Annandbooks

Annandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Wahnsinn!

Schwarz oder Weiß?🖤🤍
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben und Tod?

Ich war Anfang Januar auf der Suche nach einem Buch, das mir über mein Leseflaute hinweg hilft und bin zu 100% fündig geworden.

Zufällig ...

Schwarz oder Weiß?🖤🤍
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben und Tod?

Zufällig bin ich auf dieses Buch gestoßen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, was dazu führte, dass ich es in wenigen Tagen durchgelesen habe. Alice ist eine sehr sympathische junge Frau, die hin und her gerissen ist zwischen Schwarz und Weiß und mit der man einfach mitfiebern muss. Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil großartig. Die Autorin schafft es an genau den richtigen Stellen ausführlich zu werden, was dafür sorgte, dass ich wie gebannt immer weiter lesen musste. Dazu kommen unerwartete Wendungen und ein sehr gemeiner Cliffhanger am Ende, der mich sehr neugierig auf den nächsten Teil macht.
Also wer Fantasy liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Nicht so gut wie der erste Teil.

Save You

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber gefühlt steht diese Reihe in fast jedem Bücherregale.

"Save me" habe ich innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, für "Save you" habe ich allerdings etwas länger gebraucht.

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das ganze so viel schwerer."

Also das Prinzip dieser Geschichte ist ja jetzt wirklich nicht neu und mich persönlich stört das auch nicht. Aber während ich den ersten Teil sehr begeistert gelesen habe, brauchte ich etwas länger, um mit dem zweiten Teil warm zu werden.
Mit Ruby konnte ich mich von Anfang an sehr gut identifizieren. In diesem Teil waren es aber vor allen die "Nebenfiguren" , deren Storys mich mehr interessiert haben. Mir persönlich gefielen besonders die Perspektiven von Ember und Lydia, die beide ihre eigene interessante Geschichte haben.
Leider wurde das Buch in der Mitte auf einmal nicht mehr so interessant für mich, was dazu führte, dass ich mich sehr durch das Buch quälen musste. Zum Glück nahm die Spannung zum Ende wieder zu, sodass ich mich doch sehr auf "Save us" freue.
Insgesamt war " Save you" gut zu lesen, vielleicht nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem in Ordnung.