Profilbild von Anne_reads

Anne_reads

Anne_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anne_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Spannender Fantasy Auftakt mit guten Plot Twists

Trotze der Nacht

'Trotze der Nacht' von Brigid Kemmerer ist ein Fantasy-Buch genau nach meinem Geschmack. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Corrick erzählt. Durch die wechselnde Perspektive konnte man beide Charaktere sehr gut kennenlernen und sich perfekt in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Tessa, die Elixier von den Reichen stiehlt, um es den armen Bürgern zu bringen, hat mich etwas an Robin Hood erinnert. Sie ist klug, mutig und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Corrick ist sehr vielschichtig und man hat richtig gemerkt, dass er sich teilweise in einem inneren Zwiespalt befindet.
Ich fand in dem Buch den Enemies to Lovers Trope toll umgesetzt, wobei die Lovestory nicht im Vordergrund der Handlung steht. Die Story ist sehr politisch, voller Intrigen und viel Spannung. Es gibt auch den ein oder anderen Plot Twist, der mich doch sehr überrascht hat. Der flüssige Schreibstil hat bei mir dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Fazit: Für mich war das Buch ein wirklich gelungener Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Mein neues Lieblingsbuch!

Clockwork Princess

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll. Dieses Buch hat mich zutiefst berührt und ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden. Band 1 und 2 haben mir schon sehr gut gefallen, aber der Abschluss der Reihe war für mich einfach perfekt. Das Buch ist zwar nicht das spannendste, aber definitiv das emotionalste, das ich bisher gelesen habe. Das liegt an den wundervollen Charakteren, die Cassandra Clare hier erschaffen hat. Es hat sich so angefühlt, als würde ich die Charaktere persönlich kennen. Ich habe mit ihnen gelacht und geweint und konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Ich fand sie alle toll, aber mein absoluter Lieblingscharakter ist definitiv Jem. Mit seiner liebevollen Art hat er sich einfach in mein Herz geschlichen. Ich fand die Freundschaft zwischen ihm und Will wunderschön dargestellt und man hat wirklich gemerkt, dass beide alles für den jeweils anderen aufgeben würden. Aber nicht nur die Charaktere waren toll. Die Handlung war wieder sehr spannend und auch das Setting im Viktorianischen London hat es mir angetan. Am besten hat mir der Epilog des Buches gefallen. Dieser war wunderschön und gleichzeitig absolut herzzerreißend. Vor lauter Tränen habe ich schon fast die Seiten nicht mehr gesehen. Ich habe wirklich noch nie so ein emotionales Ende gelesen.

Fazit: Clockwork Princess war der perfekte Abschluss für eine unglaubliche tolle Reihe. Ich wollte gar nicht, dass das Buch endet, weil ich so sehr an den Charakteren hänge. Ich werde es definitiv noch viele weitere Male lesen. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und 5+ Sterne für dieses Highlight.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Gelungener Auftakt mit tollen Protagonisten

Seaside Hideaway – Unsafe

Bei 'Unsafe' von Leonie Lastella handelt es sich um einen Romantic Suspense Roman, bei dem eine rührende Liebesgeschichte mit Spannungselementen verbunden wurde. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und fand die Umsetzung durch die Hörbuchsprecher sehr gelungen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jackson erzählt und es war toll, dass hier verschiedene Sprecher gewählt wurden.
Nevah und Jackson waren einfach unglaublich sympathisch und man konnte ihre Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen. Leonie Lastella hat die Gefühlswelt der beiden greifbar und authentisch dargestellt und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt. Ganz am Anfang hatte ich noch so meine Bedenken bei Jackson, aber es hat sich herausgestellt, dass er das Herz am rechten Fleck hat. Der einzige Charakter, mit dem ich nicht warm geworden bin, ist Nevahs Bruder Miller. Er hat sich zwar zum Ende hin positiv entwickelt, aber sympathisch wurde er mir auch zum Schluss nicht.
Das Setting wurde von der Autorin toll ausgearbeitet. Rockaway Beach ist ein kleines Städtchen, das direkt an der Küste liegt und ich konnte mir durch die bildlichen Beschreibungen alles sehr gut vorstellen. Es war ein richtiger Wohlfühlort. Den Aspekt mit dem Zeugenschutzprogramm fand ich sehr interessant, wobei ich mir gewünscht hätte, noch etwas mehr darüber zu erfahren. Im Mittelteil hat die Spannung leider nachgelassen und es hat sich teilweise etwas gezogen. Das Ende hat das aber wieder gut gemacht. Hier wurde es nochmal sehr spannend und durch den Cliffhanger will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Für mich war es ein gelungener Auftakt und ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Modernes, buntes Fantasy-Abenteuer

SOL. Das Spiel der Zehn

In 'The Sunbearer Trials', auch bekannt unter dem deutschen Titel 'Sol', entführt uns Aiden Thomas in die bunte Welt von Reino del Sol. Das Buch wurde beworben als eine Mischung aus Percy Jackson und Die Tribute von Panem. Da diese zu meinen liebsten Buchreihen zählen, hatte ich natürlich hohe Erwartungen. Das Buch weist definitiv Ähnlichkeiten auf, hat sich aber nicht wie eine Kopie angefühlt und war auf jeden Fall einzigartig. Mir haben besonders die mexikanischen Einflüsse und die Diversität wirklich gut gefallen. Der Protagonist Teo und seine Freunde waren mir sehr sympathisch und ich fand sie alle authentisch. Die Wettkämpfe, in denen die zehn auserwählten Halbgötter antreten müssen, hätten für meinen Geschmack gerne noch etwas spannender sein dürfen. Dennoch fand ich die Ideen dahinter gut und ich habe immer mitgefiebert. Das Ende hat mich positiv überrascht. Es gab einen Plot Twist, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Mir hat das Lesen wirklich großen Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung! Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Toller Reihenauftakt mit viel Humor!

Nachtschwarz war mein erstes Buch von Saskia Louis und definitiv nicht mein letztes. Ich habe es als Hörbuch gehört und muss direkt schon mal erwähnen, wie gut mir die Vertonung gefallen hat. Caroline-Therese Wolff hat die Geschichte total lebhaft rübergebracht und dadurch, dass sie ihre Stimme dem jeweiligen Charakter angepasst hat, konnte man diese gut unterscheiden. Das Buch konnte vor allem durch den grandiosen Humor überzeugen. Dieser hat mich ein bisschen an den von Kerstin Gier erinnert und oft zum Schmunzeln gebracht. Billie war einfach eine tolle Protagonistin. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen Spruch parat. Besonders die Beziehung zu ihrem Vater, der mehr wie ihr bester Freund ist, fand ich schön dargestellt. Auch den anfangs so mysteriösen Ashton mochte ich gerne. Hinter ihm steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, denn es war mal etwas Neues. Es war rätselhaft, spannend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das lag vermutlich auch am großartigen Schreibstil von Saskia Louis. Das Setting mit Kleinstadt-Feeling hatte auch definitiv seinen Reiz und wurde sehr bildlich beschrieben.
Fazit: Bei Nachtschwarz handelt es sich um einen tollen Reihenauftakt mit viel Witz und einigen mysteriösen Ereignissen, die zum Miträtseln einladen. Der erste Band der Dilogie bekommt von mir 5 Sterne!