Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2023

Berührender New Adult Roman mit wichtiger Botschaft…

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne versucht sich nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern zurück ins Leben zu kämpfen. Als Tochter eines erfolgreichen Musikers und durch ihre Großmutter gelingt es ihr einen der begehrten Plätze an der New England School of Ballet zu ergattern. Dort möchte sie nun den Traum ihrer Mutter leben. Doch dann kommt ihr Easton in die Quere, Sänger einer Band, die kurz vor dem Durchbruch steht. Rayne und er fühlen sich von Anfang zueinander hingezogen, doch will sie sich nur auf ihr Ziel konzentrieren. Alles andere würde sie nur davon ablenken. Werden sich die beiden trotzdem aufeinander einlassen und wird Rayne ihr Ziel erreichen?

Rayne ist ein super sympathisches Mädchen. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, sie beschützen zu müssen, weil sie so hilflos und allein wirkt. Glücklicherweise ist dann aber Easton für sie da und natürlich auch ihre neuen Freundinnen an der Ballettschule. Rayne kämpft hart für ihr Ziel, versucht alle Hürden zu nehmen und nimmt viel in Kauf. Sei kommt aber einige Male ins Straucheln und fragt sich, ob sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Aber oft kommt man ja erst durchs Tun und Ausprobieren darauf, was einem wirklich wichtig ist. Es macht viel Spaß, sie dabei zu beobachten, wie sie sich weiterentwickelt. Ich war an ihrer Seite und habe sie still angefeuert und mich über jeden ihrer Schritte gefreut. Ich fand Rayne authentisch und sie hat aus meiner Sicht entsprechend ihrer Alters gehandelt.

Easton fand ich ebenfalls von Anfang an sympathisch. Sein Ziel ist von Anfang an klar und er tut alles, was ihm möglich ist. Doch es fehlt immer noch das kleine Quäntchen zum Durchbruch. Immer wieder lassen Selbstzweifel ihn ein wenig straucheln. Bis Rayne in seinem Leben auftaucht. Mit ihr zusammen kann er dann einen entscheidenden Schritt nach vorn machen, aber eben nur mit ihr. Schnell wirkt es, als ob Rayne ihre Bekanntheit für Eastons Band genutzt hat und neue Selbstzweifel kommen auf. Doch Easton muss diesen Weg gehen, um zu sich zu finden und zu erkennen, was er wirklich will. Auch ihn fand ich sehr sympathisch und in seiner Art authentisch. Die beiden passen ganz fantastisch zusammen.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Die drei Mädels zusammen an der Ballettschule fand ich aber besonders gelungen. Raynes Großmutter fand ich in ihrer Art sehr speziell.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es zu keiner Zeit langweilig. Die Liebesgeschichte zwischen Rayne und Easton hat mir sehr gut gefallen und mich toll unterhalten. Die gewählten Themen fand ich sehr interessant und super bearbeitet. Aus meiner Sicht hat dieses Buch eine sehr wichtige Botschaft, die beiden Hauptfiguren auch bewusst wird. Das Ende war großartig, ganz nach meinem Geschmack und passend zur Geschichte.

Den Schreibstil finde ich wirklich wunderbar. Es liest sich alles so harmonisch und angenehm. Mir fällt es ein wenig schwer das zu beschreiben, aber ich fühle mich in der Lesezeit wohl und geborgen. Es ist eine ganz besondere Leseatmosphäre. Sicherlich tragen dazu auch die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen bei. Man ist irgendwie mittendrin. Sprachlich ist es auch genau mein Geschmack und es passt prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und individuell an die Figuren angepasst. Alles wirkt super lebendig. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Von Anfang an konnte ich mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/ 5 Sterne), weil Rayne und Easton ganz besonders sympathische Figuren und ihre Liebesgeschichte sehr schön ist, weil die Handlung durchweg spannend ist und weil das Buch eine wichtige Botschaft vermittelt. Kritikpunkte habe ich keine

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Wunderschöne und sehr emotionale Liebesgeschichte…

The Last Piece of His Heart

Ronan Wentz wird von seinem Onkel aufgenommen und versucht nun seinen Schulabschluss zu machen. An der neuen Schule lernt er Shiloh kennen, die ihre Zukunft bereits durchgeplant hat. Beide versuchen ihren Weg zu finden, doch haben sei mit ihren jeweils eigenen Dämonen zu kämpfen, die sie immer wieder einholen. Werden sie beide glücklich werden?

Shiloh ist eine super sympathische junge Frau, die weiß, was sie im Leben will. Sie hat ein klares Ziel und tut alles dafür. Erste Erfolge bestätigen sie. Trotzdem hat sie sich selbst noch nicht gefunden, weil es etwas in ihrer Vergangenheit gibt, das ihr vorenthalten wird. Und zwar, wer ihr Vater ist. Doch auch ohne das Wissen, versucht sie glücklich zu werden und muss erst später lernen, worauf es im Leben wirklich ankommt. Shiloh macht eine wundervolle Entwicklung durch, wächst an ihren Herausforderungen und sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, ein richtiges Vorbild für andere. Ich fand sie sehr authentisch und reif für ihr Alter.

Ronan mochte ich auch sofort. Zwar kommt er anfänglich ein bisschen wie der schroffe Bad Boy rüber, aber recht schnell wird klar, was er für ein großes Herz hat. Er musste in seiner Kindheit ein wirklich traumatisches Erlebnis durchleben und darunter leidet er immer noch. Es beeinflusst ihn in seinem Denken über sich selbst. Doch dann lernt er Shiloh kennen und er lernt, manche Dinge anders zu betrachten. Er geht von Anfang an ganz besonders mit ihr um und hat anfänglich auch Schwierigkeiten, sich auf sie einzulassen, aber man spürt, dass sie beide zusammengehören. So ein Knistern habe ich selten erlebt. Ronan stellt sich allen Herausforderungen und übernimmt Verantwortung für seine Taten, aber vor allem schützt er seine Lieben, mit allem was er hat. Er ist sehr authentisch und macht ebenfalls eine großartige Entwicklung durch.

Ich habe beide in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert.

Alle anderen Figuren mochte ich auch sehr. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel und eine eigene Motivation. Ganz besonders hat sich aber Shilohs Oma in mein Herz geschlichen. Was für eine hinreißende Frau.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich echt berührt und ich musste wissen, wie es ausgeht. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und ist der besonderen Beziehung von Ronan und Shiloh gerecht geworden.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Immer wieder gelingt es der Autorin mich von Seite 1 an mitzureißen. Alles liest sich super angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch, frisch und sprachlich individuell passend zu den Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen lassen einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen, mich komplett in die Geschichte eintauchen und ein Teil davon werden. Und die Darstellung der emotionalen Ebene ist ein Traum. Ich konnte mich von Anfang in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgelitten, mitgeweint und mitgeliebt. Mehr geht aus meiner Sicht nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Ronan und Shiloh einzigartig sind, weil ihre Geschichte super emotional ist und weil der Schreibstil etwas ganz Besonderes ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Jetzt bin ich aber ein wenig traurig, weil die Lost-Boys-Trilogie zu Ende ist.

Vielen Dank an Emma Scott und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannender und gefühlvoller New Adult Roman…

Seaside Hideaway – Unsafe

Dieses Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich liebe das Abstrakte und die Farben und ich finde es passt großartig zu dieser Geschichte

Nevah und ihre Familie kommen in ihrem neuen Zuhause, einem ...

Nevah und ihre Familie kommen in ihrem neuen Zuhause, einem kleinen Örtchen in Oregon, an. Während ihr Bruder Miller sofort Anschluss zu finden scheint, leidet Nevah sehr unter der neuen Situation. Ihr fehlen ihre alten Freunde, ihr Zuhause und dass sie wieder sie sein darf. Ihr Nachbar macht das Ganze nicht besser. Er hängt mit Miller an und lässt zu, dass dieser sich regelmäßig beläuft. Trotzdem scheint er tief in ihr etwas zu bewegen und auch er scheint ein Geheimnis zu haben, das ihn sehr belastet. Werden die beiden sich trotz allem näher kommen?

Nevah ist eine sympathische junge Frau. Ihr Leben hat sich von heute auf morgen geändert, weil sie und ihre Familie im Zeugenschutzprogramm sind. Nevah hat große Probleme, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, insbesondere mit ihrem Bruder Miller, der Auslöser des Ganzen war und dort weitermacht, wo er aufgehört hat. Ganz langsam verlässt aber auch Nevah ihr Schneckenhaus und versucht wieder am Leben teilzuhaben, so schwer manche Situation auch zu sein scheint. Sie stellt sich allen Herausforderungen und sie kämpft. Das hat mir richtig gut gefallen. Natürlich leidet Nevah unter der Vergangenheit und manche Situationen holen sie auch ein, aber sie darf nicht aufhören, auf ihr Bauchgefühl zu hören. Das scheint aber gar nicht so einfach zu sein. Nevah macht eine tolle Entwicklung durch und ist in ihrer Art super authentisch.

Jackson mochte ich auch gleich. Anfänglich dachte ich, er sit der typische Draufgänger, Surfer-Typ, der nur Spaß will. Doch so einfach hat er es ihr nicht gemacht. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und das ist ganz schön schwer. Ein wenig hat er sich seiner Situation ergeben, doch am Ende gibt er nicht auf, bis er sein Ziel erreicht hat. Das hilft ihm dann auch, mehr zu sich selbst zu finden. Wie er mit Nevah umgeht, hat mir gut gefallen. Er müht sich sehr um sie und ist sehr einfühlsam. Jackson macht ebenfalls eine tolle Entwicklung durch und ist ein toller Kerl.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Besonders interessant fand ich Miller und die Beziehung zu seiner Schwester Nevah. Miller merkt man kaum an, wie die Vergangenheit ihn geprägt hat, aber nach und nach lästernd man ihn besser kennen und sieht dann auch, wie sehr er darunter leidet.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war super spannend und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Aber auch die Figurenentwicklung hat dazu beigetragen. Die gewählten Themen fand ich echt interessant und ganz toll bearbeitet. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack, auch wenn es mit einem Cliffhanger endet. Nur bin ich jetzt ein wenig traurig, weil ich doch noch einige Zeit auf Band 2 warten muss.

Der Schreibstil ist ganz wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Der Ausdruck passt prima zum Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind sehr unterhaltsam, authentisch und frisch und jede Figur hat eine eigene Stimme. Das war großartig. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gezogen. Es hat sich alles super echt angefühlt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich klasse. Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich die Hauptfiguren sehr interessant und authentisch fand, weil die Handlung super spannend war und weil es einfach ein Erlebnis ist, diesen Schreibstil zu lesen, ganz nach meinem Geschmack. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Leonie Lastella und den dtv -Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte vor einmaliger Kulisse…

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Dieses Cover hat mich sofort gepackt. Es ist wunderschön und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus, die man dann auch gleich auf den ersten Seiten der Geschichte findet und die mich gefesselt hat.

Nach ...

Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Lina mit ihrem Vater auf der Island of Maybe, eine der Färöer Inseln. Ihr ist es dort zwar zu einsam, aber sie versucht das Beste daraus zu machen, denn sie möchte ihren Vater nicht allein zurücklassen. Damit etwas Geld in die Haushaltskasse kommt, vermietet Lina Räumlichkeiten an Touristen. So taucht der junge Schriftsteller Louay bei ihr auf. Er ist wie ein kleiner Sonnenstrahl in ihrem Leben, doch auch er hat mit Erwartungen anderer an sich zu kämpfen, was ihn zu blockieren scheint. Werden sie ihren Weg und ihr persönliches Glück finden?

Lina mochte ich von Anfang an. Sie ist eine offene junge Frau, die versucht aus ihrer Situation das Beste zu machen. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie die Konstante im Leben ihres Vaters zu sein und sie kümmert sich um alles. Leider bekommt sie von ihm aber nichts zurück, nur erkennt sie erst recht spät, dass er das nicht mit Absicht macht, sondern dass er in seinem Körper bzw. In seiner Situation gefangen ist. Trotzdem sieht sie jedem Tag positiv und auch wenn sie ihren großen Traum aufgegeben hat, so hört sie nicht auf, weiter zu träumen. Lina stellt stellt sich allen Herausforderungen, hilft jedem, der Hilfe braucht und sucht immer nach Lösungen. Leider vergisst sie sich dabei selbst, aber diese Erkenntnis muss sie selbst machen. Lina macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ich fand sie in ihrer Art nachvollziehbar.

Louay mochte ich auch sofort. Er ist ein erfolgreicher Schriftsteller, der Liebesromane unter einem Pseudonym veröffentlicht. Bisher konnte er den Mut nicht aufbringen, dieses Geheimnis in der Öffentlichkeit zu lüften. Die Erwartungen seiner Eltern, unter seinem eigenen Namen zu schreiben, hat ihn in eine Schreibblockade getrieben. Nun hofft er auf neue Inspirationen auf den Färöer Inseln. Dort trifft er dann auf Lina und die lässt ihn sein Leben neu betrachten und über sich und das, was er will, nachdenken. Louay macht ebenfalls eine wundervolle Entwicklung durch und er ist so sympathisch.

Auch alle anderen Figuren haben mir gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung super ergänzt. Linas Vater ist besonders in seiner Art, aber am Ende hatte er sich dann auch in mein Herz geschlichen.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten entwickelt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, weil es eine „Woglfühlgeschichte“ ist. Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen den beiden und dass sich diese so langsam entwickelt hat. Trotzdem hat es sich für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle etwas gezogen. Die gewählten Themen fand ich super interessant und prima bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Der Ausdruck passt ideal zum Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und machen das Ganze noch lebendiger. Ganz besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen. Ich bin wirklich in diese Geschichte geflutscht und es hat sich angefühlt, als wäre ich dabei. Das hat mir ein ganz besonderes Leseerlebnis beschert. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich super gelungen. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Hauptfiguren etwas Besonderes sind, weil das Setting und die Beschreibungen einzigartig sind und weil es insgesamt sehr gefühlvoll ist. Ein halbes Sternchen ziehen ich aber ab, weil es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Emmy Buckley und den FOREVER-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Spannender Zeitreise-/ Fantasyroman…

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Sophie sitzt zu Hause fest, während ihr Bruder Elian und ihre Liebe Valentin in der Vergangenheit um Gerechtigkeit kämpfen. Durch besondere Geschehnisse gelingt es aber, Sophie zur Unterstützung in die Vergangenheit zurückzuholen, um gemeinsam den Auftrag des Teufels von Paris zu erfüllen. Doch immer wieder gibt es neue Schwierigkeiten. Wird es ihnen je gelingen das große Geheimnis um den Teufel von Paris zu lösen?

Sophie ist eine selbstbewusste junge Frau in der Gegenwart, die auch in der Vergangenheit so sein möchte, wie sie eben ist. Sie mag sich nicht anpassen und redet, wie ihr der Mund gewachsen ist. Das sorgt aber schon für einige Aufregung und ruft nicht nur einmal den Einsatz von Riechsalz bei den Damen der vorherrschenden Zeit hervor. Sie kämpft gegen die Vorurteile Frauen gegenüber an und das beginnt schon in der eigenen Familie. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass sie sich nicht unterdrücken lässt. Trotzdem ist es manchmal von Nöten, sich anzupassen und zwar als Mensch, einer Situation. Leider habe ich da kaum Bereitschaft erkannt und fand, dass Sophie zum Teil etwas trotzig rüberkam. Das fand ich schade, denn ich mag starke weibliche Hauptfiguren. Nichtsdestotrotz fand ich sie sympathisch, sehr mutig und in ihrer Art authentisch und nachvollziehbar.

Valentin mochte ich auch von Anfang an. Er ist ein sympathischer Kerl, auch wenn man anfänglich vielleicht einen anderen Eindruck bekommen könnte. Wie er sich um Sophie und um ihr Wohl sorgt und sich müht, dass ihr nichts zustößt, hat mir sehr gefallen. Ihre Schlagabtausche haben mir gefallen und wie sie sich gegenseitig geneckt haben. Wie Valentin mit Sophies Stärke umgegangen ist, war auch sehr gelungen und hat mich gut unterhalten. Valentin ist furchtlos, sehr aktiv und sucht immer nach Lösungen. Ihn fand ich ebenfalls sehr authentisch und seine Entwicklung war schön zu beobachten.

Alle anderen Figuren fand ich sehr gelungen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel/ eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung prima ergänzt. Fleur mochte ich so und es tat mir leid, was ihr geschehen ist, auch was der Teufel von Paris mit ihr vorhatte. Elian ist auch ein toller Typ, der auf sein Herz hört und nicht auf gesellschaftliche Vorgaben. Mein Highlight in dieser Geschichte war aber Estelle. Was für’ne coole Frau. Anfänglich kommt sie als typische Dame der damaligen Zeit daher, aber dann entwickelt sie sich zu einer emanzipierten Frau, die ihrem Mann die Meinung geigt und zunehmend mutiger wird.

Die Handlung hat mir insgesamt ebenfalls gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Ein wenig enttäuscht war ich dann darüber, dass doch einige Dinge nicht aufgelöst oder erklärt werden, z.B. warum nichts passiert als alle Sanduhren zerstört werden, obwohl vorher damit sehr vorsichtig umgegangen wird. Die gewählten Themen fand ich wiederum sehr interessant und gut bearbeitet. Und auch das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig und sehr harmonisch. Die Sprache passt prima in das Genre und zu dieser Geschichte. Ich musste einige Male schmunzeln als Sophie in der Vergangenheit mit ihrer Ausdrucksweise nicht an sich halten konnte und zum Teil für Empörung gesorgt hat. Die Dialoge waren sehr unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Darstellung der Settings bzw. das Worldbuilding und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich tatsächlich in Sophies Welt eintauchen lassen. Wirklich großartig. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich insgesamt auch gut. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Mir persönlich hat aber das Knistern zwischen Sophie und Valentin gefehlt. Irgendwie konnte ich das nicht spüren, auch wenn ich beide toll fand und auch, dass sie füreinander bestimmt sind.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil es eine sehr spannende Geschichte ist, weil ich Sophie als starke weibliche Hauptfigur empfand und weil es mir wirkliche Freude gemacht, diesen Schreibstil zu lesen. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab, weil mir persönlich zu viel offen bleibt bzw. nicht erklärt wird und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir das Knistern zwischen Sophie und Valentin gefehlt hat, obwohl die beiden zusammen wirklich niedlich sind. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Emily Bold und den Planet! Verlag für diese Geschichte.