Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

wow!

Hunter and Prey

„Ich werde dir kein Märchen auftischen. Das hier ist nicht das verfickte Panem! Hier gibt es kein Ruhm. Wir haben getan, was wir tun mussten, um zu überleben!“
Rezensionsexemplar
Titel: hunter and prey ...

Titel: hunter and prey
Autor: Aca Harrington
Verlag: Federherzverlag

Emily wird wach. Auf einer Insel. Neben einem Fremden. Dieser Fremde heißt Liam und ist in ihrem Team. 100 Menschen, 50 Teams und nur zwei können überleben. Für Emily beginnt ein Kampf ums Überleben. Kann sie ihm vertrauen, mit ihm kämpfen und ihm wiederstehen?

Kennt ihr das Gefühl, wenn man mit nicht so hohen Ansprüchen an ein Buch geht, aber innerhalb der ersten 10 % vollkommen überzeugt seid, dass dieses Buch euch schlaflose Nächste bescheren wird? Nein? Dann liest dieses Buch. Was sich nach einer Mischung aus sexy Tribute von Panem anhört, ist eher eine Mischung aus einem Überlebenskampf mit starken psychologischen Hintergrund, innerem Konflikt, Schicksal und eine Beziehung die zwischen zwei Menschen unter einer extremen Situation entsteht.
Der Schreibstil der Autorin trägt dazu bei, dieses Buch zu einem fesselnden Thriller mit Suchtpotenzial zu machen. Auch die Flashbacks sind toll „dosiert“ und tragen zu der Spannung der Geschichte bei.

Die Charaktere sind beide Besonders. Auf der einen Seite Liam, der scheinbare Held der Geschichte mit trauriger Vergangenheit und auf der anderen Seite Emily, das normale, mit der Situation überforderte Mädchen, die es aber schafft, die Situation mit ihrem Willen für sich zu entscheiden.

Danke für den Federherzverlag, dass ich Herzlesen durfte und ich freue mich auf den nächsten Teil.
Dieses Buch empfehle ich allen, die ein tolles Buch suchen, was vielleicht nicht ihrem Standart-Genre entspricht.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Verlag: lübbe

Titel: Sex / Life
Autor: BB Easton
Verlag: lübbe

BB ist mit ihrem Mann 10 Jahre verheiratet und überhaupt nicht mit ihrem Sexleben zufrieden. Also beginnt sie Tagebuch über ihre Verflossenen zu schreiben und hofft, dass ihr Mann dieses liest und sich verbessert.

Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig und witzig. Sie schreibt deutlich und ohne viel Drama.
Jedoch muss ich sagen, dass mir die Art und Weise wie mit diesem Problem umgegangen worden ist nur stw. zusagt. Auch hat mir der „rote Faden“ gefehlt. Die Handlung an sich ist meiner Meinung nach etwas in den Hintergrund gerückt worden.
Mir fehlte an manchen Stellen die emotionale Tiefe und die Ernsthaftigkeit, was dieses Buch jedoch zu einem tollen Buch für zwischendurch macht.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Tolles Buch

From Lockdown to Love

Titel: from Lockdown to love
Autor: Katlyn S. Coen

Titel: from Lockdown to love
Autor: Katlyn S. Coen

Runa kehrt im Lockdown nach Hause zurück. Um den Coronablues zu entfliehen lässt sie sich ein Piercing stechen und kippt anschließend auf der Straße um. Talvi findet und kümmert sich um sie. Nach einigen Tagen treffen sie sich wieder und verlieren sich ab dort nicht mehr aus den Augen. Ihre Einstellungen zum Thema Corona könnten nicht unterschiedlicher sein.

Der Schreibstil der Autorin ist besonders und einzigartig. Sie schreibt hier unter einen Pseudonym und ich weiß nicht, wer sie wirklich ist. Ich habe jedoch auch ihren Schreibstil nicht wiedererkannt, obwohl dieser einen großen Wiedererkennungswert hat.
An diesem Buch hat mich besonders das Thema Lockdown und Corona interessiert, da es in keinem anderen Buch vorher vorkam und aus den Medien (Filme / Serien / Bücher) zum größtenteils ferngehalten wurde.

Runa bezeichnet Talvi zu Beginn des Buches sogar als Covidiot und Aluhutträger. Er nimmt die Pandemie überhaupt nicht ernst. Runa ist das krasse Gegenteil. Zu Beginn des Buches hatte ich einige Schwierigkeiten, da sich die Autorin einigen vermeintlichen Klischees bedient. Jedoch fügt sich das Gebilde schnell zusammen und man die Geschichte einfach nur genießen. Die beiden Protagonisten sind liebenswert und ihre Art miteinander umzugehen einmalig.

Ich empfehle dieses Buch jeden, der den Corona Lockdown im Schnelldurchlauf nochmal erleben möchte.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Toll, aber zukurz

Wild Irish - Cillian

„Ich bin mir fast sicher, dass ich sauer sein sollte, weil er es mir verheimlicht hat. Aber stattdessen ist das Einzige, was ich empfinde, der Wunsch, so schnell wie möglich mit ihm aus diesem Pub zu verschwinden, damit ich ihn küssen kann.“

Titel: wild irish - cillian
Autor: C.M. Seabrook
Verlag: LYX

Delaney erbt von ihrer verstorbenen Schwester ihre Glücksliste und versucht diese abzuarbeiten. Um die meisten Punkte zu erfüllen fliegt sie nach Irland. Dort angekommen baut sie einen Unfall und ein attraktiver Ire kommt ihr zur Hilfe.
Die beiden nähern sich schnell an und verbringen eine tolle Zeit. Als jedoch Besuch aus Chicago kommt trennen sich ihre Wege wieder.

Dieser Kurzroman mit knapp 150 Seiten hat definitiv mehr Seiten verdient. Er bringt eine Tiefe, wo sich New Adult Bücher mit 300-400 Seiten eine Scheibe abschneiden können. Leider wurden meiner Meinung nach einige Themen nicht ausreichend behandelt, was aber auf Grund der Länge nicht anders machbar war.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Toller Roman

Zwischen uns nur ein Wort

„Es ist ein Zeichen reines Schmerzes und völliger Hingabe wenn die Seele weint, ohne dass der Körper Widerstand leistet, und darum wusste ich, dass sie tief betroffen war.“

Titel: ...

Titel: Zwischen uns nur ein Wort
Autor: Renee Carlino
Verlag: Lübbe

Mias Vater stirbt plötzlich und sie reist nach New York um sich um seine Angelegenheiten zu kümmern. Auf dem Flug dorthin trifft sie einen Musiker, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie ihn Tage später wieder trifft, ist sie gerade auf der Suche nach einem Mitbewohner. Da trifft es sich gut, dass auch Will eine neue Bleibe sucht. Schnell darf er bei ihr einziehen. Es gibt nur eine Regel: Nur Freunde nicht mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Ich habe das Buch innerhalb eines Abends verschlungen. Die Trauerbewältigung von Mia wird toll ausgearbeitet und es ist schön zu sehen, wie viele Freunde sie gewinnt als sie nach New York zieht.

Mia ist eine starke Frau, die noch nicht genau weiß was sie mit ihrem Leben anfangen kann. Solange wie sie sich in ihrer Selbstfindungsphase befindet arbeitet sie in dem Café ihres Vaters. Im Bezug auf Will fand ich sie eher nervig. Sie befolgt ihre Regel, dass sie sich nicht in ihn verlieben darf so vehement, dass sie nicht nur sich damit verletzt. Mich hat das Verhalten an Jules von Madly erinnert.

Will ist ein toller Kerl, liebevoll und emotional. Hut ab, dass er das Spiel von Mia so lange mitgespielt hat.

Alles in allem ist „zwischen uns nur ein Wort“ ein tolles Buch, mit leichten Schwächen, jedoch absolut lesenswert. Danke Bloggerjury, für das Rezensionsexemplar.