Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Toller Kurzroman

Find me in Green Valley

Sarah flieht vor ihrem sorgenlosen Leben in der Oberschicht von Chicago nach Green Valley.

Dort wird sie gewohnt liebevoll in der Kleinstadt aufgenommen. Schnell lernt sie Grayson kennen. Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander. Als Sarah aber zurück nach Yale möchte, stehen sie beiden vor einer Entscheidung.

Dieser „Mini“-Roman hat 96 Seiten und ist somit nicht mit den vorangegangen Green Valley Bänden zu vergleichen. Man hat das Gefühl, alles geht schneller. Anders wäre das auf Grund der begrenzten Seitenzahl nicht möglich. Das muss sich dem Leser bewusst sein.

Jedoch war es schön, noch einmal kurz nach Green Valley zu flüchten. Alte Charaktere – besonders Izzy und Will (aus meinem persönlichen Lieblingsband) - wieder zutreffen und nochmal den Charme der Kleinstadt zu erleben.

Lillys Schreibstil ist auch hier wieder ganz Besonders und ich freue mich neue Projekte, auch außerhalb von Green Valley- von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

das wohl gemütlichste Buch...

Where the Roots Grow Stronger

Fiona verließ vor drei Jahren ihr zu Hause. Als ihr Vater jedoch starb, kehrte sie nach Hause zurück. Zurück zu ihren Schwestern, ihrer Vergangenheit und ihrer großen Liebe.

Dieses Buch hat 380 Seiten. ...

Dieses Buch hat 380 Seiten. Ich habe jede davon genossen. Dazu müsst ihr nichts Weiteres tun, als euch eine Decke, Kuschelsocken und Tee zu schnappen und euch auf die Geschichte einzulassen. Sie wird euch so schnell nicht loslassen. Sie hat alles was eine absolute Wohlfühlgeschichte braucht: Liebenswerte, authentische Protagonisten, ein absolutes „cozy“ Setting und ein Dorf mit großartigen weiteren Bewohnern, auf die man sich in den Fortsetzungen freuen wird. Danke Kathinka, für dieses grandiose Buch.

Veröffentlicht am 30.08.2021

[Sterne einfügen]
Titel: Kings Legacys
Autor: Amy Baxter
Verlag: Lübbe

Hope flüchtet vor ihrer Vergangenheit nach New York. Als sie plötzlich ...

„und so verliebte sich der Löwe in das Lamm“

Unbezahlte Werbung
[Sterne einfügen]
Titel: Kings Legacys
Autor: Amy Baxter
Verlag: Lübbe

Hope flüchtet vor ihrer Vergangenheit nach New York. Als sie plötzlich die Schwester eines erfolgreichen Barbesitzer anfährt muss sie spontan ihre Schicht im Kings Legacys antreten. Schnell kommen die beiden sich näher. Als jedoch Hops Vergangenheit nach New York kommt, muss Jax sie beschützen. Doch auch er hat eine Vergangenheit, die der von Hope gar nicht so unähnlich ist.

Was als oberflächliche „Geschäftsmann- Mädchen von Nebenan“ Story anfängt gewinnt schnell an Fahrt. Besonders die Tiefe hinter den Protagonisten lässt sich von Anfang an nicht abschätzen. Ich mochte beide Protagonisten total. Das allbekannte „Kommunikationsproblem“ war hier nicht vorhanden. Hope hat früh die Karten auf den Tisch gelegt.
Wer auf New York, Männer in Anzügen und einem bodenständigen Mädchen steht wird dieses Buch definitv mögen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Tolles Jugendbuch

Crave

Du trägst ein Spiegelbild von mir bei dir, dass Teil meines Seins ist. Ich habe dich geträumt, habe mir gewünscht, dass du existierst.

4,5

4,5
Titel: Crave
Autor: Tracy Wolff
Verlag: DTV

Als Grace bei der Beerdigung ihrer, bei einem Unfall gestorbenen Eltern, ihren Onkel wiedertrifft, nimmt sie sein Angebot, in seinem Internat in Alaska, die Schule zu Ende zu machen an. Dort angekommen merkt sie schnell, dass nicht nur die Kälte und die Höhenluft ihr zu schaffen machen. Als dann noch der beliebteste Schüler, Jaxon, auf sie zukommt und ihr droht ist ihr Tag perfekt. Schnell passieren Unfälle, die eigentlich keine Zufälle sein können.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Twilight, Legacies und vom Setting her Harry Potter. Es spielt in einem Schloss mitten auf dem Berg, wird von Vampiren und ähnlichem bevölkert und die übernatürlichen Wesen können nicht friedlich miteinander zur Schule gehen.
Dieses Buch weist sehr viele Parallelen zu Twilight auf, sodass ich stw. das Gefühl hatte, in einem Spinoff gelandet zu sein. Diese sind nicht nur auf der „physischen Ebene“ sondern auch auf der Beziehungsebene der Charaktere.
Das hört sich jetzt vielleicht zu negativ an, was es gar nicht sollte. Ich habe dieses Buch geliebt, verschlungen und habe es überall mithingeschleppt. Es hat ich gepackt und Jaxon hatte überhaupt keine Probleme mich in seinen Bann zu ziehen. Beim Lesen konnte ich herzlich lachen (über Flint ganz besonders) und habe bei der ein oder anderen Szene extrem mitgefiebert.

Ich empfehle dieses Buch nicht nur den Twilight Fans. Sondern auch Jugendbuchliebhaber die auf sexy Vampire und starke weibliche Protagonisten stehen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Tolle Fortsetzung

Dare to Dream

Er ist an meiner Seite, wenn ich den Sprung wage, er ist meine Stütze und der Mann, der immer an mich geglaubt hat. Also springen wir, hinein ins Meer und vielleicht in eine gemeinsame Zukunft.

Titel: ...

Titel: Dare to dream
Autor: April Dawson
Verlag: LYX

Quinn möchte mit ihrem Verlobten Troy nach Hawaii fliegen um vor der Hochzeit nochmal zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Sie träumt von einem Urlaub voller Ruhe, Sex und ohne Arbeit. Als sie jedoch merkt, dass Troy wichtige Meetings zu Deals auf der Insel hat ist sie enttäuscht. Eigentlich hatte sie sich erhofft, ihr Sexleben wieder aufleben zu lassen. Doch Troy flüchtet sich immer mehr in Arbeit. Als dann noch Quinns Ex-Freund auftaucht und dazu noch der Inhaber ihres Hotels ist, ist das Chaos perfekt. Nach einem Unfall kümmert sich dann auch noch Jax mehr um sie als ihr Verlobter.

Ich finde Bücher in denen sich die Protagonistin, während sie in einer Beziehung ist, verliebt manchmal schwierig. Ich projiziere das dann immer auf meine Beziehung. In diesem Buch war dieses eher schwierige Thema jedoch sehr gut gelöst und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie ihren Partner schwerwiegend betrügt. Zudem war ihre Beziehung meiner Meinung nach vorher schon kaputt.

Ich fand die Geschichte um Troy, Quinn und Jax sehr lesenswert und unterhaltsam. Der Schreibstil ist, ähnlich wie im ersten Band, sehr gut zu lesen, witzig und gefühlvoll. Zuerst konnte ich die Handlungsweise von Troy nicht ganz nachvollziehen, nach dem Plottwist am Ende machte es jedoch Sinn. Die Protagonisten sind authentisch und menschlich. Gerade Jaxs Art mit seinen Gefühlen umzugehen ist sehr fair anderen gegenüber und macht ihn sehr sympathisch.