Profilbild von Annika_S

Annika_S

Annika_S ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annika_S über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Lässt sich schnell und einfach lesen- perfektes Feierabendbuch

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Wie können sich die etwa 460 Seiten so schnell lesen lassen? Frau Ireland schreibt so toll, dass es einem schwer fällt das Buch zur Seite zu legen.
Bevor es mir zu schwer fiel einen flüssigen Text weiterzulesen ...

Bevor es mir zu schwer fiel einen flüssigen Text weiterzulesen wechselte Sie Ihren Schreibstil in kurze Textnachrichten oder in einen Podcast. Es lies mich nicht nur Teil an dem Geschehen haben, sondern lockerte auch die ganzen Fragen im Gehirn. Auch in die Personen, die Gefühle und das Geschichte konnte ich mich total leicht hineinfühlen.

Jasmin, die Hauptperson, ist mir total sympatisch. Die Gedanken und die Ängste kann ich total nachempfinden. Ihre Schwester Cari hat eine wundervolle Idee und es ist toll, wie alle mitspielen.
Paul, ihr erster Freund hingegen kommt total unsympathisch rüber und ich kann schlecht verstehen, wie sich Jasmin in Ihn verlieben konnte. Ihre neuen Verehrer gefallen mir allerdings alle. Jeder hat auf seine Art und Weise etwas besonderes.

Ich glaube ich habe noch nie so viel bei einem Buch gegrinst. Komisch, dass ich keinen Muskelkater im Gesicht habe. Das Buch ist wirklich zu empfehlen und sollte ein zweiter Teil kommen, werde ich diesen ebenfalls verschlingen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Spannender, interessanter und eigenartiger Thriller

Das Schlaflabor

Das Buch beginnt schon von der ersten Seite an total spannend. Einmal angefangen und man will das Buch kaum mehr zur Seite legen.

Es passiert ein dramatischer Mord. Doch das soll nicht alles sein! Ein ...

Es passiert ein dramatischer Mord. Doch das soll nicht alles sein! Ein zweiter Mord und drei Todesfälle in der Umhebung eines Schlaflabors innerhalb eines halben Jahres. Was hat es zu bedeuten? Gibt es Zusammenhänge?

Tom hatte mit sehr starken Schlafstörungen zu tun. Alles, was er bis jetzt versuchte, half nichts. Er möchte in das Schlaflabor, gegen die Empfehlung seines Freundes. Doch drei Stunden Schlaf in der Nacht sind zu wenig, auch zu wenig um Nachdenken zu können. Eine Vorwarnung vom Chef liegt zudem auf dem Tisch.

In der Klinik angekommen, scheint es mit neumodischen Methoden endlich zu klappen. Doch wieder zurück, passiert etwas dramatisches. Im fehlen die Erinnerungen aus den Abenden zuvor. Und dann steht die Polizei, wegen Mordverdachtes vor der Tür.

Das Buch ist spannend, zwischendurch zieht es sich aber, vor allem, wenn eine Wiederholung kommt. In dem Thriller wird uns viel beigebracht, wenn man versucht alles zu verstehen. Dies ist allerdings nicht allzu leicht, da es recht kompliziert ist.

Mir gefallen allerdings die Erzählwendungen super. Es steigert noch mehr die Interesse und lässt uns mehr Einblick gewinnen.

• Spannung
Veröffentlicht am 17.10.2022

Moderner und humorvoller Roman

From Tokyo with Love

Der Roman ist, wie der Name schon sagt, eine sehr romantische Geschichte. Frau Stein schafft es mit dem Humor von den beiden Hauptpersonen mich oft zum lachen zu bringen.

Die Spannung entsteht durch ...

Die Spannung entsteht durch Hailys Traum, der durch viel Glück und über einige Umwege in erfüllung gehen kann. Neben dem besonderen Geschehen wird uns vermittelt, wie das Leben eines Stars sein kann. Zudem gefallen mir die besonderen Ortsbeschreibungen und die Regeln von Tokyo sehr.

Nach dem Buch stelle ich mir das Leben als berühmte Person sehr anstrengend vor. Ich hätte keine lust immer überall erkannt zu werden. Immer gut aussehen, nicht peinlich sein, keine Privatsphäre, ...
Finn kann ich total verstehen. Es muss schrecklich sein, wenn Missverständnisse in die Öffentlichkeit getragen werden.

Das Ende gefällt mir ebenfalls und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch einen nächsten Teil gibt.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Ein Pardies zwischen Angst und Aberglaube

Das verborgene Paradies

Es war das längste, aber auch eins der lehrreichsten Bücher, welche ich je gelesen habe. Der Autor erzählt eine total spannende Geschichte und sobald ich anfange zu lesen bin ich in der Welt von damals. Die bildliche Sprache, die Gefühle, der Wechsel in die Vergangenheit und der Wechsel zwischen den Personen gefällt mir besonders.

Ich hatte mich noch nie wirklich mit Philosophie beschäftigt, doch dieses Buch zeigt, welch eine Kraft es geben kann. Zum Beispiel Daniele schöpft neuen Mut, indem er seinen Hund beobachtet.

Die Characktere, sind auch wenn sie schlecht sind, alle auf Ihre Art besonders. Mit jeder Person lerne ich was ich bessern kann oder womit ich aufhören sollte. Mich erschreckt, welche Grausamkeiten Früher geglaubt wurden und wie stark die Angst und der Aberglaube war. Es wird einem bewusst, wie wichtig die Lehre ist. Doch was ich heutzutage Vermisse ist der Respekt von Früher.

Das Buch beinhaltet alle Gefühle und lässt mich trotz der Grausamkeit oft ein lächeln in mein Gesicht zaubern. Ab und zu muss ich allerdings auch meine Tränen zurück halten.

Zwei kleine Verbesserungen hätte ich allerdings. Mir fiel es anfangs schwer die ganzen Personen auseinander zu halten. Es wäre mir eine Hilfe, wenn zu Beginn des Buches aller Persönlichkeiten kurz Beschrieben würden. So könnte ich nach einer kurzen Lesepause viel schneller wieder rein finden.
Mein zweiter Punkt sind die ganzen Begriffe wie Frá, Äbstissin, Diakon,... . Nach der ersten Lesewoche entschied ich mich alle unbekannten Begriffe zu googlen. Besser fände ich ein kleines Lexikon am Ende des Romans.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.10.2022

Dieses Buch sollte Schulpflichtig werden

Élises Geheimnis

Das Buch ist Sensationell. Ich wünschte es würde weltweit als schulpflichtiges Buch gelesen. Es würde sicher viel bewirken und für mehr Frieden, Vertrauen, Liebe, Offenheit und Gemeinschaft frühen.

Anfangs ...

Anfangs ist Gedult gefordert, doch nach einer längeren Zeit wollte ich das Buch kaum zur Seite legen. Die Wendung in die Vergangenheit gefällt mir gut. Druart lässt uns natürlich nicht sofort alles wissen, weshalb es mich anspornt das Buch weiter zu lesen. Zudem gefällt es mir über die Vergangeheit zu lernen. Sie beschreibt uns sehr ausfürlich, wie das Leben, im zweitem Weltkrieg, in Frankreich war.
Einmal schrieb Sie den Satz: "In diesem Moment waren wir alle Franzosen.", womit Sie meinte, egal wie viel Geld, Essen, lebende Verwante, Erlebnisse,... hast, alle waren im gleichem Boot. Auch wenn ich natürlich keinen Krieg will, würde ich mir dies heutzutage sehr erhoffen, dass wir alle gleich dran sind.

Druart verwendet zwischendurch französiche Wörter, welche Sie ins deutsche übersetzen lässt. Ich fühlte mich so noch mehr in das Geschehen hineingezogen.

Mir gefallen die Characktere der drei Hauptpersonen sehr. Die Hilfsbereitschaft, der Respekt, der Mut, die Willenskraft und die starke Liebe. Ich kann wirklich nicht entscheiden, wen ich am meisten bewundere.

Mit dem Buch lerne ich, wie dankbar wir sein können nicht in der Zeit zu leben. Aber auch wie wichtig Respekt, Vertrauen, Liebe, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft und Entscheidungen sind. Und wie schlecht es ist Vorurteile, Rache, Lügen, Hass und das Aufgeben zu haben.

Das Buch hat mich seelisch stark gerührt und mich angeregt Entscheidungen schneller zu treffen. Es hat mir Mut gegeben und schenkt mir Dankbarkeit.

Druart hat recht: Es ist ein Buch, welches mir immer in Erinnerung bleibt.

• Atmosphäre