Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Zurück nach Aspen

Like Ice We Break

"Dein Herz ist ein Schlachtfeld. Wild und schreiend, traurig und echt. Aber noch nie war rau so wunderschön." ~Oscar

Gwens Welt bricht zusammen als ihr die iSkate kündigt, jedoch zeigen sie ihr auch einen Ausweg, sie soll auf Paarlauf umsteigen und das nicht mit irgendwem sondern mit Oscar. Oscar, welcher mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und welche ihn für immer zu verfolgen scheinen. Oscar mit welchem Gwen vorher einen Schicksalhaften Abend hat, nachdem sie ihm nicht mehr unter die Augen treten kann.

Nachdem ich mich komplett in Band 1 verliebt hatte, hatte ich große Hoffnung an dieses Buch. Der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an catchen, da er so wundervoll poetisch und ergreifend ist. Jedoch konnte mich leider der Rest des Buches nicht wirklich überzeugen. Oscar und Gwen waren teilweise sehr toxisch. Ich mochte es sehr, dass das Buch aus beiden Sichten erzählt wurde, jedoch bin ich leider mit den beiden Protagonisten nicht wirklich warm geworden. Zum Ende des Buches klären sich viele der Handlungen von Gwen, jedoch hat mir das, auch nicht wirklich etwas verändert, wie ich das Buch empfunden hatte.
Das Setting von Aspen, der süßen Kleinstadt hat mich auf jeden Fall wieder überzeugt, jedoch war es nicht so cozy wie in Band 1, sondern deutlich düsterer. Ein weiterer Lichtblick sind aus meiner Sicht die Nebencharaktere, welche auch die Protagonisten von den anderen Bänden sind.

Fazit:
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Ich denke jedoch, dass es daran lag, dass ich mehr ein Buch wie Band 1 erwartet habe und nicht so ein Freund von unnötigem Drama und Tragödien bin.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine spannende Biografie

Die Bø-Brüder

"Es war das verrückteste Erlebnis meiner gesamten Laufbahn als Biathlet." ~Johannes Thinges Bø

Wie sind Tarjei und Johannes zu den Spitzensportlern geworden, welche sie jetzt sind? Wie verändert sich eine Geschwisterbeziehung, wenn der jüngere den älteren übertrumpft? Wie wurde dadurch die Beziehung außerhalb des Sportes von den beiden beeinflusst?

Ich wusste nicht was ich zu erwarten hatte, es war meine erste Biografie überhaupt und ich hatte wirklich Angst, dass es eine staubtrockene Lektüre ist. Zum Glück habe ich mich unglaublich getäuscht. Man bekommt einen unfassbar tiefen Einblick in das Leben von zwei Weltklasse Biathleten, wobei der jüngere Johannes, einen neuen Standard in der Loipe setzt. Man erfährt alles über ihren Weg zum Biathlon hin, über ihre Ängste, Probleme und natürlich Ziele.
Das Buch wechselt immer zwischen Kapiteln aus Tarjeis und Johannes Sicht hin und her, wodurch es zwischendurch zwar manchmal zeitliche Sprünge gibt, aber es auch niemals langweilig wird, da man das Gefühl hat ihr ganzes Leben Hautnah mitzuerleben.

Fazit:
Aus meiner Sicht für alle Biathlon Fans ein Muss, wenn man sich für die Athleten hinter dem Sport interessiert.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Dark Romance kombiniert mit griechischer Mythologie

Neon Gods - Hades & Persephone

"Sie sehen mich nicht. Verdammt, niemand außer dir sieht mich." ~Hades

"Sie sehen mich nicht. Verdammt, niemand außer dir sieht mich." ~Hades

Persephone soll verheiratet werden und zwar ausgerechnet mit Zeus, welcher seine letzten drei Frauen umgebracht haben soll. Voller Angst flieht sie aus Olympus und findet sich mit am Styx, dem Eingang zur Unterstadt wieder, dort trifft sie auf jemanden, der eigentlich als Tod galt. Gemeinsam beschließen sie Rache an Zeus zu nehmen, damit dieser nie wieder jemanden schaden kann.

Der Einstieg in das Buch hat mir besonders gut gefallen, man lernt dort die spannende Welt von Olympus kennen. Ich persönlich musste mich erstmal daran gewöhnen, dass das Gott sein dort nur eine Position ist, welche man sich erarbeitet, jedoch finde ich diese Idee auch super interessant. Der Mittlere Teil des Buches wiederum hat sich leider sehr gezogen. Dort ging es eigentlich um die Entwicklung der Beziehung zwischen Hades und Persephone, im Endeffekt hatte ich das Gefühl, dass es diese nicht wirklich gab oder zumindest nur sehr spärlich gestreut über 150 Seiten. Die letzten Paar Kapitel waren wiederum superspannend, jedoch kamen diese aus meiner Sicht etwas zu kurz. Ich hatte ein recht episches Ende, mit vielen Plottwists erwartet, jedoch wurde ich dort leider enttäuscht.
Jedoch kann ich wirklich nur von den gut ausgearbeiteten Charakteren schwärmen, mein liebster ist auf jeden Fall Hermes, sie ist witzig und einfach super durchtrieben. Erst recht in Kombination mit Dionysus sind die beiden herrlich amüsant. Persephone wirkt für den Leser auf dem ersten Blick sehr naiv und unerfahren, jedoch erkennt man als Leser sobald sie aus Olympus raus ist, wie manipulativ und Bad Ass sie sein kann, was ich persönlich total gefeiert habe, da dies zeigt wie gut Persephone vorgeben kann jemand anderes zu sein und wie gut sie sich auf Machtspiele versteht.
Es ist ein Buch wo man nicht den allzu großen Handlungsbogen erwarten darf, da es mit der Tension zwischen Hades und Persephone als Haupthandlung arbeitet, welche besonders gut durch die Erzählweise aus zwei Perspektiven spürbar ist.

Fazit:
Mich konnte es nicht komplett überzeugen, jedoch kann ich es euch sehr empfehlen, wenn ihr etwas wie A Touch of Darkness lesen möchtet.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein wundervoller Reihenabschluss

Ash – Vergessene Sterne

"Na komm, lass uns die Vergangenheit neu schreiben" ~Bennet

"Na komm, lass uns die Vergangenheit neu schreiben" ~Bennet

Endlich haben Ash und Liam etwas Ruhe, jedoch nicht für lang denn Ash hat eine Vision wie sie und ihre Freunde gemeinsam freiwillig nach Noir aufbrechen, welche Geheimnisse werden sie auf ihrer Reise entdecken und werden sie es schaffen die Zeit wieder in die richtige Bahn zu lenken?

Die Beziehung zwischen zwei Seelen spielt auch bei Ash Vergessene Sterne eine wichtige Rolle. Denn um die Fähigkeiten eines Timechangers zu verstärken, gehen diese eine Partnerschaft mit einer Seelenverwandten Seherin ein. Dies ist auch der zu Stand zwischen Liam und Ash zu Beginn des Buches. Beide wollen einfach nach den Ereignissen von Band 1 ihr Leben genießen, jedoch macht ihnen hier Ashs Visionen ein Strich durch die Rechnung. Gemeinsam mit ihren Freunden, brechen sie dann in ein Abenteuer in eine spannende neue Welt auf, und zwar nach Noir. Durch den wundervollen Schreibstil konnte man sich diese ganze Welt einfach unglaublich gut vorstellen. Man ist vollkommen abgetaucht. Ash ist genauso wie in Band 1 schon eine tolle und sympathische Protagonistin, auch wenn es mich ein bisschen gestört hat, welche Entscheidungen sie in Bezug auf Bennet getroffen hat (liebe diesen Sunny Boy einfach). Generell hat such das Buch zwischendurch etwas gezogen, jedoch fällt das nicht allzu sehr ins Gewicht. Auch hatte ich ein bisschen Probleme mir die ganzen Namen zu merken, aber dafür ist mein schlechtes Gedächtnis verantwortlich.
Loben möchte ich ganz klar das Ende herausheben, dieses habe ich einfach nur geliebt.

Fazit:
Für die Noir Saga gibt es ganz klar eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Cozy Kleinstadt Setting

Words We Share

"Ich gebe mein Bestes. Und es ist sehr frustrierend, immer wieder festzustellen, dass mein Bestes offenbar nicht gut genug ist." ~Jake

Tia möchte einfach nur Weg von ihrem alten Leben, daher flüchtet ...

Tia möchte einfach nur Weg von ihrem alten Leben, daher flüchtet sie sich in das kleine Städtchen Ember Falls und beginnt dort als Aushilfe in einer Buchhandlung. Dort trifft sie auch auf Jake, welcher ein Ziel verfolgt, welches sie hinter sich gelassen hat...

Was gibt es Besseres als ein Buch mit cozy Kleinstadt Setting, einer wichtigen Message und noch dazu ohne zu viel Drama. Words we share erfüllt alle diese Kriterien, weswegen ich das Lesen einfach nur genossen haben. Tia und Jake sind super authentische Charaktere, welche mit ihren Ängsten zu kämpfen habe, genauso wie wir auch. Die Thematik, des Leistungsdruckes hat mich sehr angesprochen, da ich momentan Schülerin bin und selbst oft diese Art von Druck verspüre, welche auch dieses Zitat von Jake beschreibt.

Fazit:
Das Buch hat mir supergut gefallen und wenn man mal Lust auf ein NA Buch ohne zu viel Drama hat, ist man bei diesem Buch total richtig.