glück selbst in die Hand. Sie macht Schluss mit John und zieht nach Dublin zu ihrer hippen Kollegin Sadhbh. Die Folgen: neue, glamouröse Freundinnen (mit durchaus unglamourösen Problemen), ein Finanzskandal (mit dem sie hoffentlich nichts zu tun hat) und ein turbulentes Liebesdreieck (das in einem Viereck zu münden droht). Klingt nach Chaos? Klingt nach Aisling!

Meinung

Leider kam ich mit dem Buch nicht wirklich zurecht.
Ich hatte Probleme in das Buch reinzukommen und habe mich nicht nur einmal dabei erwischt, wie ich nur so über die Sätze drübergeflogen bin - ich bin dann nochmal zurückgegangen und habe diese nochmal gelesen. Zudem habe ich auch nichts in dem Buch mit Post-Its markiert, was für mich sehr ungewöhnlich ist, da ich sonst gerne wichtige Momente, Charakterentwicklung etc. festhalte.
Aisling an sich war mir unsympathisch, meiner Meinung nach war Sie ignorant, engstirnig und nicht nur einmal auch irgendwie herablassend. Ich kam bis zum Schluss nicht mit Ihr klar - zum Ende hin hat Sie zwar ein wenig reifer gehandelt, aber auch nur auf den letzten 10 Seiten.
Ich mochte die anderen Charaktere eigentlich schon, wobei man sagen muss, dass man eigentlich so gut wie nichts von Ihnen mitbekommen hat, außer von Sadhbh. Ihren Handlungsstrang fand ich schon irgendwie interessant und ein wenig berührend - darauf wurde aber nur wenig eingegangen.
An sich fand ich die ganze Handlung anstrengend zu verfolgen.
Es ist ein ewiges Hin und Her und dann dieses Liebesdreieck/viereck, was einfach nicht hätte sein müssen. Aisling ist selber Schuld gewesen und hat das auch am Ende eingesehen, aber 320 Seiten lang benimmt Sie sich ein wenig unreif.
Man lernt ein wenig über irische Sitten kennen, was mich an sich schon interessieren würde - in dem Buch kam es allerdings ziemlich langweilig und kompliziert rüber. Dadurch habe ich leider auch fast keine Emotionen in diesem Buch empfunden, außer, dass ich nicht nur einmal genervt war. Man muss sagen, dass es Momente gab in denen die Geschichte bewegend wurde - diese waren aber nur minimal vertreten, außer in dem Part, in dem es um Ihre Familie geht.

Fazit

2,5-3 von 5 Sterne, da mich Aisling nicht wirklich angesprochen hat. Schaut euch das Buch einmal an: ich kenne genug Leute, denen das Buch auch gefallen hat - leider bin ich keine davon.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Seitenanzahl: 276 Seiten
Verlag: Angelwing Verlag
Veröffentlichungsdatum: 12.04.2019

Klappentext

Betty ist die geborene Tagträumerin. Während ihr langjähriger Freund sein Studium begonnen und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen, beruflichen Ziele im Sinn.
Als eines Abends Robin, den sie noch auf Grundschulzeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Tür steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist - offensichtlich - Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch gar nicht, oder?

Meinung

Wie bereits im ersten Band kam ich unglaublich schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr erfrischend und amüsierend!
Ich mochte Betty als Protagonistin eigentlich schon, dennoch haben mich Ihre Art und Ihre Gedanken manchmal wirklich in den Wahnsinn getrieben. Meiner Meinung nach war das ein bisschen zu viel Drama, aber zum Schluss hin hat Sie sich charakterlich wirklich unglaublich weiterentwickelt und ich bin sehr froh darüber.
Robin fand ich unheimlich sympathisch. Ich habe mich nicht nur einmal in Ihm wiedergefunden - Er hat mit vielem definitiv recht! Zudem mochte ich seine Art und auch seine Umgangsweise mit den ganzen Dramen - ich hätte auch irgendwann keine Lust mehr.
Generell fand ich es sehr schön bekannte Charaktere wiederzusehen, z.B.: Karl, Tessa etc. Außerdem haben noch andere Charaktere in dem Buch Entwicklungen durchgemacht - diese Entwicklungen fand ich alle wirklich gut und mehr als real geschildert.
Ich mochte die Handlung an sich wirklich und habe nicht nur eimal laut lachen müssen. Mir ging das letzte Drittel allerdings zu schnell, dort haben sich die Ereignisse einfach zu schnell überschlagen - für mich zumindest. Zudem fand ich eine Wendung zwar wirklich zuckersüß, aber irgendwie wusste ich auch nicht so ganz, was ich davon halten sollte. Generell war die Handlung sehr vielschichtig und in diesem Buch hat sich sehr viel getan. Das Ende war einfach purer Zucker und ich bin sehr sehr froh damit!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch als 3,5-4 von 5 Sterne.
Ich fand das Buch teilweise etwas "schnell" und ich hätte gerne noch etwas mehr gelesen. Ich fand das Ende wirklich zuckersüß und freue mich bereits auf den nächsten Candy!
Für Zwischendurch ist das Buch wirklich perfekt und sehr erfrischend.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Eine schöne Geschichte

Wind in deinen Segeln

Allgemeines

Titel: "Wind in deinen Segeln"
Autor: Jessica Winter
ISBN: 9783738628746
Preis: 11,99€
Seitenanzahl: 372 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Wind in deinen Segeln"
Autor: Jessica Winter
ISBN: 9783738628746
Preis: 11,99€
Seitenanzahl: 372 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 21.06.2019

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet.Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel

Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin von Anfang an in der Geschichte gewesen und habe mich fallen lassen.
Emerald hat mir von Anfang an sehr gut gefallen - Sie ist eine starke Protagonistin und hat einige Geheimnisse. Diese Geheimnisse werden nach und nach "offenbart" und lassen auch Emerald in einem anderen Licht dastehen. Ihr Charakter bekommt unheimlich viele Facetten und macht diesen immer realer. Ich liebe Ihren Humor und konnte mir definitiv so einige Sprüche abgucken. Ihre Geschichte hat mich wirklich berühren können und Sie tut mir einfach leid - ich fiebere auf jeden Fall mit Ihr mit.
Gabriel, unser Protagonist, hat mich eigentlich von Anfang an begeistern können. Sein trockener und spitzer Humor hat mich wirklich oft zum Lachen bringen können. Durch verschiedene Umstände bekommt man auch von Seinem Charakter immer mehr zu sehen - und dieser Charakter hat mich mehr als berühren können. Ich finde diese Gegensätze in seinem Charakter wirklich fesselnd und das was Er erlebt hat, hat Ihn definitiv geprägt. Ich hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen - seine Hintergründe haben mich umgehauen.
Die Nebencharaktere haben mir eigentlich alle wirklich gut gefallen können, gerade bei Hank wurde ich ziemlich emotional. Gabriels Familie lässt mich zwiegespalten zurück und ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird - Emeralds Familie macht mich einfach traurig und sauer zugleich, auch hier bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Die Geschichte an sich lässt sich Zeit und es ist meiner Meinung nach nichts überstürzt. Wüsste man nicht, in welchem Zeitraum das Buch handelt, hätte ich definitiv mit mehr Zeit gerechnet. In den meisten Büchern landen die Protagonisten nach 50 Seiten im Bett und dann beginnt das Drama - das Buch hier ist einfach anders. Wie gesagt es lässt sich Zeit und die Geschichte von Emerald und Gabriel kann sich entwickeln. Gerade das Ende hat mich wirklich umgehauen - ich habe ein bisschen Angst wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Fazit

Alles in allem komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und man kann sich wirklich in der Geschichte verlieren.
Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf den zweiten Band - ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es weitergehen wird.