Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein Traum aus Schnee und Eis

Like Snow We Fall

"Du muss weiterlaufen, Paisley. Du bist nicht bis hierhin gekommen, nur um bis hierhin zu kommen. Du schaffst das. Du bist stärker als er." ~Polina

Paisley flieht vor allem aus ihrem alten Leben. ...

Paisley flieht vor allem aus ihrem alten Leben. Sie beginnt als Eisläuferin an der iSkate. In Aspen trifft sie auf Knox, welcher ein wandelnder Widerspruch ist.
Knox hat alles was er sich wünschen kann, trotzdem ist er innerlich zerbrochen. Doch dann trifft er auf Paisley. Schaffen es die beiden zu heilen und gemeinsam Voranzuschreiten?

Das Buch ist perfekt zum Wegträumen. Durch die zwei Sichten aus denen das Buch erzählt wird bekommt man einen super tiefen Einblick in Gefühlswelt der beiden. Paisley ist super stark und kann trotz ihrer schlimmen Vergangenheit immer noch lachen.
Knox Charakterentwicklung einfach grandios, generell kann man ihn die ganze Zeit super verstehen.
Hinzu kommt zudem, dass die Nebencharaktere super gut ausgearbeitet. Am meisten mochte ich Paisleys Trainerin Polina, sie war für sie da als sie dabei war zusammen zu brechen.

Fazit:
Ein klares Highlight, es ist süß, witzig, romantisch und tiefgründig.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Hexe und Klischees

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

"Mona war eine Hexe"

"Mona war eine Hexe"

Mona arbeitet als Nachtwächterin im Museum, bei einem Überfall ruft sie ausversehen einen Erzdämon. Von da an taucht er immer wieder auf und hilft ihr bei allerlei Alltags- und unalltäglichen Problemen.

Das Buch war einfach nicht mein Fall. Der Schreibstil war teilweise sehr verwirrend, da die Sätze oft ziemlich zusammenhangslos waren.
Dazu kam leider auch, dass Mona mir nicht wirklich sympathisch, sie hat oft mit stereotypen um sich geworfen. Genau das gleiche hat die Autorin leider auch mit den Nebencharakteren gemacht z.B. mit Ben ihrem Werwolf Freund.
Den einzigen Charakter den ich wirklich gut fand war Balthasar. Er war witzig, charmant und hatte erstaunlich viel Verständnis für Monas Probleme.
Die Storyline war sogar recht interessant, jedoch hat die Autorin es nicht wirklich gut ausgearbeitet.

Fazit:
Das Buch war mir eindeutig zu Klischeehaft und war wirklich nichts für mich.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein Highlight aus der Empathenwelt

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

“Unsere Liebe war nicht echt, […]. Nichts davon.“ ~Severin

“Unsere Liebe war nicht echt, […]. Nichts davon.“ ~Severin

Die Grundlagen lernen und dann nichts weg aus der Welt der Empathen. Das wollen Severin und Kata unbedingt. Doch die Ordnung hat andere Pläne. Für Severin eine Zukunft an der Seite einer anderen Frau und der gegnerische Aufstand hat seine eigenen Pläne mit Katalina. Schon bald werden die beiden von einem Strudel aus Intrigen erfasst, dem sie nicht mehr entkommen können. Immer tiefer reißt er sie in die Empathenwelt, bis sie ihre Gefühle und sich selbst zu verlieren drohen.

Erstmal vielen Dank an die Autorin, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte. Das Buch war ein ganz klares Highlight. Es gab so viele gute und spannende Wendungen und dieses Ende war so Heartbreaking, ich Band 3 gar nicht mehr erwarten.
Die Charaktere waren so gut geschrieben. Adele fand ich besonders gut, ihre Doppelzüngigkeit war so unglaublich und man konnte manchmal nicht sagen wann sie ehrlich war und wann nicht. Auch die neuen Charaktere waren super interessant z.B. Maer, Samuel und Irene. Severins Sicht war ziemlich ungewohnt, aber super interessant.
Auch interessant war das tiefere Eintauchen in die Welt der Empathen. Zudem fand ich den Schreibstil super spannend, es gab kein unnötiges Drama sondern halt für ihre Welt realistische Probleme.

Fazit:
Auf jeden Fall super cooles Buch und ich kann Band 3 gar nicht mehr erwarten. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Das Rennen gegen die Zeit beginnt

Die Mörder von London

"Wenn ich weglaufen muss, dann werde ich weglaufen. Aber ich werde meine Freunde nicht im Stich lassen." ~Alex Verus

In 5 Tagen ist Alex offiziell Vogelfrei, jedoch kann sich irgendjemand keine fünf Tage gedulden und hetzt ihm immer wieder Killer auf den Hals. Alex tut alles um sich, aber erst recht seine Freunde aus dem Schussfeld zuziehen, das ist jedoch gar nicht so einfach bei so vielen Feinden wie Alex über die Jahre angesammelt hat. Doch zum Glück kann er sich auf seine Verbündeten verlassen, oder?

Ich habe gelich am Anfang super schnell in die Welt von Alex und seinen Freunden reingefunden und es ging auch gleich rasant los.
Ich liebe Alex als Charakter sehr gerne, man merkt über die Teile so gut wie sich sein Charakter weiter entwickelt, er fängt wieder Leuten zu vertrauen, was ich angesichts seine Vergangenheit eine grandiose Leistung finde. Und trotz dieser Entwicklung merkt man, dass seine dunkle Vergangenheit ihn wieder einholt und die unschönen Seiten an ihm hervor bringt, was ihn als Person noch realistischer erscheinen lässt.
Aber nicht Alex ist genial geschrieben sondern auch Luna, Anne, Variam und Sonder, welcher mal wieder eine Größere Rolle gespielt hat.
Trotz der ganzen Probleme mit denen sich Alex herumschlagen muss, hat das Buch wieder diesen wunderbaren Alex Verus Humor den ich so liebe.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Entwicklung der romantischen Beziehungen zwischen den Charakteren, mir hat irgendwie nicht gefallen wie sich die Dynamik von Anne und Alex verändert hat, ich sehe die beiden einfach nicht als Paar.
Der Punkt wurde jedoch fast wieder durch das grandiose und spanende Ende des Buches ausgeglichen, es war einfach bis zum letzten Moment unklar was passieren würde, einfach genial!

Fazit:
Ein wirklich starker siebter Band, total empfehlenswert, Band 8 kann ich schon gar nicht mehr auf Deutsch erwarten.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein Buch und eine Tasse Tee

Animant Crumbs Staubchronik

"Manchmal reicht es nicht, nur darüber [die Liebe] zu lesen." ~Tante Lillian

"Manchmal reicht es nicht, nur darüber [die Liebe] zu lesen." ~Tante Lillian

Bücher sind Animants Welt, um den Heiratsversuchen ihrer Mutter zu entkommen, nimmt Animant das Angebot ihres Onkels an einen Monat lang in der Royal University Libary als Bibliothekarsassistentin zu arbeiten. In London schließt sie Freundschaft mit gleichgesinnten, geht auf einen Ball der alles verändert und findet es was sie sonst nur aus Büchern kennt...

Ich liebe dieses Buch, es ist so wundervoll.
Animant ist ein Bücherwurm durch und durch, zudem clever und schlagfertig. Mr. Boyle mit den Honigaugen ist gebildet, charmant und eigentlich total der Traumtyp. Und dann ist da noch Mr. Reed, griesgrämig, mürrisch, ein kleinkarierter Bürokratenar** (nicht meine Worte sondern die von Animants Onkel) und natürlich der Bibliothekar der Royal University Libary.
Der Schreibstil des Buches ist unglaublich schön, man taucht perfekt in die Welt ein und lebt zusammen mit Animant einen Monat lang in London. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll gestaltet z.B. Animants beste Freundin Elisa, welche kein Blatt vor den Mund nimmt oder Henry, Anis älterer Bruder, welcher eindeutig der beste Bruder der Welt ist.
Ich habe mich auch in die Gestaltung des Buches verliebt, die Überschriften passen immer so gut zum jeweiligen Kapitel und klingen zudem wundervoll.

Fazit:*
Ich kann jedem das Buch nur empfehlen, es sprießt nur so vor Witz Schlagfertigkeit und natürlich auch Romantik.