Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Leichte Startschwierigkeiten und ein grandioses Ende!

Feels like Love

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich ein paar kleine Startschwierigkeiten hatte. Ich kam nicht sonderlich gut mit dem Schreibstil klar und bin oft über Wörter gestolpert, was mich wiederum aus dem Lesefluss gerissen hat. Zum Ende hin wurde dies aber immer besser und ich kam wirklich in der Geschichte an.
Bis ca. 150 Seiten vor Schluss hatte ich auch Probleme mit den Charakteren mitzufühlen. Die Thematik die allerdings auf den letzten Seiten aufgegriffen wird hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Sarah Heine hat mich auf diesen letzten unglaublich viel und intensiv fühlen lassen. Ich bin der Meinung, dass das Buch eine Triggerwarnung bekommen sollte.

Mit Mila kam ich gerade zu Anfang nicht wirklich klar. Ich hatte Probleme mich in sie hineinzuversetzen und ich konnte keine Bindung zu ihr aufbauen. Manche von Milas Gedanken und Aktionen konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Bei Leo ging es mir zu Anfang ähnlich, ich konnte keine Bindung zu ihm aufbauen, aber irgendwann war es dann um mich und mein Herz geschehen. Ich habe es voll und ganz an ihn verloren und würde ihn gerne in die Arme nehmen - nicht nur seine Gedanken, sondern auch seine Handlungen, waren für mich unglaublich roh, zerbrechlich und real.
Beide haben durch das Buch hinweg eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht und ich muss sagen, dass mich Leo ab einem bestimmten Zeitpunkt durchgehend zum Weinen gebracht hat.
Auf der einen Seite fand ich die Beziehung der beiden unglaublich schön, aber auf der anderen Seite ging es mir zu schnell und ich konnte zu Beginn nicht wirklich viel von den Funken zwischen ihnen spüren. Auch hier war es so, dass es zum Ende hin unglaublich gut wurde und mich mit sich reißen konnte. Man merkt, wie viel sie füreinander empfinden und mein Herz hat an der ein oder anderen Stelle einen Hüpfer gemacht.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, der Freundes- und Familienkreis ist unglaublich schön gewesen. Gerade Johannes, Jason und Alessa haben sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen.

Die Handlung an sich war mir gerade am Anfang zu langsam und auch irgendwie nicht "genug". Ich habe lange gebraucht um in die Geschichte zu kommen und war nicht gelangweilt, aber wirklich viel Lust weiterzulesen, hatte ich auch nicht immer.
Auch hier war es so: das Ende hat für mich alles herausgeholt.
Ich habe Pausen einlegen müssen, weil die Ereignisse sich überschlagen haben und meiner Meinung nach, auch sehr heftig waren. Ich habe die letzten 150 Seiten nicht mehr aufhören können zu weinen und habe die Schrift vor meinen Augen nicht mehr erkennen können. Die allerletzten Seiten hatten es ebenfalls nochmal in sich und das Ende war auf der einen Seite sehr fies und auf der anderen Seite auch wieder nicht. Viele Dinge kamen mir darüberhinaus noch etwas zu schnell abgehandelt vor und ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.
Nach diesem Ende bin ich sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Respekt vor den nächsten Bänden, aber ich freue mich auch schon sehr Leo und Mila wiederzusehen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich habe das Buch, gerade zum Ende hin, wirklich sehr gemocht und kann es euch nur ans Herz legen. Leo und Mila werden euer Herz im Sturm erobern und euch eine ganze Weile begleiten. Jedoch bin ich der Meinung, dass man für das Buch bereit sein muss, auch wenn Sarah Heine die Thematik grandios behandelt.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Eine großartige Fortsetzung!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Kira Licht hat mich wieder einmal komplett umhauen können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit den Charakteren gefiebert, gelacht und geweint.

Emilia und Ben haben mir in diesem Band unglaublich gut gefallen - beide sind über sich hinausgewachsen und wurde mit Dingen konfrontiert, die sie in ihren Überzeugungen erschüttert haben. Dennoch haben die beiden nicht aufgehört zu kämpfen und sich gegenseitig unterstützt.
Ihre Beziehung zueinander konnte mich ebenfalls überzeugen: mein Herz hat an einigen Stellen einen kleinen Hüpfer gemacht und wurde an anderen Stellen ein wenig zerquetscht. Alles in allem hätte ich mir ein bisschen mehr auf dieser Ebene gewünscht, auch wenn ich verstehe, dass der Fokus in diesem Band eher auf anderen Dingen lag.
Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, besonders Kyle hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert (gerade auch durch das Ende). Auf andere Nebencharaktere habe ich einen gewaltigen Hass entwickelt und ich hoffe, dass sie ihre gerechte Strafe bekommen werden. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich mochte sowohl die "Guten" als auch die "Bösen".

Die Handlung an sich war einfach nur unglaublich gut. Eine Wendung jagte die nächste und ich hatte irgendwann keine Ahnung mehr, wo oben und unten ist. Ich habe keine der Wendungen kommen sehen und war immer wieder auf's Neue geschockt.
Alles, was die Welt zusammenhält zusammenhält bricht innerhalb weniger Seiten zusammen.
Das Ende war nochmal besonders schockierend und hat mich, mit nach unten geklapptem Kiefer zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch hat mir durchweg unfassbar gut gefallen und ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Kira Licht hat eine magische und fantastische Welt geschaffen, die einen in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Lasst euch auf die Bücher ein und werdet in die Welt von Kaleidra und den Alchemisten gezogen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Eine wundervolle und magische Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und durch die Seiten geflogen.
Die Atmosphäre in dem Buch ...

Meinung

Die Atmosphäre in dem Buch und auch die Tierwesen haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin absolut verliebt in die Beschreibungen und Details von Maxym M. Martineau. Sie hat eine wundervolle Art, Leser in den Bann zu ziehen und Magie zu etwas Realem werden zu lassen.

Die Charaktere haben mich durchweg von sich überzeugen können.
Gerade Noc hat in diesem Band sehr viel durchmachen müssen und ich habe mit ihm gelitten. Ich wollte ihn in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen. Sowohl er als auch Leena sind in diesem Buch an sich und den Problemen, denen sich ihnen in den Weg stellen, gewachsen. Ich fand ihre Magien in diesem Band auch unfassbar schön und fesselnd - die Beschreibungen haben mich in den Bann gezogen. Ihre Beziehung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - sie vertrauen sich einander an und kämpfe um den jeweils anderen. Es gab viele schöne und berührende Szenen zwischen den beiden, die mich eingenommen und ganz viele Dinge haben fühlen lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mich begeistern können: vor allem Kost, Calem und Oz haben noch einmal mehr an Tiefgang dazu gewonnen und sich in mein Herz geschlichen.
Der Humor hat mich ebenfalls wieder voll für sich einnehmen können - ich musste unglaublich oft lachen und hatte definitiv meinen Spaß in der Welt. Ich liebe die Schlagfertigkeit und die vielen Neckereien hier und dort.

Die Handlung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.
Von Anfang an war die Spannung hoch und diese hat sich durch das Buch hinweg auch nicht gelegt. Ich habe ständig mitgefiebert und war gerade zum Ende hin, wirklich geschockt über die Wendungen. Mit vielen Handlungssträngen habe ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt, wie diese am Ende zusammengeführt werden.
Das Ende war auf der einen Seite sehr schön und auf der anderen Seite auch sehr fies. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Leena, Noc und all den anderen weitergehen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - Maxym M. Martineau hat eine wundervolle Welt mit sehr viel Magie und Liebe geschaffen. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ihr werdet euch in Noc, Leena und die Tierwesen verlieben.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Wild Creek Love

Meinung

Der Schreibstil von Carolina Sturm ließ sich wirklich sehr schön und flüssig lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Der Humor hat mich von sich überzeugen können und auch die Emotionen, die Carolina Sturm hervorgerufen hat, haben mich gefesselt. Am besten hat mir allerdings die Atmosphäre gefallen - ich mochte die Ranch unglaublich gerne und würde am liebsten in den nächsten Flieger steigen, um sie zu besuchen.

Ellie hat mir an für sich ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht immer alle ihrer Entscheidungen nachvollziehen konnte, war sie mir dennoch sehr sympathisch. Sam mochte ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht wirklich viel über ihn sagen kann. Bei beiden hat mir der Tiefgang etwas gefehlt, da ich das Gefühl habe, sie nicht wirklich zu kennen.
Ihre Beziehung ging mir ein wenig zu schnell, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen - aber für so tiefreichende Gefühle ging es mir zu schnell und war zu oberflächlich. Die Funken sind auf jeden Fall geflogen, auch wenn ich die intimen Szenen nicht ganz so sehr mochte (aber das ist natürlich Präferenz-Sache).
Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen - gerade Holly und Josh haben es mir angetan. Josh war durch das Buch hinweg immer fürsorglich, liebevoll und hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Ich hoffe sehr, dass man seine Geschichte auch noch zu lesen bekommt (gerade auch nach den Ereignissen am Ende des Buches).

Die Handlung hat mir an für sich ganz gut gefallen, das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat: es ging mir zu schnell. In zu kurzer Zeit ist mir zu viel passiert - nicht nur hinsichtlich charakterlichen Entwicklungen, sondern auch die Handlung betreffend. Ich wusste sehr schnell, was das Problem sein wird und wer die Fäden in der Hand hatte, auch wenn ich eine Sache (in diesem Zusammenhang) nicht habe kommen sehen.
Am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen, was mich nicht wirklich gestört hat, da es wunderbar zu der Spannung gepasst hat. Darüberhinaus haben Ellie und Sam definitiv das bekommen, was sie verdient haben.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich mochte die Geschichte von Ellie und Sam wirklich gerne - die Atmosphäre konnte mich von sich überzeugen und ich hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen. Eine schöne Lektüre für zwischendurch, die sich wirklich schön lesen lässt.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht zurückgelassen

New Horizons

Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder sehr gut gefallen und ich wollte in den nächsten Flieger steigen, um nach Green Valley zu fliegen. Die Atmosphäre war atemberaubend schön und konnte mich mit sich reißen.
Leider blieben mir die großen Emotionen, die ich in den Vorgängern empfunden habe, aus. Bis zur Hälfte des Buches kam nicht wirklich "tief" in die Geschichte rein und habe nur ab und zu ein tiefgehenderes Gefühl empfunden. Auch der Humor (aus den Vorgängern) hat mir irgendwie gefehlt - ich musste an manchen Stellen lachen, aber im Vergleich zu den anderen, war das eher wenig.

Annie hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne und habe von Anfang an mit ihr fühlen können. Sie hat schon viel durchmachen müssen und man hat ihr angemerkt, dass der Schmerz tief sitzt.
Auch Cole hat mein Herz, an der ein oder anderen Stelle, höher schlagen lassen - seine kleinen Taten haben mich wirklich sehr berühren können und einen wundervollen Charakter hervorblitzen lassen. Leider kann ich aber nicht wirklich mehr über ihn sagen. Ich habe oftmals gemerkt, dass so viel mehr hinter ihm steckt, aber wirklich zu sehen bekommen, habe es aber nicht.
Beide blieben mir leider zu flach - ich habe es genossen, mit ihnen durch die Seiten zu fliegen, aber ich habe das Gefühl, dass ich die beiden gar nicht wirklich kenne. Auch die charakterlichen Entwicklungen blieben dadurch, meiner Meinung nach, etwas auf der Strecke.
Die Beziehung der beiden hat mir auf der einen Seite gefallen und auf der anderen nicht. Es gab einige wundervolle Stellen, die mich wirklich haben dahinschmelzen lassen, aber alles in allem war es mir zwischen den beiden zu oberflächlich. Auch bei den Szenen in denen eigentlich die Funken sprühen sollten, habe ich nicht wirklich viel gefühlt - die Funken blieben irgendwie aus.
Die Nebencharaktere haben es mir auch in diesem Band wieder angetan. Gerade Lena, Ryan und Sam haben mich total begeistert und ich bin sehr gespannt, was der nächste Band bereithält.

Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich schnell wusste, was das Problem zwischen Annie und Cole darstellte. Manche Themen wurden mir nicht tiefgründig genug behandelt, wie z. B.: die Mutter. Da haben mir die paar Seiten zum Ende nicht gereicht. Außerdem fand ich das Thema der Trennung, das bereits im vorherigen Band angesprochen wurde, irgendwie ein bisschen "komisch", da Annie damals ganz anders rübergekommen ist.
Das Ende hat mir leider eher weniger gefallen - es ging mir viel zu schnell und hat irgendwie mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, nicht zuletzt um zu sehen, wie die beiden weitermachen werden.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Leider hat mich der vierte Band der Green Valley Love-Reihe nicht ganz von sich überzeugen können und etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich mochte das Setting sehr, aber ansonsten blieben die großen Emotionen eher aus - dennoch freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, wieder in die Idylle der Rocky Mountains einzutauchen.