Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein weiteres Meisterwerk von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

»𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒆𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒕, 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.« ~Gwyn

»𝑼𝒏𝒔𝒆𝒓𝒆 𝑮𝒆𝒔𝒄𝒉𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒆𝒔 𝒘𝒆𝒓𝒕, 𝒆𝒓𝒛𝒂̈𝒉𝒍𝒕 𝒛𝒖 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏.« ~Gwyn

Ich persönlich finde sie ist wundervoll perfekt unperfekt. Am Anfang des Buches ist sie an einem sehr dunklen Ort voller Selbsthass & Wut.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Nesta in den vorherigen Teilen nicht besonders mochte, jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Nesta hat wie jeder Mensch Schattenseiten. Sie ist kalt, manchmal herzlos zu mindest wirkt es für den Außenstehenden so doch innerlich ist sie einfach nur an allem was ihr wiederfahren ist zerbrochen.
Doch sie lernt im Laufe des Buches sich zu verzeihen und ihre Wut loszulassen. Am besten finde ich, dass sie es größtenteils außerhalb des inneren Zirkels tut. Der innere Zirkel gehört zu Feyre und zu Nesta gehören die Walküren. Emerie und Gwyn bieten Nesta eine große Stütze und gemeinsam beschreiten sie den Weg zurück ins Licht.
Natürlich ist auch Cassian für Nesta da, welcher seine Hand immer für sie ausgestreckt lässt (ich zitiere hier mal kurz Amren).
Auf jeden Fall ein großes Highlight und eins der besten Bücher aus das Reich der sieben Höfe.

gehypte, gelesen, geliebt

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

»𝑬𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒃𝒓𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉𝒕𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒂̈𝒄𝒉𝒔𝒕𝒆 𝑾𝒂𝒔𝒔𝒆𝒓𝒔𝒕𝒐𝒇𝒇𝒗𝒆𝒓𝒃𝒊𝒏𝒅𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏.« ~Olive

ch werde versuchen es kurz zu machen. Dieses Buch ist super genial. Die Dialoge sind super gut geschrieben & oftmals sehr witzig. Die Fake-Beziehung zwischen Adam & Olive bringt die beiden in so witzige Situationen ich sage nur Sonnencreme und Eight Pack.
Ich finde Olive ist eine klasse Protagonistin, sie wirkt so realistisch und das beste sie ist demisexuell, es wird zwar nicht direkt gesagt aber man kann es zwischen den Zeilen lesen.
Und dannist da noch Adam, er ist perfekt unperfekt. Groß, ehrlich, gut aussehend und sozial etwas inkomptent. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie.
Das Buch ist total cozy jedoch behandelt das Buch auch ein sehr ernstes Thema und zwar Frauen in MINT Berufen/Studiengängen.
Nochmal in kurz, Lest dieses geniale Buch.

Cozy Crime

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

»𝑨𝒍𝒍𝒆𝒔 𝒃𝒆𝒈𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒎 𝒂̈𝒖𝒔𝒔𝒆𝒓𝒕𝒔 𝒖𝒏𝒘𝒂𝒉𝒓𝒔𝒄𝒉𝒆𝒊𝒏𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆𝒏 𝑬𝒓𝒆𝒊𝒈𝒏𝒊𝒔, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒆𝒊𝒏 𝑲𝒐𝒇𝒇𝒆𝒓 𝒗𝒐𝒎 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒇𝒊𝒆𝒍«~Elisa

Nach Animant Crumbs Staubchronik gibt es jetzt Elisa Hemmiltons Kofferkrimi. Elisa war mir schon in Animant Crumb total sympatisch gewesen und dieser Eindruck hat sich in dem Buch nochmal deutlich verstärkt. Sie ist so stark, clever und schlagfertig. Zusammen mit Jamie ist sie unschlagbar. Die beiden haben eine wundervolle Dynamik.
Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen da es praktisch ein Bericht der Ereignisse ist mit sehr vielen persönlichen Kommentaren von Elisa & Jamie.
Natürlich gibt es auch süße Romanzen, man glaubt es kaum aber die taffe Elisa ist unglücklich verliebt und um Jamie steht es leider auch nicht viel besser.

London 1890/91 Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat. Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen.

Ein weiteres Highlight von Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

»𝑯𝒐𝒎𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒔𝒖𝒎𝒖𝒔, 𝒏𝒐𝒏 𝒅𝒆𝒊. 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒘𝒊𝒓, 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑮𝒐𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓« ~Noel Mayfield

»𝑯𝒐𝒎𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒔𝒖𝒎𝒖𝒔, 𝒏𝒐𝒏 𝒅𝒆𝒊. 𝑴𝒆𝒏𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒘𝒊𝒓, 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑮𝒐𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓« ~Noel Mayfield

Lena Kiefers Knights waren der Schreibstil und die Story so grandios wie bei den vorherigen Büchern von ihr. Lena Kiefer hat mich einfach wieder total verzaubert, Charlotte und Noel sind wundervolle Protagonisten, hat mir sehr gut gefallen, das bei den beiden von Anfang klar ist, dass sie zusammen gehören . Noel ist natürlich auch sofort auf der Bookboyfriendliste gelandet und belegt aus meiner Sicht jetzt Platz 2 von den Lena Kiefer Boys (sorry Lyall und Lucien ist meine unangefochtene Nummer 1)
Auch liebe ich ihre vielfältigen Nebencharaktere, obwohl es schade ist, dass Thora nicht so oft zu Wort kommt, ich hoffe das ändert sich in den nächsten Teilen).
Das Ende war mal wieder typisch Lena Kiefer also Cliffhänger hoch 10 und auch der Epilog hat sehr viele Fragen offen gelassen (und eine Person erschaffen, welche ich noch mehr hasse als den eigentlichen Antagonisten)
Dieses Buch ist wie alle Bücher von Lena Kiefer eine klare Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Charlotte muss ihre Gabe geheimhalten, als ihr Bruder verschwindet und sie gejagt wird läuft sie der Organisation in die Arme vor, welcher sie sich lange versteckt hat dem Kort (Knights of the Round Table). Um am Leben zu bleiben schließt sie sich den Stanham Knights. Und dann ist da noch die Verbindung zwischen ihr und Noel Mayfield, dem Lancelot Erben...

Ein schöner Auftakt

Rückkehr der Engel

"Als die Engel auf die Welt kamen, jubelten die Menschen. Sie waren glücklich und glaubten an das Versprechen der Erlösung von all ihren Sünden. Aber die Engel hatten nie vor, uns zu erlösen, sie riegelten Venedig vom Rest der Welt ab und warfen uns in mittelalterliche Zustände zurück.“~Moon

Moon kämpft Tag um Tag, in der Gladiatoren Arena um ihr Leben. Mit den Kämpfen verdient sie Geld um sich und ihre Geschwister zu versorgen. Moon hasst die Engel, da diese am Tod ihres Vaters Schuld sind. Die Engel jagen die Schlüsselträgerinnen, um die Tore zum Paradise wieder zu öffnen. Moon möchte ihre Zwillingschwester Star vor den Engeln beschützen, da sie denkt, dass Star eine Schlüsseltägerin ist. Zusätzlich wird sie in der Arena noch vom Engel Cassiel gerettet, der anders scheint als die anderen.

Marah Woolf hat mit diesem Buch einen wundervollen Start für die Angelussaga vorgelegt. An manchen Stellen war das Buch jedoch etwas langatmig, dieses wurde jedoch durch den guten Schreibstil und die Sympathie für Moon ausgeglichen.
Moon ist impulsiv, stark und hat einen starken Beschützerinstinkt bei ihrer Familie & ihrem besten Freund. Sie verlässt sich oft auf ihre Instinkte und traut keinem Engel über dem Weg, daher war es eine schwere Entscheidung für sie einen verletzten Engel wieder gesund zu pflegen.
Der Weltenaufbau ist wundervoll, durch die Einbeziehung von bekannten Orten wie der Markusdom in Venedig, welcher hier zur Gladiatorenarena umgebaut wurde.

Fazit:
Ein engelsgleicher Auftakt für eine NA-Fantasy Reihe, die Reihe ist etwas für alle Fans von Chroniken der Unterwelt & Izara.