Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2021

Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu: "Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu: "Dora Maar und die zwei Gesichter der Liebe"

Geschichtlich gut

Der schöne Roman spielt im herrlichen Paris im 19.Jahrhundert. Die liebe Henriette hat sich im Bereich Kunst für eine ganz besondere Position beworben. Dabei schwelgt sie vor dem Gespräch tief in gedanklichen Erinnerungen....

Welche Erinnerungen sind dies?🤔

Mich - hat dieser herrliche Roman sehr positiv überrascht. Die excellente Musik darin konnte ich mir dabei auch gedanklich gesehen auch sehr gut vorstellen. Ich finde sie auf jeden Fall wirklich sehr harmonisch.

Monsieur Sage wirkte auf mich nicht so ermutigend, obwohl wir Frauen im Bereich Kunst doch etwas mehr Talent in uns haben als ein Mann - da Frauenkunst meist etwas ganz schönes und feines ist.

Und Picasso kam mir dabei auch sehr klug, gescheit und auch sehr nett vor, er ist ja auch einer der grössten Maler der Welt, der wirklich zu bewundern ist.

Mein Herz hat dieses ebuch auf jeden Fall gewonnen und es bekommt sehr gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

🥮künstlerisch empfehlen kann ich es Jedem von Euch🥮

Veröffentlicht am 27.09.2021

Wir leben mit deiner Trauer

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Wir leben mit Deiner Trauer"
von Chris Paul (ebuch)

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Wir leben mit Deiner Trauer"
von Chris Paul (ebuch)

Nachdenklich sinnvoll

Unser Erdenleben ist nur für eine gewisse Zeit begrenzt, denn jede Sekunde kann es sein, das ein geliebter Mensch von uns im Sterben liegt - und wir sollen ihn begleiten. Aber wie können wir das richtig machen?🤔

Mich hat dieses schöne ebuch wirklich sehr gut darüber aufgeklärt. Denn ich selber habe schon mehrmals getrauert. Erst verstarben Oma und Opa, dann Mama und Papa, ein Wellensittich und im Dezember 2020 mein altes, graues Kaninchen.😪Ganz unverhofft.

Ein Wunder, das ich noch lebe. Vermutlich ist es Gottes Wille, da es auf der Erde noch etwas zu erledigen gibt. Auch hat es mich sehr positiv überrascht und ich kann auch dazu sagen, das man es auch ohne Alkohol schafft, z.B. 6 Stunden neben einer Tierleiche zu sitzen.

Danach konnte ich eine Zeit lang keine Krimis lesen - aber diese Trauerzeit habe ich mittlerweile überwunden. Gott passt ja mit auf den alten grauen Hasen auf. Die Aufmunterungsvorschläge fand ich hierbei auch wirklich sehr sinnvoll und nütztlich. Und sehr interressant auch einige Übungen darin, die ich in aller Ruhe beantwortet habe.

Während des Lesens sind mir dabei auch 2 kleine Fehler aufgefallen, die ich dem netten Verlag zur Verbesserung mitteile. Aber - verändern könnte man noch etwas:

Das graue Schriftbild kann auch z.B. dunkelblau und kursiv geschrieben werden, damit es wesentlich besser zu lesen ist, da manche vielleicht die graue Schrift nicht gut erkennen können.

Nun 😪 ist dies ebuch zuende und ich vergebe herzensgerne die goldenen 5 Sterne dafür.

💚liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Sieben Tage am Fluss

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Sieben Tage am Fluß"

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Sieben Tage am Fluß"

Einfach herrlich

Lucy lebt in einem alten Gutshaus und will ihren Ted bald heiraten. Die ganze Familie freut sich schon sehr auf die Hochzeit, denn ihr Ted ist dabei auch ihr ein und alles.

Wird die Hochzeit der beiden gelingen?🤔

Die Farbenfroheit auf dem schönen Cover macht mich sehr glücklich - da hüpft das Herz wirklich vor Freude. Lucy und Ted passen dabei in meinen Augen auch harmonisch sehr gut zusammen - ihre Sinnlichkeit habe ich beim Lesen auch bemerkt.

Sehr interressant fand ich darin auch ein Buch und es stimmt auch, das es manchmal dauert, bis ein Buch ein Bestseller wird. Da es auf jeden von uns eine unterschiedliche Wirkung hat, wie ich es zwischendurch beobachte anhand der Sterne und erreichten Personen/likes. Was bei jedem Buch individuell ist.

Mein Herz hat dieses schöne ebuch auch nun liebgewonnen und es bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Annette, ein Heldinnenepos

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu: "Annette, ein Heldinnenepos"
von Anne Weber

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu: "Annette, ein Heldinnenepos"
von Anne Weber

Wunderschön

Hier wird die lebhafte Geschichte der lieben Anne Beaumanoir, auch Annette genannt, erzählt. Eine Biografie, wie sie gelebt hat und was sie in früheren Jahren alles bewegt hat.

Ich finde ihr Leben dabei sehr schön und exquisit. Die Harmonie in ihrem Familienleben habe ich bereits beim Lesen bemerkt, da sie sich mit ihrer Schwester dabei auch sehr gut verstanden hat. Und ihren Pfarrer fand ich dabei auch sehr höflich - ein sehr guter Menschenkenner in meinen Augen.

Ein mir unbekanntes Buch darin, die "Sonnenfinsternis" habe ich mir per Leseprobe mal angesehen und ich fand es schon hart, was ich da las. Es ist nur etwas für starke Nerven. In meinen Augen ist es dabei auch sehr exquisit.

Die CDs spielen sich einwandfrei ab - es ist wirklich eine gute Hörqualität. Und mich hat ihr Leben wirklich sehr beeindruckt und tief bewegt.

Von mir bekommt es daher herzensgerne die goldenen 5 Sterne dafür.

💚Sehr liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Das Karussell der Verwechslungen

Rezension zu: "Das Karussell der Verwechslungen" von Andrea Camillerie

Rezension zu: "Das Karussell der Verwechslungen" von Andrea Camillerie

Spitzenmässig

Commissario Montalbano lebt im wunderschönen Vigáta. Es herrscht himmlische Ruhe, bis ihn morgens eine süsse Fliege ärgert und wenig später zwei Bankangestellte überfallen werden...

Womit - ärgert ihn die Fliege?🤔
Wird er herausfinden, wer die Bank überfallen hat?🤔

Auf mich wirkt es auf den ersten Blick sehr erholsam. Das schöne, blaue Meer - die herrliche Strandatmosphäre dabei - da fühlt man sich gedanklich wirklich wohl.

Den Commissario fand ich hierbei wirklich sehr gemütlich und ruhig. Mit ihm kann man durchaus auch gut zusammenarbeiten. Die kleine Fliege wirkte auf mich sehr süß. Dabei habe ich auch wirklich geschmunzelt und gelacht.

Die Qualität der 4 CDs ist dabei auch einwandfrei und auch ohne Fehler. Das muss ich wirklich mal loben.

Mein Herz haben diese süssen CDs auf jeden Fall gewonnen und ich kann sie auch jedem von Euch sehr liebevoll empfehlen.❤