AnnemieLove

aktives Lesejury-Mitglied

AnnemieLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnemieLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Unglaublich berührend und wunderschön

Das Weihnachtswunder

Eine wunderschöne, fesselnde, gefühlvolle, spannende, erfüllende und berührende Weihnachtsgeschichte - nach "Der Weihnachtswald" eine gelungene Fortsetzung! Einfach eine wunderschöne Lektüre um in Weihnachtsstimmung zu kommen und den Zauber der Adventszeit zu genießen!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Historische Medizin fesselnd und einfach großartig

Töchter eines neuen Morgens

Die Geschichte um Katharina, die während ihres Medizinstudiums, ihrem Herzenstraum, gegen eine schwerwiegende, falsche Anklage kämpfen muss und dabei immer tiefer mit ihrer wahren Liebe zusamnenwächst ist sehr fesselnd und spannend beschrieben, ein gelungender Abschluss der Bodensee-Saga von meiner Liebmingsautorin.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Wunderschön!!!

Heidi I&II

Eines meiner absoluten Lieblingskinderbücher wunderschön eingebunden mit Original-Aquarell-Illustrationen und vor allem komplett ungekürzt in der urverfassten altdeutschen Sprache. Ich liebe es!!!!

Veröffentlicht am 23.09.2023

Nett, aber hat mich nicht überzeugt

Bergblumenzauber

Eine nette Lektüre für zwischendurch, war zeitweise etwas zäh zu lesen und mit den Charakteren bin ich gar nicht warm geworden, daher hat es meine Erwartungen leider nicht voll erfüllt.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Eher ein Drehbuch/Handlungssktipt als ein Roman

Disney Die Eiskönigin 2: Der Roman zum Film

Vorab: ich habe den Film Frozen II nicht im Kino gesehen. Mit dem Roman wollte ich wissen, wie die Geschichte um Anna und Elsa in Arendelle weitergeht - und im groben und ganzen habe ich das nun auch erfahren, aber das war's schon. Das ist doch kein "richtiger" Roman, die Umgebung, die Personen werden so gut wie GAR NICHT beschrieben - es entsteht kaum ein richtiges klares Bild der Handlung im Kopf. Dieser Roman ist offenbar nur für alle gedacht, die die Handlung nochmsl nachlesen und/oder den Film in sich aufleben lassen wollen - das hat mich ziemlich enttäuscht. Von der Handlung her fande ich es ziemlich dramatisch aber dennoch spannend.