Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein wundervolles NA-Buch!

Right Now (Keep Me Warm)

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, aber sobald dies geschehen ist, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre konnte mich mit sich reißen und absolut verzaubern.

Marleigh und Aaron waren zwei ganz besondere Protagonisten, die mich sehr von sich überzeugen konnten. Marleigh ist eine sehr ruhige und zurückhaltende Protagonistin, wurde durch die Ereignisse in ihrer Vergangenheit geformt und doch beginnt sie sich von der ersten Seite an weiterzuentwickeln. Ihre Ängste und der damit verbundene Kampf haben mich in eine mir absolut neue Welt eintauchen lassen.
Aaron kennt man bereits aus dem ersten Band der On Ice-Reihe und ich bin froh, dass ich ihn in diesem Band begleiten durfte. Ich mochte sehr, dass er nicht perfekt ist, sondern Ecken und Kanten hat, die auch mal zum Vorschein kommen.
Ihre Beziehung hat mich wirklich berühren können. Sie ist genauso, wie die beiden ~ ruhig, zurückhalten und doch so liebevoll, dass mein Herz an manchen Stellen angefangen hat in meiner Brust zu stolpern. Beide haben sich durch das Buch hinweg unterstützt und sind über sich selbst hinausgewachsen.
Die Nebencharaktere haben sich ebenfalls einen Platz in meinem Herzen sichern können, vor allem Jean - ich hätte am liebsten noch mehr von ihnen allen mitbekommen, gerade auch von denen aus Band 1.

Die Handlung an sich ist sehr ruhig, konnte mich aber nichts desto trotz abholen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig wurde, auch wenn es die ein oder andere Wiederholung gab, die nicht unbedingt hätte sein müssen.
Was mir allerdings am besten gefallen hat war, dass es in dem Buch kein unnötiges und erzwungenes Drama gab. Das Ende ist absolut perfekt für Marleigh und Aaron - ich hätte mir nichts anderes vorstellen können.
Sowohl die Handhabung, als auch die Umsetzung der angesprochenen Themen sind unglaublich gut gewesen und konnten mich von Anfang bis Ende vollkommen überzeugen. Die Geschichte der beiden hat mir etwas näher gebracht, mit dem ich vorher nie in Kontakt gekommen bin und zeigt, dass es in Ordnung ist, wenn man einmal nicht in Ordnung ist.

Fazit

Somit komme ich 4,5 von 5 Sterne.
Anne Pätzold überzeugt nicht nur mit einem wundervollen Schreibstil und einem absolut magischen Setting, sondern auch mit sehr viel Gefühl hinsichtlich der Charaktere und der angesprochenen Thematik. Ein wundervolles NA-Buch, was ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein neues Lieblingsbuch!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich auch in diesem Buch wieder voll und ganz von sich überzeugen können. Zu Beginn hatte ich Bedenken, dass ich etwas brauchen würde, um wieder in die Geschichte reinzukommen und das ich obendrein noch einiges vergessen haben würde, aber diese Bedenken waren mehr als nur unbegründet. Bereits nach der ersten Seite war ich wieder drin und habe mich zwischen den Zeilen verloren.

Die Charaktere haben mir durch das Buch hinweg mein Herz geklaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es niemals wiedersehen werde.
Poppy hat in diesem Buch eine große Entwicklung durchgemacht, ist an sich selbst und den Herausforderungen aus diesem und dem letzten Band gewachsen ~ ich bin unglaublich stolz auf sie und bin sehr gespannt, was sie noch alles erwarten wird (gerade das Ende wirft viele weitere Fragen auf und ich bin mir sicher, dass ich mein Herz werde schützen müssen).
Dasselbe gilt für Hawke, mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren war unglaublich schön und hat mich ihm noch mehr verfallen lassen, als ich eh schon bin. Beide haben in diesem Band an charakterliche Tiefe gewonnen und die vielen kleinen Dinge haben mein Herz auf jeder einzelnen Seite hüpfen lassen. Die Beziehung der beiden hat mich auf Wolke 7 schweben lassen, aber meinem Herzen auch ab und an ein paar Risse verpasst. Die Liebe, die Sanftheit, die Intensität und auch ein wenig die "Brutalität" zwischen ihnen ist unglaublich schön und ich könnte noch ewig über die beiden schwärmen.
Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls sehr für sich einnehmen, sowie die Verbindung und Vertrautheit zwischen den meisten Charakteren ~ ich glaube, dass ich niemals nur einen Liebling haben werde. Ich bin unglaublich gespannt, was einige von ihnen noch bereithalten werden, da ich mit Wendungen im nächsten Band rechne.

Die Handlung hat mich ebenfalls vollständig überzeugen können, es war durchgehend spannend und ich wurde bis zum Ende hin mitgerissen. Nicht nur die Spannung hat mich gefangen genommen, sondern auch die Gefühle, die die Autorin in mir hervorgerufen hat. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal, wie ein kleines Kind auf meinem Bett saß und mich gefreut bzw. mitgefiebert habe. Auch der Humor kam nicht zu kurz und ich habe unglaublich viel gelacht, auch wenn das Buch an vielen anderen Stellen sehr ernst und ergreifend war. Die Mischung hat das Buch zu etwas absolut Besonderen gemacht!
Was mich ebenfalls überzeugen konnte, waren die Kampfszenen ~ ich hatte das Gefühl, dass ich mit Poppy & den anderen vor Ort kämpfte.
Das Ende hat mich vollends umgehauen und auch jetzt frage ich mich noch, was ich eigentlich gelesen habe. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen um herauszufinden, was als nächstes passiert.

Fazit

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir und ich denke, dass ich sogar ein neues Lieblingsbuch gefunden habe. Das Buch war alles, was ich mir erhofft hatte und so viel mehr. Ich kann meine Gedanken und meine Liebe für die beiden gar nicht wirklich in Worte fassen.
Für jeden Fantasy-Fan ist die "Blood and Ash"-Reihe ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Es hat mich leider enttäuscht zurückgelassen

Herz aus Schatten

Meinung

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir in diesem Buch leider nicht ganz so gut gefallen. Ich kam nicht wirklich in die Geschichte rein, hatte kaum eine emotionale Verbindung zu den Charakteren und konnte die mystisch-mysteriöse Stimmung leider nicht genießen.
Zudem muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich mir eine Triggerwarnung bezüglich des Umgangs mit Tieren/Ungeheuern gewünscht hätte. An manchen Stellen war es mir definitiv zu viel und meiner Meinung nach, wäre es angebracht gewesen, darauf hinzuweisen, wie dieses Thema behandelt wird.

Die Charaktere an sich haben mir ganz gut gefallen.
Ich mochte Kayla als Protagonistin sehr gerne, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sich ihre Gedanken gerade zu Beginn ein wenig im Kreis gedreht haben. Dennoch mochte ich ihre Entwicklung durch das Buch hinweg und habe an der ein oder anderen Stelle definitiv mit ihr mitgefühlt.
Ihr Schattenwolf konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen und wenn ich jetzt daran zurückdenke, dann würde ich ihn am liebsten in die Arme schließen.
Die Beziehungen der Charaktere und der Umgang untereinander konnten mich von sich überzeugen. Ich mochte den Humor und habe an der ein oder anderen Stelle grinsen müssen. Auch die Liebesbeziehung hat mich sehr für sich einnehmen können und es gab die ein oder andere süße Szene, die mir im Gedächtnis geblieben ist.
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls alle sehr gut gefallen und ich fand es schön, dass auch hier Entwicklungen zu sehen waren. Bei allen hatte ich jedoch das Problem, dass es mir an Tiefgang fehlte und ich auch jetzt noch das Gefühl habe nicht zu wissen, was sie wirklich bewegt und antreibt.

Die Handlung an sich hat mich leider ein wenig enttäuscht.
Zu Beginn passierte mir zu wenig und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht nur einmal überlegt habe, das Buch abzubrechen. Ich habe mich dann ein wenig durch die Seiten gewühlt und war erstaunt, wie gut mir der Mittelteil gefiel. Das Ende jedoch war mir leider viel zu überstürzt und hat mich ungläubig zurückgelassen. Es kam zu Wendungen, die ich niemals habe kommen sehen und die mich auch leider die Augen verdrehen haben und Schnauben lassen. Meinem Empfinden nach, war es alles ein wenig zu viel des Guten.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Insgesamt hat mich die Geschichte rund um Kayla leider enttäuscht zurückgelassen. Ich wollte die Geschichte wirklich lieben, aber es hat mir an Emotionen, Dynamik und Tiefgang gefehlt ~ dennoch bin ich mir sicher, dass das Buch einige Herzen höherschlagen lassen wird, da mich Kayla und ihr Schattenwolf trotzdem ein wenig um den Finger gewickelt haben.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ein starker sechster Band!

Very Bad Bastards

Meinung

Wie bereits in den vorherigen Bänden, konnte mich J. S. Wonda auch in diesem Band wieder mit ihrem Schreibstil überzeugen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert.

Die Charaktere haben mir ebenfalls wieder durchweg gut gefallen. Was mich jedoch am meisten begeistert hat war, dass sie allesamt mehr Tiefgang bekommen haben. Gerade Zayn hat mir mein Herz ein stückweit mehr geraubt, weil seine Mauern zum Einsturz gekommen sind und genau dasselbe gilt für Romeo. Mable und ihre Entscheidungen konnte ich in diesem Band nur teilweise verstehen, auch wenn ich sagen muss, dass ich sie immer noch sehr mag. Ich habe das Gefühl, dass hinter ihr noch so viel mehr steckt und dies auch früher oder später zum Vorschein kommen wird.
Die Beziehungen untereinander kamen mir in diesem Band ebenfalls nicht zu kurz und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und habe immer noch (wenn ich ganz ehrlich bin) Angst um mein Herz. Mable und die Kings sprühen bei jeder Begegnung und auf jeder einzelnen Seite Funken.

Die Handlung an sich konnte mich von sich überzeugen, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das Buch eher "ruhig" war und man sich an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig im Kreis gedreht hat. Außerdem muss ich zugeben, dass mir eine Wendung nicht ganz so gut gefallen hat, auch wenn ich sie habe kommen sehen - in diesem Fall bin ich auch sehr gespannt, was sich Jane noch einfallen lassen wird. Gerade zum Ende hin wurde es jedoch noch einmal unglaublich spannend und der letzte Satz raubt mir immer noch meine Nerven. Ich möchte, nein muss, unbedingt wissen, wie es weitergeht und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.
Mehr Geheimnisse. Mehr Intrigen. Einfach mehr von den Kings.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Auch der sechste Band hat mir wieder sehr gut gefallen, es sind einige Dinge geschehen, die ich nicht hervorgesehen habe und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich es kaum abwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten und ihn zu verschlingen.
Die Reihe ist eine absolute Empfehlung für jeden, der gerne Dark Romance und insbesondere Reverse Harem liest - ihr werdet es nicht bereuen, euch auf Mable und die Kings einzulassen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Es hat mich leider ein wenig enttäuscht

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Meinung

Der Schreibstil von Marie Graßhoff hat mir in diesem Buch leider nicht ganz so gut gefallen, wie in ihren vorherigen Büchern. Ich hatte ein paar Probleme in die Geschichte reinzufinden und konnte leider keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Zu sagen, mir wäre egal gewesen was passiert, ist zu viel des Guten, aber ich habe nicht wirklich mitgefiebert.

Tycho hat mir gerade zu Beginn als Protagonistin sehr gut gefallen, ich mochte ihre starke und dennoch verletzliche Art sehr gerne. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen - sowohl ihre Gedanken, als auch ihre Handlungen haben mich irgendwann die Augen verdrehen lassen.
Bei Grayson ging es mir ähnlich, wobei ich sagen muss, dass man sie noch weniger kennt als Tycho, nichts desto trotz mag ich die beiden zusammen unheimlich gerne. Beiden fehlte es in meinen Augen an Tiefgang und ich hätte mir an dieser Stelle gerne mehr gewünscht, andere Gedanken, Gefühle und Einblicke. Vor allem die etwas intimeren Szenen in dem Buch fand ich dennoch unglaublich schön ausgearbeitet und diese waren unter anderem auch die wenigen Stellen, an denen ich etwas gefühlt habe.
Die Beziehung der andere Charaktere untereinander und deren Ausarbeitung hat mich sehr von sich überzeugen können und ich muss sagen, dass es mir vor allem ein bestimmter grummeliger Charakter sehr angetan hat, was ich niemals vermutet hätte.

Die Handlung an sich war gerade zum Ende sehr spannend, ansonsten hat sie mich leider nicht so packen können, wie ich es mir erhofft hatte. Das Ende hat mich am meisten überzeugen können, denn dort kamen wieder die Dinge auf, die mich an den anderen Büchern der Autorin so packen konnten - Spannung, Gefühl, Action und nicht vorhersehbare Wendungen.

Fazit

Somit komme ich auf 3-3,5 von 5 Sterne.
Leider konnte mich die Geschichte rund um Tycho nicht vollkommen von sich überzeugen. Das Buch hat mir für zwischendurch sehr gut gefallen, weil es definitiv etwas vollkommen Neues ist und Aspekte miteinander vereint, die einzigartig sind. Dennoch lässt es mich ein wenig enttäuscht zurück, da ich mir mehr erhofft hatte.