Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ein Buch mit viel Potenzial

What to say next

Meinung

Julie Buxbaum hat mich auch in diesem Buch wieder von sich überzeugen können - ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin nicht nur schnell in die Geschichte reingekommen, sondern bin auch durch die Seiten geflogen.

Mit Kit wurde ich leider bis zum Schluss nicht wirklich warm - ich habe relativ wenig empfunden, als ich aus ihrer Sicht gelesen habe und konnte nicht wirklich mit ihr mitfühlen. Bis zum Schluss hin hat sich dieses Gefühl gehalten und wurde auch durch die Offenbarung am Ende nicht wirklich besser.
David hingegen hat mein Herz definitiv für sich einnehmen können. All die Dinge und Gefühle, die mir bei Kit gefehlt haben, habe ich bei ihm gefunden. Ich habe mich jedes Mal gefreut, wenn ein Kapitel aus seiner Sicht geschrieben war und hätte das gesamte Buch aus dieser lesen können. Er hatte einen ganz wundervollen Tiefgang und hat das Buch zu dem gemacht, was es ist.
Die Beziehung der beiden lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die beiden hatten wundervolle Momente zusammen, dennoch denke ich, dass David etwas Besseres verdient hätte.
Die meisten Nebencharaktere haben mich ein wenig in den Wahnsinn getrieben, bei einigen war das definitiv gewollt, bei anderen wiederum eher weniger. Generell haben mich die Verhaltensweisen von einigen in diesem Buch in Rage getrieben und leider waren das oftmals auch Erwachsene.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Ich fand das Buch zu keinem Zeitpunkt langweilig und wurde gut unterhalten - auch die Auflösung zum Ende hin kam unerwartet, auch wenn ich einen kleinen Verdacht gehegt hatte.
Die Thematik rund um das Asperger-Syndrom finde ich sehr wichtig und habe mich gefreut darüber zu lesen. Dennoch fand ich an der ein oder anderen Stelle die Wortwahl nicht gelungen und auch die Reflektion der Leute in Davids Umfeld fand ich oftmals nicht gelungen - viele haben sich wie Kleinkinder verhalten, auch wenn sie dies auf keinen Fall waren. David hingegen fand ich wundervoll dargestellt und dadurch habe ich nun ein wenig mehr Verständnis hinsichtlich der Krankheit und gewissen Verhaltensweisen, was mich sehr von sich überzeugt.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Alles in allem war die Geschichte wirklich schön und gerade David hat mein Herz für sich gewonnen. Dennoch habe ich den ein oder anderen Kritikpunkt in dem Umgang mit der Thematik und auch mit Kits Verhalten. Ich kann euch das Buch empfehlen, finde aber, dass es nicht das beste Buch der Autorin ist.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

When you look at me

Meinung

Kelly Moran's Schreibstil hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre war wundervoll und ruhig, was mich wirklich mitreißen und begeistern konnte.

Peyton ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie hat in ihrem Leben schon einiges erlebt, geht aber immer noch lächelnd durch die Welt und hat mich mit ihrer Art und mit ihren Handlungen wirklich für sich gewinnen können. Ich konnte ihre Entscheidungen nahezu immer nachvollziehen und fand es schön ihr und auch Xavier dabei zuzusehen, wie sie sich weiterentwickeln.
Xavier hat mein Herz bereits auf den ersten Seiten schneller schlagen lassen und durch das Buch hinweg hat diese Wirkung auch nicht nachgelassen - ganz im Gegenteil. Er hat zwei Seiten an sich, die mich beide in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen haben.
Die Beziehung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist geprägt von Verständnis, Zuneigung und Vertrauen - die beiden haben eine ganz wundervolle Art und Weise miteinander umzugehen und ich könnte ewig so weiterschwärmen.
Auch die Nebencharaktere haben mich von sich überzeugen können - ich mochte sie alle und hätte ehrlich gesagt noch ewig weiterlesen und mich zwischen den Zeilen verlieren können.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön, dass die Geschichte sich langsam aufgebaut hat, man aber dennoch eine stetige Anziehung zwischen den beiden hatte. Darüber hinaus fand ich es schön, dass das Buch ohne gekünsteltes Drama auskommt und sich wirklich wie das richtige Leben angefühlt hat. Ich habe gelacht, geliebt und geweint und wollte, dass das Buch niemals endet. Das Ende hat definitiv zu den beiden gepasst und hat mich rundum glücklich gemacht - ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Xavier und Peyton hat mir unglaublich gut gefallen und ich habe definitiv ein neues Wohlfühlbuch gefunden. Die Atmosphäre, die Gefühle und die Charaktere haben mich in ihren Bann gesogen und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
Lasst euch von Peyton und Xavier mitreißen, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Eine gelungene Fortsetzung

Very Bad Elite

Meinung

Auch in diesem Band hat mir der Schreibstil der Autorin wieder unglaublich gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin, bin nur so durch die Seiten geflogen und war traurig, als ich das Buch am Ende zugeklappt habe, weil ich noch mehr lesen wollte. Der kleine Zusatz im hinteren Teil des Buches hat mich ebenfalls von sich überzeugen können und ich musste nicht nur einmal lachen.

Im ersten Band hat mir Mable unglaublich gut gefallen - ich mochte ihre Art zu denken und zu handeln. In diesem Band jedoch hat sie mich ein wenig enttäuscht. Ich konnte viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen und fand sie teilweise auch etwas widersprüchlich - sie hat am Ende des ersten Bandes eine Ansage an ganz Kingston gemacht, von der ich bisher jedoch eher wenig mitbekommen habe.
Die Kings hingegen haben mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen - hatte ich im ersten Band noch einen vermeintlichen Favoriten, so bin ich jetzt wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiß, wen ich am besten finde. Gerade Romeo hat sich in diesem Band ganz noch oben geschoben und ich bin sehr gespannt, was noch folgen wird.
Die Beziehung der Kings und Mable war wieder sehr explosiv und hatte es auf jeden Fall in sich, jedoch hat mir in einigen Szenen ein wenig der Funke gefehlt, den ich zu Beginn so geliebt habe.

Die Handlung an sich hat mich ebenfalls nicht vollständig von sich überzeugen können.
Ich konnte ein paar Rückschlüsse ziehen, aber im Großen und Ganzen bin ich doch noch sehr unwissend und habe nicht die leiseste Ahnung, in welche Richtung es in den nächsten Bänden gehen wird. Das Ende hat auf jeden Fall einiges an Fragen aufgeworfen und kam für mich ziemlich überraschend.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Auch der zweite Band der Kingston University konnte mich wieder von sich überzeugen, dennoch fand ich ihn ein wenig schwächer, als Band eins. Ich bin nichts desto trotz sehr gespannt, wie die Geschichte rund um Mable und die Kings weitergehen wird - ich bin mir sehr sicher, dass Jane sich noch einiges einfallen lassen wird.

Eine absolute Leseempfehlung - ihr werdet es nicht bereuen

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten bekommt man sehr viel geballte Information auf einmal, aber je weiter ich gelesen habe, desto schneller war ich in der Geschichte drin. Ich wollte konstant wissen, wie es weitergeht und das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Poppy hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mich in ihre starke und gleichzeitig doch sanfte Art verliebt, ihr Humor, ihre Handlungen und auch ihre Denkweise haben mich einfach in ihren Bann gezogen. Durch das Buch hinweg macht sie eine wundervolle charakterliche Entwicklung durch, die mich sehr beeindruckt.
Nicht nur Poppy hat mich voll und ganz von sich überzeugen können, sondern auch Hawke. Er hat mich ebenfalls von der ersten Seite an von sich begeistern können. Ich habe mich in ihn, seine Handlungen und die Art und Weise verliebt, mit der er mit Poppy umgeht. Er hat unterschiedliche Charakterzüge in sich vereint und ich bin so neugierig, was noch alles passieren wird.
Beide haben darüber hinaus einen ganz wundervollen Tiefgang und ich bin mir sicher, dass dieser sich in den kommenden Bänden noch ausbauen wird. Weiterhin hat mich die Beziehung der beiden nicht nur einmal nach Luft schnappen lassen. Ich habe gelacht, gelitten und vor allem geliebt. Die beiden sind unglaublich explosiv zusammen und ich möchte mehr von ihnen haben!
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls von sich überzeugen können, sowohl die Guten als auch die Schlechten - ich fand sie allesamt schön ausgearbeitet.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen. Ich hatte schnell ein paar Vermutungen, in welche Richtung die Geschichte gehen könnte und hatte in mancher Hinsicht auch recht. Nichts desto trotz war das Buch gefüllt mit Spannung, Geheimnissen und schockierenden Wendungen. Darüber hinaus habe ich nicht nur unglaublich oft lachen müssen, sondern haben auch viel gelitten, mitgefiebert und geliebt. Das Ende hat mich vollständig umgehauen und ich bin immer noch schockiert. Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Jennifer L. Armentrout hat eine magische, geheimnisvolle und fesselnde Geschichte über Intrigen, Macht und die Liebe geschrieben, die mich von der ersten Seite an überzeugt hat. Ich kann euch die Geschichte von Poppy und Hawke nur ans Herz legen - ihr werdet es auf gar keinen Fall bereuen.

Lesenswert

Das Land der Anderen

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und hätte das Buch in einem Rutsch durchlesen können.

Mathilde war als Protagonistin schön ausgearbeitet ...

Mathilde war als Protagonistin schön ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen zu jedem Zeitpunkt gut nachvollziehen. Auch Amine hat mir als Charakter ebenfalls gut gefallen; sein Zwiespalt - der Soldat, in den sich Mathilde verliebt, und der Mann, der in die Sitten und Gebräuche seines Landes eintaucht - kommen gut zum Ausdruck.
Die schwierige Miteinander der beiden im für Mathilde fremden Marokko, fernab der Illusion und von Abenteuerlust, hat mich überzeugen können. Ihre wie eine Flucht aus dem Elsass und einem vermeintlich biederen Leben endet nicht, wie sie es sich vorgestellt hat, lässt sie als Frau und später auch Mutter aber enorm wachsen und reifen. Das vorherrschende Klassensystem und das dort herrschende Patriarchat werden sehr gut dargestellt und regen zum Nachdenken an.
Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet, sowohl die mir sympathischen als auch die mir unsympathischen.

Die Handlung an sich hat mich von sich überzeugen können. In dem Buch wurden ziemlich viele wichtige und teilweise schwierigen Themen dargestellt, angefangen bei Frauenrechten, Tabus und (fremden) Traditionen, und noch so vieles mehr. Das Buch regt zum Nachdenken, vielleicht auch einmal über unsere Selbstverständlichkeiten.