Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Zeitreisen für zwischendurch

Zeitenchaos

"Vielleicht kommst du dahinter, dass ich kein eingebildeter Gockel bin, der eine Menge auf You Tube gibt und nur auf oberflächlichen Ruhm aus ist. Vielleicht bin ich ein sensibler Musiker, dem das alles eher zufällig passiert ist, der erst einmal damit umgehen lernen muss und eigentlich ganz in Ordnung ist" ~Noah

Nach einem schlimmen Ereignis flieht Pepper aus ihrem Heimatort Waterville nach London zu ihrer besten Freundin Lena. Dort findet sie in einem Buchladen in Notting Hill eine Geheimnisvolle Taschenuhr. Auch trifft sie Noah einen Musiker der auf You Tube bekannt wurde und nicht davon hält. Zusammen entdecken sie die Geheimnisse der Uhr was kann da schon schief gehen

Ich finde die Idee mit der Taschenuhr ziemlich interessant da es so wirkt als würde die Uhr beim Zeitreisen keinen Gesetzen folgen. Das ist für mich jedoch auch ein Kritikpunkt, da ich hasse nicht zu wissen wie etwas funktioniert und wie die Zeitreisen in diesem Roman konzipiert sind.
Pepper ist ein sehr interessanter Hauptcharakter, sie ist zum einen ziemlich fantasievoll auf der anderen Seite auch voll von Vernunft. Aber alles in allem ist Pepper mir sehr sympathisch. Das trifft auch auf Noah, Sibille und Lena zu. Lena ist Pepper beste Freundin und hat eine ziemlich verkorkste Beziehung mit einem Typen namens Frankie, bei ihr habe ich nicht verstanden warum sie sich immer wieder einwickeln lassen hat. Sie hat so selbstbewusst gewirkt und nicht so als würde sie sich von einem Typen unterkriegen lassen. Noah ist der männliche Protagonist, welcher zusammen mit Pepper durch die Zeitreist. Er trägt sei Herz eindeutig am rechten Fleck. Noah war in dem Buch immer total offen mit seinen Gefühlen was mit sehr gefallen hat und ihn so zu einem eindeutigen Bookboyfriend macht.
Meine Kritik betrifft das Ende, zwar nicht das Ende allgemein aber wie es dazu kam. Ich war einfach verwirrt, wie es zu der neuen Gegenwart kam, wie gesagt ich durchblicke das Konzept der Zeitreisen in diesem Buch nicht.

Fazit:
Eine schöne und leichte Zeitreisen Geschichte für zwischendurch auch wenn mit ein paar Unverständlichkeiten.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Verrückte Historiker und chaotische Zeitreisen

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

"Hast du irgendwann... zu irgendeinem Zeitpunkt... die Anweisung gegeben: Malt euch nicht blau an?" ~ Max

Maxwells größte Mission steht bevor, die Dokumentation des Untergangs Trojas. Doch vorher wird sie noch von einem wütenden Newton gejagt und muss sich mit blau gefärbten Historikern rumschlagen. Also der typische Alltag am St. Mary's Institut. Was kann da schon schiefgehen?

Dieses Zitat von oben spiegelt so ziemlich das tägliche Leben am St. Mary's Institut wieder und ich liebe es. In diesem Band geht es zu einer großen Mission nach Troja. Ich habe mich schon immer für Antike Geschichte interessiert deswegen, hat mir der Teil beim Lesen besonders viel Spaß gemacht. Ich musste wirklich super viel lachen, weil die Historiker einfach Ärger anziehen wie ein Magnet.
Einen kleinen Dämpfer muss ich dem Buch verpassen, da die Handlung zum Ende hin etwas chaotisch wurde. Auch fande ich die Entwicklung von Max und Leon zum Ende hin nicht schön, auch wenn es am Ende sehr schön Aufgelöst wurde. An den Schreibstil muss man sich erstmal gewöhnen, zudem gibt es manchmal einen ziemlich seltsamen Satzbau.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Schwächerer Band 2

The Atlas Paradox

"Wissen hat einen tödlichen Preis. Ohne Opfer kein Wissen." ~Dalton

"Wissen hat einen tödlichen Preis. Ohne Opfer kein Wissen." ~Dalton

Auf sechs sind fünf geworden, so wie es das Archiv verlangt, jedoch nicht so wie gefordert. Denn eine von ihnen wurde von den Feinden der Alexandrinischen Gesellschaft durch Raum und Zeit entführt. Doch auch die anderen sind nicht sicher, denn im inneren der Gesellschaft liegen Geheimnisse verborgen, welche das Leben der Auserwählten auf den Kopf stellen.

Leider war für mich der zweite Band deutlich schwächer als Band 1, welcher für mich ein Highlight war. Wie auch schon in Band 1 war total in das Setting verliebt und die Idee der Gesellschaft. Man hatte genau wie in Band 1 einen sehr dunklen und mystischen Vibe, welchen ich einfach nur gefeiert habe. Jedoch dort wo ich in Band 1 den Handlungssträngen und Sichten der einzelnen Charaktere noch sehr gut folgen konnte, ging das in Band 2 kaum noch.
Auch dieser Band war wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, jedoch konnte ich persönlich nur der von Libby gut folgen, die anderen waren unglaublich verworren, was unteranderem auch am Schreibstil von der Autorin lag. Die Sätze waren im Vergleich zu Band 1 nochmal komplexer und unglaublich verschachtelt, so dass ich manche Zeilen dreimal lesen musste, was einem auch ein wenig den Spaß am lesen nimmt.
Das Ende hat jedoch nochmal viel rausgeholt, obwohl es mich leicht verwirrt hat.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Schwarz oder Weiß

Der Geist von London

">Ist das nicht derselbe Typ, der den Feuermagier geschickt hat, welcher uns fast verbrannt hätte?< >Ja.< >Toll.<" ~Alex und Anne

Alex wurde nach Mordens Verhaftung kurzfristig zum Juniormitglied des Rates erhoben, jedoch zieht er damit seinen Kopf trotzdem nicht aus der Schlinge. Der Rat ist hinter seinem einstigen Mentor Richard Drakh her und Alex soll ihnen helfen ihm eine Falle zu stellen. Und wäre das noch nicht genug gibt es noch das Problem, dass Anne mit einem Dschinn Kontakt hatte und stellt somit eine Gefahr für alle dar, die sie liebt.

Leider war dieser Teil, für mich, deutlich schwächer als die anderen. Der Beginn hat sich sehr gezogen, da es viel um die Politik der Rates ging. Was einerseits zwar auch interessant ist, aber nicht das womit ich in dem Moment gerechnet habe oder ich lesen wollte, da Bürokratie nun mal sehr langweilig sein kann. Was mich sehr gefreut hat war nochmal eine weitere Seite an Alex kennenzulernen. Man hat schon in den vorherigen Bänden gemerkt wie berechnend und manipulativ Alex sein kann, aber in diesem hat er diese Fähigkeiten nochmal klar und deutlich gezeigt, hauptsächlich um seine Freunde zu schützen und den Rat in die richtige Richtung zu lenken. Auch merkt man in diesem Band um wie viel Bücher die Geschichte im Vergleich zu Band 1 geworden ist, da Alex nun vollends in den Konflikt zwischen Schwarz und Weiß hineingezogen wurde.
Was mich persönlich positiv überrascht hat war das letzte Drittel des Buches und das Ende. Es war einfach unglaublich spannend und man hat einfach nochmal gemerkt, dass Alex unglaublich mächtig ist mit seiner Divinationsmagie und was für einen guten Anführer er abgibt. Auch muss ich sagen, dass ich dem Gedanken von einer Beziehung zwischen Alex und Anne nicht mehr so abgeneigt bin, wie ich es im letzten Teil war.

Fazit:
Für mich schwächer als die anderen Bände, aber ich bin gespannt was der nächste Band mit sich bringt.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Mehr erhofft...

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

»𝑫𝒊𝒆 𝑾𝒂𝒉𝒓𝒉𝒆𝒊𝒕 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒃𝒆𝒇𝒓𝒆𝒊𝒆𝒏. 𝑰𝒄𝒉 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒎𝒉𝒆𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒔𝒑𝒆𝒓𝒓𝒆𝒏 𝒍𝒂𝒔𝒔𝒆𝒏.«~Leyla

Erstmal, das Setting ist wundervoll ich liebe die Idee des Londons Unterwasser. Das Ende ist der Hammer es hat auf jeden Fall Lust auf den zweiten Teil gemacht. Auch die Story ist interessant obwohl man schon weiß was passiert.
Ein großer Kritikpunkt ist die Naivität von Leyla. Sie möchte ihren Vater von der Regierung befreien, glaubt aber trotzdem noch die Lügen die ihr aufgetischt wurde. Leyla ist jedoch auch sehr taff, selbstwusst und setzt sich für das ein was liebt. Ein schönes Buch trotz des großen Kontras, ich freue mich auf Teil 2 und hoffe auf Besserung

Inahlt:
Nach einer Umweltkatastrophe liegt London Unterwasser. Leyla ist im Unterwasser London aufgewachsen und kennt es nicht anders. Doch dann wird ihr Vater festgenommen und Leyla macht sich zusammen mit Ari auf den Weg ihren Vater zu befreien und nebenbei entdeckt sie noch die Geheimnisse der Regierung.