Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Erstmal eine Tasse Tee

Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck

"Pest! Ich meine die Pest! Ich habe die Pest! Hör auf zu lachen, Max." ~ Dr. Peterson

Max freut sich auf eine ruhige Zeit mit Leon doch diese Ruhe hält nicht mal bis zum Mittagessen. Denn aus irgendeinem Grund wird sie von der Zeitpolizei gejagt. Um dieser zu entkommen springt sie sogar nach Pompeji während dort der Vesuv ausbricht.

Ich liebe den klassischen Humor der Autorin und ich musste sehr häufig ein Grinsen wenn nicht sogar gellendes lachen unterdrücken. In diesem Band lernt man so viele Historische Epochen kennen wie in keinem der anderen. Ein großes Highlight war die Mission im 14. Jahrhundert von Peterson und Max.
Auch fand ich die Thematik der Zeitpolizei sehr interessant, sie sind dafür da die Zeitlinie zu beschützen, verändern sie jedoch durch ihre Unangepasstheit am meisten.
Während des Lesens habe ich mich wohlgeborgen im Chaos der St. Mary's gefühlt und mir am liebsten immer selbst einen Tee angesetzt, wenn es im St. Mary's oder bei Max Tee gab.

Fazit:
Ein absolutes Muss für Zeitreise Fans die nicht vor ein bisschen Chaos zurückschrecken.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Juli Highlight

Das Rätsel von London

"Wie gerätst du nur immer in diese Scheiße" ~Caldera zu Alex

"Wie gerätst du nur immer in diese Scheiße" ~Caldera zu Alex

Verbrechen auf Dauer alleine zu bekämpfen ist auf Dauer ganz schön anstrengend sein. Das dachte sich auch Alex und beginnt als Hilfskraft bei den Wächtern von London. Dort findet er ein Artefakt, welches die Welt der Zauberer ins Chaos stürzen kann.

Das obere Zitat spiegelt Alex sein Leben so gut wieder. Nach den Ereignissen von Band 5 sind alle von Alex Freunden wiedervereint. In diesem Band trifft man nicht nur alte Bekannte sondern auch neue und interessante Charaktere z.B. Variams neuer Meister, welcher sehr sympathisch ist. Das Buch liest sich super entspannt, da in diesem Band es nicht so ernst zuging, sondern wieder die Leichtigkeit von Band 1 besitzt.

Fazit:
Das Buch hat eine perfekte Balance zwischen Humor und spannenden Kämpfen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Zeitreisen für zwischendurch

Zeitenchaos

"Vielleicht kommst du dahinter, dass ich kein eingebildeter Gockel bin, der eine Menge auf You Tube gibt und nur auf oberflächlichen Ruhm aus ist. Vielleicht bin ich ein sensibler Musiker, dem das alles eher zufällig passiert ist, der erst einmal damit umgehen lernen muss und eigentlich ganz in Ordnung ist" ~Noah

Nach einem schlimmen Ereignis flieht Pepper aus ihrem Heimatort Waterville nach London zu ihrer besten Freundin Lena. Dort findet sie in einem Buchladen in Notting Hill eine Geheimnisvolle Taschenuhr. Auch trifft sie Noah einen Musiker der auf You Tube bekannt wurde und nicht davon hält. Zusammen entdecken sie die Geheimnisse der Uhr was kann da schon schief gehen

Ich finde die Idee mit der Taschenuhr ziemlich interessant da es so wirkt als würde die Uhr beim Zeitreisen keinen Gesetzen folgen. Das ist für mich jedoch auch ein Kritikpunkt, da ich hasse nicht zu wissen wie etwas funktioniert und wie die Zeitreisen in diesem Roman konzipiert sind.
Pepper ist ein sehr interessanter Hauptcharakter, sie ist zum einen ziemlich fantasievoll auf der anderen Seite auch voll von Vernunft. Aber alles in allem ist Pepper mir sehr sympathisch. Das trifft auch auf Noah, Sibille und Lena zu. Lena ist Pepper beste Freundin und hat eine ziemlich verkorkste Beziehung mit einem Typen namens Frankie, bei ihr habe ich nicht verstanden warum sie sich immer wieder einwickeln lassen hat. Sie hat so selbstbewusst gewirkt und nicht so als würde sie sich von einem Typen unterkriegen lassen. Noah ist der männliche Protagonist, welcher zusammen mit Pepper durch die Zeitreist. Er trägt sei Herz eindeutig am rechten Fleck. Noah war in dem Buch immer total offen mit seinen Gefühlen was mit sehr gefallen hat und ihn so zu einem eindeutigen Bookboyfriend macht.
Meine Kritik betrifft das Ende, zwar nicht das Ende allgemein aber wie es dazu kam. Ich war einfach verwirrt, wie es zu der neuen Gegenwart kam, wie gesagt ich durchblicke das Konzept der Zeitreisen in diesem Buch nicht.

Fazit:
Eine schöne und leichte Zeitreisen Geschichte für zwischendurch auch wenn mit ein paar Unverständlichkeiten.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Alex ist wieder da

Der Meister von London

"Es ist mir egal, wessen Schuld es ist [...] Es geht ums überleben." ~Alex Verus

Alex Verus hat ein großes Problem die junge Lebensmagierin Anne wird entführt und ersetzt alles daran sie zu finden. Dabei wird er mit den Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert. Wird er es schaffen Anne zu retten? Zum Glück neigen Schwarzmagier zu einem bemerkenswerten Mangel an Loyalität.

Wie in den anderen verbindet Benedict Jacka ernst, spannende Kämpfe und Humor miteinander. In diesem Band überwiegt die Ernsthaftigkeit, jedoch wird diese wie gesagt immer wieder mit ein paar Witzen aufgelockert. Auch lernt man viele neue Charaktere kennen, natürlich sind auch bekannte Personen wie Luna und Sonder wieder dabei. Der Schreibstil von Benedict Jacka ist locker und leicht zu lesen.
Das Buch hat von mir keine vollen 5 Sterne bekommen, da mir noch das gewisse etwas gefehlt hat, damit es zu einem Highlight wird.

Fazit:
Ein wirkliches schönes Buch welches Humor und Spannung in sich vereint.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Verrückte Historiker und chaotische Zeitreisen

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

"Hast du irgendwann... zu irgendeinem Zeitpunkt... die Anweisung gegeben: Malt euch nicht blau an?" ~ Max

Maxwells größte Mission steht bevor, die Dokumentation des Untergangs Trojas. Doch vorher wird sie noch von einem wütenden Newton gejagt und muss sich mit blau gefärbten Historikern rumschlagen. Also der typische Alltag am St. Mary's Institut. Was kann da schon schiefgehen?

Dieses Zitat von oben spiegelt so ziemlich das tägliche Leben am St. Mary's Institut wieder und ich liebe es. In diesem Band geht es zu einer großen Mission nach Troja. Ich habe mich schon immer für Antike Geschichte interessiert deswegen, hat mir der Teil beim Lesen besonders viel Spaß gemacht. Ich musste wirklich super viel lachen, weil die Historiker einfach Ärger anziehen wie ein Magnet.
Einen kleinen Dämpfer muss ich dem Buch verpassen, da die Handlung zum Ende hin etwas chaotisch wurde. Auch fande ich die Entwicklung von Max und Leon zum Ende hin nicht schön, auch wenn es am Ende sehr schön Aufgelöst wurde. An den Schreibstil muss man sich erstmal gewöhnen, zudem gibt es manchmal einen ziemlich seltsamen Satzbau.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.