Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine wirklich schöne Geschichte!

The Ivy Years – Was wir verbergen

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Was wir verbergen"
ISBN: 9783736307872
Seitenanzahl: 316 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 29.06.2018

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Was wir verbergen"
ISBN: 9783736307872
Seitenanzahl: 316 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 29.06.2018

Klappentext

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen - und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu wiederstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte...

Meinung

Wie auch schon im ersten Band fand ich den Schreibstil der Autorin schön und ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.
Bereits im ersten Band haben wir Bridger kennengelernt und ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf seinen Charakter gefreut habe! Das nicht zu unrecht, denn Bridger ist absolut fantastisch!
Zwischen Band 1 und Band 2 ist sehr viel passiert und ich habe mich sehr über Bridgers Charakteränderungen gewundert. Diese sind aber nicht ohne Grund passiert und genau der Grund hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe öfters in diesem Buch Tränen in den Augen gehabt, einfach weil ich seine Geschichte so ergreifend und berührend fand. Jeder hat so jemanden in seinem Leben verdient - absolut jeder!
Scarlet, unsere Protagonistin, fand ich auch sehr sympathisch. Ich konnte Sie teilweise so gut nachvollziehen, das hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet! Ihre Geschichte fand ich auch sehr berührend, wobei mir die zwar auch sehr nahe gegangen ist, aber eben auf einer anderen Ebene. Beide Protagonisten machen auf die ein oder andere Weise charakterliche Wendungen durch, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.
Generell fand ich die Nebencharaktere auch sehr schön ausgearbeitet, wobei ich sagen muss, dass ich mir ein bisschen mehr von Corey und Hartley gewünscht hätte - aufgrund diverser Gründe kann ich verstehen, dass das schlecht ging, aber ein bisschen mehr hätte ich mir eben gewünscht.
Die Handlung war gelungen und konnte mich wie bereits erwähnt mit sich reißen - das Buch hat nicht vor Spannung gestrozt, konnte mich aber überzeugen. Gerade das Ende mit seinen vielen Wendungen und Aufdeckungen fand ich gut gelungen - auf der letzten Seite wird etwas angesprochen und ich hoffe sehnlichst, dass meine Vermutungen in Band 3 bestätigt werden!

Fazit

Das Buch bekommt 3,5-4 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte ist wirklich schön und ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen.
Ich mag den Sportaspekt und die Charaktere! Ich freue mich bereits auf den 3. Band der Reihe und bin sehr gespannt, um welche Protagonisten es sich diesmal drehen wird - ich habe da so eine Idee.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Als Au-Pair in den USA - und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy!

Ihr Jahr als Au-Pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehen Bad Boy irgendwie alles anders...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall sehr leicht und schön - ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Im Gegenteil, gerade Ihre Beschreibungen und die Liebe zum Detail haben mich augenblicklich in den Bann ziehen können und die Geschichte flüssig gemacht. Darf ich sagen, dass ich gerne in dieses kleine Örtchen reisen möchte?
Die Protagonisten in diesem Buch haben mir beide sehr gut gefallen.
Auf der einen Seite haben wir da die "Stadtpflanze" Lena und den "Bad Boy" Ryan.
Lenas Humor hatte mich von Anfang an - ich liebe es einfach, wenn die Protagonistin schlagfertige Antworten geben kann, dabei aber nicht gezwungen wirkt. Zudem musste man Sie einfach gern haben - Ihre Denkweise konnte ich in den meisten Punkten nachvollziehen. Gerade zum Ende hin fand ich Sie vielleicht etwas naiv und ein wenig nervig, aber dies bezieht sich lediglich auf die letzten Seiten.
Ryan konnte ich von Anfang an gut leiden, mein Herz habe ich nicht komplett an Ihn verloren, aber schon zum Teil! Nachdem man einen Einblick in seinen Charakter und auch seine Vergangenheit bekommen hat, konnte ich Ihn in vielerlei Hinsicht besser verstehen. Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen, da auch ich den Wintersport liebe und mir seine Schmerzen nicht im Ansatz vorstellen kann. Sagen wir so: die letzten 50 Seiten vor dem Ende habe ich Ihn wirklich gehasst und habe Ihn so ganz und ganz nicht nachvollziehen können. Dennoch ist er im Endeffekt über sich hinausgewachsen und ich wollte Ihn nur ganz fest drücken!
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und ich kann es gar nicht erwarten, die Geschichte rund um Izzy und Will zu lesen! Ich hoffe auch, dass ich noch mehr über Lena und Ryan lesen kann - darüber würde ich mich echt riesig freuen. Ein paar Fragen sind offen geblieben und ich würde unglaunblich gerne erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Dennoch muss ich sagen, dass ich mir ein bisschen mehr Tiefgang bei den Charakteren gewünscht hätte.
An sich war auch die Handlung wirklich wirklich schön und ich wünsche mich wirklich nach Green Valley! Generell, wie oben schon erwähnt, fand ich die Ausführungen der Autorin mehr als gelungen.
Das Ende kam nicht überstürzt, sondern hat sich schon und schlüssig an den Rest der Geschichte angeschlossen und mich wirklich glücklich gemacht.

Fazit

Das Ende war einfach purer Zucker!
Deswegen bekommt das Buch auch 4 von 5 Sterne von mir - ich kann euch die Geschichte wirklich empfehlen.
Es war schön in diese Idylle einzutauchen und die Liebesgeschichte ist definitiv etwas Besonderes! Mit einer Reise nach Green Valley kann absolut niemand etwas falsch machen!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Eine schöne Geschichte!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Bevor wir fallen"
ISBN: 9783736307865
Seitenanzahl: 311 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2018

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Bevor wir fallen"
ISBN: 9783736307865
Seitenanzahl: 311 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2018

Klappentext

Die Liebe kann dich heilen... aber auch zerstören.
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College mit einem Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm gewesen, dennoch hatte ich teilweise Probleme mit einigen Wörtern - ob das an der Übersetzung lag kann ich nicht bewerten, aber ich denke nicht. Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte durch das Buch hinweg auch wirklich gut lesen, die Seiten sind nur so geflogen.
Unsere Protagonistin Corey hat genau meinen Geschmack von Humor und so konnte ich mich wirklich gut mit Ihr anfreunden. Mit Ihr durch das Buch zu gehen war schön und schmerzhaft zugleich, denn Corey sitzt im Rollstuhl. Die Thematik fand ich unglaublich gut und berührend - auch wenn ich selber nicht so betroffen bin wie Corey, konnte ich Sie in sehr vielen Situationen einfach nachvollziehen. Ich glaube Ihre Gedankengänge, den Rollstuhl-Aspekt einmal ausgeklammert, hat jede "junge Frau" einmal.
Unser Protagonist Adam war meiner Meinung nach ein wirklich zuckersüßer Protagonist. Er war einfach sehr realistisch gestaltet und nicht der typische Bad-Boy, das hat mir unglaublich gut gefallen. Auch er hat ein Päckchen mit sich zu tragen, dass man am Anfang nicht direkt wahrnimmt - aber es ist da und wird auch im Verlaufe der Geschichte immer präsenter.
Die Dynamik zwischen den beiden fand ich wirklich schön, so eine Freundschaft kann man eigentlich nur jedem wünschen! Ich habe die Sprüche geliebt und nicht nur einmal in dem Buch gelacht, aber auch geweint und auch über gewisse Dinge nachgedacht. Die Nebencharaktere fand ich auch sehr schön und freue mich schon in den kommenden Bänden mehr über Sie zu erfahren - man hat im Moment nur eine vage Ahnung und ich denke, dass diese eben noch vertieft wird.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen und auch das Ende fand ich passend und schön, auch wenn ich ruhig noch so 50 Seiten von den beiden hätte lesen können. Ich muss sagen auf der einen Seite fand ich die Geschichte unheimlich gut, weil Sie nicht den typischen New-Adult Aufbau hatte - es gab nicht diese typischen "Break Downs" und dann wieder "Ups", dann wieder "Break Downs" etc...! Auf der anderen Seite hat der Geschichte aber auch irgendwie ein bisschen Spannung gefehlt - wobei man auch hier abwägen sollte was wichtiger ist: die Thematik, oder eben Spannung in das Buch klatschen.

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 3 von 5 Sterne.
Ich mochte ganz besonders den Aspekt, dass es eben nicht den typischen "New Adult-Ablauf" hatte. Allerdings kann ich für manche Sachen auch einfach nicht die volle Sterneanzahl geben und komme somit auf meine Bewertung. Ich kann das Buch jedem empfehlen - es war einfach eine schöne entspannte Reise durch dieses Buch, die Thematik konnte mein Herz einfach berühren!

Veröffentlicht am 24.06.2019

Absolute Empfehlung!

Izara 1: Das ewige Feuer

Vielen Dank an den Thiemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Izara - Das ewige Feuer"
Autor: Julia Dippel
ISBN: 9783522506366
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit ...

Vielen Dank an den Thiemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Izara - Das ewige Feuer"
Autor: Julia Dippel
Verlag: Planet! Thienemann-Esslinger Verlag
Veröffentlichungsdatum: 09.10.2018
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klappentext

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei Ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari, als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf eine gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: er war einfach unglaublich leicht zu lesen und ließ mich sehr schnell/ gut in die Geschichte einsteigen. Teilweise musste ich Wörter googlen, einfach damit ich mir ein besseres Bild der Umgebung machen konnte - aber so erweitert man auch immerhin seinen Wortschatz.
Ari war meiner Meinung nach eine gute und sehr starke Protagonistin. Sie hat mir am Ende etwas den Nerv geraubt mit Ihren Zweifeln, aber ich kann Sie vollkommen verstehen - wenn ich so aufgewachsen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nicht anders. Dennoch hat Sie mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich Sie einfach mögen musste.
Lucian war für mich ein großartiger Protagonist und er hat es definitiv auf meine Bookboyfriend-Liste geschafft! Er hat mich einfach super unterhalten können und hat eine tolle charakterliche Tiefe aufgezeigt. Immer wieder wollte ich Ihn einfach umarmen, oder Ari in seine Arme schubsen.
Generell hatten alle Charaktere eine tolle Vielfalt und konnten mich von Anfang an überzeugen. Jeder
hatte seine Eigenarten und selbst die Nebencharaktere waren unheimlich gut ausgearbeitet!
Julia Dippel hat es einfach geschafft meinen eigenen Humor voll und ganz zu treffen - so ein Buch mit Spannung, Liebe und diesem Humor habe ich selten gehabt!
Am Anfang des Buches habe ich 70 Seiten lang wirklich einfach im Dunkeln getappt und wusste nicht ganz, wohin die ganze Geschichte mich führen würde - ich hatte schon ganz viele gute Meinungen über das Buch gehört und kann mich diesen Meinungen wirklich nur anschließen. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht, gefiebert und geweint - dieses Buch ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich einfach gepackt und mit sich gezogen. Die Geschichte hat es geschafft mich durchweg zu fesseln und mich einfach in diese Welt hineinzuziehen.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass mich ein Plot-Twist am Ende des Buches definitiv ein wenig an meinen eigenen Gedanken hat zweifeln lassen. Man konnte es im Endeffekt nicht wissen, aber dennoch habe ich nichts geahnt und war voll und ganz begeistert.
Das Ende hatte zum Glück nicht einen allzu großen Cliffhanger und somit bin ich erstmal vollkommen zufrieden - dennoch kann ich es echt nicht erwarten, die Folgebände zu lesen!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir - anders geht es gar nicht mehr.
Ich kann euch die Bücher nur ans Herz legen, Izara hat mich einfach in eine wundervolle Welt mit Tücken, Listen und Liebe gezogen!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Eine schöne Liebesgeschichte!

Deine Worte in meiner Seele

Allgemeines

Titel: "Deine Worte in meiner Seele"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736310520
Seitenanzahl: 384 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2019

Allgemeines

Titel: "Deine Worte in meiner Seele"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736310520
Seitenanzahl: 384 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2019

Klappentext

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als Leidenschaft. Es gin gum Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: der war auch wie bei den anderen Büchern schön leicht und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und wird auch nicht mit der Situation überfordert.
Die Hauptcharaktere Ashlyn und Daniel konnten mich beide wirklich berühren.
Ashlyn hatte an Anfang Züge an sich, die ich nicht ganz einschätzen konnte - diese haben sich zum Glück aber ausgeglichen. Ich fand Ihre Handlungen eigentlich alle rundum nachvollziehbar, vielleicht etwas schmerzlich, aber dennoch nachvollziehbar. Auch Ihren Umgang mit den Briefen und Ihr eigenes charakterliches Wachstum konnten mich beeindrucken.
Daniel hat mich von Anfang an begeistern können. Ich fand Ihn direkt sympathisch und so ging es Ashlyn auch - nicht ohne Grund. Sein Charakter hat wirklich einen tollen Tiefgang und seine Charakterzüge sind einfach liebenswert. Seine Handlungen waren von Schmerz und Liebe geprägt.
Die Nebencharaktere haben mich vollkommen umhauen können, gerade 3 Personen haben sich in mein Herz geschlossen. Ich habe einen Plot Twist nicht kommen sehen und muss sagen, dass ich wirklich geschockt war und es immer noch nicht ganz fassen kann.
Ich fand die Handlung wirklich rund um schön und ich muss sagen, dass ich wirklich mit Klischeehafteren Handlungen gerechnet habe. Aber ich wurde mehr als positiv überrascht und finde auch, dass der neue Titel viel besser passt als der von vor ein paar Jahren.
Generell fand ich auch das Thema rund um die Bücher und Zitate wunderschön. Zudem waren die Themen Trauer, Vertrauen und Liebe dominierend und konnten mein Herz auf ganz spezielle Art und Weise berühren.
Das Ende hat mich doch etwas geschockt muss ich ehrlich sagen. Ich fand das alles ziemlich schnell und vielleicht auch ein bisschen "übertrieben" - dennoch musste ich auch schmunzeln und habe mich natürlich wie eine Schneekönigin gefreut. Ich hätte zum Schluss vielleicht noch zwei-drei Sätze mehr lesen wollen, aber ich bin auch so zufrieden mit dem Ende.
Was mir aber glaube ich mit am meisten Gefallen hat: als Leser wurde man mit in das Buch eingezogen und hatte das Gefühl, dass man wirklich befreundet ist mit den Charakteren.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Die Handlung und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, aber das Buch konnte mich nicht ganz umhauen.
Für jeden der eine schöne und bewegende Liebesgeschichte erleben möchten, sollten dieses Buch in die Hand nehmen.