Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Schöner zweiter Band

All In - Zwei Versprechen

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
ISBN: 9783736308350
Seitenanzahl: ...

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar des Lyx Verlags - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Zwei Versprechen"
ISBN: 9783736308350
Seitenanzahl: 404 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 31.01.2019

!Achtung Spoiler!
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt...
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für Ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde.
Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihr beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance geben.

Meinung

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, aber je mehr ich dadrüber nachdenke, desto kritischer wird meine Meinung darüber.
Also zu allererst einmal der Schreibstil war wie im ersten Band wunderbar packend und amüsierend.
Theo und Kacey haben mir als Charaktere gut gefallen und ich muss sagen, dass ich das Ende so schon vermutet hatte bzw. mir auch am Ende des ersten Bandes erhofft hatte - also zumindest teilweise. Theo hat mir schon im ersten Band gut gefallen und ich habe mich in seinen Charakter verliebt - er ist selbstlos, stark und weiß was er will... gleichzeitig ist er aber auch sehr unsicher, dies lässt ihn wiederum so echt und real werden.
Kacey mochte ich ebenfalls schon im ersten Band und dies hat sich auch nicht verändert. Sie hat in diesem Band einiges durchgemacht und Theo war immer an ihrer Seite und hat mitgelitten. Zusammen haben sie Trauer überwunden und erfahren.
Generell haben mir die ganzen Charaktere gut gefallen und Dena mit ihren Zitaten fand ich besonders schön - viele der Zitate lassen sich auch auf das eigene Leben beziehen, in meiner
Die Geschichte an sich fand ich sehr schön. Kacey und Theo haben mich absolut in den Bann ziehen können und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dennoch sollte an dieser Stelle angeführt werden, dass diese Geschichte auf keinen Fall mit der im ersten Band verglichen werden kann - beide sind einzigartig und haben ihre Besonderheiten. Ich habe einige Male in dem Buch gelacht, einfach weil der Humor der Charaktere zu gut mit dem von mir übereinstimmt.
Allerdings muss ich sagen das die letzten 75 Seiten sehr schnell und auch irgendwie ein bisschen gehetzt wirkten. Das war sehr schade, denn ich hätte auch gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren verbracht. Gerade zwei Ereignisse hätte ich mir etwas umfangreicher gewünscht - aufgrund von Spoilern werde ich nicht näher auf diese Ereignisse eingehen.
Zudem habe ich in diesem Band nicht geweint, was mich selber etwas überrascht hat - ich war zwar in die Geschichte involviert, aber irgendwie konnten mich die schockierenden Nachrichten nicht so packen wie im ersten Band (auch wenn man die beiden Geschichten nicht zu sehr miteinander vergleichen sollte).

!Spoiler!
Also generell haben mir Kacey und Theo gut gefallen, gerade auf der Hochzeit von Dena und Oscar habe ich mich ein bisschen wie auf Wolke 7 mit den beiden gefühlt. Der Entzug von Kacey ging sehr schnell und ist vielleicht etwas ungläubig, aber passte in dem Rahmen dennoch in den Zusammenhang mit dem Buch. Theo war immer an ihrer Seite und hat mein Herz ein kleines bisschen für sich eingenommen.
Zu den Eltern der beiden:
Theos Eltern haben mich am Anfang und auch durchgehend bis zum Ende des Buches extrem genervt - ist leider so. Genauso die Eltern von Kacey - diese beiden Ehepaare haben mehr gemeinsam als man vielleicht im ersten Moment denkt. Dennoch fand ich die "Versöhnungen" am Ende sehr schön.
Jonahs Versprechen haben die beiden "eingehalten" - ich fand diese Versprechen sehr schön von ihm. Allerdings habe ich mich gewundert, warum die beiden erst so spät darauf zu sprechen kamen - das hat mich irgendwie ein bisschen gestört.

Fazit

Insgesamt komme ich auf eine Sternewertung von 4 von 5 Sternen.
Ich habe mich wirklich nicht entscheiden können, was die Bewertung des Buches angeht - eine ziemlich schwere Entscheidung. Der erste Band hat mir auf einer anderen Ebene mehr gefallen und ist definitiv ein Stückchen besser als Band zwei für mich. Ich würde diese Dilogie jedem ans Herz legen - sie ist total lesenswert! Ich hatte Spaß und mich immer unterhalten und involviert gefühlt - das kam durch den schönen Schreibstil der Autorin und durch die Handlung an sich.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Ein wunderschönes Buch!

All In - Tausend Augenblicke

Dieses Rezensionsexemplar wurde mir vom Lyx Verlag zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Allgemeines

Titel: "All In - Tausend Augenblicke"
ISBN: 9783736308190
Format: ...

Allgemeines

Titel: "All In - Tausend Augenblicke"
ISBN: 9783736308190
Seitenanzahl: 425 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2018

Klappentext

"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicke. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Leben auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...

Meinung

Angefangen beim Schreibstil - ich habe ihn wirklich genossen. Ich konnte mich einfach in die Geschichte fallen lassen und die Seiten sind wirklich nur so dahin geflogen. Zudem fand ich die Beschreibungen in manchen Szenen so wunderschön, dass ich sehr viele davon einfach markieren musste.
Die Charaktere haben natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen.
Angefangen bei Kacey - sie war mir vom ersten Moment an richtig sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ihr Humor hat den meinen total getroffen und ich habe nicht nur einmal laut gelacht.
Jonah... ja was soll ich zu ihm sagen - mein kleines Herzchen hat sich irgendwie ein bisschen in ihn verguckt. Sein starker, junger Charakter hat mich echt umgehauen und total überzeugen können. Auch die anderen Charaktere haben mich berühren können - ich lasse mich mal überraschen, wie der zweite Band weitergeht und habe da auch schon so meine Vermutungen/Hoffnungen und bin mal gespannt, ob mich mein Näschen täuscht oder nicht. Zudem fand ich es schön zu sehen, wie ich jeden einzelnen Charakter und deren Hintergründe erkunden konnte - jeder hat seine eigene Geschichte erzählt und mich mitreißen können.
Die Geschichte an sich ist richtig richtig schön. Die Wendungen, die sich in diesem Buch ergeben sind grandios und ich hatte richtig Spaß daran. Allerdings muss man sagen, dieses Buch ist nichts für Menschen, die schnell weinen (denn ihr braucht sehr viele Taschentücher - ich verspreche es euch). Am Ende des Buches, oder sagen wir, die letzen 75 Seiten habe ich glaube ich nahezu durchgehend geweint. Vor allem finde ich das Ende sehr sehr bewegend und auch irgendwie einzigartig. Mir war irgendwie klar was passieren wird, aber auch irgendwie so gar nicht. Wahrscheinlich ergibt das relativ wenig Sinn, aber wer das Buch schon gelesen hat, der weiß was ich meine.
Ich finde es toll, dass Emma Scott das Buch so beendet hat (auf der anderen Seite könnte ich vielleicht immer noch weinen) - solche Enden haben meiner Meinung nach mehr Bücher verdient. Warum das möchte ich aufgrund von Spoilern nicht thematisieren.

Fazit

Alles in allem kann ich nur sagen: WOW, deswegen auch klare 5 von 5 Sterne von mir.
Dieses Buch hat es definitiv verdient in meine Jahres Highlights für 2019 zu wandern.
Eine so tolle, berührende und herzzerreißende Geschichte hatte ich wirklich sehr lange nicht mehr.
An alle die dieses Buch noch nicht gelesen habe: schaut es euch auf jeden Fall an - ich kann euch versprechen, dass ihr es nicht bereuen werdet.
Ich habe dieses Buch als Kindle Edition gelesen und habe irgendwie das Bedürfnis dieses Buch im Regal stehen zu haben - kennt ihr dieses Gefühl? Das ist auf jeden Fall ein Buch welches dieses Gefühl in mir geweckt hat. Ich befürchte, dass es in nächster Zeit hier einziehen wird (wir schauen mal).

Veröffentlicht am 03.03.2019

Seitenanzahl: 309 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 27.07.2018

!!! ACHTUNG SPOILER !!!

Ich habe dir vertraut...
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt...

Meinung - Spoilerfrei

Wie soll ich etwas ohne zu spoilern sagen?
Also zuerst zu dem Schreibstil: dieser konnte mich in diesem Band noch mehr fesseln. Ich habe dieses Buch innerhalb von 24h beendet, einfach weil ich es nicht aus der Hand legen konnte/wollte.
In der Geschichte selber habe ich mehr als eimal gelitten: einige Charaktere haben mich bis aufs tiefste geschockt und ich habe an meiner Fähigkeit zu lesen/ verstehen gezweifelt - einfach nur grandios! Diese Twists kann man meiner Meinung nach einfach nicht besser machen und auch nicht vorhersehen. Außerdem muss gesagt werden, dass ich auf den ersten 60 Seiten das Gefühl hatte, dass sich ein Setting nicht verändert hat, aber auf der anderen Seite sich das ganze Buch um 200 Grad gewendet hat. Einfach nur verrückt, wie schnell das alles ging und wie man nichts hat kommen sehen - man merkt mir vielleicht an, dass ich noch ein bisschen #shook bin. Die Kampfszenen die ja nun mal zu der Mafia dazugehören haben mir extrem gut gefallen, ich hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein.
Zudem habe ich in diesem Band auch ein paar Tränen verdrücken müssen... es ging einfach nicht anders. Der Wirbelsturm der Gefühle der in mir gewütet hat ging von: purem Hass über Trauer, Liebe und Freude.
Das Ende kam relativ plötzlich, also gefühlt. Ich fand es einfach nur schön, manchen kommt es vielleicht abwegig vor, aber mir gar nicht. Ich fand es auf eine Art und Weise wunderschön - und habe auch die kleinen Details richtig genossen!
Die Dark Romance Szenen fand ich in diesem Band "besser" - ich denke das liegt daran, dass ich im ersten Band bereits daran "gewöhnt" wurde.

Fazit

Das Buch hat definitiv den ersten Band noch einmal übertroffen und hat somit 5 von 5 Sterne von mir verdient! Die Intrigen haben mich von Anfang an einfach gefangen genommen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Ich liebe die Geschichte rund um die Mafia und würde am liebsten noch mehr lesen - leider ist das aber das Ende der Geschichte und ich könnte eigentlich nicht glücklicher mit diesem sein. Ihr versteht mich bestimmt.
Jeder der diese Bücher noch nicht gelesen hat sollte dies auf jeden Fall nachholen - man verpasst definitiv was, wenn man diese Bücher sich nicht wenigstens mal anschaut.

Veröffentlicht am 26.02.2019

ISBN: 9783736304369
Seitenanzahl: 342 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2018

Klappentext

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neustes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welcher Gefahr sie sich damit begibt...

Meinung

Ich bin absolut begeistert!
Dieses Buch hatte mich von Anfang an in den Fängen - warum?
Als erstes muss ich einfach den Schreibstil anführen - dieser konnte mich einfach von Anfang an mitreißen. Ich hatte nie das Gefühl, das die Geschichte in irgendeiner Weise ein Plateau hatte. Die Seiten flogen innerhalb einer Stunde nur so dahin und ich wollte das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere konnten mich ebenfalls in ihren Bann ziehen. Saphira De Angelis hat mich irgendwie von Anfang an berühren können, trotzdessen das sie das Oberhaupt der Mafiafamilie der De Angelis ist. Sie hat eine eiskalte Seite, die ich total fasziniernd fand - dennoch konnte sie auch anders (genauer werde ich jetzt nicht darauf eingehen). Zu Madox: keine Ahnung warum, aber Vanessa Sangue hat mich dazu gebracht eine gewisse Anziehung zu Madox aufzubauen, neben der Faszination zu diesem Charakter. Genau kann ich das nicht erklären, aber Leute - dieser Mann. Beide Charaktere hatten eine Tiefe, die ich ehrlich gesagt so niemals erwartet hätte, ich glaube gerade deswegen bin ich so begeistert. Man bekommt Einblicke, die so mitreißend und gleichzeitig schockierend sind.
Zur Geschichte selber kann ich nur sagen, dass ich sie total genossen habe und es total fies finde mit so einem Cliffhanger aufzuhören!!! (Mein Glück das Band 2 schon erschienen ist).Währenddessen gab es immer mal wieder so Momente in denen mir die Kinnlade einfach aufgeklappt ist. So ein Moment kam mir tatsächlich schon auf den ersten 30 Seiten - das hatte ich schon so lange nicht mehr. Zudem ist die ganze Geschichte nur so gefüllt von Intrigen und Geheimnissen, die man als Leser nicht herausbekommt, bis diese dann platzen und einen etwas baff zurücklassen.
Zu den Dark Romance Passagen: ich muss zugeben das dies mein erstes Buch in dem Genre ist und ich mich erst mal an diese Art von Szenen "gewöhnen" muss. Teilweise hab ich mich einfach nicht vollkommen "wohlgefühlt" - was ja auch nicht das Ziel dieser Szenen ist, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Also in diesem Aspekt bin ich vollsten überzeugt, dass jedem Dark Romance Leser dieses Buch absolut gefallen wird!

Fazit

Somit komme ich auf meine Wertung von 4,5 von 5 Sternen.
Wie gesagt muss ich sagen, dass ich absolut für eine 5 Sterne Wertung wäre, wenn ich diese Dark Romance Passagen mehr gewohnt wäre und mich da nicht erst reinfinden muss.
Für den Anfang in dieses Genre bin ich definitv davon überzeugt, dass es der richtige Weg ist.
Vanessa Sangue hat einfach einen tollen Schreibstil in dem ich mich verliebt habe - zum Glück wartet Band 2 hier schon auf mich!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Leider nicht ganz meins

Tochter des dunklen Waldes

Allgemeines

Titel: "Tochter des dunklen Waldes"
Autor: Katharina Seck
ISBN: 9783404208807
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 415 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe(Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Tochter des dunklen Waldes"
Autor: Katharina Seck
ISBN: 9783404208807
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 415 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe(Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 24.11.2017
Empfohlenes Alter: 16 Jahre

"Denn Bücher besaßen diese Macht: Sie konnten heilen, was zerbrochen war. Sie musste diese Macht nur aufschlagen und sie nutzen."
* Siete 326

Klappentext

Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich.
Seit sie denken kann, hört die junge Lilah Warnungen vor dem finsteren Morgenwald. Niemand aus ihrem Dorf betritt ihm, auch wenn kaum jemand mehr weiß, was Wahrheit und Legende ist. Doch dann wird am Waldrand die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sind die alten Geschichten also wahr? Gibt es Ungeheuer im Wald? Lilah wird es herausfinden. Denn zur selben Zeit verschwindet Dorean, der Mann, dem Lilahs Herz gehört. Er ist in den verfluchten Wald gegangen. Und Lilah trifft eine folgenschwere Entscheidung. Sie folgt ihm...

Meinung

Leider muss ich sagen, dass das Buch mich nicht richtig abholen konnte.
Ich hatte am Anfang Probleme in die Geschichte hineinzufinden und konnte mich auch nicht wirklich mit Lilah anfreunden bzw. mich in sie hineinversetzen. Dies ging mir bei fast allen Charakteren so - lediglich einer konnte mich überzeugen. Auf diesen werde ich aufgrund potenzieller Spoiler nicht näher eingehen - so viel sie gesagt: er hat etwas mit dem dunklen Wald zu tun.
Zudem konnte ich einfach nicht verstehen, gerade wenn man die ersten Seiten gelesen hat, warum Lilah Dorean in den Wald folgt. Das man durch die Liebe angetrieben wird kann ich verstehen, aber dies war mir dann leider doch irgendwie zu viel: am Ende hat zwar alles einen Sinn ergeben, aber dennoch konnte ich es nicht richtig nachvollziehen.
Was genau im Wald passiert werde ich hier nicht thematisieren, dennoch ist wichtig zu wissen, dass die Geschichte Zeit und Geduld braucht. Auch was die Liebesgeschichte angeht - diese fand ich dennoch irgendwie ganz schön.
Mein wohl größtes Problem war, dass ich nur einen Überraschungseffekt hatte - alle die Geheimnisse und deren Aufklärung mögen könnten sich eventuell etwas langweilen, was schade ist. Ich konnte an gewissen Stellen einfach sagen was als nächstes passiert und das nimmt einfach die Fahrt etwas raus.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, wenn man denn in die Geschichte reinkommt. Gerade die Stellen in der Orte/ Umgebungen beschrieben werden sind fantastisch und sehr bildhaft. Jeder Leser liebt doch diese Art an Schreibstil.
Die letzten 50 Seiten gefielen mir sehr gut, denn auf diesen Seiten schreibt die Autorin aus vollem Herzen - meiner Meinung nach. Dort kommen auch die Hauptthemen des Buches so richtig raus. Dies hat mir sehr gut gefallen und somit komme ich auf meine Wertung.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 3,5 - 4 Sterne von mir.
Am Anfang konnte mich das Buch, wie oben schon erwähnt, leider nicht abholen und bis ich so richtig in der Geschichte war hat es sich ebenfalls etwas gezogen. Dennoch werde ich mir auf jeden Fall mal die anderen Werke der Autorin angucken, denn ihr Schreibstil hat wirklich die Machte einen in den Bann zu ziehen.