Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Solide vier Sterne

Star Wars™ Die Hohe Republik - Im Zeichen des Sturms

"Für das Licht und Leben" ~Avar

"Für das Licht und Leben" ~Avar

Die Nihil bilden weiterhin eine Bedrohung für die Republik, jedoch lässt sich die Kanzlerin nicht davon abbringen eine riesige Messe abzuhalten um die Stärke der Republik zu demonstrieren. Doch die Nihil verfolgen einen Heimtückischen Plan, zum Glück gibt es die Jedi, welche sich der Bedrohung entgegenstellen.

Ich bin ein riesiger Star Wars Fan weswegen es mir sehr viel Spaß gemacht in die Zeit vor den Klonkriegen, also in die Hochzeit der Jedi einzutauchen. Der Schreibstil ist flüssig und man versteht sehr gut wie die Welt und die Geräte aufgebaut sind.
Die Plot ist spannend und die Dialoge sehr interessant. Man spürt gut die Charakterentwicklungen die bestimmte Charaktere durchlaufen. Erst recht die Sicht der Nihil fand ich interessant, da ich nicht gedacht hätte, dass es auch dort zwischen den verschiedene Gruppierungen so viele Geheimnisse gibt.
Ich muss jedoch sagen, dass es mir teilweise zu viele Sichtwechsel waren, so dass man sich nicht wirklich auf einen Charakter einlassen konnte. Auch würde in diesem Buch ein Glossar mit den verschiedenen Namen helfen, da es ca. um die 8 verschiedene Jedi Perspektiven gibt und noch mehr welche nebenbei erwähnt werden.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit ein paar nicht sehr schwerwiegenden Schwächen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein starker erster Band

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

"Ich bin bereit Chaos. Du kannst meine Seele haben" ~Kyra

"Ich bin bereit Chaos. Du kannst meine Seele haben" ~Kyra

Eine normale Ausgrabung, das ist zumindest, dass was Kyra denkt, was sie in Griechenland erwartet. Doch dieser Fund ist alles andere als normal, im Tempel des Ares trifft sie auf jemanden der ihre Welt auf den Kopf stellt und sie in eine Welt voller Mythen und Magie zieht.

Ich liebe diese Setting! Griechenland und seine Mythen waren für mich schon immer ein Ort zum Weg träumen. Die Beschreibungen der Orte sind der Autorin immer super gut gelungen, wodurch man gemeinsam mit Kyra eine neue Welt entdecken konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und wirkt nicht gezwungen, sondern als würde der Autorin alles aus der Feder fließen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Kyra und Ares erzählt und spiegelt somit perfekt wieder wie die beiden Welten sich immer weiter annähern. Jedoch muss ich sagen, dass die beiden Protagonisten nicht meine Lieblingscharaktere sind sondern Apollo. Er ist der Bruder von Ares und erlebt alles Hautnah mit. Trotz seiner Lebensfrohen Art merkt man schnell, dass auch er eine schwere Last auf den Schultern trägt, was ihn jedoch nicht darin hindert seine Bedürfnisse hintenanzustellen und zuerst Kyra und Ares zu helfen.
Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass sich für meinen Geschmack die Beziehung zwischen Ares und Kyra zu schnell von "Ich bin dir Misstrauisch gegenüber" zu "Du bist mein ein und alles" wechselt hat.

Fazit:
Ein wirklich spannender Erster Teil mit einem krassen Cliffhänger, ich kann die Fortsetzung gar nicht erwarten.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Willkommen in der Arena

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"All deine Taten haben von nun an Konsequenzen. Tu, was du willst, aber bedenke, dass nicht nur dein Leben auf dem Spiel steht." ~Flavius zu Aeryn

Jeden Tag kämpft Aeryn in der Arena, jedoch nicht ...

Jeden Tag kämpft Aeryn in der Arena, jedoch nicht aus freien Stücken. Sie wurde als Kind verschleppt und lebt nun unter ihren Feinden. Dann trifft sie Cato beide sind auf einer Wellenlänge, aber kann Aeryn sich in jemanden verlieben dessen Volk sie hasst...

Das Cover ist super schön gestaltet, die Blätter erinnern mich teilweise an die Lorbeerkränze der Antike.
Das Setting ist klar von der Antike, vor allem vom alten Rom, inspiriert wurden. Dadurch benötigt man keine Ausführliche Ortsbeschreibung, da es den meisten Leuten aus dem Geschichtsunterricht oder aus Filmen, wie Gladiator bekannt ist.
Die Geschichte ist aus Aeryns und Catos Sicht erzählt. Dabei bekommt man einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten. Aeryn ist von Anfang an feurig und selbstbewusst unter ihrer Fassade sieht man jedoch eine Frau, die in der Arena gebrochen wurde. Das macht sie jedoch so sympathisch, ihr bereitet es keine Freude Menschen zu töten sie will nur überleben. Cato ist freundlich, hilfsbereit und loyal. Man lernt ihn zuerst aus Aeryns Perspektive kennen, wo er jedoch gleich einen positiven bleibenden Eindruck hinterlässt. Je näher man ihn kennenlernt erkennt man, dass auch er es nicht so einfach hatte wie man vielleicht vermutet hat.
Zusammen sind Aeryn und Cato ein unschlagbares Team. sie schaffen es trotz aller Widrigkeiten zusammenzufinden und glücklich zu sein, auch wenn es nur für eine kurze Zeit so ist.
Die Geschichte hat einen Recht ruhigen Plot mit ein paar unerwarteten Plottwists, jedoch mit recht wenig Drama. Die Story hat Humor, Romantik und ein paar sehr gute Kampfszenen, welche mich sehr begeistern konnten.

Fazit:
Ein klares Romantasy Highlight, mit wundervollen Setting und ganz viel Magie.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Seeschlachten und mehr

Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung

"Wunderbare Bücher, voller Wissen, Schönheit und Ideen" ~Maxwell

"Wunderbare Bücher, voller Wissen, Schönheit und Ideen" ~Maxwell

Nach der Rettung der Bibliothek von Alexandria, stehen für das St. Mary's weitere Großprojekte auf dem Plan, unter anderem geht es auch zu Max Traumziel zu den Thermopylen. Jedoch macht der Tag der offenen Türen Maxwell fast einen Strich durch die Rechnung und dann verschwinden auch noch Historiker...

Genau wie Max interessiere ich mich total für die Antike weswegen ich es klasse finde, dass die Schlacht von den Thermopylen thematisiert wird. Wie immer ist es in dem Buch total chaotisch, was ein heimiges Gefühl erschafft.
Max ist mir wie immer total sympathisch und chaotisch. Auch finde ich es toll wie sich die Beziehung zwischen Leon und Max entwickelt.
Es gibt ein paar kleine Schwächen, aber diese sind nicht signifikant.

Fazit:
Ein toller fünfter Band mit tollen Zeitreisechaos.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Willkommen in Budbury

Weihnachten mit Zimt und Happy End

"Du bist eine großartige Mutter. Saul betet dich an. Nichts wird dieses Band je zerstören - dass Sauls Welt größer wird, bedeutet doch nur, dass er mehr Leute hat die ihn lieben, und nicht, dass er weniger Liebe zugeben hat." ~Van

Katie ist vor allem geflohen & jetzt mit ihrem Sohn in Budbury gelandet. Doch zu Weihnachten holen alle ihre Ängste sie wieder ein. Zudem möchte auch ihr Kumpel Van nicht aus dem Kopf gehen.

Ich würde sagen das wichtigste Thema des Buches ist healing. Buch hatte eine süße Story. Van war oft super romantisch und oft darauf bedacht es ihr unbedingt recht zu machen.
Ich fand das Buch teilweise sehr langatmig die Geschichte hätte auch gut auf 300 Seiten gepasst. Auch muss ich sagen das Katie teilweise sehr stark mit Klischeedenken behaftet war.

Fazit:
Trotzdem eine sehr niedliche Weihnachtsgeschichte auch wenn sie leicht langatmig war.