Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Eine zuckersüße Kurzgeschichte!

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Meinung

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin schnell in diese süße Geschichte eingetaucht und habe sie innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Man ...

Meinung

Man braucht absolut keine Vorahnung und kann das Buch lesen und lieben, wenn man die Redwood Love-Reihe noch nicht gelesen hat, wenn man sie jedoch kennt ist dies ein ganz besonderer Zusatz.

An sich haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, Marie und Preston haben trotz der wenigen Seiten, einen schönen Tiefgang gehabt. Die Gefühle der beiden waren von der ersten Seite an spürbar und ich fand es schön, dass sich das Buch um die Weihnachtstage herum abgespielt hat. Auch die Aufarbeitung der Vergangenheit ist der Autorin wunderbar gelungen, weswegen ich so mit den beiden mitgefiebert habe. Das Ende war purer Zucker - mein Herz hat einen kleinen Freudensprung gemacht und am liebsten würde ich direkt nach Redwood reisen, nur um die Charaktere in meine Arme zu schließen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Eine wundervolle, weihnachtliche Kurzgeschichte, die einen zum Träumen einlädt. Für jeden Fan der Redwood Love-Reihe ist dies ein absolutes Muss und ich kann es kaum abwarten mit der Reihe anzufangen, ich bin bereits jetzt absolut verliebt in diese verträumte Kleinstadt!

Einfach nur - wow!

Very Bad Choice

Meinung

Jane hat es auch in diesem Band wieder geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb von wenigen Stunden inhaliert hatte. Ich konnte und wollte Kingston nicht mehr verlassen.

Mable hat mir in diesem Band wieder besser gefallen, als in dem Vorgänger. Ich konnte sie und ihre Handlungen nachvollziehen und ihre Verzweiflung war wirklich greifbar. Zudem hatte ich das Gefühl, dass ein wenig mehr aus ihrer Vergangenheit gelüftet wird und denke, dass da auch noch einiges kommen wird.
Die Kings jedoch haben mich vollkommen von den Socken gehauen, gerade Zayn hat in diesem Band bewiesen, was wirklich in ihm steckt und ich bin so gespannt, was noch alles folgen wird. Die anderen konnten mich ebenfalls wieder in ihren Bann ziehen, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr weiß, wer mein Favorit ist. Im Vorgänger war ich mir sicher, für wen ich mich entscheiden würde, aber jetzt? Ich habe absolut keine Ahnung und bin umso neugieriger, was folgen wird.
Zudem wurde die Beziehung zwischen Mable und den Kings in diesem Band auf ein anderes Level gehoben. Es ging mehr, als "nur" um das körperliche und dennoch hat es nicht an knisternden und explosiven Szenen gefehlt.

Die Handlung hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen - es war von vorne bis hinten spannend und packend. Einige Intrigen und Geheimnisse wurden gelüftet, andere wiederum gesponnen und ich habe absolut keine Ahnung, in welche Richtung das Ganze weitergehen wird.
Das Ende war unglaublich fies und ich hoffe, dass ich bald weiterlesen kann, denn so viel ist klar - die Kings nehmen einen gefangen und lassen einen erst wieder los, wenn sie das auch wollen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich glaube, dass dies mein aktueller Lieblingsband ist - ich habe jede einzelne Seite inhaliert und wollte, dass es nicht endet. Ich liebe die Kings und habe das Gefühl, dass das Spiel gerade erst angefangen hat.
Die Reihe ist eine ganz, ganz große Empfehlung meinerseits - lasst euch und euren Körper von den Kings gefangen nehmen, ihr werdet es definitiv nicht bereuen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Leider nicht ganz, was ich mir erhofft habe

Calea

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in ihrem neusten Buch wieder gut gefallen - ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe definitiv meinen Spaß gehabt, der Humor war wirklich grandios. Dennoch haben mir leider die Emotionen gefehlt, die mich in "Elyanor" so mit sich reißen konnten.

Calea konnte ich am Anfang des Buches sehr gut verstehen, ich hatte Mitleid mit ihr, habe die ein oder andere Träne vergossen und wollte ihr helfen. Im Laufe des Buches hat sich dies jedoch geändert. Zu behaupten, mir wäre egal, was mit ihr passiert ist, ist ein wenig zu viel des Guten, aber ich hatte keine Verbindung zu ihr. Dasselbe gilt für Kenzo - ich mochte ihn, aber im Endeffekt weiß ich nicht wirklich viel über ihn, was ziemlich schade ist. Bei beiden hat mir der Tiefgang gefehlt, um eine tiefere Bindung zu ihnen aufzubauen.
Die Beziehung der beiden hat mich ebenfalls nicht wirklich von sich überzeugen können - man merkt, dass eine Anziehung vorhanden ist, aber irgendwie war mir das nicht genug.
Was mich jedoch am meisten "enttäuscht" hat waren Elyanor und Roy - ich habe die beiden in der Hauptreihe geliebt und in diesem Band hatte ich das Gefühl, absolut fremden Charakteren gegenüberzustehen, obwohl ich mich so auf sie gefreut habe. Die anderen Nebencharaktere haben mir wiederum gut gefallen - gerade Ryker (ach, mein Herz).

Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen - es war durchgehend spannend, ich habe einige Dinge nicht kommen sehen und fand besonders die Kampf- und Trainingsszenen sehr gut. Ich hätte mir ein wenig mehr von dem genannten Roadtrip gewünscht, da auch eine wundervolle Karte vorne im Buch abgedruckt ist. Das Ende hat mir, wie der Rest des Buches, ganz gut gefallen und hat vor allem gepasst.

Fazit

Somit komme ich leider nur auf 3-3,5 von 5 Sterne.
Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht wirklich von sich überzeugen, was zum Großteil an den Charakteren lag, was sehr schade ist. Das Buch ist definitiv eine schöne Lektüre für zwischendurch und ich kann euch "Elyanor" wirklich nur ans Herz legen.

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Meinung

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und hatte keine Probleme mich in der Welt zurechtzufinden.

Emilia ...

Meinung

Emilia hat mir in dem ersten Teil des Buches leider nicht mehr ganz so gut gefallen, wie noch zuvor. Ich hatte das Gefühl, dass sie eine vollkommen andere Protagonistin war, als in den vorangegangenen Bänden. Dies hat sich zum Glück nach einer Weile gelegt und ich bin wieder mit ihr warm geworden.
Ben habe ich auch in diesem Band wieder unglaublich gerne gemocht, er hat sich mit seiner leicht störrischen und mürrischen Art einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Die Beziehung der beiden und die Entwicklung hat mir gut gefallen - es gab einige schöne Stellen, die mein Herz haben höher schlagen lassen. Dennoch blieben die großen Gefühle bei mir leider aus, auch wenn ich nicht genau sagen kann, woran das lag.
Die Nebencharaktere konnten mich in diesem Band ebenfalls von sich überzeugen. Es gab einige Momente, in denen ich sie unglaublich gerne in die Arme geschlossen und nicht mehr losgelassen hätte. Die Clique hat mir von Seite zu Seite besser gefallen.

Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen - teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig zieht, meistens gab es dann jedoch auf der nächsten Seite eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte und das hat dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, zu dem Buch und zu der Reihe gepasst - einige Geheimnisse werden gelüftet, die mich wirklich erstaunt haben. Letztendlich habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Augen zugeklappt.

Fazit

Insgesamt komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Irgendwie hat mich das Buch ein wenig enttäuscht zurückgelassen, auch wenn es nicht schlecht war - dennoch hat mir etwas gefehlt. Das Kribbeln, die Spannung und die Gefühle aus den Vorgängern haben mich hier nicht so erreichen können, wie zuvor.
Ich kann euch Kaleidra dennoch sehr ans Herz legen - Kira Licht erschafft eine magische, spannende und gefühlvolle Welt voller Geheimnisse und Intrigen, die euch auf eine spannende Reise mitnimmt.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Leider nicht mein Fall

15 Gründe, dich zu hassen

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits zu Beginn überzeugen können - ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Alles in allem muss ich aber leider sagen, dass es mich hinsichtlich Gefühle etc. nicht wirklich packen konnte.

Alice war mir als Protagonistin ganz sympathisch - ich habe allerdings weder eine Bindung zu ihr aufgebaut, noch habe ich mit ihr mitgefiebert. Alles in allem hatte und habe ich leider das Gefühl sie nicht wirklich zu kennen, weswegen ich nicht viel über sie sagen kann.
Dasselbe gilt für Tyler - ich mochte ihn, er war sympathisch. Verglichen mit Alice hatte er ein wenig mehr Tiefgang, jedoch habe ich auch hier das Gefühl ihn nicht wirklich zu kennen.
Die Beziehung der beiden zueinander hat mir ganz gut gefallen. Ich mochte ihre Freundschaft und kann die Weiterentwicklung definitiv nachvollziehen. Beide sind zusammen liebenswert, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir hier gerne ein wenig mehr gewünscht hätte. Irgendwie kam es mir so vor, als ob die beiden im Buch (rückblickend gesehen) nicht allzu viel Zeit miteinander verbracht hätten.
Die Nebencharaktere fand ich, besonders ihre Freunde, sehr unterhaltsam.

Die Handlung an sich hat mich leider ebenfalls nicht wirklich von sich überzeugen können.
Ich hatte auf der einen Seite das Gefühl, dass sich das Buch zieht, aber auf der anderen das Gefühl, dass es doch so stimmig war. Hätte das Buch weniger Seiten gehabt, so wäre meiner Meinung nach die (bis zu einem gewissen Grad) vorhandene Tiefe und auch das Verständnis der Entwicklungen nicht gegeben gewesen, dennoch war es mir oftmals zu langatmig. Die Idee rund um das Psychologie-Projekt und die Macken des jeweils anderen fand ich ganz schön, aber irgendwie hat mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen können.
Das Ende konnte mich ebenfalls nicht packen - ich freue mich für die Charaktere, allerdings kam es mir viel zu schnell und ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.

Fazit

Somit komme ich leider nur auf 3 von 5 Sterne.
Ich denke, dass jüngere Leser*innen das Buch mögen werden und könnte mir sehr gut vorstellen, dass anderen die Geschichte von Alice und Tyler sehr gut gefällt. Mein Geschmack war es leider nicht.